HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk
Diskutiere HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei Gizmo war ja das ganze Beinchen mit rasiert . Vllt. weil die Assistentinnen gar nicht genau wissen, wo operiert wird :shock:
Ist ZsaZsa eine...
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #41
Bei Gizmo war ja das ganze Beinchen mit rasiert . Vllt. weil die Assistentinnen gar nicht genau wissen, wo operiert wird :shock:
Ist ZsaZsa eine DLH ? Eine ganz süße Maus!
Pieseln sollte sie heute eigentlich schon. Aber wenn sie so eigen ist. Na, irgendwann muß es dann ja raus;-) Wenn Du ein bißchen Gartenerde mit ins Streu gibst ?
Wegen Kot absetzen haben wir uns auch alle drei Sorgen gemacht :-D. Klappt erst am dritten Tag.
Halskragen ist übrigens schlimmer für sie, als die OP !! Vllt. geht ja was Anderes ?
Body ging bei uns übrigens prima, hatte ihn an den Beinchen noch ein bisschen geändert.
-
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #42
ZsaZsa ist eine Maine Coon, das kann man auf dem Foto schlecht erkennen.
Sie hat gepieselt. Ins große Klo, habe eben einen riesigen Klumpen raus gebracht und gleich neues Streu eingefüllt.
Beim Tierarzt war ich auch, ich habe so einen Kragen geholt, hoffe das ich ihn nicht brauche. Der ist wirklich nur zur Sicherheit. Einen Boddy bekomme ich so schnell nicht mehr an Land und außerdem werden die Fäden doch schon in 8 Tagen gezogen, die schaffen wir nun auch noch.
Wegen dem Antibiotikum habe ich gefragt, sie hat bei der OP was bekommen das ist ausreichend, ich brauche ihr nichts weiter geben.
Das Pflaster habe ich gerade abgemacht, sie hatte schon vorgearbeitet. Die Wunde ist doch etwas feucht. Aber wenn jetzt Luft dran kommt sieht es morgen bestimmt schon besser aus.
Ach und kaum war das Plaster ab musste sie ja mal an den Faden. Aber ich habe sie dann gekrault, da hat sie gleich wieder aufgehört. Nun ruht sie sich ganz lieb aus. Ich hoffe das bleibt so. Die Macht werde ich wohl kein Auge zukriegen.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #43
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Ach Mensch, ich weiß wie Du Dich fühlst und ich leide mit Dir... Ich war so froh wie die Fäden raus waren..
Ich hab nen paar Mal in unserer TK angerufen und Fotos hingemailt, ob die Naht gut aussieht :roll: echt schlimm
Heute ist Gizmo das erste Mal ganz normal gelaufen, so ohne humpeln

...
Schön, dass sie auf Toilette war, eine Sorge weniger... Frisst sie auch wieder normal???
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #44
Nicole, ach wie schön! Ich freue mich so das Gizmo heute nicht mehr gehumpelt hat! Das ist so toll, ich knuddel den süssen.
Die Nacht ist schon vorbei. Gab nur 4 Stunden schlaf für mich. Leider musste ich ihn nämlich doch den Kragen anziehen. Oh was tat sie mir leid, darum bin ich auch sofort aufgestanden als ich eben kurz wach wurde. Aber ich glaube sie hat mit schon verziehen. Sie lag mit ihrem Kragen ganz lieb auf dem Sofa und ich hatte nich den Eindruck als würde sie das Teil hassen. Nun lieben tut sie es auch nicht, aber es ist nicht so schlimm wie befürchtet. Ich muss aber auch sagen das sie es gewohnt ist Halsband zu tragen, also sie kennt es nicht anders als das immer etwas um ihren Hals ist, gut der Kragen ist schon was anderes, aber sie ist erstaunlich gut damit klar gekommen. Also kann ich nächste Nacht ruhiger schlafen.
Die Naht sah gestern abend schon ganz gut aus, also trocken und nicht rot. Wie sie jetzt ist kann ich nicht sagen, sie liegt darauf und schläft ganz fest. :twisted:
Gefressen hat sie gestern ganz gut, nicht ganz so viel wie normal, aber es ist ok so. Essen ist auch anstrengend, da sie noch nicht richtig sitzen kann frisst sie viel halb liegend. Setzt sich zwar immer wieder hin aber rutscht dann doch wieder weg.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #45
Also hast Du auch eine MC Montagskatze
Mensch, ist ja alles so prima bei Dir !
Medis hat sie, Kragen verträgt sie, gute Laune hat sie, fressen tut sie, trinken tut sie , aufs Klo gehen tut sie, aaaaalllles prima :-D:-D:-D
Die Narbe ist jetzt an der Luft, das ist bestimmt auch besser.
Jetzt geht es rapide voran ! Und Du kannst endlich mal wieder ruhig schlafen (auch das Problem kennen wir zu gut;-) )
Mußt nur wegen Springen aufpassen. Durch das Schmerzmittel ist sie vllt. etwas zu lebhaft, als ihr gut tut.
Tigger liegt heute noch oft beim Trinken. Wir haben ihm damals oft das Futterschälchen hingehalten zum Fressen, während er lag.
Er hat heute noch ein wenig Probleme, lange zu sitzen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #46
Ja aich ich habe eine MC Montagskatze.
Ach es tut so gut euch zu haben. Ihr seid mir echt eine riesige Stütze, alleine würde ich das nicht aushalten.
Hei das mit dem Futter vor die Katze stellen mache ich auch. Mein Freund hat schon gemeckert. Ich verwöhne sie zu doll, wenn er ihr Futter macht legt sie sich nur in die Küche und schaut ihn an sie frisst erst wenn er es ihr zwichen die Füsse schiebt. Wenn der wüsste das ich ihr das Frühstück heute morgen sogar aufs Sofa gebracht habe.
Ach so gut läuft es nun auch nicht. Ich mache ja den blöden Kragen ab wenn ich da bin, aber dann geht sie auch leider immer sofort an die Naht, das ist echt eine Vollzeitbeschäftigung. Immer schauen wo ist sie, was macht sie... Ich muss gestehen das ich ihr den Kragen dann vorhin einfach wieder angezogen habe weil sie absolut nicht von der Naht wollte.
Den ersten Sturz hatten wir gestern auch schon. Die dumme Katze hat versucht von der Couch aus auf den Fernsehtisch zu steigen. Mit den forderen Pfoten war sie drüben aber der Rest kam nicht hinterher. Ja klar.. man ist die dumm. Ist zum glück nicht so hoch, aber muss ja nicht sein.
Das neue Kissen wird warscheinlich morgen geliefert. Ich bin schon gespannt wie es ihr gefällt.
Heute ist eher ein ruhiger Tag, sie liegt viel und schläft. Obwohl ich finde das sie heute schon etwas flotter unterwegs ist. Auch das mit den Steighilfen steigen klappt besser. Gestern dachte ich noch sie fällt sogar da runter. Aber sie ist heute faul und mag nicht viel laufen.
Gespielt habe ich aber etwas mit ihr. Das Spiel heisst hol die Maus aus der Tüte. Sie fand es gut und hat geschnurrt.
Ist es denn ok wenn sie auch mal einen faulen Tag hat oder soll ich sie zur Bewegung animieren? Also sie ist durchaus ein paar mal vom Wohnzimmer in die Küche, aber sonst ist sie eher ruhig. Mir ist es eigendlich ganz recht, wenn sie schläft leckt sie sich wenigstens nicht und ich habe sie besser unter Kontrolle.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #47
Hi,
man sagt, man soll den blöden Kragen durchgehend dran lassen, da sich das Tier sonst immer wieder neu daran gewöhnen muß....auch wenn es uns gar nicht gefällt.
Könnt Ihr ZsaZsa nicht einen Fensterplatz "basteln" ? Dann hätte sie einen erhöhten Sitzplatz, wo sie zusätzlich raus gucken kann ? Vielleicht mit einem kleinen und großen Karton als Aufstiegshilfe ? Oder Hocker vom Ikea ? (haben Nicole und ich daheim) Sie braucht das ja nach dem Fäden ziehen auch noch weiterhin. Große Kartons bekommt man sicher in Geschäften.
Am Kratzbaum steht hier z.B. eine Blumentreppe als Aufstiegshilfe, die hab ich zufällig im Gartencenter gesehen.
Wenn sie mal nicht laufen möchte, laß sie einfach. Die hat noch lange zu tun, die OP mit den ganzen Medikamenten zu verkraften. Sie ist einfach fertig und genervt.
Fütter sie weiter, haben wir auch gemacht, Tigger lag auch oft auf seinem Kissen und wollte nicht aufstehen.
Wie sieht die Narbe inzwischen aus ?
Wenn was ist, kannst Du uns auch gern ne Persönliche Nachricht schicken, wenns eilig ist !
Ich denke, ich spreche auch im Sinne von Lony und Nicole.
Ich freue mich, daß wir Dich vllt. ein bißchen unterstützen können. Es ist ja eine wirklich große OP und man steht so hilflos davor.
LG, knuddel Deine Süße ganz zärtlich und schlaf gut !
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #48
Ich habe ihr einen Festerplatz bebastelt. Aber nicht an ihrem gewohnten Fenster, mir ist das mit der Höhe zu unsicher, sie ist doch noch recht wackelig. Wenn sie da runter fällt...
Also wir haben noch ein sehr niedriges Blumenfenster. Da habe ich ihr einen Platz frei geräumt. Bisher ist sie da aber noch nicht drauf.
Ich habe euch ein Foto von der Naht gemacht, dann könnt ihr selbst endscheiden ob die Heilung ok ist.
Den Kragen durchgehend anlassen? Ach nein, dann kann sich sich ja überhaupt nicht putzen. Und sie putzt neuerdings so gerne und mit was für einer Ausdauer, kann mich nicht erinnern das sie früher so ein Putzteufel war.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
-
DSCN0342.JPG
1,1 MB
· Aufrufe: 23
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #49
Die Naht sieht soweit ganz ok aus.
Man :shock: da hat der Tierarzt aber ganz schön großzügig nen Schnitt gemacht :shock:.So lang war das beim Bhu nicht.
Deine Prinzessin wird wohl öfter mal einen Tag haben wo Sie nur ruht.Das kenn ich von meinem auch.Solche TAge legt Er auch heute noch ein.Das ist normal.
Ich musste einwenig lachen als ich gelesen hab das Du und Gabi den Katzen das Essen im Liegen serviert habt.Ich hab das auch gemacht :lol:.Der BHu brauchte sich um nichts mehr zu kümmern nur kauen musste ER selbst ;-).
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #50
Jetzt muss ich auch lachen. Da sind wir Katzen Mamas uns doch sehr ähnlich.
Aber wenn man mal so überlegt. Nach einer grossen OP wird dir im Krankenhaus ja auch das Essen ans Bett gestellt. Ich verstehe auch nicht wieso mein Freund sich darüber aufregt. Er müsste das selbst am besten wissen, er wurde im November am Herzen Operiert und lag danach eine Woch auf Intensiv und als er dann auf Station war ging es auch noch nicht gleich so gut das er zum Essen aufstehen konnte. Er ist immer noch krank geschrieben, also müsste er doch wissen das man nach einer grossen OP nicht gleich wieder Bäume ausreisst.
Naja, meine Prinzessin ist fast 10 sie hat in zwei Wochen Geburtstag. Da gehört sie eh zu der Sorte die auch mal einen gemütlichen macht. Ausserdem ist im Haus rumlaufen auch nicht besonders spannend wenn man es gewohnt ist durch den Garten zu tiegern. Ich dachte jetzt nur das es vielleicht nicht gut für sie ist sich so wenig zu bewegen. Aber wenn das normal ist bin ich beruhigt und lasse ihr einfach ihren Ruhetag.
Heute ist ein Tag des nicht Essen wollen. Oder zumindest nicht das was ich ihr serviert habe. Leckerlis gehen ohne Ende. Ich hatte vergessen ihr neues Felix zu kaufen und auf gesundes Essen steht sie gerade nicht. Naja ne halbe Dose hat sie gefressen. Habe eben neues Felix gekauft, dann ist sie heute abend wieder glücklich.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #51
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Lass sie einfach dass machen was sie möchte, mein Gizmo hat in der Zeit auch Felix bekommen :lol: und das Fressen habe ich ihm auch in sein Versteck gestellt, aber er hat im Stehen gefressen...
Die Naht von Gizmo ist genauso lang gewesen..
Ich weiss auch wie gut die Unterstützung hier tut. Ich war so froh, dass ich meine Gedanken und Fragen hier teilen konnte:-D
Und jetzt freue ich mich, dass ich weiterhelfen kann...
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #52
Mensch, ZsaZsa wiegt jetzt bestimmt ein Kilo weniger :shock:
So viel rasiert, na ja, bald kommt ja der Sommer :mrgreen:
Die Narbe sieht super gut aus,( blaue Flecken sehe ich auch gar keine, fein)
Gibst ihr das Arnica 200 ?
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #53
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Die Naht sieht super aus
Wie geht's Ihr denn heut??
Bei Gizmo hat sich's später
Blau verfärbt, das sah aus als hätte ihn jemand mit nem Kugelschreiber angemalt

-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #54
Oh bin ich froh das ihr die Narbe auch für gut haltet. Dann hat es zum glück nicht geschadet das sie ein paar mal mit ihrer Zunge darüber ist.
Gabi, ja ich gebe ihr das Arnica C 200 aber nur alle drei Tage. Also heute hat sie es das 2. mal bekommen.
Ach ja, wie geht es ihr? Sie war immer noch nicht ihr großes Geschäft machen. Aber da sie mit dem kleinen schon Probleme hatte war mir klar das es mit dem großen nicht besser wird. Es ist aber auch blöde wenn man nicht richtig sitzen kann und dann auch noch auf Toilette soll. Felix gab es eben zum Essen, das hat sie gemocht. Ansonsten würde sie wohl gerne mal raus, aber das geht nicht :sad:. Laufen geht so, sie hat mich heute morgen noch fast bis zur Tür gebracht. Aber es ist schon schwer. So richtig gerne läuft sie noch nicht. Ich glaube das könnt ihr euch denken.
Das neue Kissen ist da, aber es riecht so stark das es erst einmal gewaschen werden muss.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #55
Hoffentlich riecht das Kissen dann nach dem Waschen nicht mehr so ! Sonst vllt. in ne Plastiktüte und Handtuch drauf ? Bin gespannt.
3 Tage hats ja hier auch gedauert, bis ein Häufchen gemacht wurde. Sie hat ja auch nicht so viel gefressen.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #56
Bei Bhumi hat es auch so eswig gedauert bis Er sein grosses Geschäft nach der OP gemacht hat.So ca 3 Tage und ich weiss noch das ich mich tierischst gefreut habe als das erste mal wieder gekackt hat :lol:.Ich wurde nämlich auch sehr nervös.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #57
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Worüber man sich so alles freut

-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #58
Ja schon verrückt sich über die Sch... zu freuen. Sonst flucht mein Freund immer wenn sie ins Gemüsebeet macht und nun freut man sich.
Ach das wird schon kommen, ich bin da zuversichtlich. Auch wenn heute schon Tag 4 ist.
Wir zwei liegen gerade ganz entspannt auf dem Sofa und eine von uns schläft. Der beste Platz ist schon immer bei mir auf dem Sofa gewesen, da wird auch das neue Kissen nicht mitkommen. :lol:
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #59
kurzes update: das erste Häufchen ist da:lol:
war aber ne schwierige Mission. Madame will ihr Häufchen ja draussen machen. Sie hat bestimmt ne halbe Stunde jammernd vor der Tür gesessen. Nach viel gutem zureden ist sie dann aufs Katzenklo.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #60
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Juhuu wie schön

.... Na dann ist ja bei euch den Umständen entsprechend alles gut... Wie läuft's mit der Naht?
Thema: