Merke kein strampeln der Kitten?

Diskutiere Merke kein strampeln der Kitten? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi! Meine Katze ist zum ersten mal trächtig, leider hat sie vor ca. 3 wochen eine Fehlgeburt wo 2 Taschen rauskamen. Aber eins ist noch drinne und...
  • Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #1
E

Ellimaus

Hi!
Meine Katze ist zum ersten mal trächtig, leider hat sie vor ca. 3 wochen eine Fehlgeburt wo 2 Taschen rauskamen. Aber eins ist noch drinne und entwickelt sich, da schon Milch kommt obwohl die die Milchleiste nur leicht angeschwollen ist. aber ich merke überhaupt kein strampeln von dem Kitten, könnte es daran liegen das es schon richtung ausgang schaut und nicht strampeln kann, wie gesagt es ist nur noch eins drinne was man sehr genau ertasten kann. Der Bauch ist auch ein wenig gehärtet. Ihr Geburtstermin ist der 4.04 könnte aber ein paar tage drüber sein. Mache mir halt sorgen ob das kleine jetzt noch lebt da ich meine minimiez selber von Geburt an habe und sehr große sorgen um sie mache, sie maunzt sehr oft springt aus Bett wieder runter und läuft immer in der Wohnung rum. Eigentlich kenne ich mit Katzengeburten aus da ihr Mutter eine Freigängrin war und dann nur heim kam wenns nachwuchs gab, da sie von der Nachbarsoma angefüttert wurde mussten wir sie nach dem Umzug dortlassen und das ist der erste vorfall mit Fehlgeburt und allem halt es ist fast so als würden wir beide jetzt die erste geburt mitmachen. :a020:
MFG
Ellimaus

ps.: bitte entschuödigt minimale Schreibfehler;-)

• Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #2
hi Ellimaus,
hoffe es geht alles gut aus.
zu deinem proplem kann ich leider nix sagen.
vllt Tierarzt aufsuchen?

würde mir auch wünschen meine katzen werfen zu lassen, dummerweise ist es momentan nicht an der zeit, katze nach 4,5 monaten, nicht kastrieren zu lassen.

sehe es, eigentlich auch, so: mal geht es gut aus, mal nicht. es hat aber alles seine zeit.

darf ich fragen? du wohnst sehr ländlich?

grüße,
werner

• Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #3
Bei solchen Fragen gibt es nur EINE ANTWORT: Such bitte schnell einen Tierarzt auf!
Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet.

Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.

Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

• Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #4
Sorry aber hättest du sie einfach kastrieren lassen und du hättest solche Probleme nicht. Wende dich an den Tierarzt, hier kann und wird dir keiner helfen können, saurier hat dir ja zu verstehen gegeben warum.

Viel Glück für deine kleine Maus, sie tut mir leid, bitte lass sie schnell kastrieren, wenn alles vorüber ist.

• Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #5
Bring die Katze schleunigst zum Tierarzt, wenn das Kitten sich nicht mehr bewegt kann es ebenfalls tot sein und das Leben der Mutter gefährden.

*Baldriantee trinken geh* :roll:

• Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #6
@Schischa
Ländlich wohne ich nicht wohne in einem Wohnblock im ersten stock wo sie manchmal rausgehen darf.

• Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #7
hi Ellimaus,
hoffe es geht alles gut aus.
zu deinem proplem kann ich leider nix sagen.
vllt Tierarzt aufsuchen?

würde mir auch wünschen meine katzen werfen zu lassen, dummerweise ist es momentan nicht an der zeit, katze nach 4,5 monaten, nicht kastrieren zu lassen.

sehe es, eigentlich auch, so: mal geht es gut aus, mal nicht. es hat aber alles seine zeit.

darf ich fragen? du wohnst sehr ländlich?

grüße,
werner

du würdest dir wünschen, deine katzen auch werfen zu lassen?
nicht dein ernst, oder?

@Schischa
Ländlich wohne ich nicht wohne in einem Wohnblock im ersten stock wo sie manchmal rausgehen darf.

hallo!
warst du denn nun beim tierarzt?

• Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #8
@Schischa

so viel Baldriantee kann ich gar nicht trinken

bitte schnellstens zum Tierarzt - schon mal was von Schwangerschaftsvergiftung gehört???

und dann lass die arme Mieze bitte schnellstens kastrieren

• Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #9
also ne frage hab ich jetzt eigentlich auch. Was habt ihr denn alle für ne Panik wenn ne Katze vlt. einmal trächtig werden darf. Bei mir wo ich wohne werden Kater eingesammelt und was weiß ich mit ihnen gemacht die armen kater tauchen nie wieder auf und unser Tierheim ist leer wenn welche kommen sind sie nicht lange drinne. Wenn das so weitergeht gibt es keine Kater mehr und ohne die gibt es keine Jungen mehr und die Katze ist genauso in gefahr wie die meisten Großkatzen. Manche betreiben Zuchten und die Katze bekommt ihr lebenlang welche und das ist gut. Die Tiere haben ihre urinstinkte wobei sie überlebender sind als menschen eine geburt von einmalig ist doch nicht schlimm, das muss man natürlich einplanen ich würde meiner katze doch nichts ztrauen was sie vlt nicht schafft wenn man es genau nimmt ihre Mutter gehörte mal uns bevor wir sie abgeben mussten da sie eine reine straßenkatze war und nachts auch nicht heim kam nur ab und zu, eine ehemalige nachbarin hat sie aufgenommen. meine Katze hat auch einen unbekannten vater hätte wir sie gleich kastriert hätte ich meine Ellimaus gar nicht, ihre Mutter ist nattürlich jetzt schon lange kastriert. Einmal werde ich sie vlt nochmal decken lassen, wie gesagt nur vielleicht. Danach wird sie natürlich kastriert. Wollt ihr mich dafür etwa dafür verklagen, weil es kommt ein fast so vor wenn man das von saurier so durchliest ich liebe meine Katze überalles und fahre aus der haut wenn sie nicht bis abends wieder da ist ich mache mir mehr sorgen das es schon krank sein könnte.
Sorry musste aber mal meine Meinung sagen und nimmt das nicht ganz so zu herzen oder nehmt es als beleidigung auf.:-?

ps.: Elli hat heutemorgen ihr junges bekommen beide sind gesund und munter

• Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #10
du liebst deine Katze??

du weißt aber auch, dass Katzen sich beim Geschlechtsakt mit allen möglichen Krankheiten anstecken können??

euer Tierheim ist leer?
Das wäre dann das einzige Tierheim in ganz Deutschland

Schön, dass die Mieze und ihr Junges es gut überstanden haben.
Schade, dass das Kitten ohne Geschwister aufwachsen muss.

• Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #11
@ fuzzy
was heißt hier denn bitte arme mieze nur weil sie eine fehlgeburt hatte, ja das tut weh und ist auch wirklich doof, aber sie hat ihr junges gesund bekommen beiden geht es gut. Meine Katze habe ich von geburt an und liebe wie sie ein eignes Kind und bin erst 17. Meine Katze und ich sind wie Hund und Mensch unzertrennlich sie ist nicht arm dran nur weil es halt beim ersten mal blöd gelaufen ist. Und ja ichs sags einfach mal ich werde sie nochmal decken lassen danach erst kastrieren lassen. Es ist nicht dumm und naiv nein überhaupt nicht.

• Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #12
also ne frage hab ich jetzt eigentlich auch. Was habt ihr denn alle für ne Panik wenn ne Katze vlt. einmal trächtig werden darf. Bei mir wo ich wohne werden Kater eingesammelt und was weiß ich mit ihnen gemacht die armen kater tauchen nie wieder auf und unser Tierheim ist leer wenn welche kommen sind sie nicht lange drinne. Wenn das so weitergeht gibt es keine Kater mehr und ohne die gibt es keine Jungen mehr und die Katze ist genauso in gefahr wie die meisten Großkatzen. Manche betreiben Zuchten und die Katze bekommt ihr lebenlang welche und das ist gut. Die Tiere haben ihre urinstinkte wobei sie überlebender sind als menschen eine geburt von einmalig ist doch nicht schlimm, das muss man natürlich einplanen ich würde meiner katze doch nichts ztrauen was sie vlt nicht schafft wenn man es genau nimmt ihre Mutter gehörte mal uns bevor wir sie abgeben mussten da sie eine reine straßenkatze war und nachts auch nicht heim kam nur ab und zu, eine ehemalige nachbarin hat sie aufgenommen. meine Katze hat auch einen unbekannten vater hätte wir sie gleich kastriert hätte ich meine Ellimaus gar nicht, ihre Mutter ist nattürlich jetzt schon lange kastriert. Einmal werde ich sie vlt nochmal decken lassen, wie gesagt nur vielleicht. Danach wird sie natürlich kastriert. Wollt ihr mich dafür etwa dafür verklagen, weil es kommt ein fast so vor wenn man das von saurier so durchliest ich liebe meine Katze überalles und fahre aus der haut wenn sie nicht bis abends wieder da ist ich mache mir mehr sorgen das es schon krank sein könnte.
Sorry musste aber mal meine Meinung sagen und nimmt das nicht ganz so zu herzen oder nehmt es als beleidigung auf.:-?

ps.: Elli hat heutemorgen ihr junges bekommen beide sind gesund und munter

*eine Runde Baldriantee spendiert und die Hände festtackert*

@ fuzzy
was heißt hier denn bitte arme mieze nur weil sie eine fehlgeburt hatte, ja das tut weh und ist auch wirklich doof, aber sie hat ihr junges gesund bekommen beiden geht es gut. Meine Katze habe ich von geburt an und liebe wie sie ein eignes Kind und bin erst 17. Meine Katze und ich sind wie Hund und Mensch unzertrennlich sie ist nicht arm dran nur weil es halt beim ersten mal blöd gelaufen ist. Und ja ichs sags einfach mal ich werde sie nochmal decken lassen danach erst kastrieren lassen. Es ist nicht dumm und naiv nein überhaupt nicht.

DAS sehe ich anders! Es ist verantwortungslos und so, wie es abläuft, mehr als sinnfrei.

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
  • Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

• [*] Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

Ansonsten: Draufklichen und mal in Ruhe durchlesen:

Ich schließe mal mit einem passenden Zitat:
Es wird zu unseren Lebzeiten keine leeren Tierheime und kein Ende der Vermehrung geben. Selbst, wenn das in Deutschland KOMPLETT zum Erliegen käme und alle Streuner kastriert wären, würden in der Streunerfrage aus den Grenzregionen Katzen aus dem Ausland in die Nischen einrücken... und in Sachen Verkauf bekämest du niedliche polnische und andere Kitten an jedem Autobahnparkplatz oder Sonntags aufm Supermarktparkplatz.
Die Welt IST nicht ideal...
wir können nur schauen, ein BISSCHEN was richtig zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #13
@ fuzzy
ja ich liebe meine mieze du etwa nicht. so ein wort ist zwar groß muss doch nciht das bedeuten was du dir gerade vorstellst und wie sich das anhört bei dir denkst du grad voll verkert, ich liebe sie wie ein tier nicht wie einen menschen um es besser auszudrücken sie ist mein ein und alles.

• Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #14
Nein. Einfach nur nein. Nein, nein.

Du willst Kater? Komm mal hier her, da leben ausgesetzte Katerkitten auf der Straße und warten drauf aufgesammelt und gepäppelt zu werden. Weiß ich, weil ich hier einen sitzen habe, saß einfach herrenlos am Bahnhof.
Weißt du, wo der herkam? Aus ganz genau so einem "nur einmal Babies"-Wurf, der dann plötzlich über war. Sein - vermutlich - Bruder wurder von ner anderen Familie ein paar 100 Meter in die andere Richtung gefunden.

Hauskatzen mögen vieles sein, aber sie sind garantiert nicht so gefährdet wie Großkatzen, wie kommst du auf diese absurde Idee?
Das einzige, was Hauskatzen gefährdet ist der Mensch. Warum? Weil es der MENSCH ist, der dafür verantwortlich ist, dass immer mehr und mehr Katzen gedankenlos in diese Welt gesetzt werden. Schön, dass es bei dir anders ist, schön, dass es bei dir im Tierheim keine Katzen gibt - überall, landesweit, weltweit verhungern jeden Tag, jede Sekunde unzählige Katzen, die niemand will, sie verhungern, gehen an grausamen Seuchen ein, werden überfahren, von Jägern erlegt, zum Spaß getötet. Ganz wenige haben Glück, ganz wenige sind zahm genug, um eine liebevolle Familie zu finden, aber die anderen sind dazu VERDAMMT draußen unter all diesen Gefahren zu leben, weil niemand bereit war, sich ihrer anzunehmen.

Landesweit, sogar europaweit reißen sich Menschen in ihrer Freizeit den Arsch auf, um wenigstens ein paar zu retten, um das Katzenelend zu verringern, indem sie Streuner aus eigener Tasche füttern, einfangen, kastrieren, ihre ungewollten Babies einsammeln und pflegen, um dann auf ihnen sitzen zu bleiben.

Danke für diesen Schlag ins Gesicht all derer, die ihr Leben der Rettung von Katzen widmen,

• Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #15
  • Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #16
Mädels, nicht aufregen, ist schlecht für die Haut. Manchmal hilft Ignoranz ganz gut. ;-)

Ich hoffe für die Katze, dass sie noch keine Vergiftung hat und das alles schaffen wird. Und das sie danach nie wieder Kitten bekommen muss. Den Rest, den ich gerne schreiben würde, klemm ich mir.

*Holz hacken geht*

• Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #18
@ saurier
liebt gemeint aber wo ich halt lebe ist das etwas schlimmer als streuner die ganzen Kater werden mit duftmittel angelockt mit solchen orangen eimern habe dadurch 2 kater verloren. Sie verwenden sie um Kampfhunden agressiv zu machen und die werden bestimmt nicht gejagt wie es katz und maus machen nein die werden wie plüschtiere benutzt wenn ihr wisst was ich mein. Andere werden illegal als Tiervesuche benutzt, ja die Polizei weiß das aber fidnet keine spur wenn man im internet darüber leßt findet ihr sowas mit den eimern

• Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #19
@ saurier
liebt gemeint aber wo ich halt lebe ist das etwas schlimmer als streuner die ganzen Kater werden mit duftmittel angelockt mit solchen orangen eimern habe dadurch 2 kater verloren. Sie verwenden sie um Kampfhunden agressiv zu machen und die werden bestimmt nicht gejagt wie es katz und maus machen nein die werden wie plüschtiere benutzt wenn ihr wisst was ich mein. Andere werden illegal als Tiervesuche benutzt, ja die Polizei weiß das aber fidnet keine spur wenn man im internet darüber leßt findet ihr sowas mit den eimern
In so einer Gegend ist es verantwortungslos einer Katze Freigang zu geben!

• Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #20
Oh, und da produzierst du noch mehr Katzen, die dann von der Straße weg gefangen werden können?

Nein. Nein, nein, nein, nein.

Du bist 17, ja? Bitte, du bist kein Kind mehr, also benimm dich auch nicht so. Danke.

Ich bin hier raus.

Thema:

Merke kein strampeln der Kitten?

Merke kein strampeln der Kitten? - Ähnliche Themen

Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Vermisst 4 Kittens plötzlich weg: Hallo an alle, Ich kümmere mich gerade um 4 Kittens, die eine benachbarte Bauernhofkatze bei uns im Haus (oben im Gebälk) zur Welt gebracht hat...
Woran merke ich, dass die Geburt schief läuft?: Hallo, vielleicht kann mir einer der Züchter mal ein paar Tipps geben. Hatte hier https://www.katzen-forum.de/katzen/26732-huelf-4.html schon von...
Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe!: Ich habe ja gestern das schwarze kätzchen gefunden. Das sie trächtig ist wurde mir heute bestätigt. Der Arzt weiß ja leider nicht wann es passiert...
Oben Unten