Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :-

Diskutiere Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sooooo ihr lieben Vor einer Stunde gings loos ;) Die kleine schreit ganz furchtbar hat bis jetzt schon 3 Kitten zur Welt gebracht u es ist noch...
  • Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #21
Sooooo ihr lieben

Vor einer Stunde gings loos ;) Die kleine schreit ganz furchtbar hat bis jetzt schon 3 Kitten zur Welt gebracht u es ist noch nicht zu Ende
Juhuuuu

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :-

Anzeige

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #22
habe gerade erst gelesen hier.wie sieht`s denn aus inzwischen?alle babies da?wie viele?wie sehen sie aus?mutti wohlauf? :razz:

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #23
  • Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #24
Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe alles verläuft weiter gut und Du bekommst eine gesunde kleine Familie

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #25
ich hoffe es ist alles gutgegangen, habe die Daumen gedrückt und drück sie noch. Wünsche der Mamma und den Kleinen alles Gute und ein schönes gesundes Katzenleben. Ich schau dann nochmal rein, schreib mal bitte wie es euch allen geht. LG

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #26
Hallo Du ...

herzlichen Glückwunsch und hoffentlich ist alles gesund und munter bei Dir ?!!

Melde Dich mal - und Biiiiiiiiilder nicht vergessen :-D

gruß Smila

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #27
Hi Ihr,

Nach einem Tag ohne Schlaf und vielen Tränen..habe ich nun endlich Zeit zu berichten.
Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten.. tut irgendwie einfach schon mal gut.

Also meine "MOMO" hat am Sonntag Nacht von 22-2 Uhr vier Kitten zur Welt gebracht. Sie hatte wahnsinnige schmerzen und ich musste leider schon mal bei Nummer eins selbst abnabeln, da sie es völlig links liegen gelassen hat, da sie schon wieder Wehen hatte. Naja im Grunde ist während der Geburt alles soweit gut verlaufen. Sie hat nach kurzer Zeit auch das erste angenommen und sich darum gekümmert. Auch bei den weiteren Kitten war es kein Problem mehr und sie machte alles von alleine. Ich durfte allerdings nicht aus dem Raum gehen :). Nach der Geburt schliefen alle tief und fest und auch ich konnte mich gegen frühen Morgenstunden endlich hinlegen.

Nun ja bevor ich zum eigentlichen Problem komme, wollte ich noch sagen, dass Momo sich komplett anders Verhalten hat wie wohl die meisten Katzen. Sie hat kurz vor den ersten Wehen noch richtig "rein gefressen" bis gar nichts mehr ging und auch die Suche nach einem Wurfplatz war ihr selbst da noch völlig egal. Erst als ich das Fruchtwasser sah, machte sie sich auf dem Weg nach einem geeigneten Platz und war selbst nach dem ersten noch völlig hippelig und stand auf und lief umher.. da ihr der Platz wohl doch nicht gefallen hat. Auch keinen Schleimpfropf habe ich nie bemerkt :) Also wie ihr seht gehts auch ganz anders :)

Naja heute morgen war noch alles ok. Alle schliefen, und tranken bei der Katze. Die Gewichte waren auch im Normbereich. Ich bemerkte dann gegen Mittags, dass ihr Gesäuge noch einmal doppelt so groß (also Orangengroß) war und dieses richtig dunkelrot, heiß und steinhart ist. Man war das ein Schock.. :( ich habe daraufhin versucht zu drücken ob da Milch kommt. Und ich habe leider keine Spur von Milch gesehen.. also habe ich die Kitten beobachtet. Diese waren sehr ruhig deshalb dachte ich auch immer da wär Milch drinnen. NAja ich bemerkte dass die kleinen immer zu den vorderen Zitzen wollen..aber die sind ja meistens nicht mit Milch besetzt und bei meiner Katze auch die einzigen, die nicht geschwollen sind. NAchdem dann auch noch Momo nur noch fertig war und hechelte, beschloss ich zum Tierarzt zu gehen.

Beim Tierarzt angekommen: DIAGNOSE: Gibt keine MILCH! Er habe so ein großes Gesäuge noch nie gesehen.. mit dieser Göße häbe er nicht gerechnet.. na toll.. er meinte ich muss mit Handaufziehen.. naja genau dass was ich nie gehofft habe und alles versucht habe, dass es nicht so weit kommen muss. Er hat ihr eine Spritze gegeben. Weiß aber gerade nicht mehr wie diese hies. Aufjedenfall mit Wirkstoff dass in der Trächtigkeit zur Abtreibung gesorgt hätte. Glaub mit A.. fängst an.. Naja Katze ist soweit wohl auf. Kein Fieber.

Hab sofort zugefüttert.. ein Wunder dass sie doch 19 Stunden ohne jegliche Milch durchgehalten haben.

Mir fällt auf, dass seit ich zufüttere und ständig also alle 2 stunden die babys rausnehme, Momo gar nicht mehr so oft in der Box ist. Sie läuft ständig rum und schläft lieber auf der Couch als bei ihren Babys :cry::cry::cry:...warum macht sie das? Hilfeee...

Ich hoffe jetzt nur, dass alles irgendwie noch gut aus geht.. bin wirklich total am Ende.. naja ich muss jetzt ins Bett in einer Stunde muss es ja wieder weiter gehen.

Wünsch euch ne ruhige NAcht
Ahja Bilder von den Babys stell ich morgen rein.. süße Kitten :)

LG JEXI

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #28
Ach herje, das hört sich aber nicht so gut an :-(. Ich drücke die Daumen das alles gut geht!

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #29
ach Gottchen, habt ja einiges hinter euch. Ich drück euch die Daumen das alles noch gut geht. Ist das Gesäuge nach der Spritze besser geworden und könnte sie die Kleinen trotzdem noch säugen. Hoffe wenn du noch bisl Zeit findest, berichtest du wie es weiter geht. LG

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #30
ach herrjeee!arme maus!naja, ihr ist es bestimmt unangenehm, wenn die kleinen an ihr rumwuseln mit der dicken schwellung!ist ihr erster wurf?vielleicht liegt es auch mit daran.ich drück dir die daumen, dass du alle kitten durchbekommst!wünsch dir für zwischendurch erholsame, ruhige stunden!

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #31
Ach herrje, Jex, du hast ja wirklich hammer Stress ... aber ich finds toll, wie du dich kümmerst und dich informierst! Und ich bin froh, dass soweit alles relativ in Ordnung gelaufen ist! Ich selbst kenne mich leider null mit Aufzucht etc. aus, aber ich drücke dir/euch ganz fest die Daumen und freu mich auf Bilder und weitere Berichte! :)

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #32
Arme Katze, ich hatte gehofft die Geburt würde leichter für sie, auch wenn es befürchtet hatte, dass es eine Handaufzucht wird.
Schaffst Du da denn allein oder hast Du Hilfe?, es werden ja 4 sehr harte Wochen für Dich.

Mir fällt auf, dass seit ich zufüttere und ständig also alle 2 stunden die babys rausnehme, Momo gar nicht mehr so oft in der Box ist. Sie läuft ständig rum und schläft lieber auf der Couch als bei ihren Babys :cry::cry::cry:...warum macht sie das? Hilfeee...
Nun, sie ist vielleicht unerfahren und da die Babys nicht bei ihr saugen, was ja den Pflegeinstinkt auch anregt ist sie vielleicht weniger häuslich.
Beziehe sie mit ein, rufe sie zu den Babys und rede ihr gut zu, und gib ihr die Kleinen zum putzen, das kann sie und viel besser als ein Mensch.
Vielleicht hat sie aber auch noch Schmerzen am Gesäuge, frage den Tierarzt ob es sinnvol ist das Gesäuge zu kühlen, Du könntest dann Quark dazu nehmen, er kühlt und schadet den Babys nicht,wenn sie dran lecken

Ich drücke die Daumen, damit sich die Kleinen doch gut entwickeln

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #33
Hey Ihr,

Vielen Dank für eure Antworten!!

Endlich hab ich mal Zeit weiter zu Berichten... wahnsinn alles liegt auf der Strecke und ich schaff es zu gar nichts mehr :) naja fast eine Woche ist ja schon geschafft und man machts ja gern für das liebe Tier:-D

So also die Spritzen haben schon etwas bewirkt, jedoch dauert es noch bis es zurück geht. Muss jede Woche noch mal zum Tierarzt und dann werden noch weitere zwei Spritzen gegeben. Ich habe aber schon das Gefühl, dass es bisschen besser wird. Das blöde ist halt, dass die kleinen weiterhin bzw. trotzdem daran Saugen und dadurch wirds immer mal wieder richtig groß und entzündet sich.

Ich bin so froh, was ich für eine tolle Katzenmama habe .Trotz ihrer schweren Krankheit, kümmert sie sich ganz toll um die kleinen und die ganzen Putzaktionen bleiben mir fast erspart. Toll!

Die kleinen entwickeln sich super. Ich gebe ganz eisern alle zwei Stunden Milch und habe zumindest in den Morgenstunden etwas Hilfe von meiner Mutter die unter mir wohnt, damit ich wenigstens 3 Stunden schlaf habe. Leider hab ich etwas Probleme mit der Arbeit. Die wollen mich in der Hinsicht nicht wirklich unterstützen, was mich kurzzeitig traurig stimmte. Aber ich hol mir jetzt glaub spontan eine Woche Urlaub, da es so ja nicht zu machen ist. :)

Wie viel sollten die kleinen denn Wiegen?

Grau:154 gr. , rot: 135, schwarz/grau: 182 gr. und schwarz 141 gr

Sind die Gewichte ok? also ich weiß der schwarz graue der geht richtig ab.. der bekommt nicht genug. und die rote hatte einen Tag durchfall, was ich gleich mit Fencheltee behandelt hab und gut half.

Hab no Fragen; Wie ist das mit der Nabelschnur? Manche haben noch eine ziemlich lange dran hängen und bei den anderen ist sie ziemlich kurz?! WAs ist denn normal? und wann fällt diese ab? Kann da was passieren?

Ich füttere ja alle zwei Stunden mir fällt aber auf, dass ich die kleinen meist aus dem tiefen Schlaf wecken muss um sie zu füttern.. soll ich da mal alle drei Stunden füttern oder muss das sein?? mir tun sie dann richtig leid, da sie ja so tief schlafen und ich sie jedes mal aus dem Schlaf reiße :)

so jetzt folgen endlich Bilder.. mehr folgen

Bis Bald

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #34
Ups Bilder vergessen 😉😝 ich kann nur eins hochladen ist das normal??

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 35
  • Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #35
och...sind die niedlich!dachte mir schon, dass was rotes dabei ist!sieht aus wie mein yellow, den ich ja leider nicht in kleinformat kennengelernt habe.viel erfolg weiterhin!:p:p:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #36
Hallo Jexi ...

toll was Du machst ! Super.

Und richtig süße Wimmelbienen :-D

Ich kann nicht sagen ob das Gewicht der Babys okay ist, ich konnte nicht finden wie ihr Geburtsgewicht war. Man sagt so ungefähr nach einer Woche sollten die Kitten ihr Geburtsgewicht verdoppeln. So pi mal Daumen.

Du wirst das durchstehen und Deine Rasselbande wir Dir danken, indem sie alle wachsen und gedeihen !

gruß Smila

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #37
Wie viel sollten die kleinen denn Wiegen?

Grau:154 gr. , rot: 135, schwarz/grau: 182 gr. und schwarz 141 gr

Sind die Gewichte ok?
ja, für 5 Tage alte Kitten sind die Geiwchte ok

Hab no Fragen; Wie ist das mit der Nabelschnur? Manche haben noch eine ziemlich lange dran hängen und bei den anderen ist sie ziemlich kurz?! WAs ist denn normal? und wann fällt diese ab? Kann da was passieren?
so 2 Finger breit wäre ausreichend, was zu lang ist würde ich vorn etwas kürzen, aber die müssen ja schon trocken sein und fallen bald ab

Ich füttere ja alle zwei Stunden mir fällt aber auf, dass ich die kleinen meist aus dem tiefen Schlaf wecken muss um sie zu füttern.. soll ich da mal alle drei Stunden füttern oder muss das sein?? mir tun sie dann richtig leid, da sie ja so tief schlafen und ich sie jedes mal aus dem Schlaf reiße :)

Bitte noch nicht die Futterintervalle verlängern, noch brauchen die alle 2 Stunden was. Und wecken zum füttern ist ok, nur wenn sie genug fressen kann das im Schlaf auch ansetzen

Die Bilder sind süß, ist ja ein richtig buntes Gewusel was Du da hast :lol:

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #38
Hey Ihr,

Danke für deine schnelle Antwort.

Alle Nabelschnüre sind nun ab, bis auf das bei dem kleinen Grauen.. da hängt immer noch ein ganz kleines stückchen dran und da ist auch so ein kleiner knuppel dran.. rot ist es nicht.. Ist das ein Nabelbruch od. Entzündet? Ich muss morgen mit MOMO zum Arzt dann nehm ich den glaub mal mit :) dürfte ja kein problem sein oder? wenn ich den jetzt mitnehme?
Die Futterintervalle lass ich weiterhin bei 2 std. auch wenns noch so hart ist :) wie lang sollte man diese beibehalten.. 2 wochen? also die Gewichte liegen nun bei

grau: 201, schwarz: 240, gelb 180, schwarz klein 179.. passt oder? der schwarz/graue ist echt total riesig und auch schon richtig groß.. man kann die aber nicht zufällig übermästen oder?
wenn ich da von anderen usern lese, dass die kitten nach 11 Tagen gerade mal soviel wiegen wie meine nach 7 Tagen kommen da etwas Zweifel auf :)

Die mutter putzt fleißig und ich bin happy :) ..außer mal leichten Durchfall is alles ok.

Hier paar Fotos von der Rasselbande

Anhänge

• IMG_1061.jpg
    IMG_1061.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0188.jpg
    IMG_0188.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0174.jpg
    IMG_0174.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 27
  • Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #39
Alle Nabelschnüre sind nun ab, bis auf das bei dem kleinen Grauen.. da hängt immer noch ein ganz kleines stückchen dran und da ist auch so ein kleiner knuppel dran.. rot ist es nicht.. Ist das ein Nabelbruch od. Entzündet?
Könnte ein Nabelbruch sein, wenn der nur klein ist wird das üblicherweise bei der Kastra mit behoben
Ich muss morgen mit MOMO zum Arzt dann nehm ich den glaub mal mit :) dürfte ja kein problem sein oder? wenn ich den jetzt mitnehme?
dann mache aber bitte mit dem Tierarzt aus, dass Du sofort ins Sprechzimmer kommst, so junge Kitten gehören nicht ins Wartezimmer.

Die Futterintervalle lass ich weiterhin bei 2 std. auch wenns noch so hart ist :) wie lang sollte man diese beibehalten.. 2 wochen? also die Gewichte liegen nun bei

grau: 201, schwarz: 240, gelb 180, schwarz klein 179.. passt oder? der schwarz/graue ist echt total riesig und auch schon richtig groß.. man kann die aber nicht zufällig übermästen oder?
ab der dritten Woche kannst Du versuchen den Fütterungsintervall auf 3 Stunden zu verlängern, auch in der Nacht, damit Du mal etwas Schlaf bekommst.
Ich habe es dann so gemacht, dass Babys vor Mitternacht die letzte Fütterung hatten, und dann früh um 5 Uhr die Erste, über den Tag wieder alle 3 Stunden.
Und nein, übermästen kannst Du sie nicht, die brauchen reichlich sie wollen ja wachsen :)

Die mutter putzt fleißig und ich bin happy :) ..außer mal leichten Durchfall is alles ok.
der Mama sei auf Knien dankbar, wenn Du das auch noch machen müsstest wäre es aus mit Schlaf

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #40
Hey ihr,
Danke nochmal für die Antworten vor allem an russian :)

wollte mich mal wieder melden um euch mitzuteilen, dass es bisher alle vier Kitten geschafft haben und sich super entwickeln... vielleicht macht es dem ein oder anderen auch Mut, da dies ja auch meine erste Handaufzucht war und auch letzte sein wird :)
Meine Katze wird morgen schon kastriert, da sie schon wieder rollig ist und ja die Krankheit hat. Hoff nur dass dies nicht komische auswirkungen auf die Kitten hat, da sie sie ja ordentlich putzt und sich total toll um die kleinen kümmert.
Wir sind jetzt in der 3.Woche und ich füttere seit drei Tagen nun alle 3 Stunden zum teil auch weiterhin auch nachts.. hab da irgendwie n komisches Gefühl nachts 5 Stunden zu machen.. oder soll ich? :)
Alle wiegen um die 330-350gr. sogar ein 415 hab ich.. und sind laut Arzt sogar fast schon übergewichtig :) wie sieht ihr das??
Auch habe ich irgendwie eine Aufzuchtsmilch die hier noch nie erwähnt wurde.. sie heißt Dr.Clauders Aufzuchtsmilch plus.. und ist wirklich genial! ich hab keinerlei Probleme und wie ihr sieht gehts allen prächtig..
so jetzt hoff ich meine liebe schafft die Kastration morgen gut und dann bin ich sonst auch ganz happy :) Also dann doch noch fast ein Happy End :)

Hier noch ein Foto

Anhänge

• IMG_0272.JPG
    IMG_0272.JPG
    90 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0323.jpg
    IMG_0323.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
Thema:

Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :-

Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- - Ähnliche Themen

feline fibroadenomatose!!!! HILFEEEE: Hallo ihr, Meine trächtige Katze ist nun in der 6. Schwangerschaftswoche. Ihr geht es soweit ichs beurteilen kann sehr gut, aber mit grossem...
Katze 8 Monate, evtl. trächtig: Hallo! Kurz zu meiner Katzenvorgeschichte: Mein Name ist Dana und ich bin 21 Jahre alt. Ich bin mit Katzen (kastrierten Katern) aufgewachsen...
Oben Unten