Hi Ihr,
Nach einem Tag ohne Schlaf und vielen Tränen..habe ich nun endlich Zeit zu berichten.
Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten.. tut irgendwie einfach schon mal gut.
Also meine "MOMO" hat am Sonntag Nacht von 22-2 Uhr vier Kitten zur Welt gebracht. Sie hatte wahnsinnige schmerzen und ich musste leider schon mal bei Nummer eins selbst abnabeln, da sie es völlig links liegen gelassen hat, da sie schon wieder Wehen hatte. Naja im Grunde ist während der Geburt alles soweit gut verlaufen. Sie hat nach kurzer Zeit auch das erste angenommen und sich darum gekümmert. Auch bei den weiteren Kitten war es kein Problem mehr und sie machte alles von alleine. Ich durfte allerdings nicht aus dem Raum gehen

. Nach der Geburt schliefen alle tief und fest und auch ich konnte mich gegen frühen Morgenstunden endlich hinlegen.
Nun ja bevor ich zum eigentlichen Problem komme, wollte ich noch sagen, dass Momo sich komplett anders Verhalten hat wie wohl die meisten Katzen. Sie hat kurz vor den ersten Wehen noch richtig "rein gefressen" bis gar nichts mehr ging und auch die Suche nach einem Wurfplatz war ihr selbst da noch völlig egal. Erst als ich das Fruchtwasser sah, machte sie sich auf dem Weg nach einem geeigneten Platz und war selbst nach dem ersten noch völlig hippelig und stand auf und lief umher.. da ihr der Platz wohl doch nicht gefallen hat. Auch keinen Schleimpfropf habe ich nie bemerkt

Also wie ihr seht gehts auch ganz anders
Naja heute morgen war noch alles ok. Alle schliefen, und tranken bei der Katze. Die Gewichte waren auch im Normbereich. Ich bemerkte dann gegen Mittags, dass ihr Gesäuge noch einmal doppelt so groß (also Orangengroß) war und dieses richtig dunkelrot, heiß und steinhart ist. Man war das ein Schock..

ich habe daraufhin versucht zu drücken ob da Milch kommt. Und ich habe leider keine Spur von Milch gesehen.. also habe ich die Kitten beobachtet. Diese waren sehr ruhig deshalb dachte ich auch immer da wär Milch drinnen. NAja ich bemerkte dass die kleinen immer zu den vorderen Zitzen wollen..aber die sind ja meistens nicht mit Milch besetzt und bei meiner Katze auch die einzigen, die nicht geschwollen sind. NAchdem dann auch noch Momo nur noch fertig war und hechelte, beschloss ich zum Tierarzt zu gehen.
Beim Tierarzt angekommen: DIAGNOSE: Gibt keine MILCH! Er habe so ein großes Gesäuge noch nie gesehen.. mit dieser Göße häbe er nicht gerechnet.. na toll.. er meinte ich muss mit Handaufziehen.. naja genau dass was ich nie gehofft habe und alles versucht habe, dass es nicht so weit kommen muss. Er hat ihr eine Spritze gegeben. Weiß aber gerade nicht mehr wie diese hies. Aufjedenfall mit Wirkstoff dass in der Trächtigkeit zur Abtreibung gesorgt hätte. Glaub mit A.. fängst an.. Naja Katze ist soweit wohl auf. Kein Fieber.
Hab sofort zugefüttert.. ein Wunder dass sie doch 19 Stunden ohne jegliche Milch durchgehalten haben.
Mir fällt auf, dass seit ich zufüttere und ständig also alle 2 stunden die babys rausnehme, Momo gar nicht mehr so oft in der Box ist. Sie läuft ständig rum und schläft lieber auf der Couch als bei ihren Babys

...warum macht sie das? Hilfeee...
Ich hoffe jetzt nur, dass alles irgendwie noch gut aus geht.. bin wirklich total am Ende.. naja ich muss jetzt ins Bett in einer Stunde muss es ja wieder weiter gehen.
Wünsch euch ne ruhige NAcht
Ahja Bilder von den Babys stell ich morgen rein.. süße Kitten
LG JEXI