Hey ihr,
wollte mich nochmal melden da mir doch einige Fragen im Kopf umherschwirren

.. wusst jetzt nicht ob ich einen neuen thread aufmachen sollte oder nicht.. ich versuchs mal hier.
Also meine vier kleinen sind jetzt 6 1/2 Wochen alt.. und ich bin wirklich glücklich, dass sich alle so wahnsinnig gut entwickelt haben trotz Handaufzucht und die vielen pessimistischen Leute die mir immer wieder sagten, die Kitten kommen eh nicht durch!
Alle vier Essen nun schon seit ner guten Woche selbstständig. Das einzigste was leider passierte, dass bei der kleinen Roten der Darm rauskam.. Also sie einen Darmvorfall hatte, was mit einem Faden um den After wieder gut gemacht worden ist. Ich hoffe nur dass das jetzt so bleibt. Die arme musste wahnsinnige schmerzen ertragen

. Leider hat jetzt auch noch die Besitzerin abgesagt und will sie doch nicht, da sie einen Darmvorfall hatte

.. Also wenn jemand interesse hat.. sie ist zuckersüß
so jetzt mal zu meinen Fragen.
Ich habe ja zwei Kater-Kitten. Einen werde ich selbst behalten. Er hat schon von Anfang an mehr Gewicht als alle anderen aber irgendwie artet dass echt aus. ER ist noch keine 7 Wochen alt und wiegt schon
1038 gr. :shock: ...er ist super fit, bewegt sich viel aber ist halt einfach schon sehr schwer.. muss ich mir sorgen machen?? Die anderen haben ein Gewicht zwischen 790-890 gr... also mittlerweile auch alle sehr unterschiedlich.
Ich hab schon viel gelesen, dass die Mamakatze die Kitten erzieht mit Nackenbiss, Kehlenbiss usw... aber ich muss sagen ich glaub bei meiner ist dass nicht ganz normal.. sie ist ja eig. sehr sozial und lieb und kümmert sich um die Kitten sehr und andererseits geht sie voll auf sie los, beisst, und strampelt sogar mit ihren Füßen auf die kleinen wenn sie sie so im Nacken mit dem Gebiss festhält.. das kann doch nicht normal sein oder? Die kleinen quietschen dann auch sehr oft und sind danach richtig geschockt und bleiben liegen oder versuchen sofort abzuhauen, wass die Katzenmama aber noch "wilder" macht.. ich schmeiss sie dann oft schon raus, damit sie sich abreagieren kann.. aber das kommt immer wieder.. was kann ich denn machen?? ist das noch normal?? Ich hoffe der kleine Kater versteht sich später auch mal mit ihr.. da ich ihn ja behalten werde..
ohjee bin mal wieder voller Sorgen
Die Kastra verlief übrigens sehr gut.. war nach zwei Stunden wieder fit.. allerdings entwickeln sich die zitzen gerade zu einem art "Hängebusen" was ich hoffe, dass das auch wieder zurück geht.
LG JEX