Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :-

Diskutiere Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; wohl kaum, sie wird nur gut einen Tag brauchen die Narkosenachwirkungen abzubauen ab der 4. Woche kannst Du nachts auf 5 Stunden gehen, füttere...
  • Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #41
Meine Katze wird morgen schon kastriert, da sie schon wieder rollig ist und ja die Krankheit hat. Hoff nur dass dies nicht komische auswirkungen auf die Kitten hat, da sie sie ja ordentlich putzt und sich total toll um die kleinen kümmert.
wohl kaum, sie wird nur gut einen Tag brauchen die Narkosenachwirkungen abzubauen
Wir sind jetzt in der 3.Woche und ich füttere seit drei Tagen nun alle 3 Stunden zum teil auch weiterhin auch nachts.. hab da irgendwie n komisches Gefühl nachts 5 Stunden zu machen.. oder soll ich? :)
Alle wiegen um die 330-350gr. sogar ein 415 hab ich.. und sind laut Arzt sogar fast schon übergewichtig :) wie sieht ihr das??
ab der 4. Woche kannst Du nachts auf 5 Stunden gehen, füttere kurz bevor Du schlafen gehst und dann gleich wieder wenn Du aufgewacht bist.
Die Gewichte sind ok, und übergewichtig kann ein Saugkitten nicht sein, die brauchen jedes Gramm um gross zu werden.

Ich wünsche alles Gute für die Kastra, die Fotos sind süß, bildhübsch sind die Wuselchen und ja schon richtig gross :lol:

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :-

Anzeige

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #42
Hey ihr,

wollte mich nochmal melden da mir doch einige Fragen im Kopf umherschwirren :).. wusst jetzt nicht ob ich einen neuen thread aufmachen sollte oder nicht.. ich versuchs mal hier.
Also meine vier kleinen sind jetzt 6 1/2 Wochen alt.. und ich bin wirklich glücklich, dass sich alle so wahnsinnig gut entwickelt haben trotz Handaufzucht und die vielen pessimistischen Leute die mir immer wieder sagten, die Kitten kommen eh nicht durch!

Alle vier Essen nun schon seit ner guten Woche selbstständig. Das einzigste was leider passierte, dass bei der kleinen Roten der Darm rauskam.. Also sie einen Darmvorfall hatte, was mit einem Faden um den After wieder gut gemacht worden ist. Ich hoffe nur dass das jetzt so bleibt. Die arme musste wahnsinnige schmerzen ertragen :(. Leider hat jetzt auch noch die Besitzerin abgesagt und will sie doch nicht, da sie einen Darmvorfall hatte :(.. Also wenn jemand interesse hat.. sie ist zuckersüß :)
so jetzt mal zu meinen Fragen.
Ich habe ja zwei Kater-Kitten. Einen werde ich selbst behalten. Er hat schon von Anfang an mehr Gewicht als alle anderen aber irgendwie artet dass echt aus. ER ist noch keine 7 Wochen alt und wiegt schon
1038 gr. :shock: ...er ist super fit, bewegt sich viel aber ist halt einfach schon sehr schwer.. muss ich mir sorgen machen?? Die anderen haben ein Gewicht zwischen 790-890 gr... also mittlerweile auch alle sehr unterschiedlich.

Ich hab schon viel gelesen, dass die Mamakatze die Kitten erzieht mit Nackenbiss, Kehlenbiss usw... aber ich muss sagen ich glaub bei meiner ist dass nicht ganz normal.. sie ist ja eig. sehr sozial und lieb und kümmert sich um die Kitten sehr und andererseits geht sie voll auf sie los, beisst, und strampelt sogar mit ihren Füßen auf die kleinen wenn sie sie so im Nacken mit dem Gebiss festhält.. das kann doch nicht normal sein oder? Die kleinen quietschen dann auch sehr oft und sind danach richtig geschockt und bleiben liegen oder versuchen sofort abzuhauen, wass die Katzenmama aber noch "wilder" macht.. ich schmeiss sie dann oft schon raus, damit sie sich abreagieren kann.. aber das kommt immer wieder.. was kann ich denn machen?? ist das noch normal?? Ich hoffe der kleine Kater versteht sich später auch mal mit ihr.. da ich ihn ja behalten werde..
ohjee bin mal wieder voller Sorgen :)

Die Kastra verlief übrigens sehr gut.. war nach zwei Stunden wieder fit.. allerdings entwickeln sich die zitzen gerade zu einem art "Hängebusen" was ich hoffe, dass das auch wieder zurück geht. :)

LG JEX

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #43
Ich habe ja zwei Kater-Kitten. Einen werde ich selbst behalten. Er hat schon von Anfang an mehr Gewicht als alle anderen aber irgendwie artet dass echt aus. ER ist noch keine 7 Wochen alt und wiegt schon
1038 gr. :shock: ...er ist super fit, bewegt sich viel aber ist halt einfach schon sehr schwer.. muss ich mir sorgen machen?? Die anderen haben ein Gewicht zwischen 790-890 gr... also mittlerweile auch alle sehr unterschiedlich.
1038gr ist wirklich ein stolzes Gewicht für das Alter, aber besorgniserregend finde ich das nicht.
Setzt er denn regelmässig Kot ab?

Ich hab schon viel gelesen, dass die Mamakatze die Kitten erzieht mit Nackenbiss, Kehlenbiss usw... aber ich muss sagen ich glaub bei meiner ist dass nicht ganz normal.. sie ist ja eig. sehr sozial und lieb und kümmert sich um die Kitten sehr und andererseits geht sie voll auf sie los, beisst, und strampelt sogar mit ihren Füßen auf die kleinen wenn sie sie so im Nacken mit dem Gebiss festhält.. das kann doch nicht normal sein oder? Die kleinen quietschen dann auch sehr oft und sind danach richtig geschockt und bleiben liegen oder versuchen sofort abzuhauen, wass die Katzenmama aber noch "wilder" macht.. ich schmeiss sie dann oft schon raus, damit sie sich abreagieren kann.. aber das kommt immer wieder.. was kann ich denn machen?? ist das noch normal?? Ich hoffe der kleine Kater versteht sich später auch mal mit ihr.. da ich ihn ja behalten werde..
Katzenmütter erziehen ziemlich autoritär, muss auch sein, denn in freier Natur würde es sonst gefährlich für die Kitten, wenn sie nicht gehorchen.
In welchen Situationen macht sie das denn?, beim putzen oder wenn die Babys aus dem Gehege klettern wollen?, wäre gut wenn Du das mal näher schildern könntest

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #44
ohjee bin mal wieder voller Sorgen :)

Das machen Katzenmütter so. Dassieht sehr brutal und grob aus, aber sobald die Kitten sich ergeben und wirklich bewegungslos liegen bleiben, ist die Mutter in der Regel zufrieden. Wenn sie noch etwas älter sind, wird meist vorsorglich geschrien, als ob man umgebracht wird. So lange die Kätzchen die Erfahrung machen, dass diese grobe Behandlung zum Katzenalltag gehört und eigentlich nichts Ernsthaftes passiert, macht sie das nur robuster. Du musst bedenken, dass das kleine Raubtiere sind, die aus Muttersicht was fürs Leben lernen sollen.

• Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #45
HEy ihr,

Vielen Dank für die Antworten...

Also der "Dicki" setzt schon regelmäßig Kot ab, soweit ich das beobachten kann. Er ist auch sonst sehr fit, halt leider etwas schwer :) aber er bleibt ja bei mir :)

Mir ist aufgefallen dass sie so "wild" zu den kleinen ist, wenn Besuch da ist. Also da merk ich dass schon vermehrt.. aber es kommt auch vor, wenn die kleinen rumspringen und spielen, dass sie dann so aggressiv reagiert. Aber nachdem ja noch nichts passiert ist und ihr dass ja hier so geschildert habt, bin ich da jetzt auch nicht mehr soooo in Sorge :)

Bis wann gehen denn die Zitzen wieder zurück?? Oder hab ich nur das Problem, da sie diese Krankheit hatte?.. Die hängen echt stark nach unten--wie ne Art Hängebusen... die arme

Was habt ihr eig. für Erfahrungen gemacht mit Mamakatze und Sohn Kater???!! klappt das? ich bin gespannt. Der is mir so ans Herz gewachsen.. und wenn die Handaufzucht schon so gut geklappt hat, kann ich ihn schlecht auch hergeben.. dass wird in 3-4 Wochen schon schlimm genug mit den anderen :)

Vielen Dank
Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_0604.jpg
    IMG_0604.jpg
    689,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0544.jpg
    IMG_0544.jpg
    461,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0516.jpg
    IMG_0516.jpg
    103 KB · Aufrufe: 12
  • Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- Beitrag #46
Bis wann gehen denn die Zitzen wieder zurück?? Oder hab ich nur das Problem, da sie diese Krankheit hatte?.. Die hängen echt stark nach unten--wie ne Art Hängebusen... die arme
sie Krankheit wird sicher noch beeinflussen wie schnell sich die Milchleiste zurück bildet.
Was habt ihr eig. für Erfahrungen gemacht mit Mamakatze und Sohn Kater???!! klappt das?
das kann man nicht verbindlich sagen, es liegt immer an der Mutter ob sie ihren Nachwuchs später im Zuhause duldet, manche Mütter packen den Babys mit 12 Wochen quasi den Koffer :lol:

Thema:

Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :-

Krank...trächtig und doch ein happy End?!? Bald gehts los und ich bin so aufgeregt :- - Ähnliche Themen

feline fibroadenomatose!!!! HILFEEEE: Hallo ihr, Meine trächtige Katze ist nun in der 6. Schwangerschaftswoche. Ihr geht es soweit ichs beurteilen kann sehr gut, aber mit grossem...
Katze 8 Monate, evtl. trächtig: Hallo! Kurz zu meiner Katzenvorgeschichte: Mein Name ist Dana und ich bin 21 Jahre alt. Ich bin mit Katzen (kastrierten Katern) aufgewachsen...
Oben Unten