Aber gegart gab es eine Unbekannte? Die reinen Fleischdosen zB von Belcando oder Herrmanns haben definitiv nix drin außer Fleisch und TN. es kann bei sowas also nicht an den Zusätzen liegen.
Die Ausschlußdiät erfolgte also über sortenreine Reinfleischdosen? Wurde das Cortison in der Zeit abgesetzt? Was für Hautprobleme gab es? Können Allergene aus der Umwelt ausgeschloßen werden?
Dosenfutter gab es Rentier, Strauss (das war aber von vet-concept, also nicht nur das reine Fleisch), Pferdefleisch, erst von Boos, dann von Herrmanns, ohne Cortison, das gab es erst, als nichts anderes mehr half. Natürlich gab es auch diverses fertiges Anti-Allergie-Futter, ihr wisst ja, von den "
Tierarzt-Sorten" Hill's usw.
Ich meinte, mit dem Boos wäre es etwas besser geworden, davon bekam sie dann aber Durchfall und habe es abgesetzt (es ist schon ein paar Jahre her, deshalb weiß ich nicht mehr, inwieweit die Besserung war, und ich hatte damals Schimmel in der Wohnung, war also "abgelenkt". Die Probleme hatte Sina aber auch schon in der (schimmelfreien) Wohnung davor)
Beim Herrmanns Pferdefleisch habe ich erst die 400g-Dosen gegeben, meinte auch eine Besserung zu merken, habe dann die 800g-Dosen gekauft. Es wurde wieder schlimmer. Dann wieder die 400g-Dosen, keine Besserung.. Und die TÄ meinte, das hätte dann ja sein müssen.
Die Hautprobleme haben sich im Laufe der Jahre geändert, mal Krüstchen, die sich leicht lösen lassen, dann lösen sie sich nicht gut ab, mal mehr wie Pickel,.. Kahle Haut, am Bauch, aber teilweise auch an anderen Stellen.
Ich habe einen Allergietest gegen Umweltallergene machen lassen demnach sollte sie hauptsächlich auf ein bestimmtes Gras reagieren, aus mehreren Gründen hatte ich aber Zweifel (und Angst vor einer Desensibilisierung), habe danach noch 2 weitere TÄ dazu befragt, die halten das auch eher für unwahrscheinlich. Ich füge den Test mal bei.
Da würd ich nochmal konsequent ne AD machen. Von vorne bis hinten. Also inklusive suppies.
Du meinst roh, oder?
Wenn du Barfen willst wäre es wichtig sie an rohes Fleisch heranzuführen, bevor du ans Barfen überhaupt denkst. Hast du es mal versucht mit Bierhefe oder Parmesan zu "panieren"? Oder mal werfen bzw. an einer Angel hinterherzuziehen?
Nein, so habe ich es noch nicht ausprobiert. Bierhefe, das mögen sie..? Bekommt man die im Supermarkt? Ich bezweifel es aber.
Gerade bei der Kombination Struvit, Diabetes und möglicher Futterallergie finde ich Barfen einen optimalen Ansatz. Und das unabhängig von "Bioprodukten", denn wie schon erwähnt wurde, im Dosenfutter ist es auch drin
Das klingt ja gut
Zur Stärkung der Blasenwand bekommt sie im Moment Carnosan. Das wollte ich dann aber mal gegen das reine Grünlippmuschelkonzentrat ersetzen, wegen des hohen Rohascheanteils. Zur Struvitvorsorge Guardacid? Oder kann man das mit einem bestimmten Fleisch auch regeln?
Ach ja, einen Knoten hat sie auch... Er ist nicht weiter untersucht worden, ich beobachte ihn nur.