Wie macht ihr das?

Diskutiere Wie macht ihr das? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also MEIN Vermieter weiß nix, von einer dritten Katze und er kommt ja auch nich ohne Grund unangekündigt in die Wohnung. ;-)
  • Wie macht ihr das? Beitrag #21
Meine Mädels kloppen sich auch jeden Tag, obwohl sie charakterlich ziemlich gleich sind! Das Problem ist, sie wollen halt immer zu unterschiedlichen Zeiten spielen und nerven sich im endeffekt den halben Tag gegenseitig ;)

Ich habe auch schon überlegt noch eine 3. dazu zu holen, aber ich wüsste gar nicht, was für eine charaktere am besten passen könnten ;) meine beiden sind ja ziemlich gleich.. ich würde als drittkatze trotzdem eher zu einem kater tendieren, da meine Große doch etwas rabbiater prügelt als die kleinere... aber wird eh nix, im mietvertrag stehen nur 2 Katzen (ja ich weiß bgh und so, aaaaaber ich möchte vorerst keinen Stress mit den Vermietern entfachen, di wohnen über mir und ich wohn auch erst seit 2 wochen da..)

Also MEIN Vermieter weiß nix, von einer dritten Katze und er kommt ja auch nich ohne Grund unangekündigt in die Wohnung. ;-)

• Wie macht ihr das? Beitrag #22
Meine beiden Verprügeln sich auch nicht den ganzen Tag aber sie spielen auch nicht miteinander. Sie leben nebeneinander her und wie gesagt dulden den jeweils anderen. Sie benutzen auch ein Klo und Fressen aus einem Napf. Zum Kuscheln und Toben kommen sie niiie beide gleichzeitig. Wenn Lucy sieht das Tammi da ist dann geht sie und kommt wieder wenn er weg ist.

• Wie macht ihr das? Beitrag #23
Also MEIN Vermieter weiß nix, von einer dritten Katze und er kommt ja auch nich ohne Grund unangekündigt in die Wohnung. ;-)

wir nutzen den gleichen flur, durch zufall kann das schon passieren, dass sie katze nr 3 sehen.. meine beiden kennen sie ja (weil sie sie kennenlernen wollten nach dem einzug ;) )... naja, dieses jahr werden noch meine fensterbänke und heizungen neu gemacht, aber danach gibts keinen grund mehr in meine wohnung zu gehen :p

• Wie macht ihr das? Beitrag #24
Meine beiden Verprügeln sich auch nicht den ganzen Tag aber sie spielen auch nicht miteinander. Sie leben nebeneinander her und wie gesagt dulden den jeweils anderen. Sie benutzen auch ein Klo und Fressen aus einem Napf. Zum Kuscheln und Toben kommen sie niiie beide gleichzeitig. Wenn Lucy sieht das Tammi da ist dann geht sie und kommt wieder wenn er weg ist.

Magst du mal die Situationen genauer beschreiben?

Wann kracht es und wie kracht es dann?

Können die beiden in Ruhe auf Toilette gehen?

Seit wann genau ist die Stimmung angeriffen?

Wurden beide mal untersucht? Wenn ja, welche Untersuchungen?

Ich würde die Situation vielleicht noch zusätzlich entspannen indem ich ein weiteres Klo aufstelle und zwei Näpfe bieten. Denn nur weil sie zusammen aus einem fressen heißt das nicht sie machen es gern, bzw. es bauen sich dann keine Spannungen auf.

• Wie macht ihr das? Beitrag #25
Das gezicke ist erst seid dem sie beide raus dürfen und der Lucy auch raus geht. Wenn ich zwei Näpfe hinstelle fressen sie trotzdem beide aus einem.

Nanilein:
Ich habe die 5-Einzelminuten eingeführt. Ich beschäftige mich (neben den anderen Spiel- und Kuscheleinheiten) mit jeder Miez, jeden Tag, fünf Minuten, allein in einem separatem Raum. Mit Möhrchen wird getobt und gejagt - hauptsache k.o. ;) - und mit Krümel wird geclickert oder geschmust. Wichtig ist, dass sie diese fünf Minuten täglich, jeder gleich lang bekommt und es ihnen gefällt. Am Anfang wird sie das irritieren, aber später werden sie es genießen, ja sogar einfordern!
Außerdem muss du sie fördern durch Fummelbretter, Leckerchenbälle oder Spaziergängen/Katzenfenstern.
Desweiteren muss man den Raufbold ganz doll loben, wenn er in einer Situation, wo er sonst draufhaut, gut reagiert hat.
So haben wir zu 80% Ruhe geschaffen.
Die beiden werden niemals beste Freunde, sind aber Weggefährten und das ist immer noch besser als allein sein![/QUOTE]

Ich habe das mal ausprobiert und zusätzlich eine neue Katzenangel gekauft mit der meine Tochter mit den beiden spielen kann ohne die Finger im weg zu haben und siehe da... sie schlafen gleichzeitig auf einem Kratzbaum ohne sich anzugiften.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie macht ihr das? Beitrag #26
wir nutzen den gleichen flur, durch zufall kann das schon passieren, dass sie katze nr 3 sehen.. meine beiden kennen sie ja (weil sie sie kennenlernen wollten nach dem einzug ;) )... naja, dieses jahr werden noch meine fensterbänke und heizungen neu gemacht, aber danach gibts keinen grund mehr in meine wohnung zu gehen :p

Na gut, wir mieten nicht von privat, das Büro von denen ist zwar nur eine Straße weiter, aber nichtmal der Hausmeister taucht hier unangemeldet auf. :D

Thema:

Wie macht ihr das?

Wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Neue Vergesellschaftung versuchen?: Hallo liebe Community, Anfang 2020 haben wir eine Katze (9 Monate) aus einem Tierschutzverein bei uns aufgenommen, Nala. Eigentlich hätte ich...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Oben Unten