Ok,
habe mir eben noch einmal durchgelesen, was ich geschrieben habe:
Liebe Suleika, solltest du doch noch mitlesen, dann möchte ich dir sagen:
Es tut mir leid!
Zugegeben, - es war schon sehr 'gemein', wie ich dich angegangen habe. Ich war halt ein bisschen verärgert.
Grundsätzlich kann und will ich aber nicht von meiner Meinung abweichen, - einfach, weil mich die Thematik zu sehr betrifft und ich die Hoffnung nicht aufgeben mag, dass das Thema (Katzen-) Zucht / (Katzen-) Züchter doch noch irgendwann ein Sauberes wird.
Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass du unsauber bist, sondern lediglich zum Ausdruck bringen, wie sehr ich mir wünsche, dass jeder Züchter genau weiß, was er tut / zu tun hat und überhaupt, zuallererst weiß, was 'züchten' bedeutet. Somit ist er auch in der Lage, mir, dem Laien, dem Käufer, dem Liebhaber mit fundamentiertem Wissen, mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.
Ich habe leider ziemlich viel Mist gesehen, in der Zeit, wo meine Familie und ich uns nach einem (in Echt sind es zwei) kleinen 'Mitbewohner' umgesehen haben, dass es mir sehr, sehr schwer fällt, freundlich, bis neutral, bis gleichgültig auf wiedererkannte Missstände zu reagieren.
Nichtsdestotrotz werde ich auch weiterhin versuchen, an mir zu arbeiten.
Also, ich hoffe, du übst Nachsicht und meldest dich jetzt bloß nicht ab.
Ich glaube nämlich, hier kann JEDER wirklich ganz, ganz Viel lernen.
In diesem Sinne,
Sorry!
LG ;-)