Ah, du hast uns also aufzeigen wollen, dass ein Vermehrer-Kitten in der Schweiz noch teurer ist, als (d)eins aus Deutschland.
Sorry, wenn ich das so schreibe, aber ich glaube fast, du bist da einem Schwarzzüchter aufgesessen. Die Stammbäume zweier Katzen, der angeblichen Eltern deiner Zuchtkatze, sagen überhaupt nichts über DEINE Zuchtkatze aus. Mit diesen Stammbäumen ist nicht erwiesen, dass deine Katze auch tatsächlich ein Nachkomme dieser Katzen ist.
Verstehst du das?
Du Züchtest also mit einem Tier ungewisser Herkunft, denn ich wage zu behaupten, dass der Stammbaum deiner Katze gefälscht ist (dazu bedarf es nicht Viel. Wenn man Geld nahezu perfekt fälschen kann, dann sollte es mit Stammbäumen ein Leichtes sein). Irgendwie hat deine 'Geschichte', wie es zu deiner Zuchtkatze kam, so einen faden Beigeschmack.
Hat deine Katze eine Zuchtbuchnummer? Frage du doch mal in dem, auf deinem Stammbaum genannten Verein nach, ob deine Katze dort gemeldet / registriert ist.
Vielleicht irre ich mich, und alles hat seine Richtigkeit. Nun, ich habe da so meine Zweifel :???:
Oder, du hast einfach das ganze Prinzip (bis heute) nicht so recht verstanden. Vielleicht hättest du den Stammbaum (manch ein Züchter macht das so) nach erfolgter Kastration erhalten. Da du dich aber entschlossen hast, selbst zu züchten, bekamst du den Stammbaum, nach deiner Entscheidung NICHT zu kastrieren und gleich noch die Auflage, mehr Geld zu zahlen, da sich dein Liebhabertier nun in ein Zuchttier 'gewandelt' hat.
Ok, hab' nur mal 'laut' gedacht. :smile:
Denke nicht, dass ich dich hier bloßstellen will, aber dir muss doch klar sein, dass solche, verworrenen Umstände Fragen und Zweifel aufwerfen. Schließlich züchtest du.
Ich weiß unter den gegebenen Umständen nicht so recht, ob du deine 'Zucht' nicht besser vorerst an den Nagel hängen solltest, und dir stattdessen erstmal die Zeit nimmst, dich noch etwas genauer mit dieser Materie zu vertrauen (lesen, lernen, verstehen und dann: umsetzen)
Liebe Grüße! ;-)