Ihr Lieben... ich danke euch allen ganz herzlich für die vielen gedrückten Daumen, die vielen lieben Worte und den Zuspruch, den wir in den letzten Wochen von euch bekommen haben.
Wir haben gekämpft, wir haben so viel gegeben... heute haben wir verloren.
Die Tierärztin rief an, während Smokie noch in Narkose lag. Seine Nieren waren fünfmal größer als normal, die Leber begann bereits, sich zu verändern, der gesamte Bauchraum war voller entarteter Lymphknoten.
Er hatte Schmerzen. Er hätte Schmerzen gehabt, wäre er wieder aufgewacht. Ich habe mich dagegen entschieden, ihn nochmal aufwachen zu lassen.
Morgen bringe ich Smokie zum Tierbestatter, um ihn einäschern zu lassen... heute heißt es für uns alle erstmal Abschied nehmen, hier zu Hause.
Smokie, mein kleiner, tapferer Freund! Du warst etwas ganz besonderes, ein absolut einmaliger Zeitgenosse mit deiner Intelligenz, deiner Treue und Liebe. Es war mir eine Ehre, mich als dein Frauchen bezeichnen zu dürfen.
Es tut mir so leid, dass du von den 2 Jahren, die du leben durftest, nur 5 Monate lang erleben durftest, was es bedeutet, ein Zuhause zu haben und geliebt zu werden.
Du wirst mir fehlen, mein Kleiner. Verzeih mir bitte, dass ich dich nicht retten konnte.