Adios, Amigo!

Diskutiere Adios, Amigo! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Montag oder Dienstag kann ich seine Asche dann abholen... heute ist es schon eine Woche her, so eine lange Woche... Eine Freundin - eigentlich...
  • Adios, Amigo! Beitrag #41
Montag oder Dienstag kann ich seine Asche dann abholen... heute ist es schon eine Woche her, so eine lange Woche...

Eine Freundin - eigentlich eher eine Bekannte - hat für mich gemalt, ich hatte es genau heute in der Post und musste erstmal losheulen:

IMG_20130419_160416_zpse2f7bdaf.jpg

• Adios, Amigo! Beitrag #42
Sie hat ihn sehr gut getroffen. Ein schönes Bild von Ihm!
Ach Jessie, ich weiß einfach nicht was ich dir sagen oder machen könnte um dir den Schmerz zu erleichtern.
Ich denke oft an Smokie und hoffe einfach das es er viel spaß im Regenbogenland hat.
*Dich mal ganz fest in den arm nehm*

• Adios, Amigo! Beitrag #43
Finde auch das Smokie gut getroffen wurde,ja das macht dich schon sehr traurig kann ich mir gut vorstellen das du da erstmal heulen mußtest,das wäre mir auch so gegangen....Eine Woche ist schon ganz schön lang wieder her,aber denke mir da wo er jetzt ist gehts ihm gut,ein schwacher Trost für dich ich weiß aber es wird schon so sein....:-?
Momentan hab ich ja ich weiß passt jetzt nicht ganz hier rein sorry,aber hab bißchen Kummer wegen meinen Ratten das die mir bald auch über die Regenbogenbrücke gehen könnten,sind ja schon 1 Jahr und bald 8 Monate alt,hänge sehr an ihnen,nun ja hoffe sie bleiben mir trotzdem noch ne Weile....:-?:cry:
Sorry nochmal aber wollte das grade eben mal loswerden....
Wünsche dir trotzdem ein halbwegs schönes We das du es rum bekommst auch obwohl dein Smokie nicht mehr bei dir sein kann,Lg:-?

• Adios, Amigo! Beitrag #44
Ja ; Das finde ich auch , das daß Bild sehr schön geworden ist . Das hat deine Bekannte gut gemacht . Es war eine schöne Katze .

• Adios, Amigo! Beitrag #45
Super schoenes Bild, und wie schoen, dass er bei dir sterben durfte und nicht jaemmerlich auf den Strassen Spaniens.....

Ganz lieben Gruss!!!!
Katrin

• Adios, Amigo! Beitrag #46
Ja, dass ihm der hässliche, anonyme Tod in der Perrera erspart wurde, tröstet mich ein kleines bisschen.
Smokies Asche ist zurück und wartet grade beim Tierbestatter drauf, dass wir sie abholen kommen, das wird wohl morgen dann passieren... das Bild werde ich dann zu seiner Urne stellen, es ist ein Behälter aus hellgrünem Speckstein, er hat die gleiche Farbe wie seine schönen Mandelaugen.

Katrin, die Testergebnisse sind da... Mein Baby ist tatsächlich an FIP gestorben, an den Gewebeproben konnte es 100% nachgewiesen werden.

Es ist grausam. FIP ist eine so entsetzliche Krankheit, aber es tröstet mich, die Gewissheit zu haben.

Erstens: ich hätte ihn nicht retten können. Ich hätte ihn vielleicht noch ein paar Tage mit Schmerzmitteln vollpumpen und dann erlösen lassen können, aber was hätte das gebracht, und wem? Seine Organe begannen bereits zu versagen, er wurde erlöst kurz bevor seine Schmerzen wirklich unerträglich geworden wären - ich weiß jetzt zu 100%, dass ich das Richtige getan habe, dass ich nicht zu früh aufgegeben habe.

Zweitens: die Diagnose FIP hat mich sehr erleichtert, denn die andere denkbare Alternative wäre Leukose gewesen - und diese Alternative hätte das Todesurteil für Luke und Maurice bedeutet. Dass meine Jungs Corona tragen ist klar, aber ich weiß, damit umzugehen. Sobald ich finanziell wieder ein wenig mehr Luft habe, lasse ich sie beide auf Leukose testen und je nachdem, ob meine Tierärztin es als sinnvoll sieht, impfen.

Mein Kleiner fehlt mir immer noch so sehr, und nicht nur mir... mein supercooles Vorzeigerudel ist aus dem Gleichgewicht.
Zwei sind einfach einer zu wenig für ein richtiges Rudel. Es ist wie bei einer Wippe: nimmt man den Block in der Mitte weg, hat man keine Wippe mehr sondern nur noch ein Brett.

Ich komme zwar immer noch nicht umhin, mich ein wenig schuldig zu fühlen, aber ich habe mich viel mit anderen Leuten unterhalten, meinen neuen Thread hier habt ihr vielleicht auch gesehen... ich habe mich entschieden, die "Wippe zu reparieren", mein Rudel wieder zum Rudel zu machen und einem neuen Kätzchen eine Chance und ein Zuhause zu bieten.
Ich denke, wäre Smokie in der Lage gewesen, sich wie ein Mensch zu artikulieren, dann wäre es in seinem Sinne gewesen, seinen freigewordenen Platz einer anderen armen Seele zu überlassen. Ich bin meinen Katzen sehr nahe... wäre ich eine Katze, hätte ich das gewollt.

Nichts und niemand wird mir jemals meinen wunder, wunderschönen Couchmatador ersetzen. Keine andere Katze wird es jemals hinbekommen, bei Hunger so "Momma!" zu rufen wie er. Mich mit High-Fives überraschen, wenn ich auf der Toilette sitze. Meine Hände, wenn ich im Halbschlaf im Bett liege, unter Decke und Kissen hervorziehen, um mich zum Streicheln zu zwingen. Keine Katze wird es jemals so souverän schaffen, Hunde knurrend und schlagend aus der Küche zu verjagen um sich ihnen gleich danach schmusend zu nähern, als wolle er sagen "hey, alles cool, wir sind Freunde, aber bleib der Küche fern, okay?" Sein nächtlicher Gesang, das Klacken seiner - egal wie oft ich sie schnitt zu langen! - Hinterkrallen auf dem Laminat. Seine wunderschönen Füßchen, ach, Smokies Füßchen! Die schönsten der Welt!, die weiße Schwanzspitze, dieser unwiderstehliche Flauschbauch und das Highlight, der perfekte Schnurrbart... nichts und niemand. Mein Smokie ist und bleibt für immer ein Unikat, und als solches für immer in meinem Herzen.
Und deswegen habe ich auch nicht das Gefühl, ihn zu ersetzen. Massenware kann man ersetzen, leblose Gegenstände, aber niemals wird irgendetwas Ersatz für ein so wundervolles, charakterstarkes Lebewesen sein.

Wisst ihr... Maurice und Luke habe ich mir nicht ausgesucht. Ich liebe die beiden, meine wundervollen Glückstreffer... aber Smokie, das war die erste Katze überhaupt, die ich mir jemals selbst ausgesucht habe. Allein das macht ihn auf alle Zeiten zu etwas Besonderem.

Do not stand at my grave and weep
I am not there. I do not sleep.
I am a thousand winds that blow.
I am the diamond glints on snow.
I am the sunlight on ripened grain.
I am the gentle autumn rain.
When you awaken in the morning's hush
I am the swift uplifting rush
Of quiet birds in circled flight.
I am the soft stars that shine at night.
Do not stand at my grave and cry;
I am not there. I did not die.

(Mary Elizabeth Frye)

• Adios, Amigo! Beitrag #47
Es tut mir so unendlich leid für dich...

RUHE IN FRIEDEN , SMOKI♥

• Adios, Amigo! Beitrag #48
Wenn du die Urne in den Händen hältst wird es dir besser gehen.
Als meine Cara im August gestorben ist, ging es mir erst besser
als sie wieder bei uns zu Hause war. Jetzt steht sie im Garten
in ihrer Hütte in der sie so gerne gelegen hat. Es tut mir
immer gut dort hinzugehen und mit ihr zu sprechen.

Smokie hätte es bestimmt gewollt, dass wieder eine arme Seele bei euch
einzieht. Man kann ein Wesen, dass man so geliebt hat, niemals ersetzen,
aber ein Neuankömmling kann auch helfen mit dem Schicksalsschlag
besser fertigzuwerden.

Ich werde meine Cara auch niemals vergessen, aber unser kleiner Paddy hat
mir sehr geholfen besser damit klarzukommen.

LG
Martina

• Adios, Amigo! Beitrag #49
Es mag für euch viel zu kurz erschienen sein,
doch für mich war es die schönste Zeit meines Lebens.

Ich danke dir, dass du für mich da warst.
Ich danke dir, dass du mich beschützt und gepflegt hast.

In deinen Augen sah ich die Angst und die Trauer.
In deinen Augen sah ich die Hilflosigkeit.

Zum Abschied wollte ich dich trösten.
Du hast es gespürt, hast mich verstanden.

Ich war bereit zu gehen,
und hoffe,
du wirst irgendwann auch bereit sein zu wissen, dass du alles richtig gemacht hast und ich dir unendlich dankbar bin.

(c/o LoC)

----------------

Mein tiefstes Beileid.

Meine Sonic hat sich auch vor ihrer OP unheimlich liebevoll von mir verabschiedet. Ich ging damals davon aus, das ich sie nach der OP wiedersehe und konnte ihre Reaktion morgens zu Hause nicht so richtig begreifen.
Sie war bereit zu gehen, genau wie Somkie. Und dafür sollten wir unseren Tieren dankbar sein, wenn sie sich auf ihre Art von uns Verabschieden.

• Adios, Amigo! Beitrag #50
AW: AW: Adios, Amigo!

Es mag für euch viel zu kurz erschienen sein,
doch für mich war es die schönste Zeit meines Lebens.

Ich danke dir, dass du für mich da warst.
Ich danke dir, dass du mich beschützt und gepflegt hast.

In deinen Augen sah ich die Angst und die Trauer.
In deinen Augen sah ich die Hilflosigkeit.

Zum Abschied wollte ich dich trösten.
Du hast es gespürt, hast mich verstanden.

Ich war bereit zu gehen,
und hoffe,
du wirst irgendwann auch bereit sein zu wissen, dass du alles richtig gemacht hast und ich dir unendlich dankbar bin.

(c/o LoC)

Oh wow. Das geht mitten ins Herz. So schön <3

• Adios, Amigo! Beitrag #51
Da kann ich mich nur anschliessen, da laufen gleich wieder Tränen.

• Adios, Amigo! Beitrag #52
WeirdStray, das hast du so toll ausgedrueckt - ich verstehe ganz genau, wie du fuehlst; ich habe auch alle meine Katzen geliebt (und meine letzte Katze hatte ich 20 Jahre lang, die wahrscheinlich schwierigste ZEit von 15 bis 35!!) aber mit meinem derzeitigen Kater Minkus habe ich einen Bond, wie ich ihn noch nie gefuehlt habe - als ob er ein Teil von mir waere! Wie ich das ueberstehen soll, wenn er geht, ist mir total unklar. Ein Stueck von mir wird definitiv mitsterben!!
Du hattest das unglaubliche Pech, dass du deinen Smokie viel zu jung verloren hast und an eine so schlimme Krankheit, das ist schwer zu verkraften und so ganz wirst du da sicher nie drueber hinwegkommen - ich traeume immernoch ab und zu von meiner letzten Katze, und das sind jetzt 8 Jahre her, dass sie gestorben ist. Wobei ich mittlerweile mehr in Liebe zurueckdenken kann als nur in Trauer - das wird bei euch mit Sicherheit auch irgendwann der Fall sein.
Es ist zwar der groesste Schmerz, wenn wir unsere kleinen felligen soul mates verlieren, aber es ist auch ein Privileg, dass wir so eine starke Liebe spueren duerfen - das hat durchaus nicht jeder, das muessen wir uns vor Augen halten, wenn wir am Verzweifeln sind!!

Ich weiss, dass ist fuer mich einfach zu schreiben - meine Katzen sind beide bumperlgesund - aber ich weiss genau, was du durchmachst. Du bist nicht allein!!

Ich finde deine Idee, einen neue dritte Katze zu adoptieren, ganz klasse - in vielerlei Hinsicht! Erstens und am wichtigsten - du gibst einer weiteren Katze ein tolles Zuhause und rettest vielleicht sogar ein Leben, zweitens gibst du deinen beiden vorhandenen Katzen die Chance auf ein ausgeglicheneres Leben, da sie sich ja anscheinend zu zweit nicht so gut verstehen, und drittens wird es eine phantastische Ablenkung fuer dich sein!! Ich wuenschte, ich haette damals nach dem Tod meiner Katze gleich wieder ein Kaetzchen anschaffen koennen - das ging damals aus verschiedentlichen Gruenden nicht - aber ich wuerde es heutzutage ohne zu zoegern sofort tun. Das rate ich auch immer den Kunden bei uns in der Tierarzt-Praxis, wenn die hinundher ueberlegen - es ist meiner Ansicht nach das Einzige, was wirklich ueber den Schmerz hinweg hilft - natuerlich nicht komplett, aber es hilft - ich sehe das immer bei den Kunden, die kurz nach dem Verlust eines Tieres mit einem neuen wieder bei uns in der PRaxis erscheinen - ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, wo jemand das bereut haette!! Es gibt Lebensmut...

Ganz liebe Gruesse
Katrin

• Adios, Amigo! Beitrag #53
Hallo Katrin, danke für deine lieben Worte!

Ja, ich denke, es ist für alle Beteiligten das Beste, und ich denke nicht, dass ich es bereuen werde, wieder Zuwachs dazu zu holen... für meinen Lieben habe ich getan, was ich konnte, bis zum bitteren, bitteren Ende.
Mein Smokie ist weg, er hat nie wieder Schmerzen, er braucht meine Energie und Liebe nicht mehr, er hat für immer seinen Frieden, jetzt ist es für mich an der Zeit, mich um die (Über)Lebenden zu kümmern, denn die brauchen mich immer noch sehr, und ich brauche sie. Ich will, dass meine haarige Familie wieder glücklich ist, ich will diese Unmengen an Liebe in meinem Herz verschenken und ebenso den Platz, den Smokie hinterlassen hat... meine Liebe und dieser Platz werden im Diesseits gebraucht.

Wir haben die Asche abgeholt... es ist so wenig, eine handvoll grober, !

Ein wenig davon habe ich abgefüllt, das trage ich jetzt immer bei mir.
941404_634316369915167_593544940_n.jpg

Ich habe diese Woche Urlaub, da werde ich eine schöne Gedenkecke für meinen Sir einrichten und das schöne Bild einrahmen. Seine Asche wird für immer in dem Zuhause sein, das ich ihm versprochen habe.

Thema:

Adios, Amigo!

Adios, Amigo! - Ähnliche Themen

Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Oben Unten