Adios, Amigo!

Diskutiere Adios, Amigo! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohje.... Ich hab den ganzen Tag an Euch gedacht, wusste aber nicht, was ih schreiben soll, weil ich so fassungslos war.... Ich bin's jetzt noch...
  • Adios, Amigo! Beitrag #21
Ohje....
Ich hab den ganzen Tag an Euch gedacht, wusste aber nicht, was ih schreiben soll, weil ich so fassungslos war....
Ich bin's jetzt noch mehr, und mir fehlen die Worte....

Ich kann Dir nur ne stumme Umarmung schicken, und Dir ein Taschentuch abgeben - eins Brauch ich aber selber.... ;-(

RIP - tapferer, kleiner Kerl....es gibt ein paar Herzen, in denen Du weiterleben wirst.....

Smee

• Adios, Amigo! Beitrag #22
Alles Gute kleiner Katermann!!

Weird, ich habe grössten Respekt vor allem, was du für ihn getan hast.
Auch deine letzte Entscheidung zeugt einfach nur von deiner Liebe für ihn...
Lieben heisst auch gehen lassen.

Fühl dich gedrückt, bewundert und gedanklich unterstützt! :)

• Adios, Amigo! Beitrag #23
Hallo Jessie, lass Dich lieb umarmen von mir, meine Miezi starb am Montag, ich fühle also gerade ganz doll mit Dir. Es tut mir entsetzlich leid, wenn ich so oft lesen muss, wie jung so viele Katzen sterben. Du hast Dich für Smokie richtig entschieden und ich denke, das weiß er auch. Er ist jetzt mit all den Sternenkätzchen zusammen und hat keine Schmerzen mehr. Es kostet so viel Kraft, ein Tier aus Liebe gehen zu lassen - aber letztendlich ist es genau das, was Liebe auch ausmacht... loslassen können, wenn es für den anderen Zeit ist, zu gehen. Und wie schön für Smokie, dass er fünf Monate lang geliebt wurde!!! Manche Tiere (oder auch Menschen) erfahren ihr Leben lang nichts davon. :-( Alles Gute und viel Kraft für die Trauer, die nun in euren Herzen ist. LG, snaki

• Adios, Amigo! Beitrag #24
Liebe Jessi,es tut mir so unendlich leid das es dein Smokie leider nicht mehr schaffen konnte,wo ich das eben gelesen habe mußte ich erstmal weinen,das Bild wie er so da liegt erinnert mich an meine Minkimaxi wo sie in meinen Armen verstarb und ich sie dann in ihr weiches Katzenkörbchen legte wie als ob sie nur normal schläft:c020: Ja du hast aber alles für ihn getan was in deiner Macht stand,aber es war wohl dann der bessere Weg ihn gehen zu lassen ehe er nur noch mit Schmerzen hätte leben müssen,das wäre für keinen von Euch gut gewesen,trotzdem ist es erstmal ein Tiefschlag für dich und deine anderen Katzen die ihn sicher genauso schrecklich vermissen werden wie du selbst....:oops:Aber eines kannst du mit Gewissheit sagen Smokie hatte mit Sicherheit die schönsten 5 Monate bei dir die er sich vorstellen konnte,sei einfach stolz drauf das du so eine prima Mama für ihn warst und da wo er jetzt ist muß er nicht leiden und schaut dir gewiss von Katzenhimmel zu und passt auf dich und deine 2 Katzen auf....Lebe wohl du kleiner süßer Smokie,lasse es dir im Katzenhimmel von nun an gutgehen,spiele mit meiner Minkimaxi und all den anderen Kätzchen....:cry:
Und dir liebe Jessie wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit die sicher nicht einfach werden wird,halte Smokie immer in Ehren und denke an die schöne Zeit mit ihm,mit der Zeit wird die Trauer nach und nach besser und befasse dich schön mit deinen beiden Kätzchen die dich sicher versuchen aufzubauen und einfach für dich dasein werden....:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Adios, Amigo! Beitrag #25
Tut mir unendlich leid. Fühl' Dich ganz lieb gedrückt.

Dir, lieber Smokie, wünsche ich viel Spaß auf der anderen Seite. Du hast so gekämpft und hattest für kurze Zeit ein wunderschönes Zuhause. Jetzt kannst Du Dich ausruhen, Du lieber Schatz. Und irgendwann sehen wir uns alle wieder.

• Adios, Amigo! Beitrag #26
Liebe Jessie,
dein kleiner Smokie hat durch dich eine wunderschöne Zeit erleben dürfen, er wurde geliebt und er hat gespürt, dass ihr alles versucht habt, um ihm zu helfen.

Sein Leben konntest du leider nicht retten, aber du hast ihm so viel Liebe gegeben und ihn nie aufgegeben - und du hast ihm weiteres unnötiges Leiden erspart.

Du hast also trotz des traurigen Endes dein Versprechen gehalten.

Kleiner Smokie, komm gut an im Regenbogenland und pass von dort aus auf Jessie und all ihre Lieben auf.

• Adios, Amigo! Beitrag #27
Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen.......

Es tut mir so leid!

Komm gut rüber kleiner Smokie!
sorrowsmiley1.gif

• Adios, Amigo! Beitrag #28
ich möchte mich den Worten von Minkimaxi anschliesen, alle die Worte gingen mir auch durch den Kopf und wollte sie dir schreiben. Du hast es richtig gemacht, auch wenn du die Entscheidung manchmal anzweifeln wirst, für Smokie war es das Beste.
Ich drück dich und denke an Smokie und all die lieben Fellnasen im Katzenhimmel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Adios, Amigo! Beitrag #29
Es tut mir so leid für Euch. Mir fehlen die Worte :cry:

• Adios, Amigo! Beitrag #30
Liebe Jessie, es tut mir ganz furchtbar leid :-( Ich drück dich. Dein kleiner Smokie hatte bei dir eine tolle Zeit und er weiß, dass du alles versucht hast, um ihn zu retten.

Lieber Smokie, komm gut über die Regenbogenbrücke - wir denken an dich und deine Familie.

• Adios, Amigo! Beitrag #31
Das tut mir so furchtbar Leid für euch. Es ist sehr schön, dass Smokie noch erleben durfte wie es ist eine liebende Familie zu haben, er ist dir bestimmt endlos dankbar.

• Adios, Amigo! Beitrag #32
Es tut mir sehr leid , was mit deinem Smokie passiert ist . Mein Beileid .

Lieber kleiner Smokie ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und Du kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi und meinen kleinen Hermann von mir .

Lebe wohl kleiner Smokie .

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Mincky , Regenbogenkatze Mautzi 2004 - 8/2011 und
Hermann 2000 - 7/2011

und Deddy !
---------------

Anhänge

• noname (6).gif
    noname (6).gif
    13 KB · Aufrufe: 116
  • Adios, Amigo! Beitrag #33
Von mir auch herzlichstes Beileid - bin sehr traurig fuer euch....wollte grad ins Bett gehen und da fiel mir ein, dass ich unbedingt noch gucken wollte, was es bei euch Neues gibt...haette ich mal lieber nicht gemacht, jetzt sitz ich hier und heule Rotz und Wasser :-:)-:)-(

Es tut mir so unendlich leid, dass euer langer Kampf im Endeffekt zu keinem guten Ende fuehrte -- naja, vielleicht ist es ja ein gutes Ende, wer weiss, ob es unbedingt so erstrebenswert ist, moeglichst lange hier zu bleiben - vielleicht geht es ihm ja jetzt viel besser! Wir wissen es nicht, und fuer jemanden wie mich, der nicht religioes ist, ist es immer sehr schwer, mir so ein "Leben nach dem Tod" vorzustellen; andererseits denke ich mir so oft grad bei Tieren, dass die einfach noch was Besseres verdient haben - vor allem die, die so ein schwieriges Leben hatten, das erscheint einfach so ungerecht!

Aber wie es bereits so viele vor mir geschrieben haben: er wurde die letzten Monate seines Lebens sehr geliebt, und das ist die Hauptsache - lieber ein kurzes, geliebtes Leben als ein langes ungeliebtes....

Er ist jetzt erloest, nur du musst damit jetzt fertig werden - ich glaube, dieses Gefuehl kennen wir alle, hier hat wahrscheinlich jeder schonmal ein heissgeliebtes Tier verloren; es sind immer die Hinterbliebenen, die leiden, nicht die Verstorbenen!! Es gibt jetzt wohl auch kaum etwas, was dich troesten kann; als vor 8 Jahren (mein Gott, so lange ist das jetzt schon her!!) meine damals 20jaehrige Katze Maunz starb, hat mir eine Freundin zum ersten Mal von der Regenbogenbruecke erzaehlt bzw. mir das Gedicht geschickt - das kannte ich damals noch nciht und ich hab erstmal erst recht Rotz und Wasser geheult - weil es so schoen war!! Das ist ja mittlerweile sehr bekannt und fast schon ein alter Hut - aber ein immer noch sehr troestender! Du stellt dir deinen Kleinen bestimmt auch beim Frohlocken vor, und die Vorstellung, dass wir unsere geliebten Tiere vielleicht eines Tages wieder sehen, nimmt mir ein Kleinwenig die Angst vorm Sterben...

Du willst jetzt wahrscheinlich nicht naeher drauf eingehen, aber mich wuerde doch sehr interessieren, was es jetzt im Endeffekt war - ich kann mir darauf irgendwie keinen Reim machen? Vielleicht magst du ja nochmal irgendwann berichten, was die Tierarzt jetzt genau diagnostiziert hat...

Auf jeden Fall hast du die richtige Entscheidung getroffen, indem du die OP hast vornehmen lassen - ihr musstet ja mal irgendwann wissen, was genau Sache ist und so hast du ihm ein laengeres Leiden erspart. Scheiss Ergebnis, aber definitiv die richtige Entscheidung!!

Tapfer von dir, hier zu berichten - ich weiss nicht, ob ich die Kraft dazu gehabt haette!! Ich hoffe, wir koennen dir ein Kleinwenig Trost spenden auf diesem Wege...

Traurige Gruesse, Katrin

• Adios, Amigo! Beitrag #34
es tut mir so leid

Gute Reise, kleiner Smokie

• Adios, Amigo! Beitrag #35
Das tut mir leid. Viel Kraft dir und komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Katzenmann.

• Adios, Amigo! Beitrag #36
Hallo ihr und vielen, vielen Dank für eure lieben Worte.

Wisst ihr... ich glaube, Smokie hat es gewusst. Am Donnerstag wusste er schon, dass wir uns nicht lebend wiedersehen.
Er hatte schon einige Tage nicht mehr richtig laut geschnurrt, aber beim Ultraschall, genau in dem Moment in dem die Tierärztin sagte, dass es schlecht aussieht, da fing er an zu schnurren und hörte nicht mehr auf, bis ich die Praxis verließ. Als ich ihn vorher nochmal auf den Arm nahm um ihm zu sagen, wie lieb ich ihn habe, tretelte er ganz leicht meinen Arm. Das war sein "Lebewohl und danke für alles".
Mein Kleiner fehlt mir so sehr... meine Nachtwache mit ihm auf meinem Kopfkissen fehlt, das Klacken seiner chronisch zu langen Hinterkrallen auf dem Laminat, sein Rufen, wenn er Hunger hatte. Er ist nicht mehr da.
Luke und Maurice haben beide ähnlich Abschied genommen... Maurice hat sich zuerst an das Körbchen getraut, hat seinen Kumpel beschnuppert, ihm nochmal das Köpfchen geleckt und ihn danach völlig ignoriert. Luke hatte Angst vor dem Körbchen, er hasst Transportboxen, nach ein paar Stunden hat er sich dann aber doch hingetraut, langsam, vorsichtig... wäre er ein Mensch würde ich sagen, er sah etwas ungläubig aus. Das gleiche Verhalten: schnuppern, ablecken, ignorieren.
Gestern haben wir Smokie zum Tierbestatter gebracht. Er wird eingeäschert, damit wenigstens seine sterblichen Überreste für immer in dem Zuhause bleiben können, das er viel zu früh wieder verlassen musste. Ich habe eine Kette gekauft mit einem kleinen Anhänger, ein Glasfläschchen mit Korken... darin werde ich ein kleines bisschen Asche immer am Herzen tragen können.

Katja, danke dir. Die Ergebnisse der Proben erfahre ich erst in etwa einer Woche... das ist auch gut so. Jetzt grade habe ich den Kopf garnicht frei genug dafür, auch, wenn ich es wissen will.
Wäre Smokie ohne die OP gestorben, dann hätte ich ihn so oder so obduzieren lassen.

Und wie es mir geht... hm. Ihr wisst, ich bin ausgebildete Bestatterin und bin auch in Trauerpsychologie ausgebildet. Das heißt, ich verstehe und akzeptiere, was mit mir passiert. Bisher bin ich noch so halb in der Phase des "nicht-begreifen-wollens", irgendwie betäubt.
Zwischendrin fließen immer wieder die Tränen.

Es ist alles einfach nicht fair.

• Adios, Amigo! Beitrag #37
Oh nein ... :( ich seh es erst jetzt :cry: wie furchtbar... Es tut mir so leid!

Du hast ganz toll für den Süssen gekämpft. Er hatte es so gut bei dir. Dafür ist er dir immer dankbar.

Er passt ganz sicher jetzt auf dich auf.

Ich drück dich mal ganz fest!

• Adios, Amigo! Beitrag #38
Mein kleiner Löwe ist jetzt bei meinem großen Löwen... ich hoffe, die beiden geben gut aufeinander acht und halten ein schönes Plätzchen für mich frei, bis ich irgendwann nachkomme.

Jetzt wein ich schon wieder. Ich kam nach Hause, und Maurice und Luke kamen mich an der Tür begrüßen und in dem Moment, als ich den weißen Schnurrbart nicht durch den dunklen Flur leuchten sah tat es so weh.

Es ist einfach so ungerecht. Es ist nicht fair.

• Adios, Amigo! Beitrag #39
Oh nein, ich möchte auch mein herzliches Beileid ausdrücken.

Ich verstehe dich so gut. Eine ganze Zeit lang noch nach dem mein Sternchen Flora von mir gegangen war, konnte ich kaum einen Schritt durch die Wohnung tun ohne an irgendeine Situation erinnert zu werden, in der ich sie mit diesem Ort verband. Ich hab so viel geweint. Auch bei jedem Thread in der Regenbogenbrücke werde ich so stark an meine Trauer damals erinnert, dass Tränen fließen.

Heute gelten meine Tränen Smokie und dir (und einem Teil natürlich auch dir, meine liebste Flora!).
Wie jung der arme spanische Gentleman doch noch war. Ich bin mir sicher, er ist dir für alles, was du für ihn getan hast, unendlich dankbar.

Lieber Smokie, hab eine schöne Zeit im Land hinter dem Regenbogen. Grüß mir meine Flora ganz lieb. Irgendwann wird die Zeit kommen, zu der du deine Freunde Maurice und Luke und natürlich auch deine menschlichen Begleiter wiedersehen wirst.

Weird, fühl dich auch von mir ganz doll gedrückt.

• Adios, Amigo! Beitrag #40
Mein kleiner Löwe ist jetzt bei meinem großen Löwen... ich hoffe, die beiden geben gut aufeinander acht und halten ein schönes Plätzchen für mich frei, bis ich irgendwann nachkomme.

Jetzt wein ich schon wieder. Ich kam nach Hause, und Maurice und Luke kamen mich an der Tür begrüßen und in dem Moment, als ich den weißen Schnurrbart nicht durch den dunklen Flur leuchten sah tat es so weh.

Es ist einfach so ungerecht. Es ist nicht fair.

Ich habe das jetzt erst gelesen und auch den anderen Thread. Es tut mir so wahnsinnig Leid:cry:. Du hast alles für den Kleinen getan was in Deiner Macht stand und er durfte 5 wundervolle Monate bei Dir verbringen. Ja Du hast recht , es ist nicht fair. Aber nun geht es ihm gut und er kann dort oben im Regenbogenland wieder rumtoben. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zeit der Trauer. Ich weine mit Dir!

Thema:

Adios, Amigo!

Adios, Amigo! - Ähnliche Themen

Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Oben Unten