13.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #21 N nea Gast Interessanter Gedanke von fuzzy. Wie passt sie da zum schietern drunter? Wodka ist sehr viel besser oder Myrthen-Öl. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 13.04.2013
Interessanter Gedanke von fuzzy. Wie passt sie da zum schietern drunter? Wodka ist sehr viel besser oder Myrthen-Öl.
13.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #22 F fuzzy Gast nea schrieb: Interessanter Gedanke von fuzzy. Wie passt sie da zum schietern drunter? Zum Vergrößern anklicken.... bei 10 cm ist das eine wirklich gute Frage:mrgreen:
nea schrieb: Interessanter Gedanke von fuzzy. Wie passt sie da zum schietern drunter? Zum Vergrößern anklicken.... bei 10 cm ist das eine wirklich gute Frage:mrgreen:
13.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #23 silbernehexe Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Ja, ich frag mich ja auch, wie sie das macht... Und warum... Und wo bekomme ich Myrthenöl? Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
13.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #24 F fuzzy Gast silbernehexe schrieb: Ja, ich frag mich ja auch, wie sie das macht... Und warum... Und wo bekomme ich Myrthenöl? Zum Vergrößern anklicken.... Wodka ist einfacher zu besorgen:mrgreen: hast du sie kastrieren lassen, oder kastriert bekommen?
silbernehexe schrieb: Ja, ich frag mich ja auch, wie sie das macht... Und warum... Und wo bekomme ich Myrthenöl? Zum Vergrößern anklicken.... Wodka ist einfacher zu besorgen:mrgreen: hast du sie kastrieren lassen, oder kastriert bekommen?
13.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #25 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Vielleicht ist ihr das xxl-Klo zu groß und sie möchte nur eine ganz kleine Höhle fürs große Geschäft?
Vielleicht ist ihr das xxl-Klo zu groß und sie möchte nur eine ganz kleine Höhle fürs große Geschäft?
13.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #26 silbernehexe Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 fuzzy schrieb: hast du sie kastrieren lassen, oder kastriert bekommen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe sie kastriert bekommen, aber die TÄ sagt, das stimmt auch, beide sind ebenfalls tätowiert. suba schrieb: Vielleicht ist ihr das xxl-Klo zu groß und sie möchte nur eine ganz kleine Höhle fürs große Geschäft? Zum Vergrößern anklicken.... Das andere Klo ist kleiner, aber sie benutzt es nur für Urin :???:
fuzzy schrieb: hast du sie kastrieren lassen, oder kastriert bekommen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe sie kastriert bekommen, aber die TÄ sagt, das stimmt auch, beide sind ebenfalls tätowiert. suba schrieb: Vielleicht ist ihr das xxl-Klo zu groß und sie möchte nur eine ganz kleine Höhle fürs große Geschäft? Zum Vergrößern anklicken.... Das andere Klo ist kleiner, aber sie benutzt es nur für Urin :???:
13.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #27 F fuzzy Gast dann probiere es mit Wodka und Tellerchen mit Trockenfutter probier mal ein bissel Gartenerde unter das Streu zu mischen
dann probiere es mit Wodka und Tellerchen mit Trockenfutter probier mal ein bissel Gartenerde unter das Streu zu mischen
13.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #28 silbernehexe Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 fuzzy schrieb: dann probiere es mit Wodka und Tellerchen mit Trockenfutter probier mal ein bissel Gartenerde unter das Streu zu mischen Zum Vergrößern anklicken.... Werd ich- allerdings sind beide verfressen und lassen nie ein Krümelchen übrig- als ob sie vorher nie genug bekommen haben. Naja in einem Haushalt mit ca 7 Katzen und mehreren Hunden- kein Wunder. Seid sie bei mir sind, haben beide zugenommen und sind gewachsen :smile:
fuzzy schrieb: dann probiere es mit Wodka und Tellerchen mit Trockenfutter probier mal ein bissel Gartenerde unter das Streu zu mischen Zum Vergrößern anklicken.... Werd ich- allerdings sind beide verfressen und lassen nie ein Krümelchen übrig- als ob sie vorher nie genug bekommen haben. Naja in einem Haushalt mit ca 7 Katzen und mehreren Hunden- kein Wunder. Seid sie bei mir sind, haben beide zugenommen und sind gewachsen :smile:
13.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #29 C Callistocat Gast Gib ihnene so vie wie sie wollen, auch wenn sie sich überfressen und so schlingen, dass Sie erbrechen. Dann lernen sie, ihren Bedarf selbst zu kontrollieren ;-) Ich würde auch jein Trockenfutter geben, sondern nur Nassfutter. Auch unterm Sofa.
Gib ihnene so vie wie sie wollen, auch wenn sie sich überfressen und so schlingen, dass Sie erbrechen. Dann lernen sie, ihren Bedarf selbst zu kontrollieren ;-) Ich würde auch jein Trockenfutter geben, sondern nur Nassfutter. Auch unterm Sofa.
13.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #30 silbernehexe Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Callistocat schrieb: Ich würde auch jein Trockenfutter geben, sondern nur Nassfutter. Auch unterm Sofa. Zum Vergrößern anklicken.... Ich füttere beides, Nassfutter 2xgl und Trockenfutter zwischendurch... Aber ist es gut, zu viel zu füttern???
Callistocat schrieb: Ich würde auch jein Trockenfutter geben, sondern nur Nassfutter. Auch unterm Sofa. Zum Vergrößern anklicken.... Ich füttere beides, Nassfutter 2xgl und Trockenfutter zwischendurch... Aber ist es gut, zu viel zu füttern???
13.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #31 C Callistocat Gast Im ersten Jahr dürfen sie fressen soviel wie sie wollen. Wenn sie immer eingeschränkt sind, was ihr Futter angeht, dann lernen sie nie ihren Bedarf selber zu regulieren. Lass das Trockenfutter mal weg, nur als Leckerchen. Das ist sehr ungesund und schlecht für die Gesundheit. Was fütterst du denn? Schau mal in die Nassfutterecke, da ist oben angepinnt die Übersicht Nassfutter, kannst mal reinschauen ;-)
Im ersten Jahr dürfen sie fressen soviel wie sie wollen. Wenn sie immer eingeschränkt sind, was ihr Futter angeht, dann lernen sie nie ihren Bedarf selber zu regulieren. Lass das Trockenfutter mal weg, nur als Leckerchen. Das ist sehr ungesund und schlecht für die Gesundheit. Was fütterst du denn? Schau mal in die Nassfutterecke, da ist oben angepinnt die Übersicht Nassfutter, kannst mal reinschauen ;-)
13.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #32 silbernehexe Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Die beiden bekommen im Moment Animonda carny kitten, das scheint ihnen gut zu bekommen, wie gesagt, sie sind schon gewachsen. Die VB haben nur normales Futter von L... benutzt..
Die beiden bekommen im Moment Animonda carny kitten, das scheint ihnen gut zu bekommen, wie gesagt, sie sind schon gewachsen. Die VB haben nur normales Futter von L... benutzt..
13.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #33 C Callistocat Gast Animonda carny ist ganz in Ordnung. Kittenfutter ist eigentlich nicht nötig, nächstes Mal kannst du einfach normales Futter kaufen. ;-) Lass Sie fressen, soviel Sie wollen, auch wenn sie ein.bisschen zulegen, das "verwächst" sich.
Animonda carny ist ganz in Ordnung. Kittenfutter ist eigentlich nicht nötig, nächstes Mal kannst du einfach normales Futter kaufen. ;-) Lass Sie fressen, soviel Sie wollen, auch wenn sie ein.bisschen zulegen, das "verwächst" sich.
13.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #34 silbernehexe Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Ok, danke an alle, die so schnell und hilfreich geantwortet haben!!!!!! Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
14.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #35 F fuzzy Gast Gestern Abend bei "Katzenjammer" war auch ein Kater, der immer auf den Boden gekackt hat. Die Besitzer haben dann ein großes Katzenklo (Unterbettbox ohne Rollen) genommen und das Katzenstreu sehr hoch eingefüllt. Hat dann funktioniert. Dem Kater war wohl zu wenig Streu im Klo.
Gestern Abend bei "Katzenjammer" war auch ein Kater, der immer auf den Boden gekackt hat. Die Besitzer haben dann ein großes Katzenklo (Unterbettbox ohne Rollen) genommen und das Katzenstreu sehr hoch eingefüllt. Hat dann funktioniert. Dem Kater war wohl zu wenig Streu im Klo.
27.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #36 silbernehexe Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 So, nochmals vielen Dank an alle!!! Leider hat alles nichts genützt- ein paar Tage lang dachte ich "Ok, jetzt hat sie´s geschnallt" aber Irrtum- seit neuestem riecht mein Wohnzimmer nach Urin- schon beim reinkommen überfällt einen der Duft... Ich bin mit meinem Latein am Ende und werde die beiden Mäuse nun doch zurückgeben müssen... Noch mal zur Info- Urin wurde untersucht, Tiffy ist kerngesund. Und KaKlo´s werden täglich 2x gesäubert, mehrere Sorten Streu ausprobiert, usw... Seufz...
So, nochmals vielen Dank an alle!!! Leider hat alles nichts genützt- ein paar Tage lang dachte ich "Ok, jetzt hat sie´s geschnallt" aber Irrtum- seit neuestem riecht mein Wohnzimmer nach Urin- schon beim reinkommen überfällt einen der Duft... Ich bin mit meinem Latein am Ende und werde die beiden Mäuse nun doch zurückgeben müssen... Noch mal zur Info- Urin wurde untersucht, Tiffy ist kerngesund. Und KaKlo´s werden täglich 2x gesäubert, mehrere Sorten Streu ausprobiert, usw... Seufz...
28.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #37 Smurf Beiträge 2.394 Reaktionspunkte 16 Hi! Habe mir gerade mal alles durchgelesen.So als Außenstehender liest sich das für mich,als ob sie 'Angst' hat beim Geschäft gestört bzw. angegriffen zu werden.Was bei den vielen Tieren,mit denen sie vorher zusammen gelebt hat,sicherlich vorgekommen sein kann. Pullern geht ja recht flott,also wirds ins Klo gemacht,Haufen dauert länger,dafür sucht sie sich einen geschützten 'Raum'... Würde die Tois aus dem WZ verbannen,wo ja meist der größere 'Trubel' ist und alle in ruhige Bereiche stellen. Evtl. auch mal mit einem guten Tierheilpraktiker Kontakt aufnehmen/ eine erneute Urinprobe abgeben. Wenn du sie wegen diesem Problem abgibst,kann sie schnell zum Wanderpokal werden und ich denke,in Anbetracht der Tasache,dass sie noch nicht so lange bei euch ist,kann sich das alles noch legen.
Hi! Habe mir gerade mal alles durchgelesen.So als Außenstehender liest sich das für mich,als ob sie 'Angst' hat beim Geschäft gestört bzw. angegriffen zu werden.Was bei den vielen Tieren,mit denen sie vorher zusammen gelebt hat,sicherlich vorgekommen sein kann. Pullern geht ja recht flott,also wirds ins Klo gemacht,Haufen dauert länger,dafür sucht sie sich einen geschützten 'Raum'... Würde die Tois aus dem WZ verbannen,wo ja meist der größere 'Trubel' ist und alle in ruhige Bereiche stellen. Evtl. auch mal mit einem guten Tierheilpraktiker Kontakt aufnehmen/ eine erneute Urinprobe abgeben. Wenn du sie wegen diesem Problem abgibst,kann sie schnell zum Wanderpokal werden und ich denke,in Anbetracht der Tasache,dass sie noch nicht so lange bei euch ist,kann sich das alles noch legen.
28.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #38 silbernehexe Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hallo Smurf, danke für die Antwort. Ich hatte das KaKlo gestern schon umgstellt und beide über Nacht aus dem WZ "verbannt"- heute war alles prima. Zu deinen Gedanken zur Ursache: ich habe 3 KaKlos, 2 stehen im Flur- eins mit Deckel, eins ohne unter der Treppe. Das aus dem WZ habe ich jetzt in die obere Etage gestellt und ein Schlafnest. Ich bin gespannt, ob es hilft. Es wurde von beiden letzte Nacht genutzt- jedenfalls das Nestchen. Aber dass sie jetzt auch Urin außerhalb des Klos absetzt, ist ungemein nervig- erst meine Laptop-Tasche, dann in die Küche auf den Boden und unter das Sofa. Ich habe eben Urine off Formular Spray bestellt- vielleicht hilft das... Zurückgeben ist echt die letzte Option, und ich tue das auch sehr ungern... Dummerweise ist mein Partner nicht so ein Fan wie ich- er mag Katzen, aber er hasst es, wenn sie überall hinmachen.
Hallo Smurf, danke für die Antwort. Ich hatte das KaKlo gestern schon umgstellt und beide über Nacht aus dem WZ "verbannt"- heute war alles prima. Zu deinen Gedanken zur Ursache: ich habe 3 KaKlos, 2 stehen im Flur- eins mit Deckel, eins ohne unter der Treppe. Das aus dem WZ habe ich jetzt in die obere Etage gestellt und ein Schlafnest. Ich bin gespannt, ob es hilft. Es wurde von beiden letzte Nacht genutzt- jedenfalls das Nestchen. Aber dass sie jetzt auch Urin außerhalb des Klos absetzt, ist ungemein nervig- erst meine Laptop-Tasche, dann in die Küche auf den Boden und unter das Sofa. Ich habe eben Urine off Formular Spray bestellt- vielleicht hilft das... Zurückgeben ist echt die letzte Option, und ich tue das auch sehr ungern... Dummerweise ist mein Partner nicht so ein Fan wie ich- er mag Katzen, aber er hasst es, wenn sie überall hinmachen.
28.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #39 CarloRita Beiträge 4.974 Reaktionspunkte 13 Du kannst mal die Feliway Stecker ausprobieren, das soll das Wohlbefinden der Katzen steigern, wenn Ängste vorliegen sollen die gemindert oder gar ganz verschwinden. Der Kater meiner Schwester hatte mal ein Trauma, da hat er dann ins Bett gepinkelt, wir haben das damit in den Griff bekommen. Wichtig ist das du mehrere Stecker benutzt, da du schreibst das du 130 qm hast. Die Stecker gibt es im Zoogeschäft z.b. Futterhaus.
Du kannst mal die Feliway Stecker ausprobieren, das soll das Wohlbefinden der Katzen steigern, wenn Ängste vorliegen sollen die gemindert oder gar ganz verschwinden. Der Kater meiner Schwester hatte mal ein Trauma, da hat er dann ins Bett gepinkelt, wir haben das damit in den Griff bekommen. Wichtig ist das du mehrere Stecker benutzt, da du schreibst das du 130 qm hast. Die Stecker gibt es im Zoogeschäft z.b. Futterhaus.
28.04.2013 Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #40 Smurf Beiträge 2.394 Reaktionspunkte 16 Wie schon geschrieben,die Pieselstellen mit Wodka reinigen,sonst animiert es wieder drüber zu pinkeln. Angeeignetes Verhalten braucht eine Zeit,um es wieder abzulegen,dass wissen wir ja von uns selbst ;-). Ich würde aber auch noch einmal eine Urinprobe zum Tierarzt bringen...durch Stress ( wie z.B. Umzug etc.) kann es auch zu einer Blasenentzündung kommen.Evtl. deshalb jetzt noch das pieseln an unerwünschten Orten. Ich wünsche euch und den Miezen,dass sie die neuen Standorte annimmt und dort in Ruhe ihr Geschäft verrichten kann. Ansonsten wie schon geschrieben,mal zum Tierheilpraktiker oder eben Feliway ausprobieren,wie schon geschrieben wurde. Daumen sind gedrückt!
Wie schon geschrieben,die Pieselstellen mit Wodka reinigen,sonst animiert es wieder drüber zu pinkeln. Angeeignetes Verhalten braucht eine Zeit,um es wieder abzulegen,dass wissen wir ja von uns selbst ;-). Ich würde aber auch noch einmal eine Urinprobe zum Tierarzt bringen...durch Stress ( wie z.B. Umzug etc.) kann es auch zu einer Blasenentzündung kommen.Evtl. deshalb jetzt noch das pieseln an unerwünschten Orten. Ich wünsche euch und den Miezen,dass sie die neuen Standorte annimmt und dort in Ruhe ihr Geschäft verrichten kann. Ansonsten wie schon geschrieben,mal zum Tierheilpraktiker oder eben Feliway ausprobieren,wie schon geschrieben wurde. Daumen sind gedrückt!