Liebe Forengemeinde,
erstmal super, dass es so ein aktives und großes Forum für unsere Lieblinge gibt.
Ich wusste nicht welcher Titel und welche Forenkategorie am besten zu meinem Fall passt.
Ich brauche dringend Meinungen, Hilfe und Tipps.. :-(
Zum Problem:
mein roter Kater ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt. Vor knapp einer Woche fing er von jetzt auf gleich anders zu werden. Morgens tobte er noch mit seinen Spielgenossen herum, bis er ab Nachmittag - so gegen 16:00 Uhr - anfing sich schlafen zu legen. Eigentlich ganz normal. Jedoch schlief er bis 4:00 Uhr Nachts durch (was ich beurteilen kann, weil ich amerikanischen Sport mit Live in der Nacht angesehen hatte) Als ich ins Bett ginf schlief er also und als ich gegen 12:00 aufwachte lag er immer noch auf der Couch. Ich dachte vielleicht ist er einfach sehr müde oder er hätte einen kleinen Schnupfen. Jedoch war seine Nase schneeweiß und seine Tatzen auch. Ich wartete ein paar Stunden und dir Nacht ab. Als ich merkte dass er nichts mehr fraß, peppelte ich ihn mit Leberwurst und Katzenmilch auf. Jedoch erschien er immer noch sehr müde und schlapp. Ich fuhr nun also zum Tierarzt, welcher Blut abnahm und nach den Symptomen auf drei Krankheitsmöglichkeiten kam: vergiftet, Insekten im Blut oder ggf. Krebs. Der Zustand meines Katers verschlimmerte sich. Er fraß zwar wieder was mehr, jedoch schlief er den ganzen Tag. Irgendwann konnte er seine Hinterbeine nicht mehr aufsetzen, da diese zur Seite wegrutschten. Er wurde dünner und lustloser. Er lag Stunden lang mit offenen Augen auf seiner Decke. Das Blutergebnis liess darauf schließen, dass er kaum rote Blutkörperchen hatte. Der Arzt tippte auf Insekten im Blut und gab Antibiotika sowie Kortisontabletten für daheim. Nach der gestrigen Einnahme der Kortisontablette ging garnichts mehr. Er frisst nichts mehr. Nicht mal Milch oder Wasser nimmt er auf. Er fällt beim aufstehen um. Entscheidet sich dann aber meistens liegen zu bleiben. Die Ergebnisse zum Knochenmark erhalte ich morgen. Dann hoffe ich Krebs ausschliessen zu können.
Ich kann meinen Kater da nicht so liegen sehen. Er hat sich mehr oder weniger aufgegeben und wartet mehr oder weniger darauf, dass was passiert. Er maunzt viel und bekommt bei Bewegung schlecht Luft. Einem Aufenthalt in einer Klinik kann ich mir nicht leisten, davon mal abgesehen, dass ich an die 400 Euro an.Tierarzt kosten zahlen muss.
Wir verhalte ich mich am besten? Was kann es sein? Ist einschläfern die einzige Möglichkeit? Er ist noch so jung.. :-((
Würde mich sehr über Antworten!! Bin verzweifelt.
Liebe Grüße,
South