• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe!

Diskutiere Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe! im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Forengemeinde, erstmal super, dass es so ein aktives und großes Forum für unsere Lieblinge gibt. Ich wusste nicht welcher Titel und welche...
  • Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe! Beitrag #1
S

Southfreak

Liebe Forengemeinde,

erstmal super, dass es so ein aktives und großes Forum für unsere Lieblinge gibt.
Ich wusste nicht welcher Titel und welche Forenkategorie am besten zu meinem Fall passt.
Ich brauche dringend Meinungen, Hilfe und Tipps.. :-(

Zum Problem:

mein roter Kater ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt. Vor knapp einer Woche fing er von jetzt auf gleich anders zu werden. Morgens tobte er noch mit seinen Spielgenossen herum, bis er ab Nachmittag - so gegen 16:00 Uhr - anfing sich schlafen zu legen. Eigentlich ganz normal. Jedoch schlief er bis 4:00 Uhr Nachts durch (was ich beurteilen kann, weil ich amerikanischen Sport mit Live in der Nacht angesehen hatte) Als ich ins Bett ginf schlief er also und als ich gegen 12:00 aufwachte lag er immer noch auf der Couch. Ich dachte vielleicht ist er einfach sehr müde oder er hätte einen kleinen Schnupfen. Jedoch war seine Nase schneeweiß und seine Tatzen auch. Ich wartete ein paar Stunden und dir Nacht ab. Als ich merkte dass er nichts mehr fraß, peppelte ich ihn mit Leberwurst und Katzenmilch auf. Jedoch erschien er immer noch sehr müde und schlapp. Ich fuhr nun also zum Tierarzt, welcher Blut abnahm und nach den Symptomen auf drei Krankheitsmöglichkeiten kam: vergiftet, Insekten im Blut oder ggf. Krebs. Der Zustand meines Katers verschlimmerte sich. Er fraß zwar wieder was mehr, jedoch schlief er den ganzen Tag. Irgendwann konnte er seine Hinterbeine nicht mehr aufsetzen, da diese zur Seite wegrutschten. Er wurde dünner und lustloser. Er lag Stunden lang mit offenen Augen auf seiner Decke. Das Blutergebnis liess darauf schließen, dass er kaum rote Blutkörperchen hatte. Der Arzt tippte auf Insekten im Blut und gab Antibiotika sowie Kortisontabletten für daheim. Nach der gestrigen Einnahme der Kortisontablette ging garnichts mehr. Er frisst nichts mehr. Nicht mal Milch oder Wasser nimmt er auf. Er fällt beim aufstehen um. Entscheidet sich dann aber meistens liegen zu bleiben. Die Ergebnisse zum Knochenmark erhalte ich morgen. Dann hoffe ich Krebs ausschliessen zu können.

Ich kann meinen Kater da nicht so liegen sehen. Er hat sich mehr oder weniger aufgegeben und wartet mehr oder weniger darauf, dass was passiert. Er maunzt viel und bekommt bei Bewegung schlecht Luft. Einem Aufenthalt in einer Klinik kann ich mir nicht leisten, davon mal abgesehen, dass ich an die 400 Euro an.Tierarzt kosten zahlen muss.

Wir verhalte ich mich am besten? Was kann es sein? Ist einschläfern die einzige Möglichkeit? Er ist noch so jung.. :-((

Würde mich sehr über Antworten!! Bin verzweifelt.

Liebe Grüße,
South

• Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe!

Anzeige

• Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe! Beitrag #2
Sorry das ich das jetzt so sage, aber der Kater gehört in eine Tierklinik und zwar noch heute.

• Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe! Beitrag #3
Hallo!

Das hört sich ja garnicht gut an. Persönlich finde ich es vom Tierarzt nicht wirklich gut,dass er euch so nach Hause geschickt hat.
Würde den Kleinen warm einpacken und Heute noch in eine Tierklinik fahren.
Er benötigt ja Flüssigkeit und Vitamine etc.,sprich Infusionen.
Tierkliniken haben oft mehr Möglichkeiten.
Daumen sind gedrückt für den kleinen Kerl.

• Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe! Beitrag #4
Hi,

Notfalls mach ich mir für meinen Jungen auch Schulden, jedoch fragte ich nach Meinungen von erfahrenden Menschen und nicht nach Sachen, die ich selber weiß und auch erwaehnte.

Trotzdem vielen Dank.

Habe gerade mal die Tablettenfirma gegooglet und raus bekommen, dass die verschriebenen Tableten für Hunde sind. Der Arzt sagte eine ganze Tablette. Im Internet stand eine Viertel.. OH man. :-S

Hi Smurf,

das klingt doch schon freundlicher. :) Hast du denn keine Vermutungen? Ich weiss hier ist keiner ein Arzt, aber ich bin so verunsichert.

Grüsse und Danke

• Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe! Beitrag #5
Du solltest vom Rechner aufstehen und in eine Tierklinik fahren, denn sonst brauchst du dir um die Dosierung deiner Tabletten bald keine Gedanken mehr machen, weil der Kater tot ist. Also mach google zu und lass deinem Tier helfen.
Hier hat keiner eine Glaskugel zu Hause und kann sehen, was deinem Kater fehlt. Raff dich auf, pack den Kater ein und versuch, sein Leben zu retten.

• Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe! Beitrag #6
Hallo, so wie Du seinen Zustand schilderst,
muss er sofort in eine Tierklinik,
das kostet Geld natürlich, aber wenn Du alles für
ihn machen willst, musst Du das tun.
Viel Glück.

• Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe! Beitrag #7
Danke für die vielen Antworten. Alle sehr eindeutig. Fahre jetzt nach Mönchengladbach in die Klinik.
Vielen Dank an alle und weitere Antworten sind sehr erwünscht, auch wenn keiner n' Glaskugel hat.
Halte euch auf den laufenden.

• Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe! Beitrag #8
Mach das !
Tabletten einpacken,Katze warm einpacken...viel Glück!!

• Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe! Beitrag #9
Gladbach ist nicht allzu weit entfernt von mir. Wenn du aus der Nähe kommst und irgendwie Hilfe brauchst, dann meld dich einfach. In Düsseldorf ist zur Not auch 24h Notdienst.

• Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe! Beitrag #10
Ich drücke die Daumen für Deinen Kater ... hoffentlich schafft er es!

Aber ... was der Tierarzt mit "Insekten im Blut" meinte, würde ich doch gern wissen. Davon hab ich noch nie was gehört.

Jetzt sind aber erst mal alle Daumen ganz fest gedrückt!

• Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe! Beitrag #11
Ich vermute mal das damit Blutparasiten gemeint sind.

• Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe! Beitrag #14
Ich drücke auch ganz fest die Daumen das es nicht ernsthaftes ist .

• Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe! Beitrag #15
Die Lähmungserscheinungen und das plötzliche auftreten lässt mich an Toxoplasmose denken

• Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe! Beitrag #16
Es klingt fast ein bisschen nach dem, was mit Smokie passiert ist :(

Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es für euch besser ausgeht...

• Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe! Beitrag #17
Auch hier sind die Daumen ganz fest gedrückt für deinen Kleinen.
Ich hoffe du bist in die Tierklinik am Bökelberg gefahren.
Vie, viel Glück.

L.G. Kathi.

• Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe! Beitrag #18
Was ist mit deinem Kater ?

• Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe! Beitrag #20
Hallo ihr Lieben,

war heute mit meinem Kater - wie erwähnt - in der Tierklinik in Mönchengladbach. Die Tierklinik ist nebenbei sehr zu empfehlen. Die Ärztin hat sich sehr um ihn gekümmert, mir alles genau erklärt und sich probiert in meine Lage zu versetzen.
Ende vom - traurigen - Lied:

Mein Kater wurde eingeschläfert.

Nach den ersten Testergebnissen hatte er nur noch 10 (glaube das war Prozentual gesehen) Blutkörperchen. Normal ist ab 25 (+). Die weißen Blutkörperchen waren um das dreifache erhöht. Bei der Blutabnahme hatte die Ärztin genug zu tun damit, überhaupt irgendwas an Blut rauszuholen. Er hatte Fieber und hätte - nach Auskunft der Ärztin - die Nacht nicht überlebt. Eine Bluttransfusion hätte ihm noch 1-2 Tage Zeit geben können, jedoch sagte sie mir, dass die Möglichkeiten begrenzt und die Chancen sehr schlecht stehen. Er hat am Ende viel geschrien vor Schmerzen und war schneeweiß.

Grund: Krebs. Dieser war angeboren und - wie eigentlich alle - unheilbar.

Mein Junge hat es also doch nicht geschafft. Ich weiß und ich hoffe er sieht es von da oben auch so, dass ich ihm schöne 1 1/2 Jahre geschenkt habe. Ich werde ihn mehr als nur "sehr" vermissen. Er fehlt mir jetzt schon.

Ich danke allen die mir und vorallem ihm die Daumen gedrückt haben.
Es ist wirklich ein sehr schönes Forum, was ich auch in Zukunft benutzen werden.
Momentan bin ich noch nicht in der Lage mehr zu schreiben.
Es ist eine Mischung aus Vorwürfe machen und Trauer.
Ggf. schreibe ich noch einen Thread über ihn (falls es hier sowas Thememmäßiges gibt)

Ich werde ihn nie vergessen und nie aufhören ihn zu lieben.
Nochmals vielen lieben Dank.

South

Thema:

Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe!

Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe! - Ähnliche Themen

Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Fremder Kater bat um Hilfe - ich bin so traurig: Gestern abend gegen 22.30 kamen mein Mann und ich mit dem Auto von einer Veranstaltung zurück. Wir bogen in unsere Siedlung ein und da war etwas...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Oben Unten