Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund?

Diskutiere Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bin neu hier und habe eine Frage, und zwar: Ich habe 2 ca. 7 Monate alte Kater (geschwister) namens Pinky und Brain. Sie sind beide...
  • Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? Beitrag #1
N

nici.h

Hallo! Ich bin neu hier und habe eine Frage, und zwar: Ich habe 2 ca. 7 Monate alte Kater (geschwister) namens Pinky und Brain. Sie sind beide sehr verschmust und verhalten sich eigentlich immer normal, also nix auffälliges das sie krank wären oder so!
Seit Freitag morgen ist mein Freund in Paris und kommt heute Abend wieder zurück!
Gestern Abend gingen die beiden Kater raus und blieben dort über Nacht, Pinky war in der Früh schon am Balkon und wartete das ich die Tür aufmache, so wie fast jeden Morgen. Brain allerdings war noch nicht da und kam erst viel später, er wartete aber nicht vor der Tür wie sonst, sondern saß auf dem alten Backofen der am Balkon wartet bis er zur Mülldeponie gelifert wird ;)
Nur das komische war, er reagierte nicht als ich ihm rief, er schaute nur verschlafen in der Gegend herum, erst nach 10 mal rufen kam er schön langsam angekrochen, ging dann rein, auf den Kratzbaum, legte sich hin und schlief. Vor kurzen ist er aufgestanden, kurz ins KaKlo, sein Geschäft verrichten (war etwas weich aber kein direkter Durchfall), legte sich wieder auf den Kratzbaum und schläft jetzt wieder...
Er hat heute weder gefresson noch getrunken und das Leckerlie schnupperte er auch nur kurz an und ging dann weg. Pinky verhält sich normal: Verfressen wie immer ;P
Könnte es sein das Brain einfach nur trauert oder beleidigt ist weil mein Freund nicht da ist?
Er sieht meiner Meinung nach nicht krank aus, die Nase, ist warm, aber nicht heiß, gleich wie bei Pinky
Falls es morgen Früh immer noch nicht besser ist werde ich zum Tierarzt gehen, das steht fest!
Aber ich wollte trotzdem mal hier nachfragen was ihr so meint, mach mir ja schon Sorgen um ihn !

Liebe Grüße und danke schonmal Nici

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? Beitrag #2
Es könnte natürlich sein das er deinen Freund vermisst, aber bei einem Freigänger der so stark im Verhalten verändert nach Hause kommt, denke ich immer an einen Unfall.

• Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? Beitrag #3
Ich denke eher, dass dein Katerchen krank ist...

Zumindest verhält sich unser Emiljo immer so, wenn er sich den Magen verdorben hat.
Ich würde zum Tierarzt gehen. Vor allem, wenn er gar nicht mehr aufstehen will.
Oft ist das beim Tierarzt nur ein kleiner Pieks und die Sache ist vergessen...

• Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? Beitrag #4
Unfall, Vergiftung, Infekt - das kann dir nur ein Tierarzt sagen

Schau nicht zu lange zu - bei einer Vergiftung zählen oft Minuten

• Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? Beitrag #5
Mein Gedanke war auch schon "wer weiß was er heute Nacht erlebt hat" aber was kann ich da machen ausser bawarten?
Aber es ist jetzt aich das erste mal das mein Freund oder ich länger weg sind seit wir die Beiden haben!

• Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? Beitrag #6
ab zum Tierarzt den das vieles sein. Natürlich könnte er deinen Freund vermissen, kann aber auc eine Unfalll gehabt haben, kann was schlechter oder gar vergiftetes gefressen haben und und und und. Gerade bei Freigängern sollte man sehr vorsichtig sei, wenn das verhalten so extrem verändert ist.

• Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? Beitrag #7
Vergiftung könnte vielleicht auch sein, jetzt wo ihr es ansprecht, hab ihn letztens erwischt wo er ein rohes Ei gefressen hat, wer weiß was er noch so alles frisst da draußen :O
Ich glaub ich werd den Tierarzt jetzt gleich anrufen!

• Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? Beitrag #8
Mein Gedanke war auch schon "wer weiß was er heute Nacht erlebt hat" aber was kann ich da machen ausser bawarten?
Im zweifelsfall heute zum Tierarzt gehen, auch Tierärzte haben Notdienst, es gibt Tierkliniken die immer offen haben, es gibt Mobile Tierärzte.

• Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? Beitrag #9
Bei unserem Tierarzt kann man normalerweise IMMER anrufen, im Notfall hat er immer Zeit ;)

• Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? Beitrag #10
  • Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? Beitrag #12
Richtig so! :) Besser einmal zu viel zum Tierarzt gerannt, als einmal zu wenig.

Ich drück dir/euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

• Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? Beitrag #13
Hab jetzt grade nochmal frisches Wasser und Trockenfutter hingestellt, er kam kurz runter, hat getrunken und ist jetzt wieder am Kratzbaum ?!?! Ich versteh das nicht

• Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? Beitrag #14
Hab jetzt grade nochmal frisches Wasser und Trockenfutter hingestellt, er kam kurz runter, hat getrunken und ist jetzt wieder am Kratzbaum ?!?! Ich versteh das nicht

bitte gehe zum Tierarzt.

es kann alles mögliche sein

• Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? Beitrag #15
Der Tierarzt meinte es hört sich auf jeden Fall nicht lebensbedrohlich an sondern er meint am ehesten das er gebissen wurde oder so oder das er sich wirklich so verhält wegen meinem Freund!
Er sagte wenn es morgen Früh nicht besser ist soll ich vorbeikommen, im zweifelsfall soll ich heute Abend noch vorbeikommen.

• Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? Beitrag #16
Das ist aber ein komischer Tierarzt...

:-(

Wenn ich du wäre, würde ich keine 5 Minuten mehr überlegen, sondern meine Katze sofort einpacken und zu einem (anderen) Tierarzt fahren, der Notdienst hat.

• Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? Beitrag #17
Wenn ich du wäre, würde ich keine 5 Minuten mehr überlegen, sondern meine Katze sofort einpacken und zu einem (anderen) Tierarzt fahren, der Notdienst hat.

das würde ich auch tun - warte nicht länger

• Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? Beitrag #18
wie schaut es aus?

• Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? Beitrag #19
Das klingt überhaupt nicht nach Trauer. Ich würde vermutlich auch heute noch gehen, aber spätestens morgen früh.

• Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? Beitrag #20
Der Tierarzt hatte wohl recht! Er konnte nix finden und Brain verhält sich auch wieder normal und frisst wieder :D Gott sei dank!

Thema:

Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund?

Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten