Aussichtsplattform

Diskutiere Aussichtsplattform im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, heute hat Taxi auf dem Balkon den - noch nicht bepflanzten - Balkon-Blumenkasten für sich entdeckt. Sie ist wirklich den ganzen...
  • Aussichtsplattform Beitrag #1
MamaKat

MamaKat

Hallo zusammen,

heute hat Taxi auf dem Balkon den - noch nicht bepflanzten - Balkon-Blumenkasten für sich entdeckt. Sie ist wirklich den ganzen Nachmittag dort drin gesessen und gelegen und hat die Aussicht genossen.

Nun möchte ich da aber bald was einpflanzen und dann ist kein Platz mehr für Taxi.

Habt ihr Ideen wie ich Taxi einen neuen Lieblingsplätze schaffen kann. Vielleicht etwas was ich auch oben am Geländer befestigen kann?! Ich bin für alles offen :) Tischchen sind leider nicht hoch genug. Da sieht sie nichts mehr, wenn sie es sich bequem macht.

Notfalls muss halt noch ein Blumenkasten her der leer bleibt, nur für die Katz :mrgreen:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366249282273.jpg
    uploadfromtaptalk1366249282273.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Aussichtsplattform Beitrag #2
Wie süß sie da liegt und ganz unschuldig schaut

• Aussichtsplattform Beitrag #3
Hallo,

so eine richtig toll Lösung kann ich dir nicht bieten. Meine beiden haben in mehren Akten meine Chilipflanze im Bad getötet.. nun, sie dürfen den Topf nun behalten ;-)
Das ist ihre Aussichtsplattform.. und soll später auch so auf den Balkon noch kommen. :oops::mrgreen: Ich habe mich nicht mal getraut die tote Pflanze rauszunehmen.. weil sie sich da immer so schön reinsetzen. :roll:

Vll kannst du deiner kleinen auch nochmal sowas holen?

Anhänge

• 2013-01-31 11.45.31-1.jpg
    2013-01-31 11.45.31-1.jpg
    849,3 KB · Aufrufe: 27
  • 2013-01-31 10.40.06-1.jpg
    2013-01-31 10.40.06-1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
  • Aussichtsplattform Beitrag #4
Ich habe 4 lange Eternit-Blumenkästen auf dem Balkon. Um den Katzen einen schönen Aussichtsplatz zu bieten bin ich in den Baumarkt gegangen, habe längliche Restpostenkacheln geholt und sie mit doppelseitigem Nassraumklebeband auf die Blumenkästen geklebt - eine auf den mittleren linken Blumenkasten, eine auf den mittleren rechten, jeweils ganz außen. Drumherum sind die Kästen bepflanzt. Auf die Kacheln kommen die Katzen über den Balkontisch oder einen Hocker. Die Kacheln sind hier heissbegehrt und meist besetzt - da passen auch mal alle drei Katzen gleichzeitig drauf, wenn es was Interessantes gibt :cool:. Und man kann sie nach Regen gut trockenwischen.

Ich habe hier noch ein Foto von Ikea als Jungspund, wo man es ganz gut drauf sieht.

Anhänge

• Ikea 250312.jpg
    Ikea 250312.jpg
    499,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Aussichtsplattform Beitrag #5
Hallöchen!

@Ceilyn: Na die beiden haben es sich aber bequem gemacht in diesem Blumentopf, ein lustiger Anblick :lol: und diese Kulleraugen, so süße Fellnäschen! : )
Die arme Chillie musste sterben, aber anscheinend war dieser Platz so wertvoll für die beiden :mrgreen:

@MamaKat: Deine Mieze scheint es sich richtig gemütlich gemacht zu haben, ein richtig drolliger Blick- nach dem Motto: Wer ich?? Meint ihr mich? Aufstehen? Warum denn? So ein schöner gemütlicher Platz, den ich für mich erobert habe! :)

Ist da nicht Platz für einen 2ten Blumenkasten daneben oder so? Dann kannst du den mit Watte füllen und sie hat ihre Aussichtsplattform... Ansonsten guck mal nach einer simpel zu montierenden Hängemulde...

• Aussichtsplattform Beitrag #6
AW: AW: Aussichtsplattform

Hallo,

so eine richtig toll Lösung kann ich dir nicht bieten. Meine beiden haben in mehren Akten meine Chilipflanze im Bad getötet.. nun, sie dürfen den Topf nun behalten ;-)
Das ist ihre Aussichtsplattform.. und soll später auch so auf den Balkon noch kommen. :oops::mrgreen: Ich habe mich nicht mal getraut die tote Pflanze rauszunehmen.. weil sie sich da immer so schön reinsetzen. :roll:

Hallo Ceilyn, die arme Chili-Pflanze. Aber
wenn die Mäuse sich die als Plätzchen ausgesucht haben, dann kann man wohl nichts machen :mrgreen:

Ich habe 4 lange Eternit-Blumenkästen auf dem Balkon. Um den Katzen einen schönen Aussichtsplatz zu bieten bin ich in den Baumarkt gegangen, habe längliche Restpostenkacheln geholt und sie mit doppelseitigem Nassraumklebeband auf die Blumenkästen geklebt - eine auf den mittleren linken Blumenkasten, eine auf den mittleren rechten, jeweils ganz außen. Drumherum sind die Kästen bepflanzt. Auf die Kacheln kommen die Katzen über den Balkontisch oder einen Hocker. Die Kacheln sind hier heissbegehrt und meist besetzt - da passen auch mal alle drei Katzen gleichzeitig drauf, wenn es was Interessantes gibt :cool:. Und man kann sie nach Regen gut trockenwischen.

Ich habe hier noch ein Foto von Ikea als Jungspund, wo man es ganz gut drauf sieht.

Das mit den Platten ist ja auch ne tolle Idee! :) Da muss ich mal schauen ob meinen das auch gefallen würde.

Hallöchen!

@Ceilyn: Na die beiden haben es sich aber bequem gemacht in diesem Blumentopf, ein lustiger Anblick :lol: und diese Kulleraugen, so süße Fellnäschen! : )
Die arme Chillie musste sterben, aber anscheinend war dieser Platz so wertvoll für die beiden :mrgreen:

@MamaKat: Deine Mieze scheint es sich richtig gemütlich gemacht zu haben, ein richtig drolliger Blick- nach dem Motto: Wer ich?? Meint ihr mich? Aufstehen? Warum denn? So ein schöner gemütlicher Platz, den ich für mich erobert habe! :)

Ist da nicht Platz für einen 2ten Blumenkasten daneben oder so? Dann kannst du den mit Watte füllen und sie hat ihre Aussichtsplattform... Ansonsten guck mal nach einer simpel zu montierenden Hängemulde...

Ja ich sehe schon, es wird wohl drauf hinauslaufen,dass ich noch wenigstens einen Blumenkasten hole. Oder zwei :mrgreen:

• Aussichtsplattform Beitrag #7
Und hast du dich jetzt schon entschieden??
Egal, ob Platte oder extra Blumenkasten oder beides...:razz: Ich möchte Fotos sehen von Fellnases neuem Lieblingsplatz, wenn es soweit ist! :mrgreen:

• Aussichtsplattform Beitrag #8
hallo,

auf dem foto sieht man das nicht so wirklich gut, aber wir haben ein brett über eck auf das geländer gelegt und mit kabelbindern befestigt.
blumen passen noch ein paar drunter.
dieser platz wird heiß und innig geliebt!

14219044bo.jpg

edit: ich seh grad, euer netz ist "innen" ... hmmmm... dann wird das wohl so nicht gehen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Aussichtsplattform Beitrag #9
Wow, cycass! Du hast ja nen Traum-Balkon!!
Die nächste Wohnung bekommt definitiv auch einen. :mrgreen:

• Aussichtsplattform Beitrag #10
hallo,

auf dem foto sieht man das nicht so wirklich gut, aber wir haben ein brett über eck auf das geländer gelegt und mit kabelbindern befestigt.
blumen passen noch ein paar drunter.
dieser platz wird heiß und innig geliebt!

14219044bo.jpg

edit: ich seh grad, euer netz ist "innen" ... hmmmm... dann wird das wohl so nicht gehen....

Ich hab das Aussichtsbrett gleich erkannt :grin:
Von dort aus hat deine Fellnase sicher einen guten Überblick!
Aber mit KAbelbinder befestigt ? Hält das ? :shock: interessande Methode...

• Aussichtsplattform Beitrag #11
Hallo zusammen.

Heute haben wir noch zwei Blumenkästen gekauft, so dass Taxi ihren behalten kann :mrgreen:

Aber das mit dem Brett finde ich auch eine super Idee. Meinst du, wenn ich ein dreieckiges Brett nehme und relativ knapp Löcher bohre, dass das hält? Das Netz ist ja relativ locker und würde sich schon um einiges cm nach außen drücken lassen.

Ääähm verdammt, jetzt wollte ich gerade mal ein Brett hinhalten und dann seh ich erst wieder, dass da ja dicke fette betonpfosten in den Ecken sind :roll: Aber mit ein bisschen sägearbeit dürfte da was zu machen sein :) Oder was meint ihr? Das karierte auf dem Brett weg sägen, dann müsste das doch passen. Oder kippt das dann nach vorne? Kanns mir grad nicht vorstellen :mrgreen:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366710517208.jpg
    uploadfromtaptalk1366710517208.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 17
  • Aussichtsplattform Beitrag #12
Kann es mir gerade auch nicht so richtig vorstellen ...:mrgreen:
Die schraffierten Flächen aussägen, ist aber eine Möglichkeit, ist das denn passgenau zu den Pfosten, also wie stabil das ganze ist, hängt von der Art der Befestigung ab...
hm- das hat dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weitergeholfen...:roll: So Ferndiagnosen sind manchmal echt nicht leicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Aussichtsplattform Beitrag #13
Wow, cycass! Du hast ja nen Traum-Balkon!!
Die nächste Wohnung bekommt definitiv auch einen. :mrgreen:

danke!
nicht nur die miezmäuse lieben ihn heiß und innig! :mrgreen:

Ich hab das Aussichtsbrett gleich erkannt :grin:
Von dort aus hat deine Fellnase sicher einen guten Überblick!
Aber mit KAbelbinder befestigt ? Hält das ? :shock: interessande Methode...

miezen TV- die nase im wind :grin::grin::grin:

kabelbindermethode hält hier super.
die muss man halt immer mal wieder kontrollieren, da die dinger irgendwann brüchig werde.

das brett liegt so weit auf dem geländer auf, das die kabelbinder es nur am wegrutschen hindern.

Hallo zusammen.

Heute haben wir noch zwei Blumenkästen gekauft, so dass Taxi ihren behalten kann :mrgreen:

Aber das mit dem Brett finde ich auch eine super Idee. Meinst du, wenn ich ein dreieckiges Brett nehme und relativ knapp Löcher bohre, dass das hält? Das Netz ist ja relativ locker und würde sich schon um einiges cm nach außen drücken lassen.

Ääähm verdammt, jetzt wollte ich gerade mal ein Brett hinhalten und dann seh ich erst wieder, dass da ja dicke fette betonpfosten in den Ecken sind :roll: Aber mit ein bisschen sägearbeit dürfte da was zu machen sein :) Oder was meint ihr? Das karierte auf dem Brett weg sägen, dann müsste das doch passen. Oder kippt das dann nach vorne? Kanns mir grad nicht vorstellen :mrgreen:

ich kann mir schon vorstellen, dass das geht.
das brett sollte aber so weit über das geländer überstehen, das es nicht sofort runterknallt wenn es sich ein bißchen verschiebt. aber das ist ja eh klar, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Aussichtsplattform Beitrag #14
Ich glaube das versuche ich einfach mal. Heute Abend messe ich mal genau nach und zeichne auf. Dann muss ich nur noch jmd finden der es mir zusägen kann. Glaub Papa hat ne Stichsäge :)

Weiß mit den Brettern sonst eh nix anzufangen :mrgreen:

• Aussichtsplattform Beitrag #15
Sooooo heute morgen sind mir im Keller zwei Tischbeine über den Weg gelaufen :) Da dachte ich mir: Die müssen sich doch auch irgendwie verwerten lassen.

Und Tadaaaa, das habe ich heute morgen schon gezaubert. Die Beine sind aber leider zu kurz, daher die Dosen :mrgreen: Da muss ich mir noch was schöneres einfallen lassen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366792472298.jpg
    uploadfromtaptalk1366792472298.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 22
  • Aussichtsplattform Beitrag #16
Hallo,

Haha, das ist einfach sooo süß :-D
Wie sie sich da ganz dreist einfach breit machen. Dabei sieht das da eigentlich gar nicht so bequem aus in der Pflanze.

• Aussichtsplattform Beitrag #17
Sooooo heute morgen sind mir im Keller zwei Tischbeine über den Weg gelaufen :) Da dachte ich mir: Die müssen sich doch auch irgendwie verwerten lassen.

Und Tadaaaa, das habe ich heute morgen schon gezaubert. Die Beine sind aber leider zu kurz, daher die Dosen :mrgreen: Da muss ich mir noch was schöneres einfallen lassen.

hey!!!
das ist doch voll klasse geworden. nen katzentisch! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Aussichtsplattform Beitrag #18
Die Konstrution gefällt mir gut! : ) Ein richtiger Platz an der Sonne ^^ Und dadurch, dass das ganze einem Tisch gleicht, ist die Liegefläche auch relativ breit...
Zu dem Dosen: Es lebe die Kreativität und nachbessern kann man immer noch ;-)

• Aussichtsplattform Beitrag #19
wir haben zum Beispiel das aussichtsbrett einfach auf balkonkästenhaltern (nennt man das so?:roll:) gelegt und zu guter letzt ihren alten Kratzbaum dazu gestellt :-D

Anhänge

• IMG_0123.jpg
    IMG_0123.jpg
    806,4 KB · Aufrufe: 11
  • Aussichtsplattform Beitrag #20
die kannten, die überstehen kommen noch weg;-)

Thema:

Aussichtsplattform

Aussichtsplattform - Ähnliche Themen

Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Ich musste dich heute begraben mein geliebter Schatz: Hallo, möchte Euch von meiner Mimi erzählen, die ich gestern am benachbarten Haus, auf dem Bürgersteig, leblos vorgefunden habe! 1 1/2 Jahre...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten