Liebe Patentante, wir sind alle leider den TAs ein wenig hilflos ausgeliefert. Wir Glauben immer daran das wir einen guten
Tierarzt erwischt haben und der schon weiß was er / sie macht. Aber wissen?! Nein das tun wir nicht.
Ich habe Anfang Dezember bei der Kastration von badira einen abstrich machen lassen, da das Auge ein wenig getränt hat. Der Befund war negativ. Dann kam Teddy. Mitte - Ende Dezember ging es hier mit dem trocknen Schnupfen los. Mal täglich, mal alle paar Tage. Das Auge musste ich so gut alle zwei Wochen sauber machen. Zum
Tierarzt gegangen. Ja nee sieht ja so weit gut aus der Kerl. Er frisst er spielt ... Augen waren mal gerötet und dann wieder nicht.
Also was machen?! Erst mal die anderen weh weh Chen behandeln.
Dann ging ich wieder zum
Tierarzt. Teddys letzte Impfung ... Nee lieber nicht wenn er schnupft. .. Aufbaukur, vitaminpaste, ... Es half.. 3 Wochen kein Niesen... Dann wieder das gleiche Spiel ... Gut, Blut Abnahme wollte ich haben.. (Mal so ein Überblick ob die Werte okay sind. Teddy kam mit, vermutlich, Mangelerscheinungen hier an) noch mal Aufbaukur, hat ja geholfen...
Sie okay, warten wir erst mal die Blutwerte ab... Badira: keine Infektion zu finden, anhand der Werte, bei Teddy schon..
Wieder war alles weg... Bis badira einen kleinen Hustenanfall hatte.. Da habe ich dann noch mal den abstrich machen lassen.. Siehe da.. Ergebnis.
Beim letzten Besuch habe ich erfahren, dass sie das Labor gewechselt hat.. Auf einmal gab Ergebnisse. Im Dezember war der abstrich noch vom alten Labor.
So wo suche ich nun die Schuld? Bei mir? Bei der
Tierarzt, die mir zwar noch ein paar mal geraten hat den abstrich zu machen, wir aber immer gesehen haben das die Kur doch was gebracht hat? Oder vll doch das alte Labor? Vll hatte es badira schon in sich gehabt und die haben geschlampt?
Ich bin nun froh, ich weiß was sie haben. Ich merke seit dem sie die Sachen bekommen geht es ihnen besser. Genossen haben sie nicht mehr. Heute morgen einmal kurz geschnaubt .... Aber die beiden Haaren auch wie Sau im Moment ... Richtig genossen hat keiner mehr. Gott sei dank.
Ganz ehrlich.. Ich finde das Niesen nicht schlimm.. Passiert halt mal.. Ich hab nur Angst das damit die Türen offen sind zu wirklich schlimmen Krankheiten. Oder das es andere Probleme gibt. Futterweigerung weil sie es nicht mehr riechen können zb.
Selbst wenn es nicht mehr weggeht wäre es für mich noch lange kein Abgabegrund meiner beiden süßen.

so ein Blödsinn wer sowas macht.
Wir sollten eine selbst Hilfegruppe aufmachen: die chronischen Nieser. ;-)