chronischer Katzenschnupfen
Diskutiere chronischer Katzenschnupfen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein, auf keinen Fall die Kittenmedis für den Erwachsenen.
Dann haben die Kitten das vermutlich von ihm? :-(
Ich würd mit ihm nicht warten bis...
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #41
Nein, auf keinen Fall die Kittenmedis für den Erwachsenen.
Dann haben die Kitten das vermutlich von ihm? :-(
Ich würd mit ihm nicht warten bis Montag, wenn es ihm so schlecht geht. Sondern lieber spätestens morgen schauen. Da haben ja noch Praxen auf. Das L-Lysin gibts in der Apotheke.
-
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #42
Ich muss noch dazu sagen das ich die Medis auch der Mutter geben soll falls sie damit Anfängt. Dazu hat die TÄ mir auch die Dosis aufgeschrieben, deshalb komme ich darauf das evtl. auch Garfield zu geben. Zumindest was den Echinazea anbelangt. Gewicht müsste bei Minka und Garfield das gleiche sein.
Aber ich will Garfield zuerst noch bis morgen beobachten. Es wäre nicht das erste mal das er einen Tag in den Seilen hängt und am zweiten wieder quitsch Fidel ist:roll:
So schlecht geht es ihm jetzt übrings auch schon nichtmehr, immerhin hat er sein Mauzen wiedergefunden und ist von draußen nichtmehr rein zu bewegen. So ganz Typisch Garfield, das ich mich da mal drüber freue...
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #43
Klar, das Echinacea ist ja eh nur fürs Immunsystem. Macht man vermutlich nicht viel falsch (auch wenns beim Calici nicht einfach ist, das richtige "Immunmittel" zu finden).
Schön, dass es ihm besser geht.
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #44
Heute erscheint er mir wie immer:grin:
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #45
Heute schaut mal die TÄ vorbei um sich Garfield anzusehen:wink:
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #46
Lass den abstrich machen, damit du endlich Gewissheit hast, was es nun ist.

-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #47
stimmt es eigentlich das Katzen wenn sie Chronischen Schnupfen haben denn dann von klein auf haben. Also im Kittenalter bekommen und nie wieder los geworden?
Kann es sein das der Schnupfen von den Babys die ich gerade Päpple auch chronisch wird?
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #48
Kann, muss aber nicht, es kann auch verwachsen oder einfach für immer ausheilen.
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #49
Wenn mit chronischer Katzenschnupfen das gemeint ist was meine beiden auch haben, dann kann es sein. Muss aber nicht. Es reicht wenn sie mit einer Katze zusammen kommen die das haben und sich anstecken. Das kann dann auch nur einmalig sein, sie bleiben dann trotzdem auch ein Wirt davon, aber haben es halt einfach nicht mehr. Wohl starkes Immunsystem. Oder sie bekommen es regelmäßig unregelmäßig.
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #50
Da bin ich aber beruhigt und hoffe das es bei den Süßen so ist.
Aber es stimmt also das chronischer Katzenschnupfen nur entsteht wenn man als Kitten schnupfen hatte? Er kann sich nicht durch einen Schnupfen im späteren alter entwickeln?
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #51
Bei mykroplasma Feline schon. Da ist es egal ob als kitten oder erwachsen. Berührung mit einem Wirt und Ansteckung, wird die Katze auch zum Wirt und kann es immer wieder bekommen.
Muss aber nicht, dann sind die Erreger aber trotzdem weiterhin im Körper und kann die nächste wieder anstecken. Die kann es dann wieder ab und an haben und so weiter. Kommt wohl auch immer ein wenig auf das Immunsystem an.
Kitten sind halt einfach gefährdeter da ihr Immunsystem noch schwach ist und sich erst innerhalb von 1-2 Jahren richtig aufbaut.
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #52
Interessiert mich weil ich zu gern wissen würde ob Garfield den Schnupfen schon hatte bevor er zu mir kam.
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #53
Wenn es die möglich ist, mach den abstrich damit du weißt um was für einen Erreger sich handelt. Wenn das noch nie gemacht wurde, kann es sein das es Mycroplasma Feline ist und es daher immer wieder kommt. Wichtig ist halt das es auch behandelt wird.
Wenn es das nicht ist, muss es vll auch nur einmal mit den richtigen Medikamenten behandelt werden und dann vll mit l-Lysin oder sowas noch das Immunsystem gestärkt werden und du hast für immer deine Ruhe. ;-)
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #54
Ja das wäre wirklich schön, ich würde es ihm so gönnen das er wieder ganz Fit wird.
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #55
Wer nicht? ;-)
Ich hätte es auch gerne bei meinen, weiß aber auch gerade nicht ob es nun überstanden ist oder nicht. ... Heute morgen hatte ich wieder meine Bedenken :-(
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #56
Wenigstens sind unsere Katzen nicht allein damit

-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #57
Wie ich heute morgen befürchtet habe: badiras Augen Tränen wieder und das sogar schlimm. Eben alles vorsichtig sauber gemacht.
Dabei war er nun alles in allem gute 4 Wochen komplett Frei von allem. Seit gut einer Woche gibt es keine Medikamente mehr. -.-"
Er hat nun erst mal die Augensalbe bekommen.
Morgen dann mal den Tierarzt anrufen. :-( Tabletten gebe ich ihm erst mal keine, bekommt weiter L-Lysin.
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #58
Das ewige leid mit dem Katzenschnupfen.
Alina fing heute morgen auch an mit Augentränchen und gestern hat sie solche Niesanfälle bekommen, hat gar nicht mehr aufgehört. Ich konnte ihr Linderung mit Nasereiben wie beim Menschen verschaffen.
Habe heute morgen Colostrum und L-Lysin bestellt. L-Lysin bekommt dann Alina und der rest Colostrum alle sind zwar so weit ok aber Niesen seit ein paar Tagen wieder. Hoffe das ich damit den Kram im Keim ersticken kann
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #59
Ach, ich dachte, ich hätte es nun erst mal geschafft. Badira seit 4 Wochen nichts mehr, Teddy hinkt ein wenig hinterher aber nun auch schon 2 Wochen im großen und ganzen "sauber".
Heute morgen, auf jeder Seite ein wenig Schmutz bei badira, vorsichtig weggemacht. Hätte ja auch Fussel sein können der "raus tränt". Ich komm eben nach Hause, beide Augen bei ihm gelblicher Schleim.
Also kein Fussel. ... Sauber gemacht, Salbe gegeben. L-Lysin bekommen die ja schon seit einer guten Woche nun erst mal als "Kur". Wollte ich erst mal 4 Wochen geben. Naja... Mal schauen was morgen die Ärztin sagt, bisher noch kein Nieser hier. Teddys Augen sehen gut aus, bei Badira sieht man auch als Anfänger das sie rot sind. :-(
Ich könnte .... .....
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #60
Ja bei uns ist es auch ein Berg auf und Berg ab, aber bis jetzt halten wir uns wacker :???:
Thema: