Bengale als Freigänger?

Diskutiere Bengale als Freigänger? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Also, von mir aus hier an euch: Ein herzliches Willkommen! :f050: Du hast wunderschöne Tiere, die in einer wunderbaren Umgebung leben, wo ich...
  • Bengale als Freigänger? Beitrag #261
Also, von mir aus hier an euch: Ein herzliches Willkommen! :f050:
Du hast wunderschöne Tiere, die in einer wunderbaren Umgebung leben, wo ich genau so entscheiden würde wie du.
Für mich ist Freigang inzwischen für meine Katzen das non plus Ultra!
Klar, immer nur dort, wo es uns als Haltern als angemessen erscheint. Und nicht überall lauern permanent böse Gefahren.
Letztendlich haben wir die Verantwortung für unsere Lieblinge übernommen und sollten uns nach ihren Bedürfnissen richten.
Das muss aber wirklich jeder für sich und seine Tiere entscheiden, ohne dass er von Andersdenkenden niedergemacht wird! ;-)
Mir selbst käme es nie in den Sinn, Menschen, die nur reine Wohnungskatzen halten, falsches Denken vorzuwerfen!!!

• Bengale als Freigänger? Beitrag #262
[...] Das muss aber wirklich jeder für sich und seine Tiere entscheiden, ohne dass er von Andersdenkenden niedergemacht wird! [...]
Kannst du mir bitte ein Zitat nennen, wo hier Mimisch von einem "Andersdenkenden" niedergemacht wurde?! :shock:

• Bengale als Freigänger? Beitrag #263
Kannst du mir sagen, wo ich geschrieben habe, dass Mimisch hier niedergemacht worden sei? :shock:

• Bengale als Freigänger? Beitrag #264
Kannst du mir sagen, wo ich geschrieben habe, dass Mimisch hier niedergemacht worden sei? :shock:
Naja, da (ich zitiere es ja bereits):

Also, von mir aus hier an euch: Ein herzliches Willkommen! :f050:
Du hast wunderschöne Tiere, die in einer wunderbaren Umgebung leben, wo ich genau so entscheiden würde wie du.
Für mich ist Freigang inzwischen für meine Katzen das non plus Ultra!
Klar, immer nur dort, wo es uns als Haltern als angemessen erscheint. Und nicht überall lauern permanent böse Gefahren.
Letztendlich haben wir die Verantwortung für unsere Lieblinge übernommen und sollten uns nach ihren Bedürfnissen richten.
Das muss aber wirklich jeder für sich und seine Tiere entscheiden, ohne dass er von Andersdenkenden niedergemacht wird! ;-)
Mir selbst käme es nie in den Sinn, Menschen, die nur reine Wohnungskatzen halten, falsches Denken vorzuwerfen!!!

Oder ist dieser Post nicht an Mimisch gerichtet? Dann sorry, ich habe es so aufgefasst, dass du sie ansprichst und damit den Rest auch auf sie beziehst, zumal du ja scheinbar auch meinst, man 'ärgere' sie bezüglich der Antworten zur Haltung.
Zitat von fridolinchen
Lass dich nicht ärgern! Deine Süßen haben es gut bei euch. ;-)

Wenn ich das falsch verstanden habe, dann sorry, ich habe es jedoch so aufgefasst.

• Bengale als Freigänger? Beitrag #265
Warum ich mich nicht willkommen fühle...
weil ihr so tut als würdet ihr alles richtig machen und zweitens weil ich bisher NUR Kritik lese.
Selbst wenn man noch so kritikfähig ist aber irgendwann ist auch gut... aber von mir aus macht was ihr für richtig haltet. Weißt weiter jede Kritik weit von euch und haltet euch für fehlerlos!

Mir auch nicht aber umgekehrt kriegt man hier schon einiges zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengale als Freigänger? Beitrag #266
Dann sage ich doch was Positives :mrgreen:

Ja, das mit dem Autofahren ist riskant, auch nur für 5 Sekunden.

Aaaber ich finde es liegt in der eigenen Verantwortung, die Katzen als Freigänger zu halten. Werde ich auch machen

• Bengale als Freigänger? Beitrag #267
weil ihr so tut als würdet ihr alles richtig machen und zweitens weil ich bisher NUR Kritik lese.
Selbst wenn man noch so kritikfähig ist aber irgendwann ist auch gut... aber von mir aus macht was ihr für richtig haltet. Weißt weiter jede Kritik weit von euch und haltet euch für fehlerlos!

??? Wer sagt, dass man alles richtig macht, wenn man etwas anderes (wie du ja selber zugibst) zurecht kritisiert?

Und ich habe deine Frage zum Freigang ehrlich beantwortet: Du fragtest
Saurier [...] Würdet ihr die Zwei nicht raus lassen unter den Bedingungen hier???? [...]

woraufhin ich schrieb:
[...] Ich kann nur für mich sprechen und da ist die Antwort klar: "Nein." Ich würde - so jedenfalls meine momentane Einstellung - keine meiner Katze in den ungesicherten Freigang lassen.

Wieso du das jetzt als Kritik an dir auffasst, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

• Bengale als Freigänger? Beitrag #268

Ach Mimisch, sei doch nicht so eingeschnappt ;-).
Schau, du hast geschrieben, dass du deine Bengalen rauslässt, andere haben darauf geantwortet, dass sie dies nicht tun würden und die Frage gestellt, ob die Züchterin davon weiß. Die Frage mit dem Züchter ergibt sich daraus, dass eben viele Züchter in ihren Verträgen festlegen, dass sie ungesicherten Freigang ausschließen und um die Meinungen der anderen hast du doch explizit gebeten.

Also: Thema Freigang geklärt. Ist doch nicht schlimm, wenn andere es anders machen und nicht so machen würden wie du. Es hat halt beides seine Vor- und Nachteile.
Im Grunde sehe ich das mit dem Freigang wie du und fridolinchen. Es ist die schönste Art wie Katzen leben können. Dennoch kann ich das hier für mich nicht vereinbaren und deshalb haben meine Katzen jetzt ein Freigehege und ich hoffe, dass daraus irgendwann mal ein gesicherter Garten wird. So mache ich das und ich würde meine Katzen auch nicht in den ungesicherten Freigang lassen. Das ist aber noch keine Kritik an dir, sondern nur meine Vorgehensweise, bei dieser für mich doch sehr schwierig zu entscheidenden Frage ;-).

Die Kritik daran, dass du deine Katzen ungesichert im Auto mitgenommen hast, hast du doch selbst verstanden, oder? Also wo ist jetzt hier das Problem? Und darf man wirklich nur dann Dinge in Frage stellen, wenn man der Meinung ist selbst alles perfekt zu machen? Das wäre aber blöd, denn dann könnten wir alle nichts mehr dazulernen, denn keiner ist perfekt und ich glaube auch nicht, dass saurier , oder BellasMama oder Ceilyn, oder wer auch immer noch so hier mitgeschrieben hat, das von sich behaupten. Wie saurier schon sagte, das hier ist ein Forum und hier geht es um Meinungsaustausch und da sind dann eben auch kritische Sachen dabei.

Es ist doch gar nicht ALLES schlecht gemacht worden, sondern es ging doch nur um den Punkt mit dem ungesicherten Autofahren und warum sauri da noch mal etwas zu geschrieben hat, das hat sie doch erklärt ;-).

Also: wechselt doch jetzt einfach mal das Thema und dann ist doch gut ;-).

• Bengale als Freigänger? Beitrag #269
Natürlich schreiben hier Leute, die Wohnungskatzen haben, warum sie ihre Katzen nicht raus lassen.
Und Leute mit Freigängern, warum ihre Katzen nach draußen dürfen.

Grundsätzlich versucht man nur, den jeweils anderen auch die Aspekte zu nennen, die aus der Sicht derjenigen dafür bzw. dagegen sprechen. Damit man alles überdenken kann.
Das ist natürlich auch immer subjektiv gefärbt.

Aber im Endeffekt ist es die Entscheidung jedes Einzelnen, ob die Tiere in den Freigang dürfen oder nicht.

Hauptsache sie sind kastriert und haben immer Gelegenheit in die Wohnung/Haus zu kommen, damit sie nicht bei Wind und Wetter stundenlang vor der Tür sitzen müssen, während Dosi nicht zu Haus ist.

• Bengale als Freigänger? Beitrag #270
Ja ja alles gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengale als Freigänger? Beitrag #271
Ähm... da steht das die Katzen männlich sind.

• Bengale als Freigänger? Beitrag #272
Naja, da (ich zitiere es ja bereits):

Oder ist dieser Post nicht an Mimisch gerichtet? Dann sorry, ich habe es so aufgefasst, dass du sie ansprichst und damit den Rest auch auf sie beziehst, zumal du ja scheinbar auch meinst, man 'ärgere' sie bezüglich der Antworten zur Haltung.

Wenn ich das falsch verstanden habe, dann sorry, ich habe es jedoch so aufgefasst.

Der Post war klar an Mimisch gerichtet.
Wer sich jetzt hier außerdem noch angesprochen fühlt, mag ich nicht beurteilen! ;-)
Und, ich habe es immer noch nicht so mit dem ellenlangen Zitieren! :roll:

• Bengale als Freigänger? Beitrag #273
Wollte ich auch gerade schreiben @Frigida - in ihrem Profil steht über ihr Geschlecht
gar nix.

Da steht "meine 1.Katze", "meine 2.Katze" usw. - da und nur da steht dann männlich.

Weil sie halt 4 Katzen hat und davon sind 3 Kater ;-)

• Bengale als Freigänger? Beitrag #274
noch eine Frage an Saurier... [...]
Eine Frage an dich, wäre es möglich, nachdem ich dich nun mehrfach darum gebeten habe, meinen Namen richtig zu schreiben, was du ja auch schon realisiert hattest, saurier zu schreiben, das wär echt nett.

[...] bist du nun männlich wie es in deinem Profil steht oder ist das "fake" [...]
:?::?::?:

[...] Ob saurier jetzt groß oder klein geschrieben wird ist doch wohl sch... egal [...]
Mag ja sein, dass es dir egal ist, wie man deinen Namen schreibt, mir nicht und ich würde mich sehr freuen, wenn du mir so respektvoll gegenübertreten würdest und meinen Wunsch respektiertest.

[...] aber sich als Mann auszugeben im Profil wenn man tatsächlich eine Frau ist verstehe ich nicht! Da fühle ich mich etwas verarscht. :roll:
Und ich fühle mich veralbert, wenn mir jemand unterstellt, ich würde hier falsche Angaben machen - vielleicht liest du erst mal richtig, bevor du anderen unterstellst, sie würden bewusst andere täuschen...

• Bengale als Freigänger? Beitrag #275

Mir auch nicht aber umgekehrt kriegt man hier schon einiges zu hören.

Einfach nur ruhig bleiben, hilft!
Wenn man das schafft, kann sich dieses Forum, in dem es auch nette Menschen gibt, :shock: als wahre Goldgrube erweisen! ;-)

• Bengale als Freigänger? Beitrag #276
  • Bengale als Freigänger? Beitrag #277
Und dann auch ans OHM denken, büdde! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengale als Freigänger? Beitrag #278
Einfach nur ruhig bleiben, hilft!
Wenn man das schafft, kann sich dieses Forum, in dem es auch nette Menschen gibt, :shock: als wahre Goldgrube erweisen! ;-)

Das Forum ist echt toll, wirst hier viele hilfreiche Ratschläge und nette Menschen finden ;-)

• Bengale als Freigänger? Beitrag #280
Jep! Nimm dir also das, was du brauchst! ;-)

Thema:

Bengale als Freigänger?

Bengale als Freigänger? - Ähnliche Themen

Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Erfahrungen Balkonschutznetz Bengalen: Hallo. Ich möchte an meinen Balkon gerne ein Schutznetz anbringen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich habe 2 4 Monate alte...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Oben Unten