AW: AW: Katze tragend :-(
Hallo!
Danke für euren zuspruch und die bestärkung!
Ich werd die "Herausforderung" annehmen und mein bestes geben, mit dem glauben daran das alles gut geht!
Ich hab trotzdem ein flaues Gefühl in der Magengegend, das ist aber bei "ungewolltem" nachwuchs normal, egal ob mensch oder tier, das kenne ich schon!
Das bedeutet aber, das jemand zu Not 4 Wochen alle zwei Stunden um Tag und der Nacht füttern könnte, sollte eine Handaufzucht nötig sein, momentan Zuhause zu sein würde da nicht reichen
Ja, klar das da dann mehr als seelische und moralische stütze gefragt ist!
Ich bin mir drüber im klaren, das es ne riesen Verantwortung ist!
Die Idee um Beistand bei der Geburt zu fragen ist nicht schlecht, manche Tierschutzleute sind da recht fit.
Ich werd auf jeden fall mal Nachfragen.
Ansonsten wälze ich weiter das forum und fachseiten und such mir Tipps raus und bilde. Mich zur katzenhebamme weiter
Sie wird den Wurfplatz wohl erst kurz vor der Geburt suchen, dann aber gründlich in jeder Ecke wühlen :razz: Es wäre nur wichtig, das sie nicht unter dem Bett oder in einer Kratzbaumhöhle die Babys bekommt, solche Stellen würde ich vorsorglich zumachen
Kann ich sie in 2 Räumen lassen, bis ich merke das es losgeht, und sie dann in ein Raum abseits von wohn und kinderzimmer verfrachten rein ruhe technisch?sonst müsste ich anfangen ein 3stöckiges haus katzenmamasicher zu machen und dafür bräuchte ich woooochen...
Natürlich würd ich schauen, das ich in ihren wachphasen bei ihr bleib, aber das sie ansonsten eben ruhe vor kind, katzengefährtin, Fernseher etc hat? Die hätte dann quasi mehr als 20qm um sich zu entfalten.
@FUZZY: Danke, ich schau gleich danach!
Gibts für Katzen auch sowas wie jodetten bei ner frau? Vorsorgliche Vitaminzufuhr?
Es gibt viel zu lesen - und damit Dein Magen darauf vorbereitet ist, gibt es bei youtube jede Menge Filme zu Katzengeburten. Ich glaube ohne diese Filme wäre ich schon geschockt gewesen was da so abgeht, die Gerüche und Geräusche eben auch, aber das gibt es nur im reallife :-D
Danke für den Tipp! Ich bin durch mein Händchen was tollpatschige (doof klingt so gemein) tiere angeht bei wunden Gerüchen und blut hart im nehmen!
Aber ne Geburt ist halt ne Geburt!
äähhhm, eine Anmerkung noch - "meine" Miezmaus konnte sich ums vorletzte Kindchen nicht mehr kümmern, sie war so ermattet, ich musste es abnabeln UND absaugen ( hab´s mit dem Mund gemacht - alles andere hätte mir viel zu lange gedauert) - Sekunden, die mir wie eine Ewigkeit vorkamen, bis das matte rosa Ferkel in meiner Hand endlich den ersten Atemzug machte- wahnsinn. Nach Möglichkeit hole Dir soviel Input wie es nur geht

das wird schon !
Wow! :-O
Okay! Reichts wenn ich geburtsbesteck heiß abkoche? Wie klemme ich die nabelschnur(nur zusammendrücken oder ne klemme)?
Desinfektionsmittel?
Habt ihr vielleicht ne "Checkliste" für die katzengeburt, inklusive allem was man braucht wenn was schiefgeht?
Puh....
Danke euch allen vielmals!
Ihr seid klasse, wenn wirklich rat gebraucht wird, helft ihr!
Vlg schreibaer
Darf sie denn noch raus wenn sie möchte??
Sorry aber ich stell bestimmt noch ganz viele fragen die schon 1000 mal beantwortet wurden!
Werd gleich noch die Suchfunktion nutzen ;-)