Hexbugs

Diskutiere Hexbugs im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,ich habe in einen Fred hier gelesen das Hexbugs super ankommen als Spielzeug,leider find ich den Fred zur Zeit nicht,aber egal. Ich wollte...
  • Hexbugs Beitrag #1
scharly

scharly

Hallo,ich habe in einen Fred hier gelesen das Hexbugs super ankommen als Spielzeug,leider find ich den Fred zur Zeit nicht,aber egal.
Ich wollte nur wissen ob die Teile gut sind und auch etwas aushalten?
Gruß Udo

http://www.ebay.de/itm/190774515621

Zuletzt bearbeitet:
  • Hexbugs

Anzeige

• Hexbugs Beitrag #2
Ich habe einen großen und einen ganz kleinen Hexbug....
der Große kippt zwar nicht so schnell; aber dafür hängen immerzu Haare und Fusel in den kleinen Rädchen, so daß er sich nicht mehr fortbewegt:roll:. Außerdem läuft er nur auf glatten Böden.

Der Kleine kippt einfach zu schnell um, so daß er unbeholfen auf dem Rücken liegt, wie ein Käfer eben.:mrgreen:
Oder aber er verschwindet unter Waschmaschine oder anderen unzugänglichen Orten, und Katzies warten brav, bis Mama sich bemüht, sie wieder vorzukramen!

Alles in Allem, nicht empfehlenswert.

• Hexbugs Beitrag #3
Hm,dachte ich tue mein Großen was gutes und kaufe Ihm solch Teil,aber wenn du sagst es ist nicht sogut!
Werd ich mir nochmal überlegen!
Gruß Udo

• Hexbugs Beitrag #4
Unsere 3 Mädels haben einen heiden Spaß an dem Kleinen. Der große hält leider unserem Griechentier nicht stand, der ist zu graziel. Wenn man die Nanos nur 1x die Woche für ne Stunde rausholt erfüllen sie ihren Zweck. Täglich und ständig werden sie schon schnell langweilig.

• Hexbugs Beitrag #5
Sind die Nanos nicht zu klein,da hätte ich Angst,die werden verspeist!
Gruß Udo

• Hexbugs Beitrag #6
Ich denke das liegt an Deinem Kater.
Wenn er gerne an Plastik rumknabbert, wäre ich vorsichtig.

Ich meine, daß man sich jedoch das Geld sparen kann. Es gibt so viele andere Dinge, die interessant sind.

• Hexbugs Beitrag #7
Mein Großer ist etwas spiele faul,deshalb wollte ich das Teil mal testen!
Gruß´udo

• Hexbugs Beitrag #8
Ich habe auch zwei Nanos und Siegfied liebt sie, ich packe sie in einen flachen Karton und Siegfried braucht dieses Geräusch als Einschlafretual jeden Abend, wehe dem ich mache die Dinger aus, dann gibt es gemäcker. Er läuft auch viel mit den Dingern im Maul durch die Gegend, und im Bett findet man sie auch. Ich sage ihm dann ,wo ist die Maus und er holt die Hexbug zum anmachen. Die Großen finde ich für Katzen zu groß. Bestelle Dir bei Ebay gleich Batterien mit. Ich kenne auch Katzen die haben nicht so viel Spaß daran. Musst halt wirklich ausprobieren, aber verspeisen, dass glaube ich nicht, unser zumindest nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hexbugs Beitrag #9
Ich habe auch zwei Nanos und Siegfied liebt sie, ich packe sie in einen flachen Karton und Siegfried braucht dieses Geräusch als Einschlafretual jeden Abend, wehe dem ich mache die Dinger aus, dann gibt es gemäcker. Die Großen finde ich für Katzen zu groß. Bestelle Dir bei Ebay gleich Batterien mit.

Wie flink sind die Teile denn so?
Gruß Udo

• Hexbugs Beitrag #11
Wie flink sind die Teile denn so?
Gruß Udo

Das liegt ein wenig an der Kraft der Batterrie, aber schon recht flink, aber bei meinen hatte ich irgendwie Glück die fahren nur noch im Kreis. Ich mache immer ein Haargummi drum (um die Kanten) dann ist es am Anfang langsamer, die Füße nach innen biegen, dann gibt es die Kreisfahrt.

• Hexbugs Beitrag #12
Werd mal solch Nanoteil bestellen,mal schauen ob ich mein Jacky da zum spielen rankriege:roll:
Gruß Udo

• Hexbugs Beitrag #13
Ich habe mal einen für 3€ in so nem billig Laden gefunden. Da ich ihn später nicht unter Schränken wieder hervor holen wollte, packe ich ihn in einen Karton und lasse ihn darin fahren. Die Drei haben einen riesen Spaß daran :-D

• Hexbugs Beitrag #14
Ich hab den hier. Meine lieben den. Da wird hinterhergejagt, gegen die Wand gehaun, drauf gesprungen. Super

• Hexbugs Beitrag #15
Ich habe gleich mehrere bei Conrad gekauft - die beste Investition meines Lebens!

Wenn das Ding durch die Küche zischt, habe ich die glücklichsten Katzen der Welt. Beide sind ganz hingerissen. Natürlich ist das kein Ersatz dafür, sich selbst ausgiebig mit den Süßen zu beschäftigen, aber für zwischendurch ist es toll.

Yoda versucht reinzubeißen, aber nur spielerisch. Und selbst Yeni, die ständig an allem möglichen (auch Plaste) rumkaut, hat noch nicht versucht, einen aufzuessen. Lebt ja noch :mrgreen:.

Man muss seine Wohnung allerdings nicht mehr nur katzensicher, sondern auch hexbugsicher gestalten... Wo die Dinger hinter Kühlschrank, Küchenzeile etc verschwinden könnten, habe ich erstmal Bücherblockaden gebaut.

Ich kann nur empfehlen, die Dinger mal auszuprobieren. Teuer sind sie ja wirklich nicht.

Nachsatz: Eignen sich auch hervorragend, wenn man mal entspannt die Betten beziehen oder alleine unter die Dusche will :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hexbugs Beitrag #16
Hiervon bin ich ja jetzt echt begeistert O_O noch nie gesehen oder davon gehört. Schätze, das könnte meiner (etwas 'spielfaulen' aka ich leg mich auf den Kratzbaum und warte bis der Berg zum Propheten kommt) Layla durchaus gefallen.... werd ich mal bestellen denk ich :D

• Hexbugs Beitrag #17
Meine Yeni hält das mit dem Berg und dem Propheten genauso, der Hexbug lockt sie aber tatsächlich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Sie spielt zwar nicht so wahnsinnig viel damit, guckt aber sehr interessiert zu.

Der Yoda will vor allem hinter der Balkongardine damit spielen. Wenn der Hexbug abhaut, wartet meine kleines Dummerchen hinter der Gardine und hofft, dass er wiederkommt. Deshalb habe ich dem Ding eine Leine angelegt - dünne Schnur (lässt sich super befestigen) drum und die Schnur am Balkontürgriff befestigt.

Auf den Fotos gab´s noch keine Schnur.

DSCN1687.jpg

DSCN1678.jpg

• Hexbugs Beitrag #18
Meine liegen nur da und gucken dem Ding hinterher. :-(

Nur ein oder zweimal wurde dem Teil wirklich hinterhergejagt. Aber nachdem es dann einmal erwischt wurde, bestand kein Intresse mehr dran.

Ich versuche es immer mal wieder im Abstand von zwei Monaten. Das Desinteresse besteht aber weiterhin.
Und ich rede hier nicht nur von einer, auch nicht von zwei, nein, ich rede von drei Katzen bei denen ich diese Erfahrung gemacht habe.

Mir hingegen macht es wahnsinnig Spaß den Bug durch die Wohnung sausen zu lassen und ihm zuzuschauen :mrgreen:

• Hexbugs Beitrag #19
Hm, überlege grade, ob man den Bugs ein Stück Trockenfleisch locker auf den Rücken binden könnte. Falls bei meinen das Interesse erlahmt, versuche ich das mal.

Ich finde es nämlich auch toll, den Dingern zuzusehen :mrgreen:

• Hexbugs Beitrag #20
welcher Hexbug ist denn eher zu empfehlen? der kleine Nano oder ein normaler?
Kann mir auch vorstellen dass man da auch etwas angst vor haben kann..

Thema:

Hexbugs

Hexbugs - Ähnliche Themen

Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
Oben Unten