28.05.2013 Hexbugs Beitrag #21 nell Beiträge 213 Reaktionspunkte 27 Ich habe die Nano-Version, einen größeren hatte ich garnicht entdeckt. Zuerst hatte ich allerdings so ne Art Kriechmade: http://www.conrad.de/ce/de/product/190762/HexBug-Roboter-Larva-HB2090. Die war viel größer und lauter und langsamer und hat meinen Beiden eigentlich noch mehr Spaß gemacht. Leider läuft die auf zwei Rollen, und es wickeln sich immer Katzenhaare um die Achse oder Nabe oder was auch immer. War nach ein paar Tagen hinüber, weil man da nicht rankommt um sie rauszufummeln. Es gibt ziemlich viele Versionen inzwischen.
Ich habe die Nano-Version, einen größeren hatte ich garnicht entdeckt. Zuerst hatte ich allerdings so ne Art Kriechmade: http://www.conrad.de/ce/de/product/190762/HexBug-Roboter-Larva-HB2090. Die war viel größer und lauter und langsamer und hat meinen Beiden eigentlich noch mehr Spaß gemacht. Leider läuft die auf zwei Rollen, und es wickeln sich immer Katzenhaare um die Achse oder Nabe oder was auch immer. War nach ein paar Tagen hinüber, weil man da nicht rankommt um sie rauszufummeln. Es gibt ziemlich viele Versionen inzwischen.
11.07.2013 Hexbugs Beitrag #22 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 *Thread rauskram* Ich hab mich dazu hinreißen lassen, auch mal so ein Käferchen zu bestellen.:mrgreen: Bin gespannt, wie das hier ankommt. Morgen sollte es geliefert werden. Meine Bande ist ja normalerweise nicht so begeistert von "Aufziehmäusen" und ähnlichem Kram. Da wird nur mal gelangweilt hinterhergeguckt. Aber so einen Nanokäfer probiere ich trotzdem mal aus. Hat auch nur 5,99 gekostet.:smile:
*Thread rauskram* Ich hab mich dazu hinreißen lassen, auch mal so ein Käferchen zu bestellen.:mrgreen: Bin gespannt, wie das hier ankommt. Morgen sollte es geliefert werden. Meine Bande ist ja normalerweise nicht so begeistert von "Aufziehmäusen" und ähnlichem Kram. Da wird nur mal gelangweilt hinterhergeguckt. Aber so einen Nanokäfer probiere ich trotzdem mal aus. Hat auch nur 5,99 gekostet.:smile:
11.07.2013 Hexbugs Beitrag #23 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Viel Spaß! Leider werfen meine Katzen die bugs inzwischen immer wieder um, so dass sie sich nicht mehr fortbewegen und nur vor sich hin brummen! :roll:
Viel Spaß! Leider werfen meine Katzen die bugs inzwischen immer wieder um, so dass sie sich nicht mehr fortbewegen und nur vor sich hin brummen! :roll:
11.07.2013 Hexbugs Beitrag #24 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 fridolinchen schrieb: Viel Spaß! Leider werfen meine Katzen die bugs inzwischen immer wieder um, so dass sie sich nicht mehr fortbewegen und nur vor sich hin brummen! :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Ich befürchte hier vielmehr, dass der Käfer nach ein paar Minuten irgendwo in einem "Spielzeug-Endlager" verschwunden ist und ich ihn nicht mehr finde:mrgreen:. Ich vermisse hier unzählige Bälle, Mäuschen und ähnliches. Keine Ahnung, wo der Kram abgeblieben ist:roll:
fridolinchen schrieb: Viel Spaß! Leider werfen meine Katzen die bugs inzwischen immer wieder um, so dass sie sich nicht mehr fortbewegen und nur vor sich hin brummen! :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Ich befürchte hier vielmehr, dass der Käfer nach ein paar Minuten irgendwo in einem "Spielzeug-Endlager" verschwunden ist und ich ihn nicht mehr finde:mrgreen:. Ich vermisse hier unzählige Bälle, Mäuschen und ähnliches. Keine Ahnung, wo der Kram abgeblieben ist:roll:
11.07.2013 Hexbugs Beitrag #26 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 fridolinchen schrieb: Wurmloch??? Zum Vergrößern anklicken.... Wahrscheinlich!:lol: Oder vielleicht doch eher unter dieser sauschweren massiven Kieferkommode, die ich nur sehr ungern abrücke...Aber ich vermute dort unzählige Mäuse, Kugelschreiber und Haargummis:mrgreen:
fridolinchen schrieb: Wurmloch??? Zum Vergrößern anklicken.... Wahrscheinlich!:lol: Oder vielleicht doch eher unter dieser sauschweren massiven Kieferkommode, die ich nur sehr ungern abrücke...Aber ich vermute dort unzählige Mäuse, Kugelschreiber und Haargummis:mrgreen:
14.07.2013 Hexbugs Beitrag #27 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 36 Pfoten schrieb: *Thread rauskram* Ich hab mich dazu hinreißen lassen, auch mal so ein Käferchen zu bestellen.:mrgreen: Bin gespannt, wie das hier ankommt. Morgen sollte es geliefert werden. Meine Bande ist ja normalerweise nicht so begeistert von "Aufziehmäusen" und ähnlichem Kram. Da wird nur mal gelangweilt hinterhergeguckt. Aber so einen Nanokäfer probiere ich trotzdem mal aus. Hat auch nur 5,99 gekostet.:smile: Zum Vergrößern anklicken.... Und wo liegt der Hexbugs:lol::lol::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Gruß Udo
36 Pfoten schrieb: *Thread rauskram* Ich hab mich dazu hinreißen lassen, auch mal so ein Käferchen zu bestellen.:mrgreen: Bin gespannt, wie das hier ankommt. Morgen sollte es geliefert werden. Meine Bande ist ja normalerweise nicht so begeistert von "Aufziehmäusen" und ähnlichem Kram. Da wird nur mal gelangweilt hinterhergeguckt. Aber so einen Nanokäfer probiere ich trotzdem mal aus. Hat auch nur 5,99 gekostet.:smile: Zum Vergrößern anklicken.... Und wo liegt der Hexbugs:lol::lol::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Gruß Udo
14.07.2013 Hexbugs Beitrag #28 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Leider noch bei DHL.:roll: Werde ihn wohl morgen bekommen.;-)
14.07.2013 Hexbugs Beitrag #29 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich muss mal den meiner Schwester zocken und testweise laufen lassen. Die sind eh gerade im Urlaub. Ich habe es hier mit so einem kleinen ferngesteuerten Auto versucht. Also das kam gut an. Problem ist nur, dass die Räder auf dem Parkett nicht so richtig halt finden und sich auch hier die Katzenhaare um die Räder wickeln. Das Auto fährt dann nur im Kreis. Aber es leuchtet und fährt vorwärts und rückwärts und die Katzen lieben es. Nur nach 10 Minuten ist der Saft aus und es muss geladen werden.
Ich muss mal den meiner Schwester zocken und testweise laufen lassen. Die sind eh gerade im Urlaub. Ich habe es hier mit so einem kleinen ferngesteuerten Auto versucht. Also das kam gut an. Problem ist nur, dass die Räder auf dem Parkett nicht so richtig halt finden und sich auch hier die Katzenhaare um die Räder wickeln. Das Auto fährt dann nur im Kreis. Aber es leuchtet und fährt vorwärts und rückwärts und die Katzen lieben es. Nur nach 10 Minuten ist der Saft aus und es muss geladen werden.
16.07.2013 Hexbugs Beitrag #30 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 So, der Käfer ist da und sorgte bereits für die erste Aufregung:mrgreen:
16.07.2013 Hexbugs Beitrag #31 MamaKat Beiträge 422 Reaktionspunkte 3 Ich hab auch sowas in der Art... sowas wie ne Riesenkakerlake. Ich muss mal ein Foto davon machen. Wenn ich das Teil rennen lasse müssen meine immer hinterher aber zu nahe wollen sie dem Teil auch nicht kommen :mrgreen:
Ich hab auch sowas in der Art... sowas wie ne Riesenkakerlake. Ich muss mal ein Foto davon machen. Wenn ich das Teil rennen lasse müssen meine immer hinterher aber zu nahe wollen sie dem Teil auch nicht kommen :mrgreen:
16.07.2013 Hexbugs Beitrag #32 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Mano ist hier wie immer der große Held und wagt die ersten "Tötungsversuche":lol:
17.07.2013 Hexbugs Beitrag #33 nell Beiträge 213 Reaktionspunkte 27 Da Yoda total auf Wasser steht, habe ich in ein (unbenutztes!) Kastenklo Wasser gefüllt und ein bisschen schwimmenden Kleinkram reingeworfen. Das fand er schon ganz cool. Dann habe ich beobachtet, wie ein Hexbug im Wassernapf landete und das schadlos überstand. Seit 15 Minuten läuft der nun durch Yodas Planschbecken und versetzt ihn in hellen Aufruhr :mrgreen:. Mal sehen, wie lange das Ding hält.
Da Yoda total auf Wasser steht, habe ich in ein (unbenutztes!) Kastenklo Wasser gefüllt und ein bisschen schwimmenden Kleinkram reingeworfen. Das fand er schon ganz cool. Dann habe ich beobachtet, wie ein Hexbug im Wassernapf landete und das schadlos überstand. Seit 15 Minuten läuft der nun durch Yodas Planschbecken und versetzt ihn in hellen Aufruhr :mrgreen:. Mal sehen, wie lange das Ding hält.
18.07.2013 Hexbugs Beitrag #34 nell Beiträge 213 Reaktionspunkte 27 Seit gestern ist der HexBug Nano immer wieder im Planschbecken unterwegs und funktioniert noch einwandfrei. Den Wasserstand habe ich so korrigiert, dass der Rücken des Bugs noch rausguckt. Auf diese Weise gefällt meinen Süßen das Angeln besser.
Seit gestern ist der HexBug Nano immer wieder im Planschbecken unterwegs und funktioniert noch einwandfrei. Den Wasserstand habe ich so korrigiert, dass der Rücken des Bugs noch rausguckt. Auf diese Weise gefällt meinen Süßen das Angeln besser.
05.08.2013 Hexbugs Beitrag #35 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Hab inzwischen einen großen Hexbug und einen Nano. Heinzi gefällt der Große eindeutig besser. :lol:
06.08.2013 Hexbugs Beitrag #36 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Andrea64 schrieb: Hab inzwischen einen großen Hexbug :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Wo gibt es denn den? Der kleine Nano ist hier nämlich nach wie vor sehr beliebt und sorgt für Aufregung. Da wäre ein großer vielleicht auch nicht schlecht. Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
Andrea64 schrieb: Hab inzwischen einen großen Hexbug :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Wo gibt es denn den? Der kleine Nano ist hier nämlich nach wie vor sehr beliebt und sorgt für Aufregung. Da wäre ein großer vielleicht auch nicht schlecht.
06.08.2013 Hexbugs Beitrag #37 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 36 Pfoten schrieb: Wo gibt es denn den? Der kleine Nano ist hier nämlich nach wie vor sehr beliebt und sorgt für Aufregung. Da wäre ein großer vielleicht auch nicht schlecht. Zum Vergrößern anklicken.... Hexbug US Original Import, Amazxx macht's möglich. Knapp 10€, hab den schwarzen bekommen. Ich passe aber bei dem Ding besonders auf, hat nämlich bewegliche Beinchen. Scheint aber recht robust zu sein. Ist auch etwas lauter als der Nano, aber witzig!
36 Pfoten schrieb: Wo gibt es denn den? Der kleine Nano ist hier nämlich nach wie vor sehr beliebt und sorgt für Aufregung. Da wäre ein großer vielleicht auch nicht schlecht. Zum Vergrößern anklicken.... Hexbug US Original Import, Amazxx macht's möglich. Knapp 10€, hab den schwarzen bekommen. Ich passe aber bei dem Ding besonders auf, hat nämlich bewegliche Beinchen. Scheint aber recht robust zu sein. Ist auch etwas lauter als der Nano, aber witzig!
06.08.2013 Hexbugs Beitrag #38 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 So ich hab auch mal beide bestellt. Einen Nano und einen großen, die Raupe. Ich hoffe, die Raupe ist schnell und am wenigsten anfällig. Der Mini Racer kam auch super an, ist aber nach 10 Minuten leer und muss neu aufgeladen werden. Außerdem läuft er auf dem Parkett nicht so super.
So ich hab auch mal beide bestellt. Einen Nano und einen großen, die Raupe. Ich hoffe, die Raupe ist schnell und am wenigsten anfällig. Der Mini Racer kam auch super an, ist aber nach 10 Minuten leer und muss neu aufgeladen werden. Außerdem läuft er auf dem Parkett nicht so super.
07.08.2013 Hexbugs Beitrag #39 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 hier sorgt sogar der kleine Nanokäfer nach wie vor für Aufregung:mrgreen: Das Ding ist unermüdlich und läuft schon stundenlang:
hier sorgt sogar der kleine Nanokäfer nach wie vor für Aufregung:mrgreen: Das Ding ist unermüdlich und läuft schon stundenlang:
08.08.2013 Hexbugs Beitrag #40 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich bin ja soooo gespannt. Heute müsste larva ankommen! :mrgreen: