Hallo,
ich bin der Christian und habe gemeinsam mit meiner Freundin eine Wohnung in der jetzt auch seit ca. 1,3 Jahren eine Katze wohnt (Wohnungskatze, Weiblich, Kastriert).
Leider haben wir noch immer ein paar Probleme - das größte ist das danebenpinkeln.
Wir haben das Katzenklo im Vorzimmer gegenüber von Abstellkammertür/Eingangstür am Vorzimmerverbau stehen.
Leider pinkelt sie jetzt seit dem wir sie haben mehr oder weniger oft daneben!
Manchmal ein paar Tage lang garnicht und manchmal mehr. In letzter Zeit allerdings sehr oft - teilweise 4 mal pro Tag!
Das ganze geht jetzt schon so weit dass sich der Boden UND die Abstellkammertür voll gesogen haben.
Wir haben das alles auch schon in Putzmittel (gegen Tiergeruch) eingeweicht und auch die Fugen mit Silikon verschlossen (auch damit dass das Holz nicht noch mehr aufnimmt) aber es hat keinen Sinn
Was wir noch gemacht haben:
-Katzenklo umgestellt (auch genau in Pinkelecke)
-2 Katzenklos (ein zweites auf anderen Seite von Vorzimmerverbau)
-Katzenstreu gewechselt (CBÖ)
-Fernhaltespray verwendet
-Katzenminze verwendet
-Mausefallen aufgestellt
-Alufolie ausgelegt
-mehr Spielzeug gekauft (so eine Leiste mit Bällen drin und dieses catSpa)
mehr fällt mir gerade nicht ein.
Leider hilft das alles nichts. Als nächstes werden wir einfach den Boden tauschen (is sowieso hinüber) und vl pinkelt sie dann nicht mehr hin. Aber leider kann ich die Tür nicht tauschen und deshalb wird der Geruch nicht zu 100% verschwinden aber vl. bringts ja trotzdem was.
Kann es vl. auch sein dass das was mit dem Nachbershund zu tun hat mit dem sie immer gern spielt? Kann es sein dass sie mit ihm mehr zeit verbringen will?
Leider ist sie eine Einzekatze und meine Freundin und ich sind auch von 6 bis 17 Uhr außer haus. Ich bin sogar von 6 bis 22 Uhr außer Haus - also ich kann nur am WE wirklich Zeit mit ihr verbringen.
Jetzt wäre nat. die Konsequenz eine 2. Katze anzuschaffen - aber was wenn sich die 2 nicht vertragen? Die Katzen im Hof mag sie nämlich garnicht.
Aber wenn sie sich mögen und 90% der Probleme verschwinden (auch Möbel/Wändekratzen) dann wäre das super!
So, ich denk ich hab mal genung geschrieben!
Hier noch ein Bild von der IST Situation - wie man sieht saugt die Tür in der linken Ecke schon alles auf und die Sockelleiste hab ich sowieso von Anfang an weg geben und alles mit Silikon zugeschmiert - schön is das ganze nat. auch nicht aber was soll ich machen...
Für Tipps wäre ich dankbar!!! Ich glaube wenn sie dass ihr ganzes Leben macht treibt sie mich in die Weißglut...
mfg
Christian