Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ja für Minki hoffe ich auch das sie bald in ein neues Zuhause umziehen darf. Es hat sich wohl letzte Woche schon eine Frau gemeldet die sich in...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #821
Ja für Minki hoffe ich auch das sie bald in ein neues Zuhause umziehen darf. Es hat sich wohl letzte Woche schon eine Frau gemeldet die sich in Minki verliebt hat. Leider hat sie sich bis jetzt nichtmehr gemeldet aber der Tierschutz will nachhacken. Hoffentlich wird es was denn dann hätte ich eine große Baustelle (von Problemen) aus dem Haus.

Ich glaube ich werde danach gleich mal einen extra Fred für meine Tierschutz Tätigkeiten machen in die ich durch die Sache nun scheinbar voll reinrutsch :mrgreen:

In meinem Wohnort sind Wildkatzen die dringend Kastriert werden müssen. Die Frau vom Tierschutz mit der ich wegen Minkis Vermittlung zu tun habe möchte nun vor Ort mit dem Bürgermeister sprechen ob er die kosten trägt. Ich hoffe es sehr. Dann werde ich beim Einfangen mithelfen bzw. es wird auch mein erstes weitgehend eigenes Projekt da ich ja vor Ort wohne und am meisten Zeit (zur Zeit) von allen habe. Es sind wohl auch zwei Kitten dabei die ich für eine Pflegestelle gefunden wurde aber erstmal dort hingebracht werden müssen. Das wird dann auch meine Aufgabe sein.
Freu mich schon, wollte ja schon immer im Tierschutz Helfen und jetzt kann ich das endlich tun :g025:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #822
Edit: Milka und Grisu sind gut in ihrem neues wunderschönen Zuhause angekommen. Sie haben auch gleich ihr erstes Zimmer das sie bewohnen dürfen erkundet und nach und nach wird jetzt von dem riesigen Haus der Rest erkundet.

Für Minki sieht es auch gut aus ich hoffe sie kann auch in den nächsten Tagen schon umziehen. Sie genießt soweit wie ich es gerade einschätzen kann gerade ihre Ruhe :cool:

Mal gucken ob heute schon das erste Treffen wegen der erwähnten unkastrierten Katzen statt findet.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #823
Edit:
:d015: Lalalalala :d015::oops:
Ronja ist gerade gegangen und hat die Maus hier gelassen natürlich finde ich das jetzt nicht ganz so doll und als Barf wird sie sicher nicht verarbeitet *schauder*
Hab sie jetzt über den Balkon geschmissen, wollte eigentlich den Garten/Busch treffen. Nur zu dumm das sie in Nachbars Auto gelandet ist:mrgreen: *undschuldigguck*

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #824
Edit:
:d015: Lalalalala :d015::oops:
Ronja ist gerade gegangen und hat die Maus hier gelassen natürlich finde ich das jetzt nicht ganz so doll und als Barf wird sie sicher nicht verarbeitet *schauder*
Hab sie jetzt über den Balkon geschmissen, wollte eigentlich den Garten/Busch treffen. Nur zu dumm das sie in Nachbars Auto gelandet ist:mrgreen: *undschuldigguck*

Die kannst du doch nicht einfach entsorgen :shock:, was soll denn deine Katze von dir denken?
Das war doch bestimmt ein Geschenk für dich! :mrgreen::mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #825
Die kannst du doch nicht einfach entsorgen :shock:, was soll denn deine Katze von dir denken?
Das war doch bestimmt ein Geschenk für dich! :mrgreen::mrgreen:

Ja war es und sogar das erste aber eigentlich war der Eintrag für einen anderen Fred bestimmt sorry:oops:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #826
Ja war es und sogar das erste aber eigentlich war der Eintrag für einen anderen Fred bestimmt sorry:oops:

Dann Kopiere das doch in den anderen Fred, hatte mir schon gedacht das du dich vertan hast.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #827
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #828
ich finde es super lustig, hättest du den Busch getroffen würde vielleicht einer deiner Fellnasen die Maus noch einmal bringen.
Für Minki sind alle Daumen gedrückt

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #829
Oh, das ist ja super !!! Schön !!!!!!:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
Und sie dürfen zusammen bleiben ! Prima !
Freu mich auch für Dich !

Minki tut mir leid, ist jetzt ganz allein, ohne die lustigen Zwerge :((((
Knuddel sie auch von mir ganz doll, die tapfere Maus. Ich hoffe , sie findet bald ein gutes Zuhause bei lieben Menschen.
Wie gehts ihr jetzt ? Und Dir ? Ist wahrscheinlich sehr still bei Dir ? Nur Minki wird jammern nach den Kindern :cry:

Mit dem Tierschutz, das ist ja eine prima Sache ! Du wirst uns bestimmt noch was davon berichten, oder?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #830
Minki scheint recht gut klar zu kommen und es geht uns beiden gut;-)

Mit dem knudeln das lass ich mal lieber bleiben das mag sie noch nicht so wirklich (aber es wird). Sie bekommt aber ein paar extra Streicheleinheiten;-)

Klar werde ich von meiner Tierschutz Aktion berichten sobald es wirklich los geht, Falle hab ich schon die erste im Auto;-)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #831
Bin ich beruhigt, daß es Euch gut geht!!!!!!;-)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #832
:e040::a035:

hach!scheeeeeee!:lol:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #833
Es ist soweit Minki will jetzt raus. Sie drängt zwar nicht aber sie hat ja ständig (seit sie sich hier sichtlich eingelebt hatte) die Möglichkeit raus zu gehen und nun wollte sie es nutzen. Nun ist ist nach 10 Uhr und schon lange dunkel also alles andere als ein Optimaler Zeitpunkt dafür zumal sie sich gerade den Bauch vollgeschlagen hat.

Morgen werde ich mal zusammen mit ihr raus gehen, bin schon gespannt wie es wird.

Allgemein ist sie wieder viel entspannter und so drauf wie am Anfang nur eben mit dem Unterschied das sie mir jetzt vertraut. Ich lasse sie jetzt den ganzen Tag rum springen und gebe meiner Bande wieder die Möglichkeit den ganzen Tag rein zu kommen. Sie ignorieren sich jetzt wieder weitgehend wie Anfangs eben als Minki zu mir kam. Manchmal greifen sie sich gegenseitig an denn schiebe ich Minki entweder ins Bad oder in die Küche denn den Stress will ich meiner Bande nicht zumuten und Nachts hatte ich sie jetzt auch wieder in der Küche genauso werde ich es diese Nacht handhaben. Imgrunde also zwar eine ZF die natürlich Stress für meine Bande und Minki bedeutet aber vermutlich besser so als wenn ich sie weiterhin immer wieder trenne und sie ja doch wissen das jemand da ist. Wenn ihr versteht was ich meine.

Bei verzwickteren Situation und Nacht kommt Minki weg weil sie in meinen Augen doch sehr Aggressiv reagiert und das Filou auf keinen Fall noch mehr anstacheln soll. Mit ihm hab ich damit schon genug Probleme.

Morgen werde ich dann mal von Minkis ersten Freigang bei mir Berichten und die Kamera bereit halten;-)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #834
schön, dass es hier mit der Vermittlung vorangeht...drücke für Minki alle Pfoten!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #835
So jetzt hab ich endlich Zeit und gehe gleich mal mit Minki raus. Sie frisst übrigens jetzt nurnoch sehr wenig, ist das normal? Wenns hoch kommt kommt sie auf 100g am Tag. Seit die Kitten weg sind ist das so.

Bin heute für nächsten Mittwoch zum Tierschutz Stammtisch eingeladen worden, gehöre ja jetzt scheinbar wirklich voll dazu :mrgreen:
Außerdem geht es heute los ich werde die Frau heute mal anrufen die den Tierschutz informiert hat. Mal gucken ob ich heute schon die Lage dort abchecken kann. Bin schon ganz aufgeregt mir wurde gerade von Sabine (die mit der ich die ganze Zeit vom Tierschutz Kontakt habe) schon eingewiesen wie genau an die Sache ran zugehen ist und mit Mensch und Tier umgegangen werden sollte. Mal gucken ob ich das hinbekomm, nicht das ich noch alles vermassle *hibbel*

Interessiert das euch überhaupt? Wenn ja mach ich dazu heute einen Extra Fred auf, am besten unter Tierschutz, oder wo passt das am besten rein? Und dann weis ich auch noch nicht welchen Titel ich wählen soll. Mache aber am besten einen Fred auf für all die Notfellchen mit denen ich ab jetzt zu tun hab und nicht immer Einzeln wieder neue für eine neue Aktion usw.

Edit:
So Minki ist jetzt draußen sie hat bis sie wirklich draußen war noch viel Überwindung und vor allem meinen Schutz gebraucht aber danach ging alles recht flott und sie ist ohne mich auf Erkundungstour. Hoffe sie kommt bald wieder nicht das ich mir noch sorgen machen muss. Weis ja nicht wie sie so reagiert und jede Katze ist ja anders. Erster Freigang halt und Dosis übliche aufregung;-)
Bild und Videos kommen dann noch nach müssen erst geladen werden;-)

Bin schon gespannt um 17 Uhr treffe ich mich mit der Frau die bringt mich dann zu den Katzen. Es sind scheinbar garkeine Wildkatzen sondern die ihrer Nachbarin (Bauernhof). 7 Stück + 2 Kitten vermutlich oder höchstwarscheinlich sind auch Schwangere Katzen dabei. Mal gucken ob sie zutraulich sind, ob ich sie leicht eingegangen bekomme, ob die Besitzerin mitspielt usw. Sie müssen ja kastriert werden und wer die Kosten übernimmt ist noch nicht abgeklärt. Die zwei Kitten müssen zu einer Pflegestelle und zuvor zum Tierarzt und falls schwangere Katzen dabei sein sollten muss noch ne Pflegestelle gefunden werden.

16:00 Uhr Minki ist wieder da der Ausflug war kurz aber scheinbar aufregend jedenfalls liegt sie schnaufend auf dem Boden und scheint total Platt zu sein:lol:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #836
So hier Bilder und die Videos von Minkis erstem Freigang gestern;-)

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=IRGqk-5s8_Y&feature=youtu.be&hd=1[/YOUTUBE]

15212505qj.jpg

15212506hz.jpg

15212507hs.jpg

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=eT0Agr6hphA&feature=youtu.be&hd=1[/YOUTUBE]

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #837
Heute habe ich leider absolut keine Zeit gehabt Minki mal raus zu lassen aber morgen auf jedenfall wieder. Ich lasse sie jetzt ganz mit meinen Springen und auch die Nacht über hatte ich sie diesmal nicht in der Küche. Es war furchtbar denn ich hab über Nacht meine Bande ausnahmsweise draußen gelassen bzw. die Tür auf gelassen. Minki hat dafür gesorgt das keiner rein kam so das ich die Nacht ungestört in Schlafen konnte. Die Armen:cry: Heute morgen war das große Schmusestunde als wieder gut machung.
Ich hoffe wirklich sehr das Minki auch bald ein Zuhause findet denn nun ist die Küche auch wieder besetzt. Wie das Schicksal so will habe ich wieder zwei Fellknäulchen bei mir.

Weiteres über die neuen Pflegis erfahrt ihr so bald ich Zeit finde ;-)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #838
Also ich konnte es bis jetzt zwar nicht beobachten aber ich glaube das Minki jetzt auch die Katzenleiter vom Balkon rauf und runter geht. Denn sie war die letzte Zeit öfter mal spurlos verschwunden und ist dann wieder aufgetaucht. Jetzt wieder keine Minki weit und breit und in einer 1 Zimmerwohnung müsste ich sie ja schon mal entdecken oder hören.
Wenn das wirklich so ist freu ich mich total das sie das so schnell gelernt hat denn dann kann sie jetzt auch ihren Freigang genießen und raus und rein wie sie möchte. Außerdem habe ich dann hier oben mal wieder mehr ruhe bin für mich oder kann mich intensiv ohne Störung mit meiner Bande beschäftigen.:-D

Letze Nacht hat sie im Bad verbraucht denn sie hat schon wieder alle verscheucht und das geht ja so nun wirklich nicht. Tagsüber hab ichs im Blick und kann eingreifen aber Nachts währe es echt unfähr meinen gegenüber und Minki wird es im Bad überleben schließlich war sie lange Zeit nur in der Küche und das Bad hat sie sogar lieber als die Küche.

Edit: Jetzt hab ich sie erwischt, sie geht tatsächlich die Leiter runter, schlaues Mädchen:-D

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #839
Bin gerade heimgekommen und habe den Anrufbeantworter abgehört. Ein Mann bittet um Rückruf er interessiert sich für Minki:-D

Ich konnte ihn leider schlecht verstehen er hat irgendwie genuschelt aber ich denke es war der über den ich mit Sabine schon gesprochen habe. Sie hat einen Kater der einen ähnlichen Charakter hat wie Minki jetzt auch bei ihr wieder raus geht allerdings nie weiter wie ein paar Schritte. Minki geht ja auch nicht weiter als ein paar Schritte und ist zu 90% auch bei der Hitze in der Wohnung. Die beiden könnten sich also durchaus ganz gut verstehen.
Der Mann bzw. das Ehepaar Wohnt in einer großen Wohnung mit vernetztem Balkon und würde gerne zwei Katzen ein neues Zuhause in Wohnungshaltung schenken. Sabine ist etwas skeptisch aber ich glaube durchaus das das gut klappen könnte mit den Beiden zusammen in Wohnungshaltung das sie ja dann beide gleichzeitig ins neue Revier ziehen, sich dann gegenseitig haben, einen ähnlichen Charakter haben und der Balkon denke ich wird für die Beiden vermutlich auch reichen.
Das dumme allerdings ist das der Kater Fip positiv ist. Aber ich denke wenn Minki entsprechend gesund und geimpft ist wird das doch kein Problem sein, oder was meint ihr? Meint ihr das könnte klappen? Also ich denke es käme durchaus auf einen Versuch an, vorausgesetzt der Mann hat auch wirklich interesse an Minki. Den Kater will er unbedingt. Die Katzen währen allerdings auch 8 Stunden allein aber das geht ja vielen Katzen so und zur Eingewöhnung nimmt sich das Paar Urlaub.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #840
Bin gerade heimgekommen und habe den Anrufbeantworter abgehört. Ein Mann bittet um Rückruf er interessiert sich für Minki:-D

Ich konnte ihn leider schlecht verstehen er hat irgendwie genuschelt aber ich denke es war der über den ich mit Sabine schon gesprochen habe. Sie hat einen Kater der einen ähnlichen Charakter hat wie Minki jetzt auch bei ihr wieder raus geht allerdings nie weiter wie ein paar Schritte. Minki geht ja auch nicht weiter als ein paar Schritte und ist zu 90% auch bei der Hitze in der Wohnung. Die beiden könnten sich also durchaus ganz gut verstehen.
Der Mann bzw. das Ehepaar Wohnt in einer großen Wohnung mit vernetztem Balkon und würde gerne zwei Katzen ein neues Zuhause in Wohnungshaltung schenken. Sabine ist etwas skeptisch aber ich glaube durchaus das das gut klappen könnte mit den Beiden zusammen in Wohnungshaltung das sie ja dann beide gleichzeitig ins neue Revier ziehen, sich dann gegenseitig haben, einen ähnlichen Charakter haben und der Balkon denke ich wird für die Beiden vermutlich auch reichen.
Das dumme allerdings ist das der Kater Fip positiv ist. Aber ich denke wenn Minki entsprechend gesund und geimpft ist wird das doch kein Problem sein, oder was meint ihr? Meint ihr das könnte klappen? Also ich denke es käme durchaus auf einen Versuch an, vorausgesetzt der Mann hat auch wirklich interesse an Minki. Den Kater will er unbedingt. Die Katzen währen allerdings auch 8 Stunden allein aber das geht ja vielen Katzen so und zur Eingewöhnung nimmt sich das Paar Urlaub.

Ich würde das nicht machen und zwar aus den beiden Gründen, du als zweifelhaft angegeben hast. Auch wenn eine Freigängerkatze ihren Freigang nicht mehr einfordert, vor allem bei der Hitze, heisst das nciht, dass sie es morgen nicht tut. Ich hab grad eine Pflegekatze bei mir, die Freigängerin ist, aber noch krank ist (chronisch) und bei mir zur Zeit zum Gesunden ist. ich habe einen grossen Balkon der vernetzt ist und es reicht nicht aus. Tagsüber sind alle Katzen in der Wohnugn, weil es dort kühler als draussen ist, aber ab abends und nachts hängen sie alle auf dem Balkon, vor allem die Freigängerin. Ich würde das auf keinen Fall machen. Und das mit dem FIP das wäre mir viel zu riskant...

LG
Sunshinekath

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten