Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Die TÄ hat uns gesagt, daß man Fieber bei Katzen nicht an der Ohrentemperatur erkennen kann ? Kannst Du sie viel streicheln ? Bißchen ablenken ...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #781
Die TÄ hat uns gesagt, daß man Fieber bei Katzen nicht an der Ohrentemperatur erkennen kann ?
Kannst Du sie viel streicheln ? Bißchen ablenken ? Vielleicht ist sie doch so erregt, weil ein Kleines fehlt :cry:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #782
Minki scheint es besser zu gehen, wahrscheinlich doch nur der Verlust von Gismo aber ich werde weiter beobachten.

Nun muss zu euch mal ganz ehrlich sein ich meine es war ja schon absehbar das ich mich an Milka sehr gebunden habe. Eigentlich hat sie mein Herz schon vom aller ersten Moment an erobert. Nun hat der Zufall so wollen das ich sie gerade das zweite mal allein mit Ronja zusammen lasse. Was soll ich sagen natürlich Fauchen und Knurren bleibt nicht aus. Aber wenn ich die zwei so gegenüber sehe hab ich einfach das dumpfe Gefühl als säße da ein Traumpaar vor mir.

Sie jagen sich zwar gerade gegenseitig knurrend durch die Wohnung aber irgendwie sieht das mehr nach spielen aus als nach dem üblichen Kennenlerngejage. Für Ronja währe/ist es auch ganz typisch. Sie würde ja niemals zugeben das ihr das Spaß macht und deshalb lieber schonmal knurren. Milka scheint vom Charakter her nach der kleinen Zicke zu kommen und somit würde es auch bei ihr passen. Lieber mal Fauchen und so tun als ob es garnicht toll währe verfolgt zu werden aber wie gesagt es sieht mir doch ganz verdächtig nach spielen aus:mrgreen:

Egal das musste jetzt jedenfalls mal raus, das ich sie behalten würde (oh wie gern tät ich das) steht nicht in Frage.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #783
Jetzt mal ganz ehrlich und nüchtern betrachtet. Ronja kommt mit deinen Jungs nicht mehr klar. Milka und Ronja scheinen sich zu verstehen.
Also hast du drei optionen:
1. du behalts beide und ziehst schneller zu Simon, und es hat sich endlich ausgeglichen
2. du gibst beide zusammen weg
3. du trennst sie wieder, wenn sich das Verhaltnis zwischen den Jungs und ihr nicht mehr bessert steht sie alleine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #784
Da drei eine ganz blöde Zahl ist....

Wenn Ronja sich sehr gut mit der Kleinen versteht, dann hätte sie endlich auch eine Spielgefährtin.
Die beiden Jungs haben sich ja auch.

Allerdings darfst Du die Kosten nicht vergessen. Futter geht ja immer noch, aber Tierarzt ist halt heftig !

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #785
Jetzt mal ganz ehrlich und nüchtern betrachtet. Ronja kommt mit deinen Jungs nicht mehr klar. Milka und Ronja scheinen sich zu verstehen.
Also hast du drei optionen:
1. du behalts beide und ziehst schneller zu Simon, und es hat sich endlich ausgeglichen
2. du gibst beide zusammen weg
3. du trennst sie wieder, wenn sich das Verhaltnis zwischen den Jungs und ihr nicht mehr bessert steht sie alleine
ich wusste nicht, wie ich es schreiben sollte - Danke, dass du es so auf den Punkt gebracht hast!

Surburst,

du hast dich von Anfang an in die kleine verschmult, siehst, dass Ronja und sie ein Herz und eine Seele sein könnten.
ich hab schon öfter gelesen, dass 3 Katze problematisch werden können und du hast nun auch noch die konstellation 2 Monster und eine Dame. Vielleicht solltest du nochmal über eine dauerhafte Aufnahme nachdenken. Letztendlich wäre es doch für Ronja - und schließlich auch dich - das Beste!

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #786
...hatte ich nicht vor etwa 50 Seiten gefragt, ob Du Dich schon entschieden hast, wen Du behältst? :mrgreen:
Ganz liebe Grüße

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #787
Muss mich mal wieder melden:mrgreen:

Das mit Milka ist zwar schön und gut und ich würde sie auch zu gern behalten aber wer sagt mir das sie wirklich zu meiner Bande passt es gibt da schließlich noch zwei andere die sich mit ihr verstehen müssen. Dann kann mir auch keiner sagen wie sich Milka entwickelt und ob es auf dauer wirklich gut gehen würde. Dann habe ich um ehrlich zu sein gerade wirklich keine Nerven um ein Kitten groß zu ziehen, hab das jetzt 2 Jahre mitgemacht und bin endlich froh das jetzt alle aus dem gröbsten draußen sind wobei mir Filou immer noch genug ärger macht.
Tsja und dann noch die Kosten was ich zur Zeit auch nicht schaffen würde.

Und sehen wir es mal ehrlich, wenn ich den Umzug hinter mir habe und sich Mensch und Tier vom Stress erholt hat könnte ich immernoch in Ruhe nach einem geeigneten Parter für Ronja und die anderen suchen jemand der älter ist und sowieso kaum Chance auf Vermittlung hätte. Milkas Chancen stehen da sehr gut. Ich hab mich zwar total in sie verliebt und mit eurem Zugerede fällt es mir noch schwerer aber ich muss in der Sache einfach Vernüftig bleiben. Ich hoffe sehr das ich Bald jemanden für Milka finde wo ich sie wirklich gern hingebe und glücklich damit sein kann.

Heute sind die kleinen gechippt worden haben sie ganz brav mitgemacht und Minki ist zusätzlich geimpft worden. Sie wurde dazu sediert die Arme aber es war wohl besser so. Nun ist sie immernoch recht erschöpft aber wehren kann sie sich schon wieder ganz Prima :lol:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #788
Ach Sunburst, ich kann Deine Gefühle soooooo gut verstehen. Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich Milka auch gern behalten. Aber Du must vernünftig sein. Was ist, wenn Deine Katzen auf einmal andauernd krank sind ??? Kannst Du das finanziell wuppen. Ich hätte auch zu gern noch eine 4. Katze aber - geht nicht-. Ich war letztens ein Vermögen los als ich mit allen zum Impfen war und dann noch Wurmtabletten mitgenommen und Frontline und und und. 3 Wochen später hatte SAM eine Bißwunde am Hals, wieder 60 Eura dagelassen. Also eine 4. Katze kann ich mir abschminken. Ich verzichte selbst auf viele persönliche Sachen die ich mir früher leisten konnte. Aber auch ich habe vor 1 Jahr meinen Job verloren.
Überleg es Dir gut.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #789
Ich habe jetzt schon wieder eine Rechnung von 500€ bekommen und da ist die kleine Familie jetzt mal nicht dabei denn das muss ich ja wirklich von Dank sagen das viele hier sich daran beteiligt haben damit ich die Kosten Stemmen kann/konnte.

Im Februar hatte ich erst ca. 500€ bezahlt und da währen wir jetzt bei einem halben Jahr bei 1000€ was mich die Bande allein an Tierarzt gekostet hat. Da ist weder Futter noch sonst was mit berechnet und das in meiner Situation. Nein also Milka steht jetzt einfach nicht zur Debatte das ich sie behalte. Ich hoffe einfach darauf das sie so ein Zuhause findet wie Gismo und damit bin ich ja dann auch glücklich.

Ich hoffe du findest bald auch wieder einen Job Elsa, schön zu wissen das es mir nicht allein so geht obwohl ich es in dem Fall natürlich gern darauf verzichtet hätte.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #790
Bin gerade mal die ganzen Fotos durchgegangen die ich gemacht aber noch nicht gepostet hatte und was muss ich sehen in der Zeit als meine Freundin mal kurz allein bei mir zuhause war...:shock:

Ich glaub die Spinnt, nein also das war definitiv das letzte mal wo ich ihr vertraut und sie allein gelassen hab. Sie hat wohl meine Kamera genommen und es noch für witzig befunden Fotos davon zu machen...:evil:

Ich hab ihr damals gesagt bitte die kleine Familie in der Küche lassen und den Hund im Wohnzimmer. Später erzählte sie mir (ich glaube die Geschichte hab ich schonmal hier erzählt bin mir aber nicht sicher) das Minki abgehauen ist und sie dadurch natürlich mit dem Hund zusammen getroffen ist, alles weitere könnter ihr euch ja vorstellen. War ja schonmal so deshalb wollte ich ja auch auf keinen Fall das sie nochmal zusammen treffen.

Jedenfalls hat sie den Hund dann angeblich sofort auf den Balkon ausquartiert weil sie Minki und die Kleinen natürlich nicht eingefangen bekommen hat und diese im Zimmer herum gesprungen sind.

Hab das bis jetzt auch so geklaubt aber das dazwischen scheint sie mir verschwiegen zu haben und vor allem...Minki ist so schüchtern/ängstlich ich kenne ihr Verhalten. Sie würde niemals sofort abhauen wenn jemand in die Küche kommt sondern Starr unterm Tisch auf den Stühlen liegen bleiben und hoffen das sie keiner Bemerkt also muss und betonung auf muss, sie entweder ewig lang die Türe aufgelassen haben oder den Hund doch mit reingenommen haben. Danach zeigen die Bilder eindeutig wie sie von der Situation Hund mit Katzen noch schön Fotos gemacht hat als ob das noch witzig währe. Sie kann froh sein das ihr Hund noch lebt und MInki wohl irgendwann den Rückzug angetreten ist als wieder in den Angriff über zu gehen.

Versteht ihr was ich meine? Ich bin stink sauer, sie hat Hund und Katzen einfach zusammen gelassen obwohl ich ihr das ausdrücklich verboten hatte:shock::evil:

Naja trotzdem kommen jetzt noch die Fotos, es sind auchnoch welche von Gismo dabei die ich euch nicht vorenthalten möchte:mrgreen:

15075452yz.jpg

15075453nw.jpg

15075454hg.jpg

15075455kv.jpg

15075461zs.jpg

15075463gc.jpg

15075465ji.jpg

15075466ik.jpg

15075467ye.jpg

15075468fz.jpg

15075469mn.jpg

15075470cl.jpg

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #791
Zu der Dame sag ich mal besser nix :evil:

Die kleinen haben sind sooo toll und ich hoffe für dich, das bei euch alles gut wird und die 3 noch ein schönes Zuhause finde :)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #792
Zu der Dame sag ich mal besser nix :evil:

Die kleinen haben sind sooo toll und ich hoffe für dich, das bei euch alles gut wird und die 3 noch ein schönes Zuhause finde :)

Dem kann ich eigentlich nur in allen Punkten zustimmen! :d038:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #793
Also jetzt reichts am Montag bring ich Minki eigenhändig zu meiner TÄ und sie kann mir erzählen was sie will. Minki hat irgendwas das ist eindeutig.
Sie muss schon seit längerem immer mal wieder Husten und das hört sich immer schlimmer an. Irgendwie als würde sie niesen und husten gleichzeitig. Ich hab das noch nie gehört deshalb kann ich es schlecht beschreiben aber normal ist das sicher nicht.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #794
Ich glaubs nicht heute ist es schon wieder passiert, wache auf weil ne Katze die Bude auseinander nimmt und denke noch so im Augenwinkel und vom Geräusch her Ronja und wer kommt anstolziert...Minki und Grisu. Diesmal nicht von der Tür denn die schließe ich jetzt immer ab nein diesmal wurde einfach das Gitter vor dem Offenen Fenster so lange bearbeitet bis die kleine Familie von dort auf den Balkon ins Zimmer konnte:roll:

Wir höchste Zeit das die Bande endlich ein neues Zuhause findet, die toben hier rum ohne Rücksicht auf Verluste ich weis garnichtmehr wie ich das früher geschafft habe als Ronja und später Filou so klein wahren :a050:
Nein also Milka behalten geht wirklich nicht die braucht viel Platz zum toben und den kann ich ihr hier nicht bieten. Am besten währe für sie ein großes Haus oder gesicherter Freigang so das sie sich jetzt schon draußen austoben kann.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #795
Hab jeden Tag mal rein geschaut bei Dir, ob alles in Ordnung ist.
Die sind wirklich zu drollig, was so kleine Wusele alles anstellen können !!!

Und Tierarzt bleibt Dir jetzt doch wohl nicht erspart, ich hoffe, Du kannst das finanziell stemmen!
Ich würde so gerne überall helfen, aber hier geht's grad so was von mies, ich überlegte schon ein Auto zu verkaufen. Ist aber auch blöd, dafür bekommt man ja fast nichts.
Also, ich kann wie immer nur fest die Daumen drücken und an Dich denken !:d038:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #796
Also, ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass meine Wuselchen in der Waschküche und nicht im Haus waren! :mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #797
Ja und genau das ist das Problem ich habe mir jetzt eine Frist von zwei Wochen gesetzt und wenn sie bis dahin nicht weg sind muss ich sie ins Tierheim oder zu einer anderen Pflegestelle (momentan aber keine frei) bring. Es fällt mir nicht leicht aber in das Tierheim wo ich sie dann bringe habe ich weiter das recht mich um sie zu kümmern und bei der Vermittlung zu helfen außerdem hat sich der Tierschutz dort umgesehen und gemeint dort hätten es die Katzen sicher auch gut. Wahrscheinlich sogar besser als in meiner jetztigen Situation denke ich mal denn dann bekommen sie nicht ständig meinen Stress mit und dieses raus rein in die Küche.

Was soll ich tun es geht hier wirklich nichtmehr länger und ich hoffe einfach darauf das sich in den zwei Wochen was tut. Das junge Pärchen was sich für Minki interessierte müssten sich ja auch bald wieder melden, mal gucken.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #798
Daumen sind gedrückt !!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #799
Irgendwie bekomme ich es gerade nicht hin neue Fotos zu machen sorry.

Bin gerade auch total down, die Frau von der Tierschutz die mir bei der Vermittlung hilft hat angerufen und eigentlich hatten wir die gleichen Vorstellung von und nun?
Die Vermittlung läuft wie ihr seht bescheiden und und so Optimistisch wie sie war so Pesimistisch ist sie jetzt. Zu allem Übel hab ich mit meiner 2 Wochen Frist auchnoch eins drauf gesetzt.

Sie ist verzweifelt und würde die Katzen in besonderen Fällen nun auch in Einzelhaltung abgeben. Auch die Kitten:shock:
Ich meine Hallo erst so Optimischtisch tun und den Optimalen Platz finden usw. und dann sowas. Klar sie hat schon recht mit ihren Argumenten und Minki währe ich auch bereit in Einzelhaltung mit Freigang abzugeben. Denn für sie währe es vermutlich auch die beste Lösung nur die kleinen...nein niemals.

Dann suche ich lieber selber einen Platz für sie und verlange z.B. nicht so eine hohe Schutzgebür bekomme sie dann aber vermutlich los. Das kanns doch nicht sein das man so einknickt.

Klar besser bei einer super netten Familie die den ganzen Tag sich nur mit der Katze beschäftigt und sie auf Händen trägt als in einer Kiste am Straßenrand oder in einem Sack im Wasser aber trotzdem...

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten