Hallo zusammen ,
vielleicht hat der ein oder andere einen Rat oder kann sogar aus Erfahrungen sprechen.
Seit Anfang April fiel mir auf, das mein kleiner Herzenskater Linus diesen Monat 1 Jahr alt geworden, ziemlich zugelegt hat. Ich dachte mir zunächst nichts dabei, er wurde ja auch kastriert. Das er immer mal wieder Durchfall hat, schob ich auf das Futter und wollte es nun wechseln. Der Bauch wurde immer dicker und dicker. Ich dachte nur Mensch das kann doch nicht nur vom kastrieren sein? Der Bauchumfang wuchs und wuchs, war aber alles weich. Der sonst sehr agile und freche Kater der wirklich nur Blödsinn im Kopf hat von morgens bis abends spielte nicht mehr, sprang nicht mehr auf die Küchenanrichte bei der Fütterung.. nichts. Wurde sehr sehr ruhig. Ich machte mir wirklich Sorgen und brachte ihn zum
Tierarzt. Der
Tierarzt zog ihm Flüssigkeit aus dem Bauch, es war Wasser. Die Flüssigkeit war klar, wie Wasser aus dem Wasserhahn. Eiweiße waren keine Vorhanden, somit schloss er
FIP erst mal aus. Er überwies mich zum Kardiologen wegen seinem Herz. Denn irgendwas musste ja sein. Der Kardiologe untersuchte sein Herz.. ich hatte den richtigen Riecher und bat um einen Bauchultraschall.. Der ganze Bauch war enorm gefüllt mit Wasser, und er fand auf dem Ultraschallbild einen dicken Knubbel am Dickdarm..Verdacht auf Darmtumor... Der Kardiologe sagte ich weiss zwar nicht genau was das ist, aber man müsste Linus auf jedenfall aufmachen um eine richtige Diagnose zu stellen. Die Zeit rannte.. es war akut.. Das Wasser drückt auf die Organge, sein Herz schafft das nicht mehr lange.
Ich hatte schon bei den
FIP Gedanken Horror Vorstellungen, ist es ein Darmtumor und dann vielleicht auch noch bösartig muss ich meinen kleinen über die Regegenbogen Brücke gehen lassen. Ich hatte 2 Tage Zeit zu entscheiden was und wo ich Linus hinbringe. Ich brachte Linus gestern in eine TK nach Düsseldorf, er wurde dort mit Verdacht auf Darmtumor aufgeschnitten. Dabei wurde festgestellt er hatte nicht nur Wasser im Bauch sondern auch im Brustkorb, in der Lunge und am Augenlid. Und es war kein Darmtumor und auch kein Gegenstand der sich im Dickdarm hätte befinden können. Linus hatte eine aktute Entzündung am Darm, daher die Verdickung. Die Ärzte wissen nicht woher das Wasser kommt, somit wurden Biopsien von allen Organen genommen, da was mit seiner Leber nicht stimmen könnte.
Wie lange die Ergebnisse brauchen weiss ich nicht und die warterei was da nun los ist, macht einen wirklich verrückt.
Mein Haus
Tierarzt sagte wage und sehr vorsichtig, es könnte was mit seinen Blutgefäßen vor der Leber sein, würde auch mit den abweichenden Leberwerte aus der TK passen. Wenn dem so wäre.. hat mein kleiner kaum eine Chance. Die Ärzte aus der TK wollten sich ohne Phatologischen Befunden zu nichts äußern das sie es selber nicht wissen. Sie können nicht sagen, es ist das und das, man müsse wirklich die Befunden abwarten. Linus hatte am Tag der OP auch über 40 Fieber..Der kleine ist doch erst 1 Jahr alt, das kann doch alles nicht sein
Kennt jemand solche Fälle? Gibt es Erfahrungswerte dazu?