Katze liegt im Sterben

Diskutiere Katze liegt im Sterben im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Auf jeden Fall hat es sich schon gebessert. Ich war auch so als meine Baby weg war. Beim staubsaugen dachte ich dass ich jetzt ihre letzten Haare...
  • Katze liegt im Sterben Beitrag #121
Auf jeden Fall hat es sich schon gebessert.

Ich war auch so als meine Baby weg war.
Beim staubsaugen dachte ich dass ich jetzt ihre letzten Haare beseitige,
beim wischen ihren Geruch und als ich das Katzenstreu wechseln musste
dachte ich: jetzt ist der letzte Rest von ihr weg.
(wenn ich unter Stress stehe fange ich an zu putzen)
So viele Situationen wo sie mir gefehlt hat, z.B. eine Fliege am Fenster.
Die hätte sie weggefangen.
Aber es wurde besser, Stück für Stück.
Ganz gut wird es nie, aber soweit dass du wieder normal leben kannst.

• Katze liegt im Sterben Beitrag #122
Du hörst dich schon besser an. *drück*

Der Verlust eines Haustieres ist immer sehr tragisch, es haut einen förmlich um.
Plötzlich ist alles ein einziges Durcheinander. Der Alltag spielt auf einmal keine Rolle mehr.
Der Schmerz sitzt tief.
Doch das Leben geht weiter, auch wenn man das anfangs noch gar noch nicht richtig glauben kann.
Langsam kehrt der Alltag zurück, ein kleines bisschen Ruhe und Normalität kehrt ein.
Doch es ist nicht mehr wie früher, ich kenne das Gefühl.
Doch egal wohin du gehst, du trägst Kelly im Herzen bei dir.
In dir lebt Kelly weiter, denn Erinnerungen sind unsterblich.
Sie hat einen Platz in deinem Herzen - für immer.

Und- es muss nicht Schönwetter sein, um etwas unternehmen zu können.
Wie wäre es mit einem Thermenbesuch mit deinem Mann?
Oder Shoppen mit deiner Freundin, ein Besuch im Kosmetikstudio, Kino, Theater, .....

Mach, was dir gut tut.

Vielleicht möchtest du deine Wohnung umstellen, umdekorieren, neu streichen, ....
Veränderung tut manchmal gut.

Mitfühlende Grüße!

• Katze liegt im Sterben Beitrag #123
Hallo Gitti!
Nimm Dir die Zeit alles zu verarbeiten.Wegrennen ist keine Lösung.Ich war froh zu Hause sein zu können.Eben wegen dieser Momente der Erinnerung.Wenn sie im Bad auf der Heizung lag und gewartet hat,daß ich endlich fertig werde.Oder unter meine Bettdecke kam um sich den Bauch streicheln zu lassen.Die Sache in der Küche kenne ich auch.
Es tut unheimlich weh.Aber zu weinen ist nicht schlimm.Es ist eine Art der Trauerarbeit.
Heute vor zwei Jahren habe ich meine Melli beerdigt.Ich habe so einige Rituale.Das schmerzt natürlich noch mehr.Aber es muß für mich so sein.
Es tut immer noch weh,als ob es gestern war und die Tränen fließen auch immer noch.
Morgen ist es wieder besser.
Denk einfach daran,daß Deine Kelly ein tolles Alter erreicht hat.Zum Leben gehört leider auch Abschied.Aber Du hast ja Dein Herz in dem Deine Kelly immer sein wird.

Traurige Grüße Christine

• Katze liegt im Sterben Beitrag #124
Hallo Gitti!

Ein Abschied ist leider immer etwas letztendliches und ich glaube, das ist das, was uns Menschen am meisten zu schaffen macht! Wir müssen uns einfach immer wieder daran erinnern, dass der Tod zum Leben dazugehört und uns der Gedanke an die schöne Zeit immer begleiten wird! Wichtig und gewiss ist doch, dass wir unsere Lieben immer in unseren Herzen tragen und sie jederzeit einen Platz bei uns hätten...
Trauere und unterdrücke nichts! Aber atme dann durch und konzentriere dich aufs Leben und die Lebenden-
Es wird die Zeit kommen in der du wieder lachen kannst und eine gewisse "Normalität" eingekehrt ist!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute :!: :)

Ablenkung kann erstmal auch nicht schaden ...

Gruß Melle

• Katze liegt im Sterben Beitrag #125
Hallo Gitti!

Heute ist es bei mir genau 2 Wochen her. Der Abend wird wohl wieder unerträglich für mich sein.

Aber ich finde es schön dass es bei dir langsam kleine Fortschritte gibt, auch bei mir gibts nun nicht mehr jeden Tag tränen. Aber bei mir kommt das auch immer so unerwartet, also das bricht richtig aus und ist echt heftig dann bei mir aber immer nur für einen Moment. Danach schließ ich die "gefühlskassette" mit Müh und Not wieder weg. Es wird auf jedenfall noch etwas dauern bis wir wieder halbwegs "normal" weiterleben können und uns wieder mit dem Leben identifizieren können.

Hast du vielleicht schon daran gedacht dir eine neue Katze zu nehmen, der du genau wie Kelly, ein so wundervolles Leben schenkst? Ich weiß vielleicht ist es auch noch zu früh, aber ich denke zwischendurch immer wieder daran ob ich es tun soll oder nicht. Klar es ist kein Ersatz für unsere Lieben. Aber wir hätten Ablenkung und würden somit evtl. wieder einem hilflosen Geschöpf ein wunderbares Leben bescheren und darauf könnten wir doch schlussendlich stolz sein oder?

Ganz liebe Grüße
Kathy

• Katze liegt im Sterben Beitrag #126
Hallo ihr Lieben,
heute muss ich mich wieder melden. Gestern war ich den ganzen Tag weg und bin erst am Abend heim gekommen. Langsam kann ich wieder arbeiten ohne ständig an Kelly denken zu müssen. Aber sobald der Feierabend kommt spüre ich wieder diese Panik. Ich bin regelrecht auf der Flucht vor meinem zuhause. Ich bin in die Stadt gegangen und habe gebummelt. Ich bin sogar nachhause gelaufen ohne mit dem Bus zu fahren, nur damit ich nicht so schnell daheim bin. Dann bin ich gleich wieder raus und zu meinen Eltern gegangen. Hauptsache nur nicht zu hause sein. Mein Haushalt bring ich einfach noch nicht 100 % hin. Irgendwie bin ich hier immer noch so gelehmt. Ich muss zwar nicht mehr soviel weinen, aber irgendwie bin ich einfach nicht gern zu hause. Und am Abend verzieh ich mich auf meine Couch und schreibe euch oder seh fern oder lese. Hauptsache ich muss mich nicht soviel in meiner Wohnung bewegen. Ich kann diese leeren Plätze einfach noch nicht ertragen. Außerhalb meiner Wohnung komm ich gut zu Recht und kann sogar wieder lachen. Aber zu hause fall ich irgenwie in eine Art Traurigkeit bzw. Sehnsucht, weil Kelly mir hier eben am nächsten war und ich sie dann immer noch so sehr vermisse. Es ist seltsam wie verschieden der Mensch doch ist. Ich kann z.B. überhaupt nicht putzen. Gebügelt habe ich immer noch nicht. Ich bring es einfach irgendwie noch nicht fertig. Wie bereits schon öfters gesagt. Eine neue Katze kommt für meinen Mann nicht in Frage, da macht er auch keine Kompromisse.

• Katze liegt im Sterben Beitrag #127
Ich fühle da absolut mir dir und kann verstehen, was du meinst und warum du noch nicht so weit bist!
Die ganze Sache beginnt im Kopf, ich glaube gerade die Ablenkung und das "Nicht im Haus sein" hilft auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite wird einem beim Heimkehren nur noch mehr bewusst, wo das geliebte Tier überall fehlt! Die Lieblingsplätze sind leer, man wird nicht mehr begrüßt und dann fühlt man in sich eine unglaubliche Sehnsucht und wünscht sich, dass man die Zeit zurückdrehen könnte!

Du hast da mein aufrichtiges Beileid!

Eine Besserung tritt eben nur Schritt für Schritt ein, aber sie wird kommen und dann wirst du dich auch in deinem Zuhause wieder freier bewegen können und dich aufraffen können den Haushalt zu erledigen...
Prima ist doch schon, dass du außerhalb wieder lachen kannst :-D!
Du wirst sehen, der quälende Schmerz lässt nach... Nur Mut!

Nochmals die allerbesten Wünsche und Grüße! : )

PS: Warum will dein Mann keine neue Katze ?

• Katze liegt im Sterben Beitrag #128
Hallo,
gestern war ich wieder den ganzen Tag weg. Gott sei Dank. Aber heute ist es wieder richtig schlimm. Es regnet in Strömen und so bin ich irgenwie gezwungen heute zu hause zu bleiben. Ich spüre aber schon wieder diese Enge in mir. Am liebsten würde ich schon wieder davon laufen. Irgendwie schaffe ich es nicht, einen ganzen Tag normal zu hause zu bleiben.
Der starke schmerzhafte Schmerz ist in eine Art stillen beklemmenden Schmerz übergegangen. Jetzt kann ich irgendwie nicht mehr weinen. Diese Stille und leeren Plätze machen mich wahnsinnig. Ich wache auch jeden Morgen gegen 4 oder 5 auf und liege dann wach. Ich kann nicht mehr so lange schlafen wie früher, was alles noch schlimmer macht, weil der Tag dann noch länger ist. Ich vermisse Kelly so sehr. Wie sehr würde ich mit ihr schmusen wollen. Ich vermisse ihr Schnurren, ihr weiches Fell und ihre treuen liebevollen Augen mit denen sie mich immer so lieb angesehen hat. Sie war meine Seelentröserin und gerade jetzt fehlt sie mir so sehr. Drei Wochen werden es Morgen und irgendwie kann ich es mir immer noch nicht vorstellen, dass sie niemals mehr zurück kommen wird. Meine Trauer ist irgendwie in eine Art Wut übergegangen. Ich habe auch darüber nachgedacht ob mir eine neue Katze gut tun würde. Für die Einsamkeit in der Wohnung bestimmt, aber irgendwie würde ich in ihr immer Kelly suchen und vielleicht würde ich sie dann noch mehr vermissen.
Aber darüber brauch ich auch nicht nachzudenken. Mein Mann hat das Thema Katze abeschlossen. Er möchte keine mehr. Er will nicht mehr gebunden sein und will auch nicht noch einmal so ein Leid miterleben.

• Katze liegt im Sterben Beitrag #129
Hallo,
gestern war ich das erste Mal seit drei Wochen den ganzen Tag zu hause. Ich hatte den ganzen Tag zu tun und endlich konnte ich auch meine Wäsche bügeln. Heute ist es aber wieder etwas schlechter. Heute fehlt mir Kelly wieder ganz besonders. Irgendwie war sie heute in meinen Gedanken so lebendig, dass schmerzte wieder so sehr. Ich sah sie vor mir, konnte sie fast riechen. In diesen Momenten schmerzt es ganz besonders. Dann kann ich mir einfach immer noch nicht vorstellen, dass sie niemehr zurück kommt. Gott sei Dank wird es zwar langsam besser, aber es kommt mir vor, als würde ich einen Schritt nach vorn machen und gleichzeitig zwei zurück. Der Schmerz kommt manchmal ganz unerwartet und plötzlich.
Dann fehlt sie mir wieder so sehr. Ich bin dann selbst überrascht, weil es mir ein paar Minuten vorher eigentlich noch ganz gut ging. Sie war einfach meine kleine Seelentrösterin und gerade an Tagen, wo es mir nicht so gut geht, fehlt sie mir besonders.

• Katze liegt im Sterben Beitrag #130
Hallo,
meine Tage sind immer noch trostlos und leer. Irgendwie finde ich nichts mehr worauf ich mich freuen kann. Ich spüre immer noch diese Leere und diesen Schmerz in mir. Zur Zeit ist es wieder besonders schlimm. Ich will einfach nur meine Kelly wieder bei mir haben. Ich weiß, dass es nicht geht, aber sie fehlt mir einfach so sehr. Das schlechte Wetter tut noch seinen Rest. WEnn ich ihr Bild das in meinem Gang hängt ansehe, kommen mir immer wieder die Tränen und ich kann es einfach immer noch nicht glauben. Aber vielleicht erwarte ich nach drei Wochen einfach zu viel.

• Katze liegt im Sterben Beitrag #131
Hast du mal über eine ehrenamtliche Tätigkeit im Tierheim nachgedacht?
Bin sicher dass dir das helfen würde

• Katze liegt im Sterben Beitrag #132
Hallo Gitti,

ich verfolge deinen Thread schon die ganze Zeit still. Und es tut mir sehr leid um deine Kelly :cry:

Aber ich glaube, deine Kelly hätte nicht gewollt dass es dir so schlecht geht, ganz bestimmt nicht. Die Idee von Feuersturm finde ich gut, Gassigehen mit Hunden oder Katzen betüddeln im Tierheim wäre vielleicht nicht schlecht. Vielleicht auch noch zu früh, aber das müsstest du ausprobieren. Ich denke der komplett fehlende Tierkontakt tut vielleicht sein übriges und wieder ein bisschen Fell unter den Fingern würde eventuell nicht schaden. Was meinst du?

• Katze liegt im Sterben Beitrag #133
Hallo Gitti,ich schließe mich den anderen an,die Idee mit dem Tierheim mit anderen Tieren in Kontakt zu treten finde ich auch sehr gut für dich,das du mal wieder auf bessere Gedanken kommen kannst,klar könnten dir diese Tiere deine Kelly auch nicht wieder bringen aber es könnte dir ein ganzes Stück bei deiner Trauer hinweghelfen,überlege es dir doch mal,möchte dir nicht zu nahe treten und auf keinen Fall zwingen,aber es wäre eine Chance wieder Spaß am Leben zu erhalten und die Tiere wären dir sicher dankbar für deine Liebe die du Ihnen dann entgegenbringen würdest......:wink:Liebe Grüße.....

• Katze liegt im Sterben Beitrag #134
Ich muss vorweg sagen, ich habe nur den ersten Beitrag gelesen bisher...
Es gibt nicht viel tröstendes und wenn ich das alles lese und mir dann meine drei süßen ansehe, von denen eine auch "schon" 4 Jahre alt ist...und ich weiß, dass mir das auch irgendwann bevorstehen wird. Das macht mir echt Angst. Und dann frage ich mich manchmal, ob es die richtige Entscheidung war, mit den Tierchen, wenn es so sehr weh tut, sie zu verlieren.
Und dann sehe ich sie an und weiß, dass ich alles richtig gemacht habe, denn die vielen schönen Momente und jedes einzelne Lächeln, dass sie einem auf die Lippen zaubern, wiegt das alles irgendwann wieder auf.

Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft und dass du mit Hilfe der positiven Erinnerungen und schönen Momente über den Verlust hinwegkommen wirst, auch wenn es eine ganze Weile dauern wird. Und du sagst, sie war eine dankbare Katze; sie wird es bis zum Schluss gewesen sein, dass sie ihr Leben bei dir verbringen durfte.

• Katze liegt im Sterben Beitrag #135
Hallo Gitti!
Solche Momente habe ich nach zwei Jahren immer noch.Aber ich kann Dich trösten.Es ist nicht mehr so schlimm.Es braucht alles seine Zeit.Ich kann Dich so gut verstehen.
Mir ging es genauso.In bestimmten Momenten da laufen dann einfach die Tränen.Wenn man seine Fellpfote so ins Herz geschlossen hat,dann tut es so weh.Mit der Zeit fühlt sich der Schmerz aber besser an.Laß den Kopf nicht hängen.Deine Kelly will dich bestimmt nicht so traurig sehen.

LG Christine,Mika und Sternenkatze Melli:sad:

• Katze liegt im Sterben Beitrag #136
Hallo Gitti,

es gibt so viele Katzen, die erst mal nur eine Übergangslösung brauchen.
Siehe z.B. hier aktuell im Forum:

Wäre es nicht eine Möglichkeit für dich, dich als Pflegestelle für solche Notfälle anzubieten?
Du müsstest somit nicht von einer Katze endgültig Abschied nehmen, da sie ja beim "Abschied nehmen" nicht stirbt sondern in ein neues Zuhause weitervermittelt wird.
Du wärst also nicht an eine Katze gebunden, sondern würdest ihr nur vorübergehend eine Möglichkeit geben z.B. nicht im Tierheim zu landen.

Da dein Mann ja keine Katze mehr will, wäre dies womöglich eine Chance für einige Katzen die dringend Hilfe brauchen.
Es wäre doch einen Versuch wert darüber nachzudenken, oder?

• Katze liegt im Sterben Beitrag #137
Hallo Gitti,

es gibt so viele Katzen, die erst mal nur eine Übergangslösung brauchen.
Siehe z.B. hier aktuell im Forum:

Wäre es nicht eine Möglichkeit für dich, dich als Pflegestelle für solche Notfälle anzubieten?
Du müsstest somit nicht von einer Katze endgültig Abschied nehmen, da sie ja beim "Abschied nehmen" nicht stirbt sondern in ein neues Zuhause weitervermittelt wird.
Du wärst also nicht an eine Katze gebunden, sondern würdest ihr nur vorübergehend eine Möglichkeit geben z.B. nicht im Tierheim zu landen.

Da dein Mann ja keine Katze mehr will, wäre dies womöglich eine Chance für einige Katzen die dringend Hilfe brauchen.
Es wäre doch einen Versuch wert darüber nachzudenken, oder?
Hallo,ich finde deine Idee als ne gute Möglichkeit für Gitti,sie braucht dringend Abwechslung und das wäre eine davon,aber entscheiden kann nur sie alleine,ich weiß wie schwer das ist,habe meine Minkimaxi im Jan verloren,entschied mich aber gleich den nächsten Tag für meine Trixie ausm Tierheim,erst war mir sehr mulmig zumute fast wie Verrat an Minki,aber jetzt im nachhinein bin ich mehr wie froh mich so entschieden zuhaben,wüßte nicht wie ich die Trauer sonst hätte bewältigen können.....Ich wünsche Gitti das sie ihren Weg z.B. mit deiner oder ähnlichen Idee findet,um nicht mehr so traurig und weinend durchs Leben zulaufen.......:-|

• Katze liegt im Sterben Beitrag #138
Hallo,
jetzt ist es schon fast ein Monat seit Kelly nicht mehr bei mir ist. Manchmal kommte es mir vor, wie ein halbes Jahr, dann wieder als wäre es erst gestern gewesen. Langsam lässt mein Drang aus meiner Wohnung zu flüchten nach. Ich vermisse Kelly immer noch unsagbar, aber ich weiß jetzt auch, dass sie niemehr zurück kommt, egal ob ich weine oder nicht. An manchen Tagen ist es besser, dann wieder schlechter.
Jetzt nach vier Wochen kann ich sagen, dass ich noch nie soviel über alles nachgedacht habe wie in der letzten Zeit. Ein lieber Freund ( so eine Art Therapeut) hat etwas zu mir gesagt, was mich sehr nachdenklich werden lies. "Als Kelly geboren wurde, war sie für uns bestimmt, aber auch im gleichen Moment, war aber auch wieder ihr fortgehen vorbestimmt." Und er meinte auch noch, dass mir Kelly deshalb so sehr fehlt, weil sie mich so nahm wie ich war und mich ohne Erwartungen liebte. Sie war einfach nur dankbar dafür, dass ich da war und ihr zum Essen gab, für sie sorgte und sie pflegte und ihr meine ehrliche Liebe gab. Gerade weil ich immer zu ihr gehen konnte, mit ihr schmusen konnte usw. und sie mich nie abgewiesen hat, fehlt sie mir so sehr. Weil der Mensch aus seinem Herzen her eigentlich sein ganzen Leben nach so einer Liebe sucht, ist der Schmerz wenn man dann so ein Wesen verliert, besonders schlimm. Der Mensch ist eben mit seinen Erwartungen, mit seinen gesellschaftlichen Zwängen und mit seinem Egoismus nicht in der Lage einen anderen Menschen bedingungslos zu lieben. Doch ein Tier kann das eben. Und dann sagte er noch: "Du musst dich selbst dafür lieben, dass du dieses Tier so geliebt hast. Denn ansonsten wäre unsere Zweisamkeit niemals so geworden. Sei dir selbst dankbar für diese Zeit, denn ohne dich, wäre sie niemals so geworden. Wende deinen Blick dir selbst zu, dann kannst du auch Kelly loslassen." Darüber denke ich viel nach und ich muss sagen, dass ich vieles nun aus einen anderen Blickwinkel sehe. Euer Rat in ein Heim zu gehen oder ein Tier in Pflege zu nehmen habe ich gelesen, doch ich muss sagen, dass Beides für mich zur Zeit nicht in Frage kommt. Ich könnte auch zu meinen Kindern gehen, die Beide zwei Katzen haben, aber ich habe festgestellt, dass mich das nicht befriedigt. Zur Zeit vermisse ich einfach nur Kelly und nicht eine andere Katze. Aber trotzdem vielen Dank für Eure Anteilnahme. Ich weiß, dass ihr es nur gut meint.

• Katze liegt im Sterben Beitrag #139
Dann bleibt dir nur durchhalten und warten, dass die Zeit
die Wunden etwas heilt.
Wünsche dir viel Kraft für diese Zeit, ganz ehrlich und aus tiefstem Herzen

• Katze liegt im Sterben Beitrag #140
Dann bleibt dir nur durchhalten und warten, dass die Zeit
die Wunden etwas heilt.
Wünsche dir viel Kraft für diese Zeit, ganz ehrlich und aus tiefstem Herzen
Ich schließe mich Feuersturm an,das du gut durchhälst und wartest das die Zeit alle Wunden etwas zu heilen lässt,ebenso wünsche ich dir auch viel Kraft für diese Zeit,die wirst du wohl noch brauchen wie ich aus deinem heutigen Text erlesen habe,du schafftst das ganz bestimmt,drücke dich in Gedanken,liebe Grüße.......:-|

Thema:

Katze liegt im Sterben

Katze liegt im Sterben - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten