Huhu,
es tut mir leid, dass Du so leidest.
Wir haben jetzt den vierten Kater. Den Ersten, Tinka habe ich zu meinem 10. Geburtstag bekommen. Er ist nach 11,5 Jahren von einem Freigang nicht zurückgekehrt.................
Noch im gleichem Jahr haben wir Mikesch aus des Tierheim zu uns genommen. Er hatte Katzenaids und musste eingeschläfert werden. Ich war bis zu seinem letztem Atemzug bei ihm. Es war entsetzlich. Mein Bruder war bei mir, ich habe ihn noch nie (und danach nie wieder) so weinen gesehen. Danach wollten wir nie wieder eine Katze haben. Doch manchmal kommt es anders als man denkt. Fast 10 Jahre nach Mikesch Tod ist meinem Bruder auf der Arbeit ein Kater zugelaufen.
Da mein Bruder bereits zwei
BKH besitzt kam der Kater zu uns (16. Januar 2009). Mein Sohn gab ihm den Namen Shanks. Wir merkten schon nach kurzer Zeit, dass er krank war. Mitte Februar wurde seine schwere Herzerkrankung festgestellt und lt. Aussage der Tierärzte wurde eine weitere Lebenserwartung von max. 6 Monaten prophezeit. Wir hatten noch 3,5 schöne, gemeinsame Jahre und haben jeden Tag genossen, obwohl wir wussten, dass diese Zeit sehr begrenzt ist.
Tinka, Mikesch und Shanks sind jetzt Sternenkatzen, die ihren Platz immer in unseren Herzen haben. Die Erinnerungen an Tinka und Mikesch sind mit der Zeit etwas verblasst. Wir schauen uns aber gerne ihre Fotos an und dann fällt jedem ein Erlebnis ein. Von Shanks konnte ich mir lange keine Bilder anschauen, dazu war der Schmerz noch zu frisch.
Kurz vor Ostern hat uns ein Nachbar, der oft von Shanks besucht wurde, eine Collage mit Bildern von Shanks geschenkt. Auf einem Bild ist Shanks gemeinsam mit seiner Katze zu sehen, die ihn auch sehr vermisst hat. Wir haben uns angeschaut und mussten alle lächeln. Die Fotos hängen hier über dem PC. Immer wenn ich es anschaue zaubern mir die Erinnerung an diesen wundervollen Kater ein Lächeln auf das Gesicht.
Es gibt verschiedene Phasen der Trauer. Ganz egal ob ein geliebter Mensch, oder ein geliebtes Tier stirbt. Jeder geht anders damit um und braucht seine Zeit. Manchmal gibt es auch Rückschläge, z.B. an bestimmten Uhrzeiten. Mir graut es auch schon etwas vor dem 12.06. (18:52 Uhr).
Auch Du wirst an den Punkt gelangen, an dem Dir die Erinnerungen an Kelly ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.
Du bist nicht allein. Lass Dich drücken.
LG