Hallo Gitti,
ich glaube auch nicht, dass es eine große Rolle spielt, wie lange die geliebte Katze bei einem war ... Vielleicht sehen nur wir das so, die so unendlich viele Jahre mit dem Tier verbrachten - aber am Ende ist es egal, denn man liebt sein Tier ja nicht weniger, wenn es "nur" ein paar Jahre bei einem sein durfte ... Es sind wohl da eher unterschiedliche Sichtweisen - wir denken, es tut besonders weh, weil wir sie so lange hatten ... Die anderen, denen nicht so ein Glück beschert wurde, kämpfen dafür vielleicht mit dem besonders überraschenden und plötzlichen Verlust ... Man kann das sicher nicht abwägen, um eine Erklärung für die große Trauer zu finden ...
Deine Kelly ist doch noch gar nicht so lange nicht mehr bei dir ... Du solltest dir mehr Zeit geben ... Es wird schon noch eine Weile dauern, bis du vielleicht tatsächlich das Gefühl bekommst, es wird langsam besser ... Und den Schalter, den du meinst - den suche ich selbst nach 4 Monaten noch immer ... Dein Auf und Ab all deiner Gefühle ist völlig normal ...
Ich habe gelesen, ihr habt über Urlaub im August nachgedacht. Das ist doch eine sehr schöne Idee ... Du kommst mal raus und auf andere Gedanken ... Und vielleicht - nur vielleicht - ist danach langsam Platz in deinem Herzen, doch über einen eventuellen Neuanfang mit einer Katze nachzudenken ... Ich weiß hier selbst nur zu gut, dass es unvorstellbar ist, ich wollte davon seeeehr lange nichts hören, habe es sogar als Verrat an Gassi gesehen, nur darüber nachzudenken ... Aber so nach mehr als 2 Monaten änderten sich auch hier meine Gedanken und Gefühle ... Du siehst - es kommt die Zeit, es ist nur die Zeit, die helfen wird ... Gib sie dir ...