Katze liegt im Sterben

Diskutiere Katze liegt im Sterben im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Gitti, die Worte, die dein Freund für dich zum Trost gespendet hat, haben mich sehr bewegt- zunächst hab ich es nicht ganz...
  • Katze liegt im Sterben Beitrag #141
Hallo liebe Gitti,

die Worte, die dein Freund für dich zum Trost gespendet hat, haben mich sehr bewegt- zunächst hab ich es nicht ganz nachvollziehen können, aber nach mehrmaligen Grübeln finde ich, dass er eine gute Betrachtungsweise der Situationen hat!

Wenn meine beiden Süßen eines Tages nicht mehr da sind, werde ich auch erstmal in ein tiefes schwarzes Loch fallen, aber es ist auch wichtig sich die schöne Zeit vor Augen zu halten und ihr nicht voller Sehnsucht nachzutrauern, sondern sie als Chance und Lebensabschnitt zu betrachten, der wunderschön war, aber dazu vorbestimmt war in der Zukunft einmal zu enden...

Alles das ist leichter geschrieben, als wirklich akzeptiert, aber ich denke du bist auf einem guten Weg! Du siehst ein, dass eine andere Katze dir keine Ablenkung bietet, weil es momentan immer sie sein wird, auf die du wartest!
Natürlich haben andere Katzen auch Pflege und Fürsorge verdient und ich glaube auch, dass du zu Katzen immer eine besondere Beziehung haben wirst- eines Tages wird dir das Schicksal vllt nochmal eine Katze zuspielen, aber momentan konzentriere dich auf andere Dinge, die dir helfen in den Lebensalltag zurückzufinden! Dabei ist es immer ein guter Ansatz auf sich selbst zu achten und bei sich selbst anzufangen...

Und es ist wirklich wahr: Tiere lieben viel reiner, als Menschen- sie können Gefühle in einer solchen Treue in uns hervorrufen, wie nichts sonst : )

Ich wünsche dir alles, alles Gute und ganz viel Kraft und Zuversicht für den weiten Weg in deinen neuen Lebensabschnitt :!:

• Katze liegt im Sterben Beitrag #142
Liebe gitti,

Ich wollte eigentlich gestern schon schreiben,da war's aber nicht mein Tag. :( die Worte deines Freundes haben mich zu Tränen gerührt bzw. Dein Beitrag fand ich total rührend. Und du hast so recht. Ein Tier liebt bedingungslos da gibt es gar nichts!! Und es ist glaube ich genau diese Tatsache, dass es so wahnsinnig schwer ist sein geliebtes Tier "gehen" zu lassen. Also ich Farmerinnen Teil kann nur sagen, dass ich das letzte Jahr von soviel Leuten verletzt wurde und verarscht wurde und der einzige der immer da war,war Garry und nun habe ich diese liebe nicht mehr und das tut sehr sehr weh. Ich hoffe, dass es für dich bald besser ist.

Lg dani

• Katze liegt im Sterben Beitrag #143
Hallo,
ich habe mir Eure Worte doch zu Herzen genommen und bin heute ins Tierheim gefahren.
Nicht um eine neue Katze zu holen, oder dort zu arbeiten, sondern einfach nur zu schauen.
Vielleicht auch, weil es heute genau 4 Wochen her ist, als Kelly von uns ging. Heute war es wieder besonders schlimm nachhause zu kommen. Darum fuhr ich ins Tierheim. Leider hatte es nicht die gewünschte Reaktion bei mir gezeigt, die ich mir erhofft habe. Im Gegenteil, mir haben diese Tiere zum Teil so leid getan. Und ich verspürte dabei noch mehr Sehnsucht nach Kelly. Ich spürte, dass mir keine Katze zur Zeit Freude geben könnte. Heute fehlt Kelly mir wieder ganz besonders und ich musste immer wieder weinen. Auch jetzt könnte ich wieder anfangen. An manchen Tagen ist es einfach noch so schmerzhaft. An anderen, meine ich wieder, es würde besser werden. Es ist wie eine Berg- und Talfahrt. Nichts ist mehr wie es war. Manchmal kommt es mir vor, als hätte Kellys Tod mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt.

Thema:

Katze liegt im Sterben

Katze liegt im Sterben - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten