Hallo liebe Gitti,
die Worte, die dein Freund für dich zum Trost gespendet hat, haben mich sehr bewegt- zunächst hab ich es nicht ganz nachvollziehen können, aber nach mehrmaligen Grübeln finde ich, dass er eine gute Betrachtungsweise der Situationen hat!
Wenn meine beiden Süßen eines Tages nicht mehr da sind, werde ich auch erstmal in ein tiefes schwarzes Loch fallen, aber es ist auch wichtig sich die schöne Zeit vor Augen zu halten und ihr nicht voller Sehnsucht nachzutrauern, sondern sie als Chance und Lebensabschnitt zu betrachten, der wunderschön war, aber dazu vorbestimmt war in der Zukunft einmal zu enden...
Alles das ist leichter geschrieben, als wirklich akzeptiert, aber ich denke du bist auf einem guten Weg! Du siehst ein, dass eine andere Katze dir keine Ablenkung bietet, weil es momentan immer sie sein wird, auf die du wartest!
Natürlich haben andere Katzen auch Pflege und Fürsorge verdient und ich glaube auch, dass du zu Katzen immer eine besondere Beziehung haben wirst- eines Tages wird dir das Schicksal vllt nochmal eine Katze zuspielen, aber momentan konzentriere dich auf andere Dinge, die dir helfen in den Lebensalltag zurückzufinden! Dabei ist es immer ein guter Ansatz auf sich selbst zu achten und bei sich selbst anzufangen...
Und es ist wirklich wahr: Tiere lieben viel reiner, als Menschen- sie können Gefühle in einer solchen Treue in uns hervorrufen, wie nichts sonst : )
Ich wünsche dir alles, alles Gute und ganz viel Kraft und Zuversicht für den weiten Weg in deinen neuen Lebensabschnitt :!: