Ältere Katzen an einen neuen Platz gewöhnen

Diskutiere Ältere Katzen an einen neuen Platz gewöhnen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich brauche da mal einen Rat von euch. Es geht um 2 Fellnasen die zwischen 12-15 Jahre schon sind, ihr Herrchen aber schon...
  • Ältere Katzen an einen neuen Platz gewöhnen Beitrag #1
DRAGONLADY

DRAGONLADY

Hallo ihr Lieben,

ich brauche da mal einen Rat von euch.

Es geht um 2 Fellnasen die zwischen 12-15 Jahre schon sind, ihr Herrchen aber schon seit Mitte März im Krankenhaus mit einen Schlaganfall liegt und wahrscheinlich nicht mehr wieder kommen wird, er ist so an die 76 Jahre und sie waren immer sein ein und alles.

Bis jetzt haben sich der Bruder und eine liebe Freundin der Familie um die 2 gekümmert, aber die ständige Fahrerei auf die Dauer ist keine Lösung.
Es war auch schon im Gespräch sie in eine Pension oder Tierheim zu bringen, bis geklärt ist was weiter mit den beiden passieren soll.

Mein Angebot war, das ich mich um die 2 kümmere, bis Klarheit herrscht, da ich nur ein paar Schritte von dem Haus wohne und selber 5 Fellnasen habe. Ich möchte den beiden ersparen das man sie weg holt, da sie schon ein gewisses alter haben. Daher möchte ich sie an mich gewöhnen und sie auch zu unserem Haus holen, sicher wird es ein sehr langes unterfangen werden, da eine von ihnen recht scheu ist.

Nun haben der Bruder und ich draussen einen trockenen Platz, in der nähe wo sie rein und raus gehen von dem Haus eingerichtet, wo ich Futter und Wasser hinstellen kann.
Leider kann man nicht ausschliessen, das sich auch andere Katzen/ Tiere daran bedienen.
In das Haus direkt, möchte man mich noch nicht lassen, wofür ich auch Verständnis habe.

Nun meine Frage, was kann ich noch machen um den beiden Fellnasen den Übergang zu uns erleichtern zu können?

LG
Manuela

Thema:

Ältere Katzen an einen neuen Platz gewöhnen

Ältere Katzen an einen neuen Platz gewöhnen - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Katzen zur Zusammenführung alleine in einen Raum stecken?!: Hallo ihr Lieben, Wir haben eine ca 3-jährige freigänger Katze namens Mally. Vor 3 Tagen haben wir spontan einen einjährigen Kater ( auch...
Oben Unten