Beissen und Schlagen beim Kuschel. Warum?

Diskutiere Beissen und Schlagen beim Kuschel. Warum? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute nacht war es so: sie wollte Kuscheln! Gaaaaaanz dringend!! KUUUUUSSCCHHEELLNN und zwar JETZT! Ok, also wurde sie gekuschelt und sie strich...
  • Beissen und Schlagen beim Kuschel. Warum? Beitrag #41
Heute nacht war es so: sie wollte Kuscheln! Gaaaaaanz dringend!! KUUUUUSSCCHHEELLNN und zwar JETZT! Ok, also wurde sie gekuschelt und sie strich mir schnurrend um die Füße. Dann tapste sie immer auffordernd zwischen mir und dem Federwedel rum. Und während sie schnurrend tapste, schlug sie ohne Vorwarnung zu :shock:, sprang zum Federwedel und kam wieder zu mir.

Ich glaube, sie wollte nach dem Kuscheln unbedingt eine Runde spielen .... ihre Schwester fordert sie auch so auf, also mit kurzem Anspringen und so. Aber ich habe doch KEIN Fell! Wie mache ich ihr das klar?

• Beissen und Schlagen beim Kuschel. Warum? Beitrag #42
Da musst du einfach aufmerksamer werden. Sie hat dir doch schon vor dem Anspringen gezeigt das sie spielen will.

• Beissen und Schlagen beim Kuschel. Warum? Beitrag #43
Ja, das stimmt! Ich habe gesehen, dass sie spielen will, aber warum schlägt sie so dolle MIT Krallen zu? Andere Katzen, die ich kenne nehmen die Pfote und tapsen oder hauen ganz leicht einen an, aber immer ohne Krallen, das macht sie ja auch.

• Beissen und Schlagen beim Kuschel. Warum? Beitrag #44
Du weißt doch mittlerweile das sie extrem reagiert, wenn es ums schlagen geht, also ignoriere ihre ersten hinweise nicht. Damit zwingst du sie nämlich zum schlagen und beißen und das einzige was du damit erreichst ist das sie die zarten hinweise irgendwann weg lässt.
Warum sie so extrem reagiert wirst du nicht mehr raus bekommen.

• Beissen und Schlagen beim Kuschel. Warum? Beitrag #45
Ich geb nochmal ein kurzes Update ;-): hier wird friedlich gekuschelt!

Wenn ich z.B. auf dem Sofa liege, dann kommt Killmauski nach spätestens (!) 5 Minuten an und legt sich auf meine Beine! Teilweise schubbert sie sich auch an meinen Beinen oder der Decke und findet aaaalllllleeeessss toll! Und sie schnurrt dann wie eine Weltmeisterin! Allerdings darf man sie dann nicht anfassen! :shock: Dann hört sie sofort auf zu schnurren und geht außer Reichweite :shock: Wenn man sie aber nicht anfässt, dann kommt sie irgendwann (nach ca, 20 Minuten) zu mir fast auf die Brust gekrochen und dann darf ich sie auch kurz streicheln, solange bis sie kurz schnauft und mich direkt anguckt. Damit will sie sagen "das reicht! Wenn ich hier bleiben soll, musst Du Deine Finger weg nehmen!" Aber alles ohne Schlagen oder Beißen! So laaaaangsam wird sie eine Schmusemaus! :d078::e040:

Skalli kommt mittlerweile auch immer öfter an und will geschmust werden! Sie möchte aber nur auf unserem Bett geknuddelt werden. Sie wälzt sich dann oft auch vollkommen genussvoll auf dem Rücken und ich durfte ihr sogar schon ein paar Mal den Bauch entlangstreicheln :d078: Allerdings, wenn sie so in Extase (schreibt man das so?) ist, dann macht sie auch die Augen zu und beißt gaaaanz liebevoll zu .... naja, liebevoll für Katzen, die Fell haben .... aber wenn sie merkt, dass es mir weh tut, dann ist sie total erschrocken :shock: ich muss mich dann immer zusammenreißen, nichts zu sagen :mrgreen: aber auch das lernt sie immer besser und knabbert auch immer öfter nur noch ganz vorsichtig und echt liebevoll.

Thema:

Beissen und Schlagen beim Kuschel. Warum?

Beissen und Schlagen beim Kuschel. Warum? - Ähnliche Themen

Katze hat scheinbar Schmerzen und keiner weiß warum: Hallo zusammen, leider haben wir ein paar Probleme mit unserer 10 Jahre alten Hauskatze. Da ich etwas ausholen muss, wird es ein etwas längerer...
Hilfe, unsere Katzen vertragen sich immer noch nicht, Bachblüten?: Hallo Katzenliebhaber, wir haben 3 Katzen und sind langsam wirklich verzweifelt. Es sind zwei Katzen und ein Kater. Seitdem der Kater da ist...
Katze beißt/haut nach mir beim kuscheln: Hallo Zusammen, da ich gerade ein bisschen wenig zutun habe auf der Arbeit dachte ich mir ich eröffne mal den Tread den ich eh schon vor hatte zu...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Irgendwie läuft alles anders...: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger in der Katzenhaltung, das sag ich gleich vorweg. Ich bin aber mit Tieren aufgewachsen, wir hatten...
Oben Unten