Wir arbeiten daran. Aber wenn die Kleine ein so kuscheliges, weiches Fell hat, dann muss sie auch damit rechnen gekuschelt zu werden .... das ist doch logisch, oder?.
Na aber logisch!!!!!! :mrgreen:
So eine Präzisions-Beisserin hat es ja wohl verdient einen Orden zu bekommen wenn sie immer genau die selben Stellen erwischt wo es sowieso schon nach Blut riecht (= Jagdinstinkt und Blutrausch).
Mal ernsthaft.
Solange sie eure Arme, Beine, Hände als "Spielzeug" oder "Gefahr" betrachtet, kommt ihr mit eurem Kuschelinstinkt nicht weiter.
Sie wird selbst nicht glücklich damit wenn sie keine Ahnung hat wie sie reagieren soll, darf, muss.
Um eine ausgeglichene Katze aus ihr zu machen, müsst ihr hart dran arbeiten.
Da hilft es nix wenn ihr sagt, aaaaaber sie ist ja soooooo knuffig und kuschelig.
Clickertraining hilft auch nicht bei ihr?
Wenn es bei meinem Kater z.B. drum geht dass er seine Medis bekommt (sollte man nicht glauben!!!!), spielt der sich auf wie ein verrückter und haut mir auch mal seine Krallen in die Hand.
Diszipliniertes "Nein" (anpusten, alles was man ja eh schon kennt) :lol: haben mir der Zeit Erfolg gezeigt. Langsam kapiert er das Komando "sitz", sonst bekommt er seine Medis nicht (welche natürlich in Leckerlies versteckt sind).
Disziplin, und nochmals Disziplin.
Am besten mit spielerischem Verhalten das ganze verbinden.
Das schnuffelig und ach so zuckersüße Fellchen nicht streicheln wenn Mietze da liegt und den Bauch hinstreckt.
Hand daneben legen und nett mit ihr reden. Abwarten, ob sie von sich aus nicht irgendwann mal anfängt die Hand zu putzen.