03.05.2013 Leckerlis selbst machen!? Beitrag #21 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Super, danke! Auf der ersten Seite stand 80, deshalb wollte ich sicherheitshalber nochmal nachfragen.
Super, danke! Auf der ersten Seite stand 80, deshalb wollte ich sicherheitshalber nochmal nachfragen.
03.05.2013 Leckerlis selbst machen!? Beitrag #22 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 jaaaaaaa ich nehme immer 60°C, also die erste Schalterstellung nach dem *click* .... und das erste was man noch lesen kann ist 80°C .... das habe ich natürlich nicht bedacht, dass man den Herd wirklich kennen muss, um das alles zu verstehen sorry! Ich weiß nichtmal ob es wirklich 60°C sind, da wir kein Ofentermometer haben Also nochmal eine kurze Zusammenfassung: 60°C reichen vollkommen aus, schließlich soll das Fleisch trocknen und nicht garen. Umluft ist zum Trocknen extrem wichtig! Tür mit Hilfe einnes Holzlöfels auf lassen ist auch wichtig, damit die Feuchtigkeit abziehen kann Noch ein Grund, warum ein Löffel und die Tür nicht "einfach so" etwas offen lassen: wenn es anfängt etwas nach Huhn (oder sonst einne Fleisch) zu riechen, werden manche Katzen neugierig :shock: und wollen uuuuuuuunbedingt IN den Ofen zu dem Fleisch :shock: ..... eingeklemmte Pfötchen sind nicht schön ..... :shock:
jaaaaaaa ich nehme immer 60°C, also die erste Schalterstellung nach dem *click* .... und das erste was man noch lesen kann ist 80°C .... das habe ich natürlich nicht bedacht, dass man den Herd wirklich kennen muss, um das alles zu verstehen sorry! Ich weiß nichtmal ob es wirklich 60°C sind, da wir kein Ofentermometer haben Also nochmal eine kurze Zusammenfassung: 60°C reichen vollkommen aus, schließlich soll das Fleisch trocknen und nicht garen. Umluft ist zum Trocknen extrem wichtig! Tür mit Hilfe einnes Holzlöfels auf lassen ist auch wichtig, damit die Feuchtigkeit abziehen kann Noch ein Grund, warum ein Löffel und die Tür nicht "einfach so" etwas offen lassen: wenn es anfängt etwas nach Huhn (oder sonst einne Fleisch) zu riechen, werden manche Katzen neugierig :shock: und wollen uuuuuuuunbedingt IN den Ofen zu dem Fleisch :shock: ..... eingeklemmte Pfötchen sind nicht schön ..... :shock: