Gewicht Kitten

Diskutiere Gewicht Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ohje, ja das liebe Geld. Aber leider nützt es alles nichts. Mein Hector war über Ostern auch sehr schwer krank und musste auch in der Klinik...
  • Gewicht Kitten Beitrag #21
Ohje, ja das liebe Geld. Aber leider nützt es alles nichts.
Mein Hector war über Ostern auch sehr schwer krank und musste auch in der Klinik bleiben, nach 10 Tagen waren wir bei 800€. Eine hälfte habe ich gleich gezahlt, die andere zahl ich in Raten ab.
Frag die Klinik oder deinen Tierarzt, so was ist meist immer möglich.

Verlass dich bei der Klinik auf dein Bauchgefühl.
Meine TK wird auch immer schlecht gemacht, da viele Leute mit ihren Tieren erst in eine Tk gehen wenn es schon zu spät ist und das Tier erlöst werden muss. Naja, kein Wunder das die dann keinen Guten ruf haben.

Natürlich wird es der kleinen Dort nicht gefallen aber man muss zur Not abwägen was jetzt in dem Moment wichtiger ist.

Aber erstmal Abwarten. Vllt. darf sie auch wieder mit zu euch. :)

• Gewicht Kitten Beitrag #22
Vielen Dank für die lieben Worte!

Ich hatte mich letzten Sonntag in der Klinik gut aufgehoben gefühlt, auch wenn keine Ursachenforschung betrieben wurde sondern nur den Symptomen nach behandelt wurde...
Anders wars allerdings auch in der anderen Tierklinik nicht, in der ich dann am Mittwoch war.

Lina hatte nach beiden Tierarztbesuchen ordentlich Appetit, der nach zwei Tagen dann verschwand.

Ich denke, ihr habt mich überzeugt, ich pack die Kleine später ein und bring sie in die Tierklinik. Es ist ja auch keine Lösung, wenn sie zwar ihre 50 Gramm Hühnchen am Tag isst, aber trotzdem ständig nur abnimmt...

• Gewicht Kitten Beitrag #23
Neuigkeiten!!! :cool:

Wir waren vorhin mit Lina nochmal in der Tierklinik, davor hatte sie ca. 30 Gramm rohe Hühnchenbrust gefressen.
In der Klinik wurde sie nochmal durchgecheckt, wir haben ein Mittel gegen die Ohrmilben mitbekommen und ich habe einen Bluttest machen lassen. Dieser war (juhuuu) super, nur der Wert der Harnsäure ist erhöht. Da meinte die Tierärztin aber, dass das normal ist, wenn Lina nicht nüchtern ist.

Habe mich riesig gefreut, es gab dann noch eine Spritze als "Appetitanreger" und dann durften wir heim. Hat mich immerhin nur schlappe 100 Euro gekostet :mrgreen:

Daheim angekommen gabs Aufbaufutter, davon hat sie allerdings nur vier bis fünf Bissen gefressen, dafür hat sie sich aber wieder etwas rohe Hühnchenbrust schmecken lassen.

Denkt ihr, ich kann ihr das momentan regelmäßig geben, bis sie ein akzeptables Gewicht hat? Ist es sinnvoll, das Hühnchen mit etwas Wasser und Felini Complete zu mischen? Ich hab Angst, dass sie es dann wieder nicht frisst...
Sie bekommt übrigens weiterhin 2x täglich Spasmovetsan (schreibt man das so?).

Welches Gewicht sollte ein 9-10 Wochen altes Kitten mindestens haben?

• Gewicht Kitten Beitrag #24
Und es geht wieder weiter. Das komplette Abendessen wurde halb verdaut erbrochen... :(

• Gewicht Kitten Beitrag #25
Hallo!
Ich muss bei deinen Schilderungen spontan an Gardien denken...
Wurde ein Test auf Gardien gemacht?
Ich drück die Daumen für die Kleine!

• Gewicht Kitten Beitrag #26
Hallo, nein das wurde nicht getestet. Aber haben Katzen da nicht normalerweise Durchfall?

• Gewicht Kitten Beitrag #27
Kann es sein,dass sie einen Fremdkörper verschluckt hat?Ist sie daraufhin schon untersucht worden?

• Gewicht Kitten Beitrag #28
Röntgen oder Ultraschall wurde nicht gemacht. Beim Abtasten meinte die Tierärztin, dass sie nichts spüren kann, was auf einen Fremdkörper hindeutet.
Lina rührt heute wieder nichts an, auch kein Hühnchen mit Felini Complete. Sie trinkt nur sehr viel Wasser.

• Gewicht Kitten Beitrag #29
Puh...ich würde noch einmal mit ihr zur TK.Und dann evtl. mal Ultraschall/Röntgen machen.Da scheint echt was so ganz und garnicht in Ordnung zu sein.
Auch eine verschluckte 'Kleinigkeit' kann große Auswirkungen haben und muss nicht unbedingt tastbar sein.
Drück der Maus alle Daumen und Pfoten!

• Gewicht Kitten Beitrag #30
  • Gewicht Kitten Beitrag #31
Hallo ihr Lieben!

Nach einem langen Tag bin ich wieder daheim und Lina ist zum Glück noch super drauf.
Normales Katzenfutter hat sie natürlich wieder ignoriert, vom rohen Hühnchen hat sie vier bis fünf Bissen gefressen (nur aus der Hand gefüttert) und dann hab ich ihr von Hipp "Gemüsereis mit Hähnchen" gegeben.
Ein Teelöffel voll wurde mit riesiger Begeisterung aus dem Napf gefressen, dann war das plötzlich auch wieder doof.
Hab sie dann mit dem Teelöffel gefüttert und siehe da - sie hat von dem Babybrei ordentlich was gefressen (natürlich immer noch viel zu wenig, aber ich bin froh, dass sie überhaupt frisst).

Könnte es sein, dass Lina nicht aus dem Napf fressen will? Wenn überhaupt, rührt sie Näpfe nur an, wenn sie gut gefüllt sind - sobald sie halb leer sind, frisst sie nichts mehr daraus.
Wir haben solche Näpfe:

Drückt mir die Daumen und Pfoten, dass Lina das Futter "intus" behält und nicht über Nacht wieder erbricht... :-|

• Gewicht Kitten Beitrag #32
Guten,Morgen!

Du könntest es mal mit einem kleinen,flachen Tellerchen versuchen.
Dennoch würde ich eine erneute gründliche Untersuchung nicht so lange aufschieben.Ihr fehlen ja nun die ganze Zeit wichtige Nährstoffe für ihr Entwicklung...

• Gewicht Kitten Beitrag #33
Hast du mal versucht den Napf etwas höher zu stellen?

Vielleicht hat sie Probleme sich so tief zu bücken beim fressen. Ich würde beim Tierarzt mal abklären lassen ob sie zu viel Magensäure hat, die könnte dann eventuell zurück fließen und Übelkeit verursachen.

Wie sieht es denn mit Futter aus, ist sie da nur bei Fertigfutter mäkelig?

So wie ich es gelesen haben mag sie Huhn nur roh, es gibt Katzen die müssen gebarft werden weil sie anderes Futter nicht anrühren.

• Gewicht Kitten Beitrag #34
Guten Morgen!
Lina hat mich heute schon zweimal geweckt, weil sie sooo Hunger hatte. Das erste mal hat sie Nassfutter von den Großen gefressen, das zweite mal hab ich ihr Aufbaufutter mit Babybrei gemischt, wurde auch gut gefressen.
Ich habe ja fast den Verdacht, dass das Erbrechen nur noch an den Medikamenten lag, denn die bekommt sie seit gestern nicht mehr und sie bettelt ja heute zum ersten mal, weil sie Hunger hat :)
Wenn sie so super weiterfrisst, gönne ich ihr ein, zwei Tage Pause und Ruhe und dann lass ich sie nochmal komplett durchchecken und wenn möglich auch impfen.
Denkt ihr ich kann sie schon entwurmen? Oder soll ich lieber warten, bis sie beim Tierarzt war?

Achso fast vergessen: Mäkelig ist sie definitiv - aber auch kein Wunder, die letzten Tage hatte sie quasi die freie Futterauswahl und ist dementsprechend verwöhnt.
Den Napf höher stellen habe ich noch nicht versucht, gute Idee :) Aktuell füttere ich sie mit einem kleinen Teller oder direkt vom Löffel. Das funktioniert ganz gut.

• Gewicht Kitten Beitrag #35
Gerade wo sie mit Magen-Darm solche Probleme hat würde ich nicht auf blauen Dunst hin entwurmen. Jede Wurmkur ist eine Belastung für den Körper.

Am besten es wird eine Kot-Profil erstellt, erst wenn da Würmer festgestellt werden würde ich gezielt handeln.

• Gewicht Kitten Beitrag #36
Und es geht in die nächste Runde. Erbrechen und kein fester Kot, aber auch kein Durchfall.
Jetzt müssen wir wohl wieder als Notfall in die tierklinik. :(

• Gewicht Kitten Beitrag #37
Oje, die Arme.

Habt ihr mal drauf geachtet ob das Erbrechen immer bei einem bestimmten Futter auftritt?

• Gewicht Kitten Beitrag #38
Nein, wir füttern ja inzwischen viele verschiedene Sachen. Gestern Abend und heute morgen gab es aber das exakt gleiche Futter. Gestern vertragen, heute nicht.

• Gewicht Kitten Beitrag #39
Vielleicht ist es etwas zu viel Durcheinander.

Wenn es ein Futter gibt das sie mag, und wenn es rohes Huhn ist, solltet ihr eventuell erstmal dabei bleiben und schauen wie die Sache sich entwickelt.

Durch das viele Erbrechen wird auch die Speiseröhre gereizt, wenn sie es nimmt versucht mal etwas Heilerde unter das Futter zu mischen, das bindet die Säure etwas.

• Gewicht Kitten Beitrag #40
Heilerde? Wo bekomme ich die?
Rohes Hühnchen biete ich ihr immer an, wird aber auch nicht angerührt, sobald sie einmal gebrochen hat.
Heute abend fahren wir zur Notfallsprechstunde in die Klinik, ich hoffe so sehr, dass man ihr da helfen kann.
Jetzt hab ich sie seit fast zwei Wochen und sie hat in der Zeit insgesamt 40 Gramm abgenommen :(

Thema:

Gewicht Kitten

Gewicht Kitten - Ähnliche Themen

kater erbricht mehrmals: Hallo, ich bin neu im Forum und brauche euren Erfahrenen Rat. Ich habe seit ca 4 Wochen ein kitten auf ebay gekauft (Kater) er kam hier an und...
nur noch ein kitten am leben: Hallo, Ich brauche bitte einmal ein paar gute Tipps wie ich es ihm leichter machen kann. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe eine hochträchtige...
Rasse, Alter und Gewicht meines Kater-Kitten: Hallöchen ihr Lieben, habe vor einer Woche ein 14 Wochen altes Katerle von nem Kollegen geholt. Jetzt frage ich mich gerade ob das Alter...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten