05.05.2013 Gewicht Kitten Beitrag #41 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Heilerde bekommst du in der Apotheke, da bitte nach der feinen für innere Anwendung fragen. Ich nehme die selber wenn mal Sod-Brennen angesagt ist, es knischt zwar etwas zwischen den Zähnen aber hilft sehr gut.
Heilerde bekommst du in der Apotheke, da bitte nach der feinen für innere Anwendung fragen. Ich nehme die selber wenn mal Sod-Brennen angesagt ist, es knischt zwar etwas zwischen den Zähnen aber hilft sehr gut.
05.05.2013 Gewicht Kitten Beitrag #42 laughbunny Beiträge 85 Reaktionspunkte 1 Vielen Dank, das hole ich mir später. Vielleicht hilft ihr das ja. Einfach etwas unters Futter mischen, oder?
Vielen Dank, das hole ich mir später. Vielleicht hilft ihr das ja. Einfach etwas unters Futter mischen, oder?
05.05.2013 Gewicht Kitten Beitrag #43 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Eine kleine Prise davon über das Futter geben, fang am besten mit wirklich wenig an, nicht das sie deswegen noch das Futter verweigert.
Eine kleine Prise davon über das Futter geben, fang am besten mit wirklich wenig an, nicht das sie deswegen noch das Futter verweigert.
05.05.2013 Gewicht Kitten Beitrag #44 laughbunny Beiträge 85 Reaktionspunkte 1 Kommen gerade von der Tierklinik zurück. Es gab ein Antibiotikum und wir mussten ihr daheim jetzt die Entwurmungstablette geben. Ich hoffe, das hilft jetzt endlich. Wenns wieder nicht besser wird, muss sie geröntgt werden.
Kommen gerade von der Tierklinik zurück. Es gab ein Antibiotikum und wir mussten ihr daheim jetzt die Entwurmungstablette geben. Ich hoffe, das hilft jetzt endlich. Wenns wieder nicht besser wird, muss sie geröntgt werden.
05.05.2013 Gewicht Kitten Beitrag #45 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Hi! Die arme Maus.Was vermuten sie denn,was sie hat (also wo gegen bekommt sie das Antibiotikum)?
05.05.2013 Gewicht Kitten Beitrag #46 laughbunny Beiträge 85 Reaktionspunkte 1 Angeblich gegen mögliche Infektionen. Ich dachte zwar, dass sowas mit dem Bluttest schon ausgeschlossen wäre, aber so gut kenne ich mich damit leider nicht aus.
Angeblich gegen mögliche Infektionen. Ich dachte zwar, dass sowas mit dem Bluttest schon ausgeschlossen wäre, aber so gut kenne ich mich damit leider nicht aus.
05.05.2013 Gewicht Kitten Beitrag #47 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 Auch wenn es scheinbar noch keiner verlang hat sammle doch mal den Kot von drei Tagen und gib den ab, die sollen auf alles mögliche Testen. Als wir Giardien hatten hatte niemand Durchfall. Was fütterst du denn genau für Sorten? Hier gibt es auch so einige die immer wieder für Erbrechen sorgen. :evil: Einmal wurde sogar noch während des fressens in den Napf gekotzt. *giggel* Wir drücken weiter die Daumen.
Auch wenn es scheinbar noch keiner verlang hat sammle doch mal den Kot von drei Tagen und gib den ab, die sollen auf alles mögliche Testen. Als wir Giardien hatten hatte niemand Durchfall. Was fütterst du denn genau für Sorten? Hier gibt es auch so einige die immer wieder für Erbrechen sorgen. :evil: Einmal wurde sogar noch während des fressens in den Napf gekotzt. *giggel* Wir drücken weiter die Daumen.
06.05.2013 Gewicht Kitten Beitrag #48 laughbunny Beiträge 85 Reaktionspunkte 1 Wie kriege ich das mit der Kotprobe am besten hin? Ich hab die Kleine ja nicht immer im Blick und die Katzenklos werden von allen Katzen genutzt. Habt ihr da Tipps? Lina hat mich die Nacht dreimal geweckt, weil sie Hunger hatte. Gerade gab's die vierte Mahlzeit. Sie frisst immer nur kleine Portionen (ich gebe ihr ausschließlich so Aufbaufutter für untergewichtige Katzen). Gerade hat sie noch etwas Trockenfutter gefressen. Die Waage zeigt 800 Gramm an, aber ihr Magen ist momentan auch gut gefüllt. Ihre Tablette hat sie vorhin sogar freiwillig gefressen Drückt uns die Daumen, dass sie dieses Mal nicht bricht...
Wie kriege ich das mit der Kotprobe am besten hin? Ich hab die Kleine ja nicht immer im Blick und die Katzenklos werden von allen Katzen genutzt. Habt ihr da Tipps? Lina hat mich die Nacht dreimal geweckt, weil sie Hunger hatte. Gerade gab's die vierte Mahlzeit. Sie frisst immer nur kleine Portionen (ich gebe ihr ausschließlich so Aufbaufutter für untergewichtige Katzen). Gerade hat sie noch etwas Trockenfutter gefressen. Die Waage zeigt 800 Gramm an, aber ihr Magen ist momentan auch gut gefüllt. Ihre Tablette hat sie vorhin sogar freiwillig gefressen Drückt uns die Daumen, dass sie dieses Mal nicht bricht...
06.05.2013 Gewicht Kitten Beitrag #49 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich bin der Katze damals immer hinter her gegangen wenn sie aufs kaklo musste und dann gehofft. Manchmal soll es auch was bringen sie ins kaklo zu setzten. Oder auf die Verdauung hoffe: ca 6 Std nach dem fressen sollte das Futter hinten rauskommen.
Ich bin der Katze damals immer hinter her gegangen wenn sie aufs kaklo musste und dann gehofft. Manchmal soll es auch was bringen sie ins kaklo zu setzten. Oder auf die Verdauung hoffe: ca 6 Std nach dem fressen sollte das Futter hinten rauskommen.
06.05.2013 Gewicht Kitten Beitrag #50 laughbunny Beiträge 85 Reaktionspunkte 1 Dann werde ich das mal so versuchen Lina hat inzwischen ihre sechste Tagesportion gefressen und da die Waage 825 Gramm anzeigt, gehe ich davon aus, dass sie seit gestern Mittag nicht mehr erbrochen hat.
Dann werde ich das mal so versuchen Lina hat inzwischen ihre sechste Tagesportion gefressen und da die Waage 825 Gramm anzeigt, gehe ich davon aus, dass sie seit gestern Mittag nicht mehr erbrochen hat.
08.05.2013 Gewicht Kitten Beitrag #51 laughbunny Beiträge 85 Reaktionspunkte 1 So ihr Lieben, Lina hat mich gerade total empört geweckt. Wie kann ich sie nur eine komplette Nacht hungern lassen?? Jedenfalls frisst die Kleine inzwischen Portionen für mindestens drei Katzen. Und dabei ist sie auch nicht mehr mäkelig, sondern frisst jedes Futter aus ihrem Napf
So ihr Lieben, Lina hat mich gerade total empört geweckt. Wie kann ich sie nur eine komplette Nacht hungern lassen?? Jedenfalls frisst die Kleine inzwischen Portionen für mindestens drei Katzen. Und dabei ist sie auch nicht mehr mäkelig, sondern frisst jedes Futter aus ihrem Napf
08.05.2013 Gewicht Kitten Beitrag #52 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Das freut mich zu hören. Scheint ja bergauf zu gehen mit der kleinen.
08.05.2013 Gewicht Kitten Beitrag #53 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 Das freut mich zu lesen. :lol: Böser Dosi, wie kannst du sie nur hungern lassen. :mrgreen: Kotprobe: Ich habe einfach von jedem Haufen den ich in den drei Tagen "gefunden" habe etwas in das Röhrchen gepackt. Da wird schon alles dabei sein und wenn einer zB Giardien hat müssen eh alle behandelt werden.
Das freut mich zu lesen. :lol: Böser Dosi, wie kannst du sie nur hungern lassen. :mrgreen: Kotprobe: Ich habe einfach von jedem Haufen den ich in den drei Tagen "gefunden" habe etwas in das Röhrchen gepackt. Da wird schon alles dabei sein und wenn einer zB Giardien hat müssen eh alle behandelt werden.
11.05.2013 Gewicht Kitten Beitrag #54 laughbunny Beiträge 85 Reaktionspunkte 1 Ihr Lieben, des Rätsels Lösung ist nun vermutlich gefunden worden. Hatte euch ja erzählt, dass es Lina seit Montag super ging und sie problemlos alles gefressen hat, was in den Napf kam. So auch BARF am Donnerstag Abend. Und zack - ging der ganze Spaß von vorne los. Freitag hat Lina kein Futter angerührt, zwar kein Erbrechen, aber sie war sehr träge und müde. Nachmittags sind wir wieder zum Tierarzt mit ihr, sie wurde untersucht und - wie erwartet - gabs wieder keine Diagnose außer appetitanregende Spritzen und Antibiotikatabletten. Seitdem geht's Lina wieder super und ich gebe ihr jetzt erst mal keinerlei rohes Futter mehr. Ist zwar traurig, da sie das mit so großer Begeisterung frisst, aber das Risiko ist mir zu groß. Denn seltsamerweise geht's ihr immer nach dem Fressen von rohem Fleisch so schlecht :?:
Ihr Lieben, des Rätsels Lösung ist nun vermutlich gefunden worden. Hatte euch ja erzählt, dass es Lina seit Montag super ging und sie problemlos alles gefressen hat, was in den Napf kam. So auch BARF am Donnerstag Abend. Und zack - ging der ganze Spaß von vorne los. Freitag hat Lina kein Futter angerührt, zwar kein Erbrechen, aber sie war sehr träge und müde. Nachmittags sind wir wieder zum Tierarzt mit ihr, sie wurde untersucht und - wie erwartet - gabs wieder keine Diagnose außer appetitanregende Spritzen und Antibiotikatabletten. Seitdem geht's Lina wieder super und ich gebe ihr jetzt erst mal keinerlei rohes Futter mehr. Ist zwar traurig, da sie das mit so großer Begeisterung frisst, aber das Risiko ist mir zu groß. Denn seltsamerweise geht's ihr immer nach dem Fressen von rohem Fleisch so schlecht :?:
15.05.2013 Gewicht Kitten Beitrag #55 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Oh nein, das lese ich jetzt erst... Aber gut, daß die Ursache nun gefunden wurde. Ist das Fleisch denn wirklich roh-roh oder suplementiert? Alle Sorten Frischfleisch?
Oh nein, das lese ich jetzt erst... Aber gut, daß die Ursache nun gefunden wurde. Ist das Fleisch denn wirklich roh-roh oder suplementiert? Alle Sorten Frischfleisch?