Multivitamin Paste

Diskutiere Multivitamin Paste im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich muss jetzt echt schon bald lachen. Ist aber eher Galgenhumor! :mrgreen: Die Malzpaste bekommt Krabbe auch. Er ist sowas von scharf auf die...
  • Multivitamin Paste Beitrag #21
Ich muss jetzt echt schon bald lachen. Ist aber eher Galgenhumor! :mrgreen: Die Malzpaste bekommt Krabbe auch. Er ist sowas von scharf auf die beiden Pasten. Aber gut, vllt sollte ich mal die Lachspaste probieren. Also Gras wird bei uns gelb. Da geht er null dran. Butter mag ich nicht, also habe ich die auch nicht im Haus. Ist denn die Malzpaste auch schädlich???

• Multivitamin Paste Beitrag #22
Bei Katzengras kommen die Haare vorne raus, bei Malzpaste/Butter hinten ;-). Mir ist die Ausscheidung aus der Reststoffauswurfluke viel lieber ˆˆ

Das stimmt wohl :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Guck mal auf die Zusammensetzung! Bei Felix müsstest du ca 4% Fleisch finden,...:shock: und das für ein Tier das ein Reiner Fleischfresser ist? Macht irgendwie keinen Sinn,...

Gutes Futter ist zB Grau, ocanis, Terra Felis,.... Usw.

Auf der Internet Seite von Pets Premium findest du auch viele gute Marken.

• Multivitamin Paste Beitrag #23

Guck mal auf die Zusammensetzung! Bei Felix müsstest du ca 4% Fleisch finden,...:shock: und das für ein Tier das ein Reiner Fleischfresser ist? Macht irgendwie keinen Sinn,...

Gutes Futter ist zB Grau, ocanis, Terra Felis,.... Usw.

Auf der Internet Seite von Pets Premium findest du auch viele gute Marken.

Die 4% sind nur die geschmacksgebende Sorte. Das heißt nicht, dass nur 4% Fleisch drin sind, sondern dass mind. 4% von der Sorte drin ist, die vorne auf der Dose steht.

• Multivitamin Paste Beitrag #24
Ich muss jetzt echt schon bald lachen. Ist aber eher Galgenhumor! :mrgreen: Die Malzpaste bekommt Krabbe auch. Er ist sowas von scharf auf die beiden Pasten. Aber gut, vllt sollte ich mal die Lachspaste probieren. Also Gras wird bei uns gelb. Da geht er null dran. Butter mag ich nicht, also habe ich die auch nicht im Haus. Ist denn die Malzpaste auch schädlich???

Auch nur pflanzlicher Müll drin der auch dick macht.
Butter oder Gänseschmalz sind gute Alternativen.
Wir essen auch keine Butter, ich hab mit nun so Buffet Butter geholt. Diese kleinen abgepackten Dinger. :)
Alternativ, wenn ich zum Backen Butter brauche, dann bekommen die davon was ab.

• Multivitamin Paste Beitrag #25

Das macht Felix zwar nicht besser, aber die 4% beziehen sich lediglich auf die namensgebende Fleischsorte. Ansich ist da schon mehr Fleisch + NE enthalten.

• Multivitamin Paste Beitrag #26
Das Felix nicht gut ist,wusste ich nicht,mir wurde es von meiner Schwester empfohlen.
Karli ist meine erste Katze,deshalb bin ich gerne bereit,mich eines besseren belehren zu lassen :-D
Was füttert ihr denn so?

Schau mal hier:
Das wäre ein gutes Paket zum Einstieg drin. :) ansonsten sollten mind. 60% deklariertes Fleisch drin sein. Je genauer, desto besser. Kein Getreide, Ausnahme ist Reis.
Ansonsten sind auch hier viele Sorten genannt. :)

• Multivitamin Paste Beitrag #27

Nur mal so nebenbei, für dich, Krabbentier; wenn du persönlich keine Butter magst, ist das ok, aber ich wollte nur mal mit anbringen, dass sie "für Mensch" viel gesünder ist, als z.B. Margarine, denn darin sind oft gehärtete Pflanzenfette enthalten, welche schädlich sind, und auch die Werbung zwecks Senkung des Cholesterinspiegels ist so wohl nicht richtig. Ich persönlich ziehe Butter (wie es heißt:"von mit Gras gefütterten Tieren" vor), wegen der günstigeren Zusammensetzung der Fettsäuren.
Wollte ich nur als Info verstanden wissen und was jeder halt mag, ist jedem selbst überlassen.

Meine Katzen bekommen auch ab und zu etwas Butter, aber auch Bezopet-Paste und ich hab schon längere Zeit keine Probleme mehr mit Haarballen - ich meine natürlich: die Katzen:lol:

• Multivitamin Paste Beitrag #28
Ja das stimmt, mind. 4% + TNE.... Aber auch das macht es leider nicht besser,...

Zudem sind TNE genauso schlecht,...

Aber wenn da mehr Fleisch drin sein sollte, warum wird es dann nicht deklariert?

• Multivitamin Paste Beitrag #29
  • Multivitamin Paste Beitrag #30
Nur mal so nebenbei, für dich, Krabbentier; wenn du persönlich keine Butter magst, ist das ok, aber ich wollte nur mal mit anbringen, dass sie "für Mensch" viel gesünder ist, als z.B. Margarine, denn darin sind oft gehärtete Pflanzenfette enthalten, welche schädlich sind, und auch die Werbung zwecks Senkung des Cholesterinspiegels ist so wohl nicht richtig. Ich persönlich ziehe Butter (wie es heißt:"von mit Gras gefütterten Tieren" vor), wegen der günstigeren Zusammensetzung der Fettsäuren.
Wollte ich nur als Info verstanden wissen und was jeder halt mag, ist jedem selbst überlassen.

Meine Katzen bekommen auch ab und zu etwas Butter, aber auch Bezopet-Paste und ich hab schon längere Zeit keine Probleme mehr mit Haarballen - ich meine natürlich: die Katzen:lol:

Ich mag einfach den Geschmack von Butter nicht. Aber gegen die kleinen Päckchen ist ja nichts einzuwenden. Wenn er Butter überhaupt nimmt??

• Multivitamin Paste Beitrag #31
Ich mag einfach den Geschmack von Butter nicht. Aber gegen die kleinen Päckchen ist ja nichts einzuwenden. Wenn er Butter überhaupt nimmt??

Solltest nur darauf achten, dass sie nicht gesalzen ist oder Rapsöl oder sowas drin hat. :) das ist nicht gut.

Ich persönlich esse weder Butter noch Margarine. Mein Freund finde Käse als Ersatz auch wesentlich besser. Nur im Winter braucht er ab und an sein Honig-Butter Brot. Aber dafür reichen die kleinen dann auch raus. ;-) und im Winter Backe ich eh die ganze zeit. XD

• Multivitamin Paste Beitrag #32
Solltest nur darauf achten, dass sie nicht gesalzen ist oder Rapsöl oder sowas drin hat. :) das ist nicht gut.

Ich persönlich esse weder Butter noch Margarine. Mein Freund finde Käse als Ersatz auch wesentlich besser. Nur im Winter braucht er ab und an sein Honig-Butter Brot. Aber dafür reichen die kleinen dann auch raus. ;-) und im Winter Backe ich eh die ganze zeit. XD

Unter Marmelade gibt es bei mir Brunch. Und unter Käse oder Wurst eben Margarine. ;-)

• Multivitamin Paste Beitrag #33
Ja das stimmt, mind. 4% + TNE.... Aber auch das macht es leider nicht besser,...

Aber wenn da mehr Fleisch drin sein sollte, warum wird es dann nicht deklariert?

wenn drauf steht "4%huhn" heißt das nicht gleich 4% Hühnerfleisch, das können auch schon NE sein ;-) vielleicht ja hühnerschnäbel oder so. Les mal hier:

• Multivitamin Paste Beitrag #34
Ahh ok, wieder was dazu gelernt,....auch wenn auch das sich nicht gut anhört:shock:
Aber dafür steigt man ja auch auf anderes Futter um ;-)

• Multivitamin Paste Beitrag #35
Tierische Nebenerzeugnisse sind an sich nicht schlecht, sondern enthalten durchaus hochwertige Nährstoffe. Katzen fressen in der Natur ja auch komplette Mäuse, nicht nur das Mäusebrustfilet. Es kommt auf Art und Menge der Nebenerzeugnisse an - und bei Supermarktfutter steht davon halt nix drauf, deshalb kann man davon ausgehen, dass es sich um nen Haufen minderwertigen Abfall handelt.

Die 4%, die da draufstehen, sind nur eine Information für den Gesetzgeber, nicht für den Verbraucher - es müssen nämlich per Gesetz z.B. mindestens 4% Huhn enthalten sein, damit vorne auf der Dose "... mit Huhn" stehen darf. (Das gilt übrigens auch für Nahrungsmittel zum menschlichen Verzehr.)
Der genaue Fleischanteil oder tierische Anteil steht deshalb nicht drauf, weil der Hersteller gesetzlich nicht zu ner genaueren Deklaration verpflichtet ist, weil die Mehrzahl der Verbraucher mit der Deklaration sowieso nix anfangen kann, und weil der Hersteller mit dieser Wischiwaschi-Deklaration die größte Freiheit hat, sein Futter so zusammenzukippen, wie er grad die Rohstoffe am billigsten einkaufen kann. Mal ein bisschen mehr hiervon, mal ein bisschen mehr davon.

• Multivitamin Paste Beitrag #36
Ja schrecklich, oder? Ich finde es schlimm, das man bei den klassischen Futtersorten nicht wirklich weiß was drin steckt. Und die meisten Katzenbesitzer denken durch die ganze Werbung zB das Sheba, Whiskys + Co tolles futter ist,...

• Multivitamin Paste Beitrag #37
Was ich jedem ans Herz legen kann ist das Buch: Katzen würden Mäuse kaufen. Das ist echt sehr sehr interessant. :)

• Multivitamin Paste Beitrag #38
Unter Marmelade gibt es bei mir Brunch. Und unter Käse oder Wurst eben Margarine. ;-)

Ahja, was mir gerade wieder eingefallen ist:
Wenn du Platz im tiefkühler hast, kannst du auch ein normales Stück Butter holen und dann in Eiswürfelbehälter rein schmieren und dann einfrieren und immer wieder ein Stück raus holen. :)
Wenn er es den mag.

• Multivitamin Paste Beitrag #39
oh,Danke erstmal für die vielen Antworten.
Also,Karli bekommt Felix Nassfutter.
Auf der Pasten Tube steht als Angabe ,man soll täglich 5 cm davon verabreichen.
Ich mische sie immer unter´s Futter,da er sie pur nicht mochte.
Noch eine Frage:

Ist diese Malt-Paste nötig?
Stand gestern vor dem Regal,war mir aber unsicher.

Mal noch kurz zum Felix Futter. Ich finde es deshalb schlecht, weil es Zucker enthält.
Nicht jeder hat einen großen Geldbeutel, hat nicht die Möglichkeit hochwertiges Futter aus dem Laden nebenan zu bekommen oder im Internet zu bestellen.
Zur Not würde ich in solch einem Fall empfehlen, z.B. das Catchet bei Aldi (die kleinen Dosen ohne Zucker), oder das von DM für 50 Cent pro Dose (auch ohne Zucker).

Die Malt Paste ist nicht wirklich notwendig.
Persönlich sehe ich aber kein Problem darin, sie ab und an mal als Leckerlie zu geben.
Meine mögen zum Glück Katzengras. Klar ist der Nachteil, dass es "Vorne" wieder raus kommt. :)
Leider mag meine Übergewichtige Bonny keine Butter, weshalb ich hier dankbar bin, dass sie das Gras mag.

• Multivitamin Paste Beitrag #40
Gaaaanz blöde frage: Katzengras wirklich nur vorne raus?!
Ich hab nämlich auch mal gelesen und gehört, dass es auch für hinten raus gut sein soll.
Seit dem es hier regelmäßig Butter gibt und viele knabber Pflanzen wird selten nur noch erbrochen. Zum Glück. Mir tun die dann immer so leid und badira sieht immer so mitleidig dann aus. ❤ Und er versucht es dann immer auf dem Laminat zu zuscharren und schämt sich. :-( wird dann immer ganz doll geliebt habt)

Thema:

Multivitamin Paste

Multivitamin Paste - Ähnliche Themen

Biete Sandras Schmankerl: Ich biete insgesamt 12x800 Gramm Dosen von Sandras Schmankerl (Hühnertopf und Rindergulasch) an. Wir sind komplett auf Barf umgestiegen und...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Oben Unten