Bisher nicht, nein, da ich ja, wie schon geschrieben, warten wollte, bis die kleine mit dem zahnen fertig ist.
Nun ja, nicht alle Leute, die sich ein Tier anschaffen, lassen es irgendwann im Tierheim. Wenn ich den Schritt gehe, sie einmal werfen zu lassen, dann bin ich mir auch bewusst darüber, dass auch die kleinen dann Impfung etc. benötigen. Ich mach das ja nicht, so wie ich mir eine Cola oder ein Eis bestelle.
Wie lange sollte man denn deiner Meinung nach Erfahrung haben, um bei einem Tier Nachwuchs zu haben? 11 Jahre sind eine lange Zeit, da ich auch da schon von Zuhause aus gearbeitet habe, und viel Zeit mit meinem Hund verbracht habe. Zudem ich nicht gesagt habe, ich will züchten, sondern, dass ich den beiden es nicht nehmen möchte, Eltern zu werden, und es bei diesem 1 Wurf bleiben wird.
Es soll auch Menschen geben, die sich im Vorfeld Gedanken machen, und sich den Konsequenzen bewusst sind. Von meinen Katzen wird keine im Tierheim landen, egal, wie schwer es wird.
Als mein Kater gezahnt hat, war knapp 2 Wochen das Gemaunze groß. Und auch da habe ich immer ruhig auf ihn eingewirkt, anstatt zu schreien oder sonstiges.
Mein Hund hatte Knochenkrebs und ich habe ihn bis zuletzt gepflegt, 2 Operationen hat Sie damals gehabt, weil die Gesäugeleiste raus musste, leider hat der Krebs gestreut. Ich glaube kaum, dass man so etwas macht, wenn man sich nicht zu 100% um seine Tier kümmert.
Nicht immer alle über einen Kamm scheren, und vielleicht auch mal das Gute und Reife in den Menschen sehen.