Gemaunze durchweg

Diskutiere Gemaunze durchweg im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh von anmaulen bin ich weit entfernt^^. Und auch bei den anderen war davon nichts zu lesen. Du hast nach Gründen für das Gemaunze gefragt. Die...
  • Gemaunze durchweg Beitrag #21
Oh von anmaulen bin ich weit entfernt^^.
Und auch bei den anderen war davon nichts zu lesen.
Du hast nach Gründen für das Gemaunze gefragt. Die naheliegendste Antwort bei einer unkastrierten katze von 9 monaten ist: sie ist rollig!
Und was du vorhast, ohne Ahnung und nötige Kenntnisse, ist verantwortungslos. Das ist ein Fakt!
Der Rat, den man dir hier gegeben hat und auch weiterhin geben wird, ist: lass sie und den kater schnellstens kastrieren, denn das ist das einzig vernünftige was du tun kannst.
Ob du das lesen magst oder nicht,ist deine Sache. Das hier ist ein Forum, das den Tierschutz unterstützt und da wirst du mit deinem, sry verantwortungslosen, Vorhaben keine offenen Türen einrennen.

Vll solltest du die das hier durchlesen:
Danke, den hab ich gesucht^^.......

• Gemaunze durchweg Beitrag #22
Ich sage nicht, dass 1 Jahre Hund Erfahrung gleich zu setzen sind mit Katzen.
Warum hast du es dann getan?
Ich habe mir hier nur einen Rat holen wollen, nicht mehr, nicht weniger.
Denn hast du bekommen.
Wenn meine Katze rollig wäre, gäbe es noch ein paar mehr Anzeichen als maunzen.
Nicht alle Katzen verhalten sich gleich wenn sie rollig sind. Minusch hatte überhaupt nicht gemaunzt, sich nicht auf dem Boden gerollt, nicht jedem ihren Hintern gezeigt. Sie war nur etwas verschmuster als sonst.

• Gemaunze durchweg Beitrag #23
Den habe ich gelesen. Dennoch ist es nicht die Entscheidung des Forums, was ich tue und lasse.

Wie ich schon sagte, ich wollte einen Rat, nicht mehr, nicht weniger. Und da dieser anscheinend aus bleibt, können wir uns alles weitere sparen, und ich werde mir halt statt dessen den Rat eines Tierarztes einholen.

• Gemaunze durchweg Beitrag #24
nur mal so als Zwischenfrage:
Wie wäre es denn, wenn man der TE nun -statt ausschließlich auf Dogmata zu beharren- ein paar hilfreiche Tips wie "Untersuchung auf Blutgruppenunverträglichkeit, welche Untersuchungen auf Erbkrankheiten" uswuswusw gäbe, die sie dann beherzigen kann, wenn das Trommelfeuer (das sich noch erheblich verstärken wird) nicht die gewünschte Wirkung zeigt?

Oder ist das ZU VIEL (an Verantwortung) verlangt, in dem Fall, dass Mensch sich nicht von seinem Vorhaben abbringen lässt, das Schlimmste zu verhindern?

Immerhin geht es hier NICHT um Kitten, die in irgendeiner Form abgegeben werden sollen....

• Gemaunze durchweg Beitrag #25
Den habe ich gelesen. Dennoch ist es nicht die Entscheidung des Forums, was ich tue und lasse.

Wie ich schon sagte, ich wollte einen Rat, nicht mehr, nicht weniger. Und da dieser anscheinend aus bleibt, können wir uns alles weitere sparen, und ich werde mir halt statt dessen den Rat eines Tierarztes einholen.
Du hast einen Rat bezüglich deiner Frage bekommen, er gefällt dir nur nicht.

• Gemaunze durchweg Beitrag #26
Das srimmt, es ist deine Entscheidung. Aber wenn du schon liest, wofür das Forum steht, eine solche Frage zu stellen...nunja, da hättest du dir die Reaktionen denken können.
Ich hoffe für deine Katzen, das du an einen vernünftigen Tierarzt gerätst, der dir nahelegt sie schnellstens zu kastrieren!
Solltest du auch dessen Ratschläge in den Wind schießen, wünsche ich dir, das du mit eventuellen Fehlschlägen, gequälter Katze, die deine Unwissenheit vielleicht mit dem Leben bezahlt, ebenso wie die Kitten zurecht kommst.

• Gemaunze durchweg Beitrag #27
Du hast einen Rat bezüglich deiner Frage bekommen, er gefällt dir nur nicht.

Hm...
die Frage lautete:
"Was kann ich gegen das extreme GEMAUNZE machen?"

Hättest du grad die Freundlichkeit, mir zu zeigen, WO die Antwort steht?
Ich les nämlich von DIR nur Ratschläge in Bezug auf den "Kinderwunsch"...
und diese Frage hast ja nun DU formuliert, sie ist nicht Gegenstand der Eingangsfragestellung...

• Gemaunze durchweg Beitrag #28
nur mal so als Zwischenfrage:
Wie wäre es denn, wenn man der TE nun -statt ausschließlich auf Dogmata zu beharren- ein paar hilfreiche Tips wie "Untersuchung auf Blutgruppenunverträglichkeit, welche Untersuchungen auf Erbkrankheiten" uswuswusw gäbe, die sie dann beherzigen kann, wenn das Trommelfeuer (das sich noch erheblich verstärken wird) nicht die gewünschte Wirkung zeigt?

Oder ist das ZU VIEL (an Verantwortung) verlangt, in dem Fall, dass Mensch sich nicht von seinem Vorhaben abbringen lässt, das Schlimmste zu verhindern?

Immerhin geht es hier NICHT um Kitten, die in irgendeiner Form abgegeben werden sollen....

Das wird hier denke ich nicht passieren, weil hier schlicht und einfach jemand am Werk ist, der ohne Sinn und Verstand, ohne Ahnung und Kenntniss der Sache einem Kater auf eine Katze läßt!
Und was das abgeben angeht: das sagt sich sehr schnell, durchgehalten wird's wohl selten.......naja, wenn dann halt plötzlich 4-6 zusätzliche Mäulchen dazukommen.....
Ich für meinen Teil rate hier dringend zur Kastration und werde hier nicht auch noch Tips geben, die ein bzw mehrere Katzenleben riskieren und noch mehr Kitten produzieren. Vor allem, wenn man keinerlei Ahnung hat.
Das du das anders siehst @Mistbär, ist mir klar. Ist ja oft genug zu lesen. Doch GsD sind die meisten hier gegen solche Verantwortungslosigkeit..........

• Gemaunze durchweg Beitrag #29
tut mir Leid, falls ich dich verletzt haben sollte, dann sorry. Ich weiß es ist manchmal ein rauher Ton hier (ist aber wirklich selten) und manche übertreiben es auch, ist aber bestimmt nicht böse gemeint. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es die ersten Anzeichen einer Rolligkeit sind. LG

• Gemaunze durchweg Beitrag #30
Hm...
die Frage lautete:

und diese Frage hast ja nun DU formuliert, sie ist nicht Gegenstand der Eingangsfragestellung...

Das naheliegenste bei einer 9 Monate alten Katze ist Rolligkeit....ergo deshalb und sowieso schon längst überfällig: Kastration.

• Gemaunze durchweg Beitrag #31
Das wird hier denke ich nicht passieren, weil hier schlicht und einfach jemand am Werk ist, der ohne Sinn und Verstand, ohne Ahnung und Kenntniss der Sache einem Kater auf eine Katze läßt!
Und was das abgeben angeht: das sagt sich sehr schnell, durchgehalten wird's wohl selten.......naja, wenn dann halt plötzlich 4-6 zusätzliche Mäulchen dazukommen.....
Ich für meinen Teil rate hier dringend zur Kastration und werde hier nicht auch noch Tips geben, die ein bzw mehrere Katzenleben riskieren und noch mehr Kitten produzieren. Vor allem, wenn man keinerlei Ahnung hat.
Das du das anders siehst @Mistbär, ist mir klar. Ist ja oft genug zu lesen. Doch GsD sind die meisten hier gegen solche Verantwortungslosigkeit..........

Was ich wie sehe... das erschließt sich dir -wie aus deiner Antwort zu entnehmen ist- ganz sicher nicht!

Ein Detail davon werd ich dir aber gern verraten:
"Wenn es nicht gelingt, die Dinge perfekt zu machen, dann sollte man wenigstens dafür sorgen, dass es nicht NOCH schlimmer verläuft, als es wohl leider verlaufen muss!"
Das ist so EIN Satz, den ich in solchen Momenten im Kopf hab...
hätte ich ihn nicht im Kopf, könnten wir das Kastrieren der Streunerkatzen hier direkt einstellen, denn wir kriegen sie nicht alle. Mit keiner Falle der Welt. Leider.

Ich nehme an, dass sich dir der Zusammenhang nicht erschließt...
macht aber nix!

• Gemaunze durchweg Beitrag #32
Hm...
die Frage lautete:

Kastrieren lassen.
Das stand aber in irgendeiner Antwort

• Gemaunze durchweg Beitrag #33
Das naheliegenste bei einer 9 Monate alten Katze ist Rolligkeit....ergo deshalb und sowieso schon längst überfällig: Kastration.

Das Naheliegendste, ja.
Welche WEITEREN Ursachen fallen dir jedoch ein, wenn alle anderen Anzeichen fehlen und die TE sagt:
"Rollig ist sie nicht?"

MIR z.B. Langeweile (wg Sitzen am Fenster); auch wenn ein MENSCH glaubt, eine Katze sei genug beschäftigt, ist das nämlich nicht immer so.
Außerdem wüsste ich von der TE mal gern, ob sie einen Tierarzt in die Frage involviert hat?
Gibt es -evtl gar unbemerkt- Mobbing (im Eingangspost steht Katzenklo IST immer sauber, also Singular... Toilettenmobbing hat wohl jeder schon gehört... ) seitens Kater gegen die Kleine?
Uswuswusw...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemaunze durchweg Beitrag #34
Was ich wie sehe... das erschließt sich dir -wie aus deiner Antwort zu entnehmen ist- ganz sicher nicht!

Ein Detail davon werd ich dir aber gern verraten:
"Wenn es nicht gelingt, die Dinge perfekt zu machen, dann sollte man wenigstens dafür sorgen, dass es nicht NOCH schlimmer verläuft, als es wohl leider verlaufen muss!"
Das ist so EIN Satz, den ich in solchen Momenten im Kopf hab...
hätte ich ihn nicht im Kopf, könnten wir das Kastrieren der Streunerkatzen hier direkt einstellen, denn wir kriegen sie nicht alle. Mit keiner Falle der Welt. Leider.

Ich nehme an, dass sich dir der Zusammenhang nicht erschließt...
macht aber nix!

Och du, mir erschließt sich mehr als du vermutlich meinst!^^
Ich sehe es halt so, das man in solchen Fällen alles tun sollte, um zu vermeiden, das jemand solch einen Blödsinn macht, der Katze zuliebe. Da muss ich nicht auch noch Tips geben, wie sie ihr Vorhaben am besten umsetzen kann. So kommt man auch nicht einen Schritt weiter. Ob sie es letztendlich tut oder nicht, entscheidet eh sie selbst. Aber ich für meinen Teil, bin mit meinem Gewissen im Reinen und habe nicht noch jemandem geholfen, noch mehr Kitten zu produzieren.
Ach und auch wir wir grundsätzlich vielleicht sogar einer Meinung sind, es aber unterschiedlich angehen, kannst du dein hochtrabendes Geschreibsel gern für andere aufbewahren. Lohnt bei mir nicht, mir erschließen sich einfach zuviele Dinge nicht..........*grübel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemaunze durchweg Beitrag #35
tut mir Leid, falls ich dich verletzt haben sollte, dann sorry. Ich weiß es ist manchmal ein rauher Ton hier (ist aber wirklich selten) und manche übertreiben es auch, ist aber bestimmt nicht böse gemeint. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es die ersten Anzeichen einer Rolligkeit sind. LG

ich sehe hier keinen grund zur entschuldigung. der rauhe ton ist absolut verständlich, wenn man verfolgt wie sich viele mitglieder dieses forums immer wieder abmühen, die leute von ihrem vorhaben ( zum wohl der katze) abzubringen. aber leider wird es wahrscheinlich auch in diesem fall nichts nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemaunze durchweg Beitrag #36
Mich wundert es gerade nur, das Mistbaer, der bekanntlich FÜR den Tierschutz ist hier so aufblüht und das unterstützt. Komisch.

Gut, eigentlich wundert es mich nicht... Aber naja... Ihr wisst was ich meine... ....

Manche Katzen maunzen auch einfach nur, weil die gesprächig sind und erzählen was sie den lieben langen Tag sehen und erleben. Gerade am Fenster.

• Gemaunze durchweg Beitrag #37
Och du, mir erschließt sich mehr als du vermutlich meinst!^^
Ich sehe es halt so, das man in solchen Fällen alles run sollte, um zu vermeiden, das jemand solch einen Blödsinn macht, der Katze zuliebe. Da muss ich nciht auch noch Tips geben, wie sie ihr Vorhaben am besten umsetzen kann. So kommt man auch nciht einen Schritt weiter. Ob sie es letztendlich tut oder nicht, entscheidet eh sie selbst. Aber ich für meinen Teil, bin mit meinem Gewissen im Reinen und habe nicht noch jemandem geholfen, noch mehr Kitten zu produzieren.
Ach und auch wir wir grundsätzlich vielleicht sogar einer Meinung sind, es aber unterschiedlich angehen, kannst du dein hochtrabendes Geschreibesel gern für andere aufbewahren. Lohnt bei mir nicht, mir erschließen sich einfach zuviele Dinge nicht..........*grübel*

unterschreib ich mal so.

• Gemaunze durchweg Beitrag #38
Das Naheliegendste, ja.
Welche WEITEREN Ursachen fallen dir jedoch ein, wenn alle anderen Anzeichen fehlen und die TE sagt:
"Rollig ist sie nicht?"

MIR z.B. Langeweile (wg Sitzen am Fenster); auch wenn ein MENSCH glaubt, eine Katze sei genug beschäftigt, ist das nämlich nicht immer so.
Du hast es sicher überlesen, aber Langeweile ist für die TE genauso unvorstellbar wie Rolligkeit!

• Gemaunze durchweg Beitrag #39
ich denke ein rauer bzw. unfreundlicher Ton bringt hier niemanden etwas. Chania hat sich Hilfe suchend an das Forum gewendet und wir sollten sachliche und vor allem hilfreiche Tipps geben. Die Frage war bezüglich des "Mauzens" und nicht der ev. Nachwuchs. Klar kann man auch darauf eingehen, aber eben nur als Ansatz die Entscheidung zu überdenken und warum man dazu eine andere Meinung hat. Der Ton macht die Musik!!

• Gemaunze durchweg Beitrag #40
Komisch, ich habe schon auf der aller ersten Seite eine Antwort auf die Frage der TE gelesen, als die meisten ihr erklären wollten dass es entweder Langeweile ist, oder/und wenn sie NICHT kastriert ist, es durchaus schon mit einer Rolligkeit zu tun hatte. Es gab also schon von Anfang an eine Antwort.

Dass die meisten hier sich drüber aufregen dass schon wieder einfach mal so ein paar Kätzchen in die Welt gesetzt werden ist für mich sehr verständlich, mir geht es genauso wenn ich es! Finde es so schade dass sich so selten jemand davon abbringen lassen will obwohl er gute Gründe ließt die dagegen sprechen und im Sinne des Wohlbefinden der Katze sind.

Meine Missy quatscht zwar auch viel, doch war dieses Gemaunze viel extremer, lauter, nervöser und energischer als sie noch nicht kastriert war. Habe da deutlich nen Unterschied gemerkt nach der Kastra. Auch war Missy nach der Kastra ruhiger und entspannter. Ich finde man tut der Katze eher einen Gefallen wenn man sie kastriert als dass man ihr "das Glück" einer Mutter gönnt.

Thema:

Gemaunze durchweg

Gemaunze durchweg - Ähnliche Themen

Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten