Gemaunze durchweg

Diskutiere Gemaunze durchweg im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Bitte überlege dir das mit dem einmaligen Wurf noch einmal. Die Kitten könnten krank sein (z.B. Erbkrankheiten, wie hier ja schon angesprochen)...
  • Gemaunze durchweg Beitrag #41
Bitte überlege dir das mit dem einmaligen Wurf noch einmal.
Die Kitten könnten krank sein (z.B. Erbkrankheiten, wie hier ja schon angesprochen) und bitte bedenke auch die enormen Kosten eines Wurfs! Da du die Kitten ja behalten würdest, wäre das wirklich ein großer finanzieller Aufwand!
Und die Kitten müsstest du ja später ebenfalls alle kastrieren lassen, sonst springt der Vater auf die Töchter oder ein Sohn auf die Mutter...
Auch könnte es Streit/ Revierkämpfe zwischen Vater und Söhnen oder generell zwischen Elterntier und Jungen geben, sobald die Jungen erwachsen sind.
Also ich würde die beiden an deiner Stelle wirklich bald kastrieren lassen!

Wenn du mehr Katzen haben möchtest, könntest du dir ja auch Kitten aus dem Tierheim oder von der Katzenhilfe holen (da gibt es zweimal jedes Jahr unzählihge). Wäre das eine Option?

• Gemaunze durchweg Beitrag #42
"Wenn es nicht gelingt, die Dinge perfekt zu machen, dann sollte man wenigstens dafür sorgen, dass es nicht NOCH schlimmer verläuft, als es wohl leider verlaufen muss!"[/I]
Das ist so EIN Satz, den ich in solchen Momenten im Kopf hab...

und was meinst Du warum hier abweichend von der Frage der TE auch gegen ihre Nachwuchspläne geraten wird.?
Dieses 'Erlebnis' wie sie es nennt (und ich vermute mal , dass sie es eher sich als den Katzen gönnen möchte) kann NOCH schlimmer verlaufen und das eben muss es nicht.
Denn wenn es schlimmer verläuft (und lies mal ruhig in einigen Threads hier), dann wird wieder in Foren um Hilfe gerufen.

Und Du willst mir doch nicht sagen, dass Du im Tierschutz nur gestellte Fragen beantwortest, wenn Du deutlich erkennst, das da jemand zusätzlich noch etwas plant was gar nicht anzuraten ist.

• Gemaunze durchweg Beitrag #43
und was meinst Du warum hier abweichend von der Frage der TE auch gegen ihre Nachwuchspläne geraten wird.?
Dieses 'Erlebnis' wie sie es nennt (und ich vermute mal , dass sie es eher sich als den Katzen gönnen möchte) kann NOCH schlimmer verlaufen und das eben muss es nicht.
Denn wenn es schlimmer verläuft (und lies mal ruhig in einigen Threads hier), dann wird wieder in Foren um Hilfe gerufen.

Und Du willst mir doch nicht sagen, dass Du im Tierschutz nur gestellte Fragen beantwortest, wenn Du deutlich erkennst, das da jemand zusätzlich noch etwas plant was gar nicht anzuraten ist.

schade dass es keinen "Daumen-Hoch" Smiley gibt. Und wenn es ihn gibt find ich das Ding einfach nicht. :grin:

• Gemaunze durchweg Beitrag #44
also meine erste vermutung wäre auch, dass sie rollig ist... das sich das bei jeder katze anders äußern kann wurde bereits gesagt..
ich würde dir auch dringend davon abraten, deine katzen zu verpaaren...es gibt soviele katzen im tierheim, im tierschutz. da muss es nicht noch mehr geben...ich fände es auch sehr schön wenn du einfach ein paar katzen aus dem tierheim ein zuhause gibst, die würden es dir danken und hätten ein schönes zuhause.. ich denke wenn du nicht richtig züchten willst, gibt es keinen grund die katze werfen zu lassen außer dein egoistischer grund (nicht böse gemeint) es zu erleben. und ich denke da muss man einfach aus der verantwortung den tieren gegenüber zurückstecken und sehen was zu ihrem wohl ist. für die miezen ist es definitiv kein spass...
ich denke auch dass du nicht ausreichend informiert bist, man denkt immer man kennt sich aus, aber meist ist das nicht so lies mal
da steht was du beachten solltest und das ist eine ganze menge...
und kannst du noch lesen, weshalb nur zu seriösen vereinszüchtern geraten wird...
lies dir das bitte mal in ruhe durch und denke bitte nochmal gründlich drüber nach. keiner will dir hier was böses, wir sind hier nur alle für den tierschutz und im sinne des tierschutz ist es nunmal besser katzen aus dem Tierheim ein zuhause bei dir zu geben anstatt babys machen zu lassen..:)

Thema:

Gemaunze durchweg

Gemaunze durchweg - Ähnliche Themen

Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten