Und jetzt?

Diskutiere Und jetzt? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Gestern hatte ich im Rahmen meines neuen Jobs den Erstkontakt zu einer neuen Klientin in iher Wohnung. Eine wunderschöne sehr kleine rote Kätzin...
  • Und jetzt? Beitrag #1
fridolinchen

fridolinchen

Gestern hatte ich im Rahmen meines neuen Jobs den Erstkontakt zu einer neuen Klientin in iher Wohnung.
Eine wunderschöne sehr kleine rote Kätzin begrüßte mich schon an der Tür. Im ca. 8m2 Wohnzimmer befanden sich drei sehr große Hunde, zwei Kaninchenställe nebst Insassen, drei stark rauchende Zweibeiner und ein Hundekissen mit zwei ca. 14 Tage alten Katzenbabies!!! :shock:
Kastrieren, häh, wie denn ohne Geld? O-Ton: "Die Katzen dann eben müssen weg!"
Ich werde mich dann um einen Tierarzt in RE kümmern müssen, der bei Hartz4- Empfängern die Tiere günstiger kastriert.
Zum gefühlten 1000.sten Male habe ich mit dieser problematischen Situation zu tun! Ich könnte kotzen! :evil:
Mit der Tiertafel dort habe ich mich schon in Verbindung gesetzt, damit die Ernährung gewährleistet ist. Wer von euch TAs dort kennt, mit denen man verhandeln kann, melde sich doch bitte!
Tja, und ausserdem bräuchte ich dann zumindest für zwei wirklich wunderschöne kleine Kätzchen jemanden, der sie haben möchte!!!! Fotos folgen.

• Und jetzt?

Anzeige

• Und jetzt? Beitrag #2
Frag mal Mascha04, sie arbeitet ja mit dem Aktiven Tierschutz Recklinghausen zusammen und kann dir wohl einen Tierarzt nennen.

Ansonsten hoffe ich, du kannst alle deine Klienten irgendwie überzeugen und findest für die Minis ein Zuhause!

• Und jetzt? Beitrag #3
C., du bist mehr als nur gut! :d042:
Danke, werde ich sofort tun, weil ich mich dort noch nicht auskenne.

• Und jetzt? Beitrag #4
C., du bist mehr als nur gut! :d042:
Danke, werde ich sofort tun, weil ich mich dort noch nicht auskenne.

Kein Thema! Mascha04 kann dir sicher auch einen Kontakt zum Aktiven Tierschutz Recklinghausen herstellen, vielleicht bringt dich das auch weiter bei der Arbeit vor Ort.

• Und jetzt? Beitrag #5
C.,
der Katzenschutz und die Vermittlung der Tiere meiner Klienten werden mich wohl bis zur Rente begleiten! Seufz...!
All das kenne ich ja jetzt schon seit X-Jahren, und es wird immer heftiger! :???:
Die Standorte verlagern sich für mich halt, nur das Elend bleibt! :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Und jetzt? Beitrag #6
hach, wenn ich könnte wie ich wollte... ich würde ALLE armen wesen aufnehmen :(

• Und jetzt? Beitrag #7
Fotos???? :wink:

• Und jetzt? Beitrag #8
Oh man. Heftig! So viele Tiere brauchen gaaanz viel Futter. Besser wäre gewesen wenig Tiere, weniger Futter und kastrierte Katzen. :???: 8 qm?? Für ein Wohnzimmer? OmG.:shock:

• Und jetzt? Beitrag #9
C.,
der Katzenschutz und die Vermittlung der Tiere meiner Klienten werden mich wohl bis zur Rente begleiten! Seufz...!
All das kenne ich ja jetzt schon seit X-Jahren, und es wird immer heftiger! :???:
Die Standorte verlagern sich für mich halt, nur das Elend bleibt! :-(

Ich weiß, aber irgendwer muß es ja machen. ;-)
Ein CNE-chen nimmt ja auch nicht jeder, so haben wir alle unseren "Platz" im Tierschutz. Aber mit Brigitte hast du ja jemanden, der das Thema selber zur Genüge kennt und sie ist "vor Ort".

• Und jetzt? Beitrag #11
Gestern hatte ich im Rahmen meines neuen Jobs den Erstkontakt zu einer neuen Klientin in iher Wohnung.
Eine wunderschöne sehr kleine rote Kätzin begrüßte mich schon an der Tür. Im ca. 8m2 Wohnzimmer befanden sich drei sehr große Hunde, zwei Kaninchenställe nebst Insassen, drei stark rauchende Zweibeiner und ein Hundekissen mit zwei ca. 14 Tage alten Katzenbabies!!! :shock:
Ich werde mich dann um einen Tierarzt in RE kümmern müssen, der bei Hartz4- Empfängern die Tiere günstiger kastriert.
Zum gefühlten 1000.sten Male habe ich mit dieser problematischen Situation zu tun! Ich könnte kotzen! :evil:
Mit der Tiertafel dort habe ich mich schon in Verbindung gesetzt, damit die Ernährung gewährleistet ist. Wer von euch TAs dort kennt, mit denen man verhandeln kann, melde sich doch bitte!
Tja, und ausserdem bräuchte ich dann zumindest für zwei wirklich wunderschöne kleine Kätzchen jemanden, der sie haben möchte!!!! Fotos folgen.

Darf ich fargen als was du arbeitest ?

• Und jetzt? Beitrag #12
Oh man. Heftig! So viele Tiere brauchen gaaanz viel Futter. Besser wäre gewesen wenig Tiere, weniger Futter und kastrierte Katzen. :???: 8 qm?? Für ein Wohnzimmer? OmG.:shock:
Hmmm, die Praxis sieht leider sehr oft ganz anders aus. Ich glaube, wenn ich Fotos oder Filme einstellen dürfte, sähen einige Fernsehsendungen sehr alt aus! Leider! :evil:

• Und jetzt? Beitrag #13
Huhuu,

oh mann, als ich das gelesen hab, ist mir echt der Kamm geschwollen...gut wenn man da die Ruhe bewahren kann, damit man den Tieren helfen kann...
Ich krieg auch Geld vom Staat (bin nur stundenweise abeitsfähig durch Autoimmunkrankheit), trotzdem sind alle meine drei Katzen kastriert, geimpft und krankenversichert. Darüber hinaus benötigen 2 meiner Katzen Spezialfutter( eine CNE-Miez, eine hyposensibel). Da muss man mal an anderer Stelle zurückstecken. Also von wegen Hartz 4 und kein Geld für sowas ist ne freche Ausrede...weil für 2 Hunde und ne Menge Fluppen (Zigaretten) reichts ja scheinbar auch noch.
HMPF !
Vielerorts gibts ja schon Tiertafeln, die auch Tierärzliche Behandlung fördern...allerdings stellen die die Anforderung, dass ab Inanspruchnahme der Hilfe kein neues Tier mehr angeschafft wird.
Außerdem sind Tierärzte keine Unmenschen...man kann immer mal fragen ob ein Sonderpreis oder Ratenzahlung möglich wäre....aber manchmal fehlt dann dazu einfach nur der Wille sich zu kümmern.
Ärgerlich.
Ich drück die Daumen, dass sich wer findet der die Kosten für die Kastra trägt oder nen Sonderpreis macht und dass die Besitzer die Katze dafür überhaupt rausrücken und für Ratschläge zugänglich sind...*seufz*

LG Fin Rasiel

• Und jetzt? Beitrag #14
Ich weiß, aber irgendwer muß es ja machen. ;-)
Ein CNE-chen nimmt ja auch nicht jeder, so haben wir alle unseren "Platz" im Tierschutz. Aber mit Brigitte hast du ja jemanden, der das Thema selber zur Genüge kennt und sie ist "vor Ort".

Meine liebe C., ich habe mich doch inzwischen mit meinem "Platz" im Tierschutz/KS arrangiert! :wink:

Zackig ist nicht, weil ich erst nächste Woche den zweiten Kontakt mit der Klientin im verbotenem ("GE"! :roll: - Bereich) habe.
Aber jetzt mal ernsthaft: Nächste Woche stehen dann hier die Fotos der zwei traumhaft schönen, nur zu empfehlenden Katzenbabies!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Und jetzt? Beitrag #15
Meine liebe C., ich habe mich doch inzwischen mit meinem "Platz" im Tierschutz/KS arrangiert! :wink:

Zackig ist nicht, weil ich erst nächste Woche den zweiten Kontakt mit der Klientin im verbotenem ("GE"! :roll: - Bereich) habe.
Aber jetzt mal ernsthaft: Nächste Woche stehen dann hier die Fotos der zwei traumhaft schönen, nur zu empfehlenden Katzenbabies!!!
ohoh... wenn du doch schon im verbotenen GE bist... dann komm doch einfach mal vorbei :)

• Und jetzt? Beitrag #17
  • Und jetzt? Beitrag #18

Kaudia, wir haben 5 Eumels, und in unserer Situation ist jetzt kein
Platz mehr für ein sechstes Fellchen, auch nichtmal für eine Pflegestelle.
Aber ich werde mich hier mal umhorchen, vielleicht geht da was.Hoff, hoff, hoff♥

• Und jetzt? Beitrag #20
Darf ich fargen als was du arbeitest ?

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Ich bin Sozialarbeiterin mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung und arbeite im Ambulant Betreuten Wohnen mit psychisch kranken und suchtabhängigen Menschen, mit denen ich auch im privaten Umfeld zu tun habe.

ohoh... wenn du doch schon im verbotenen GE bist... dann komm doch einfach mal vorbei :)
Gerne, PN :wink:?

Thema:

Und jetzt?

Und jetzt? - Ähnliche Themen

Familie mit 10 Beinen: Unser 1-Zimmer-Appartement hat sich nun um die Küche erweitert, deren ca 12qm nun auch noch als Renn-, Lauf-, Spiel- und Erkundungsfläche zur...
Oben Unten