Und jetzt?

Diskutiere Und jetzt? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Respekt! hast einen anspruchsvollen Beruf den nicht heder machen kann
  • Und jetzt? Beitrag #21
Respekt! hast einen anspruchsvollen Beruf den nicht heder machen kann

• Und jetzt?

Anzeige

• Und jetzt? Beitrag #22
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Ich bin Sozialarbeiterin mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung und arbeite im Ambulant Betreuten Wohnen mit psychisch kranken und suchtabhängigen Menschen, mit denen ich auch im privaten Umfeld zu tun habe.

Gerne, PN :wink:?
klar ... sofort :)

• Und jetzt? Beitrag #23
Huhuu,

oh mann, als ich das gelesen hab, ist mir echt der Kamm geschwollen...gut wenn man da die Ruhe bewahren kann, damit man den Tieren helfen kann...
Ich krieg auch Geld vom Staat (bin nur stundenweise abeitsfähig durch Autoimmunkrankheit), trotzdem sind alle meine drei Katzen kastriert, geimpft und krankenversichert. Darüber hinaus benötigen 2 meiner Katzen Spezialfutter( eine CNE-Miez, eine hyposensibel). Da muss man mal an anderer Stelle zurückstecken. Also von wegen Hartz 4 und kein Geld für sowas ist ne freche Ausrede...weil für 2 Hunde und ne Menge Fluppen (Zigaretten) reichts ja scheinbar auch noch.
HMPF !
Vielerorts gibts ja schon Tiertafeln, die auch Tierärzliche Behandlung fördern...allerdings stellen die die Anforderung, dass ab Inanspruchnahme der Hilfe kein neues Tier mehr angeschafft wird.
Außerdem sind Tierärzte keine Unmenschen...man kann immer mal fragen ob ein Sonderpreis oder Ratenzahlung möglich wäre....aber manchmal fehlt dann dazu einfach nur der Wille sich zu kümmern.
Ärgerlich.
Ich drück die Daumen, dass sich wer findet der die Kosten für die Kastra trägt oder nen Sonderpreis macht und dass die Besitzer die Katze dafür überhaupt rausrücken und für Ratschläge zugänglich sind...*seufz*

LG Fin Rasiel

Hi, dass dir bei dem Thema der Kamm geschwollen ist, kann ich mehr als gut verstehen! :roll:
Du machst ja bei dir alles richtig und hörst dann so etwas! Großes Kompliment, weil ich weiss, wie schwierig das für dich ist.

:d042: Ein ganz dickes Lob!!

• Und jetzt? Beitrag #24
Ganz dickes Lob zurück, weil du da so die Geduld bewahrst...ich glaub ich hätte die erwürgt oder so :mrgreen:

Aber betreutes Wohnen...ich frag mich warum die dann derartig aufwenige Haustiere halten dürfen, wo sie sich selbst nur schwer autark versorgen können...lässt sich sowas nicht irgendwie einschränken über eine Art Hausordnung?
Für viele psychisch Kranke sind Haustiere sicher eine gute Sache, vor allem wenn Depressionen und Angststörungen im Spiel sind, aber wenn die nicht adäquat versorgt werden können (wenn schon kein Geld für die Kastration da ist, werden die wohl kaum regelmässig nen Tierarzt sehen, geschweige denn geimpft oder bei Krankheit behandelt).
Das ist der Grund warum ich nicht aktiver im Tierschutz bin...ich würd mich einfach zu viel aufregen und irgendwann würde ich nachts nur noch träumen, wie ich irgendwelcher Leute Hintern trete...:roll:
Ist ungefähr genauso ein Ding der Unmöglichkeit wie manche Schlaumeier, die nen schönen neuen HD-Fernseher haben, aber die Kinder haben zu kleine Schuhe und die letzten zwei Wochen des Monats nur noch Nudeln zu fressen...aaargggghhhhh...schade dass Dummheit nicht wehtut. Die Pharmaindustrie würd sich über den Absatzanstieg an Aspirin und co sehr freuen...:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Und jetzt? Beitrag #25
Respekt! hast einen anspruchsvollen Beruf den nicht heder machen kann

Quatsch! :wink:
Den Job habe ich mir ausgesucht, und ich persönlich fände es schwieriger und anspruchsvoller z.B. als Handwerker zu arbeiten!

• Und jetzt? Beitrag #26
Quatsch! :wink:
Den Job habe ich mir ausgesucht, und ich persönlich fände es schwieriger und anspruchsvoller z.B. als Handwerker zu arbeiten!
da wo du bist möchte meine tochter gerne noch hin ;)... allerdings nur in ähnlicher form.
mein Cousin macht aber genau das...

• Und jetzt? Beitrag #27
Erst mal muss ich sagen: Toll, fridolinchen, dass du dich der Tiere annimmst! Hoffentlich finden sich ganz bald ganz viele Interessenten und ein guter Tierarzt!
Drücke dir die Daumen.

• Und jetzt? Beitrag #28
Lieben Dank! :wink:

• Und jetzt? Beitrag #29
Bei mir sind auch die Daumen gedrückt. Bin schon gespannt auf die Fotos.

• Und jetzt? Beitrag #30
Ich drücke die Daumen, dass die Kleine kastriert werden kann und die Kitten ein tolles Zuhause finden. Du machst eine super Arbeit, Klaudia. :a066:

ohoh... wenn du doch schon im verbotenen GE bist... dann komm doch einfach mal vorbei :)

*meld* Ich kann vorbeikommen. :mrgreen:

• Und jetzt? Beitrag #31
Ich drücke die Daumen, dass die Kleine kastriert werden kann und die Kitten ein tolles Zuhause finden. Du machst eine super Arbeit, Klaudia. :a066:

*meld* Ich kann vorbeikommen. :mrgreen:

du darfst natürlich auch gerne mal zu mir kommen :)

• Und jetzt? Beitrag #32
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Ich bin Sozialarbeiterin mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung und arbeite im Ambulant Betreuten Wohnen mit psychisch kranken und suchtabhängigen Menschen, mit denen ich auch im privaten Umfeld zu tun habe.

Natürlich nur im privaten Umfeld der Klienten!

Ganz dickes Lob zurück, weil du da so die Geduld bewahrst...ich glaub ich hätte die erwürgt oder so :mrgreen:

Aber betreutes Wohnen...ich frag mich warum die dann derartig aufwenige Haustiere halten dürfen, wo sie sich selbst nur schwer autark versorgen können...lässt sich sowas nicht irgendwie einschränken über eine Art Hausordnung?
Für viele psychisch Kranke sind Haustiere sicher eine gute Sache, vor allem wenn Depressionen und Angststörungen im Spiel sind, aber wenn die nicht adäquat versorgt werden können (wenn schon kein Geld für die Kastration da ist, werden die wohl kaum regelmässig nen Tierarzt sehen, geschweige denn geimpft oder bei Krankheit behandelt).

Du, diese Menschen leben in ihren eigenen Wohnungen. Da kann man nichts verbieten. Wie du ja weisst, bekommt man überall ohne Einschränkung oder Bedingung Tiere! Leider.
Und du hast natürlich Recht, viele Tiere sind weder kastriert noch haben sie jemals einen Tierarzt gesehen.
Es gibt aber GsD auch andere, die sich aufopferungsvoll kümmer.

• Und jetzt? Beitrag #33
So, es ist Mittwoch; ich bin inzwischen "at home", und es folgen auch gleich die versprochenen Fotos der Katzenfamilie.
Erste Tieraktion heute: mit einer anderen Klientin ihren schwerstkranken Bartageram (schreibt man das so?) zum Tierarzt gebracht. Leider viel zu spät, da er falsch versorgt wurde, musste er eingeschläfert werden.
Anschliessend ging es dann zu der Mamakatze und ihren drei Babies, die ziemlich gewachsen sind. :shock:
Die Halterin konnte ich überreden, der Katze Nassfutter statt der üblichen Brekkies zu geben. Hurra!
Der Schatz sieht nicht wirklich gut aus, müsste wohl zum Tierarzt, aber die Dame ist ab nächster Woche zur Kur und die Tiere werden dann von jemand anderen "versorgt".
Vielleicht schaffe ich es, sie zu überreden, dass sie es zulässt, dass einer meiner Hiwis mit der Katze und den Babies eine Tierarzt-Praxis aufsucht, aber das dürfte schwierig werden!
Dank der hilfreichen Tipps von Mascha04 könnte es klappen, die Mutterkatze vergünstigt kastrieren zu lassen.
Nochmals, ganz lieben Dank an diese Adresse! :a010:
Das Muttertier ist klapperdürr. Man sieht es auf den Fotos nicht wirklich.
Ich wollte die Süßen aber nicht noch mehr stressen und sie hier modelmäßig präsentieren; sie haben es dort schwer genug! :-(

Anhänge

• `Katzenbabies 001.JPG
    `Katzenbabies 001.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 30
  • `Katzenbabies 002.JPG
    `Katzenbabies 002.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 29
  • `Katzenbabies 003.JPG
    `Katzenbabies 003.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 31
  • `Katzenbabies 004.JPG
    `Katzenbabies 004.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 29
  • `Katzenbabies 005.JPG
    `Katzenbabies 005.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 30
  • `Katzenbabies 006.JPG
    `Katzenbabies 006.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 29
  • `Katzenbabies 007.JPG
    `Katzenbabies 007.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 31
  • `Katzenbabies 008.JPG
    `Katzenbabies 008.JPG
    1 MB · Aufrufe: 30
  • Und jetzt? Beitrag #34
Dank der hilfreichen Tipps von Mascha04 könnte es klappen, die Mutterkatze vergünstigt kastrieren zu lassen.
Nochmals, ganz lieben Dank an diese Adresse! :a010:
Das Muttertier ist klapperdürr. Man sieht es auf den Fotos nicht wirklich.
Ich wollte die Süßen aber nicht noch mehr stressen und sie hier modelmäßig präsentieren; sie haben es dort schwer genug! :-(

Die rappeldürre Mami ist aber eine Hübsche! Dann hoffen wir mal, das es klappt und sie schnell zum Tierarzt kommen...

Das freut mich, das Mascha04 dir helfen konnte! :-D

• Und jetzt? Beitrag #35
He, dank deines Tipps! :a066:

• Und jetzt? Beitrag #36
  • Und jetzt? Beitrag #37
Sie hat mich gut weitergeleitet.
Und ja, die rote Mutterkatze ist wunderschön, zwei der Kleinen sehen ihr ähnlich, das dritte Baby ist eine grau-weisse Knutschkugel! :d078:

• Und jetzt? Beitrag #38
Sie hat mich gut weitergeleitet.
Und ja, die rote Mutterkatze ist wunderschön, zwei der Kleinen sehen ihr ähnlich, das dritte Baby ist eine grau-weisse Knutschkugel! :d078:

Ach, eigentlich ist die Farbe ja auch egal, süß sind sie immer, wenn sie so klein sein!

OT: Meine grosse weiß-graue Knutschkugel kommt Samstag - endlich! :e040:

• Und jetzt? Beitrag #39
Oh Fridolinchen, sind die süss!! :d078::d078::d078:
Vermittelst Du die Kleinen, wenn sie gross und alt genug sind? Schade, die grauweisse kann man leider nicht so richtig sehen. Weisst Du evtl schon die Geschlechter?

• Und jetzt? Beitrag #40
Ja, klar, die Kleinen sollen in ca. 9 Wochen gut vermittelt werden. Minimiez (Name der roten kleinen Mama) soll leider dort bleiben! Seufz...:-?
Da ich heute nicht noch mehr Stress vor Ort verursachen wollte, konnte ich nur diese Fotos machen. Ich wollte die Kleinen auch nicht noch mehr anfassen, denn sie werden schon von den Zweibeinern andauernd angefasst, umgelagert etc. :roll:

Ja, klar, die Kleinen sollen in ca. 9 Wochen gut vermittelt werden. Minimiez (Name der roten kleinen Mama) soll leider dort bleiben! Seufz...:-?
Da ich heute nicht noch mehr Stress vor Ort verursachen wollte, konnte ich nur diese Fotos machen. Ich wollte die Kleinen auch nicht noch mehr anfassen, denn sie werden schon von den Zweibeinern andauernd angefasst, umgelagert etc. :roll:
Die armen Viecher haben nie Ruhe!

Thema:

Und jetzt?

Und jetzt? - Ähnliche Themen

Familie mit 10 Beinen: Unser 1-Zimmer-Appartement hat sich nun um die Küche erweitert, deren ca 12qm nun auch noch als Renn-, Lauf-, Spiel- und Erkundungsfläche zur...
Oben Unten