Und jetzt?

Diskutiere Und jetzt? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Haallööööchen, dann möchte ich mich mal kurz vorstellen: ich heiße Kathleen und bin seit einiger Zeit Pflegestelle im Tierschutz mit...
  • Und jetzt? Beitrag #61
Haallööööchen,

dann möchte ich mich mal kurz vorstellen: ich heiße Kathleen und bin seit einiger Zeit Pflegestelle im Tierschutz mit Spezialisierung auf trächtige Mutterkatzen. Ich habe bei mir zuhause ein Extra-Pflegezimmer für diesen Fall (12m2 groß), indem die Katzenfamilien unterkommen können bis sie vermittlungsreif sind. Ich habe von diesem Notfall hier über 5 Ecken gehört und mein Zimmer angeboten, da es gerade nicht belegt war. Und so kam es, dass die kleine rote Katzenfamilie von Fridolinchen vor einiger Zeit bei mir eingezogen ist. :d030:

Die Reise verlief relativ problemlos, da ich sie in einem großen Kaninchenkäfig transportiert habe (50x100cm) und sie von daher viel Platz hatten, sogar eine Toilette (war ja doch eine etwas längere Fahrt). Im Pflegezimmer angekommen habe ich diesen Transportbehälter zu einer Höhle umfunktioniert um nicht noch mal umschichten zu müssen und Ihnen Stress zu ersparen. Sowohl die ersten Stunden als auch die ersten Tage waren sehr aufregend. Die Mamakatze war sehr, sehr gestresst. Neue Umgebung, fremde Gerüche, dann die Fahrt und dann die versehentliche Begegnung mit meinen Katzen, das hat sehr starke Beschützerinstinkte in ihr ausgelöst, so dass sie mich gleich nach Ankunft im Pflegezimmer in der ganzen Hektik die Hand blutig gebissen hat. Zuerst ging ich davon aus, dass dies eine einmalige Geschichte war. Leider ging das tagelang weiter und führte dazu, dass ich mehrmals das Krankenhaus aufsuchen musste. :k040: Irgendwann war es mir fast nicht mehr möglich das Zimmer zu betreten um Futter und Streu zu wechseln, weil sie sofort angerannt kam und mich attackierte (später auch an den Füßen). Ich gehe davon aus, dass zum einen der (Umzugs)-Stress als auch der Geruch meiner Katzen an mir dieses Beschützerverhalten hervorgerufen haben. Ich habe dann eine Zwischentür vorm Pflegezimmer eingebaut, weil meine Katzen hingen natürlich ständig vor der Tür rum und das hat die Mama nur noch aggressiver gemacht. Zum anderen habe ich die ganze Situation (GOTT SEI DANK) beenden können, indem ich ihr Dr. Bach Rescue-Tropfen verabreicht habe. Seit ein paar Tagen ist aus dieser aggressiven Mamakatze eine total liebe und verschmuste Maus geworden, die mich gar nicht mehr aus dem Zimmer lässt, wenn ich mal drin bin und mich auch gleich belagert. Ich hatte dann auch meinen ganzen Mut zusammengenommen und eine Nacht im Pflegezimmer geschlafen (ungeschützt). Seitdem sind wir die besten Freunde:d034:

Kurz zusammengefasst: Nach einem etwas schlechten Start, hat sich die Familie nun gut eingelebt. Sie hat Vertrauen gefasst und ich habe den Eindruck sie fühlt sich jetzt sicher und hat verstanden, dass ich ihr gut gesinnt bin. Nahrung nimmt sie auch genug auf (600g) pro Tag, das ist normal für eine säugende Mama. Und seit ein paar Tagen sind die Kleinen von ihr auch am Rumwuseln und haben das Nest verlassen, um das Pflege-/Spielzimmer zu entdecken. Es ist ein Mädchen (dreifarbig, rot-braun getigert) und zwei kleine Kater (rot). Die Mamakatze habe ich aufgrund ihres unglaublich beeindruckenden Beschützerverhaltens TARA genannt. Hier ein paar Infos zum Namen:
TARA ist eine wichtige buddhistische Göttin, die nach der Legende von Avalokitesvara, einem Gott des unendlichen Mitgefühls "erschaffen" wurde. Als er das Leid der Menschen sah weinte er, es entstand ein See auf dem eine Lotosblüte schwamm - aus der entstieg Tara. Der Name bedeutet unter anderem Mitgefühl und ein langes Leben. Im kurdischen bedeutet Brautschleier. Im Persischen bedeutet Tara "der hellste Stern am Himmel". Es ist ein Fluß und auch ein Gebirge in Serbien. Bedeutung: die Starke, die Kraft. Keltischer Herkunft Schutzwall. Dieser Name wird i.d.R. Mädchen vergeben, die vor Tagesanbruch im Fastenmonat Ramadan geboren werden. Englische Form des gälischen Teamhair, dem Namen eines Hügels in Irland. Der Hügel den Kelten heilig. Dort residierten die irischen Hochkönige. Teamhair bedeutet möglicherweise "erhöhter Ort". Im afrikanischen bedeutet Tara "Biene". Auf hebräisch hat der Name die Bedeutung Erde oder auch Berg, Schwedisch: Träne (wird Tora gesprochen), (ost)slawische Göttin

TARA ist wie gesagt, sehr stark und kräftig, beschützt ihre Babies wie eine Löwin, ist aber total lieb und verschmust. Sie gibt mir jeden Tag mehrmals Köpfchen, schnurrt am laufenden Band, hat aber noch nicht so die Grenzen kennen gelernt was das Liebesbeißen betrifft, das tut nämlich noch ziemlich weh. Da ich nicht viel über ihre Sozialisation weiß, vermute ich, dass ihr das niemand so richtig beigebracht hat, deswegen versuche ich das jetzt im Moment und sobald ich „liebesgebissen“ werde, bringe ich zum Ausdruck, dass es schmerzt und sie lässt sofort los. Das ist super! Die Kleinen waren natürlich anfangs sehr ängstlich mir gegenüber, aber seitdem Tara signalisiert, dass ich „ok“ bin, kommen die Kleinen auch sofort freudig auf mich zugerannt, wenn ich das Zimmer betrete. Ich bin wirklich froh, dass sich alles zum Guten gewendet hat. Für das eine Katerchen habe ich schon einen Namen. Er heißt Fridolin (nach seiner Retterin benannt), weil er nämlich auch so frech ist wie ein Fridolin. Die anderen beiden Kleinen haben noch keine Namen, aber das kriegen wir schon hin, oder?

So, dann wünsche ich euch jetzt erst mal viel Spaß beim Bilder und Videos gucken!

Ich halte euch dann regelmäßig auf dem Laufenden, was die kleine rote Katzenfamilie so alles treibt.....

LG
Sunshinekath

Die schöne, starke TARA

14609288gl.jpg

Fridolin :-D
14609282gp.jpg

14609287yg.jpg

und noch mehr Bilder:

14609300ef.jpg

14609303kr.jpg

14609304iv.jpg

14609306qb.jpg

14609307bh.jpg

14609308xo.jpg

14609309ro.jpg

14609310cl.jpg

14609312jr.jpg

14609314sp.jpg

14609317ey.jpg

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qb5j7Y9UUlo&feature=youtu.be[/youtube]

Das Video ist heute aufgenommen worden, denn ich hab festgestellt, dass Tara Katzenminze ganz toll findet und habe ein Plüschi aus Katzenminze und Baldrian für sie geholt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Und jetzt?

Anzeige

• Und jetzt? Beitrag #62
Danke für die schönen Bilder und das süsse Video, die Familie scheint sich ja sehr wohl bei dir zu fühlen.

• Und jetzt? Beitrag #63
Ach, schön, dass wir jetzt hier an der kleinen Familie teilhaben dürfen :).

Die vier sind echt Zucker. Und supertoll, dass sich die Mama inzwischen eingelebt hat.

Was haben die Kleinen denn für Geschlechter? *aufnamenssuchegehenmöchte*

• Und jetzt? Beitrag #64
Es ist wunderbar, dass sich alles so gut entwickelt hat! :grin: Tolle Bilder.

• Und jetzt? Beitrag #65
Ich denke, das kleine Bunte ist ein Mädchen und das andere rote Baby ein Kater?

Ach, schön, dass wir jetzt hier an der kleinen Familie teilhaben dürfen :).

Die vier sind echt Zucker. Und supertoll, dass sich die Mama inzwischen eingelebt hat.

Was haben die Kleinen denn für Geschlechter? *aufnamenssuchegehenmöchte*

• Und jetzt? Beitrag #66
die beiden roten Kätzchen sind Kater, wovon der eine Fridolin heisst :mrgreen:

und das dreifarbige rot-braun getigerte ist ein Mädchen.

• Und jetzt? Beitrag #67
OmG die Roten ♥♥♥

• Und jetzt? Beitrag #68
Wir fühlen uns sehr geehrt, dass ein Katerchen nach uns benannt wurde! :f050: Fridolin und Fridolinchen.

• Und jetzt? Beitrag #70
Das ist ja wie ein kleines Wunder für diese süße Katzenfamilie ! :lol:

Vielen Dank Claudia, Brigitte und Kathleen , daß Ihr Euch so eingesetzt habt !!!..und es noch tut !:a066::a066::a066:

• Und jetzt? Beitrag #71
So, hier kommt noch mehr Nachschub :mrgreen: (da Katzenliebhaber ja in der Regel fotosüchtig sind :mrgreen:)

14612913fw.jpg

14612914ko.jpg

14612915qw.jpg

14612916gr.jpg

14612922vb.jpg

14612923nv.jpg

14612925nm.jpg

14612927qx.jpg

14612929xo.jpg

14612935av.jpg

14612936hl.jpg

14612937ev.jpg

14612938vg.jpg

14612939dy.jpg

14612945ke.jpg

14612947by.jpg

14612948ee.jpg

14612949po.jpg

14612950ho.jpg

14612951oh.jpg

14612952jy.jpg

14612956sm.jpg

14612958my.jpg

14612959xu.jpg

14612962mb.jpg

14612963rm.jpg

14612964de.jpg

14612965rj.jpg

14612966zw.jpg

• Und jetzt? Beitrag #72
Ist das schön; ich könnte weinen vor Freude!
Tara so entspannt zu sehen, freut mich ganz besonders. Und diese drei süßen kleinen Wonneproppen sind zum Verlieben. :a066:

• Und jetzt? Beitrag #73
Ist das schön; ich könnte weinen vor Freude!
Tara so entspannt zu sehen, freut mich ganz besonders. Und diese drei süßen kleinen Wonneproppen sind zum Verlieben. :a066:

Das glaube ich dir gerne. Und ich verspreche dir, ich werde allen vieren das beste Zuhause suchen, dass es gibt! Ihr könnt aber auch gerne mithelfen :)
Später gibt es noch ein Video. Das dauert immer so ewig mit dem Hochladen. Auf diesem werde ich von dem kleinen getigerten Mädchen geputzt. Das hat folgenden Hintergrund: ich habe eine wahnsinnige Schwäche für getigerte Katzen und diese kleine Mäuschen hat das sofort gemerkt. Deshalb weicht sie auch nciht mehr von meiner Seite wenn ich auf Besuch im Pflegezimmer bin :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Und jetzt? Beitrag #74
Ach wie toll ist die Geschichte denn, ich liebe Happy Ends und vorallem bei so einem schlimmen Anfang. Bin gespannt wie sich alles weiter entwickelt und hoffentlich bekommen sie auch ganz liebe volle Dosis.

Wie alt sind die kleinen denn jetzt?

• Und jetzt? Beitrag #75
Ach wie toll ist die Geschichte denn, ich liebe Happy Ends und vorallem bei so einem schlimmen Anfang. Bin gespannt wie sich alles weiter entwickelt und hoffentlich bekommen sie auch ganz liebe volle Dosis.

Wie alt sind die kleinen denn jetzt?

ich schätze 5-6 Woche. ich gehe davon aus, dass sie ungefähr Mitte April geboren wurden.

• Und jetzt? Beitrag #76
Könnte hinkommen von der kleine Familie die ich Pflege sind die Kitten jetzt ca. 6 Wochen alt und sind von der Entwicklung genauso weit.

Ich wollte ja schon immer ein rotes Kätzchen, ach ja *seufz*

• Und jetzt? Beitrag #77
Fridolin :-D

14613984qo.jpg

• Und jetzt? Beitrag #78
Ah ich darf garnicht hingucken *schmacht*
In Tara und das Graue Kneul hab ich mich aber erst so richtig verliebt.:p

• Und jetzt? Beitrag #79
Ah ich darf garnicht hingucken *schmacht*
In Tara und das Graue Kneul hab ich mich aber erst so richtig verliebt.:p

Noch sind sie alle zu haben :mrgreen: Aber ich gehe stark davon aus sobald ich sie mit diesen Bildern hier inseriert habe, dass es nicht lange dauern wird, bis die neuen Besitzer sich melden. Da die Abgabe sowieso erst mit der 12. Woche erfolgt, dauert das auch noch ein bisschen mit dem Inserieren...

Also ich bin ja auch schwer begeistert von dem kleinen Mädchen...aber Tara ist auch ne ganz süße....

• Und jetzt? Beitrag #80
Ja die sind alle wunderschön und ich hoffe bald melden sich die auch schon die ersten Interessenten.

Was sind die zwei Namenlosen den, auch Mädchen oder Jungs?

Würde sofort 1 oder 2 nehmen aber geht leider nicht:cry:

Wird mir schon schwer genug fallen mich von der kleinen Familie die ich betreue zu trennen und muss da ja auch noch Plätze finden. Ach das ist ja so gemein, warum kann ich nicht einfach gleich einen Katzenzoo bei mir aufmachen:mrgreen:

Thema:

Und jetzt?

Und jetzt? - Ähnliche Themen

Familie mit 10 Beinen: Unser 1-Zimmer-Appartement hat sich nun um die Küche erweitert, deren ca 12qm nun auch noch als Renn-, Lauf-, Spiel- und Erkundungsfläche zur...
Oben Unten