Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr

Diskutiere Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann dich nur nochmals bitten, deinem Tier gegenüber ein Gewissen zu entwickeln, und sie kastrieren zu lassen. :roll:
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #161
Ich kann dich nur nochmals bitten, deinen aggressiven Tonfall zu unterlassen und konstruktiv, oder wenigstens sachlich zu antworten. :roll:

Ich kann dich nur nochmals bitten, deinem Tier gegenüber ein Gewissen zu entwickeln, und sie kastrieren zu lassen. :roll:

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #162
hallo

ich habe mir den ganzen thread jetzt durchgelesen. letzten endes bringt es nicht noch weiter zu fragen "wieso nicht? weißt du überhaupt was du ihr damit antust?" usw.

Bekehren kann man die TE leider nicht. Ich hab auch überlegt ob ich überhaupt in der Lage bin was zu schreiben. bzw berechtigt bin mich zu äußern.

Eigentlich müsste ich meinen Namen hier ändern in nur "willy" da es maya seid freitag ja nicht mehr gibt. Wieso? weil wir zu spät gehandelt haben und falsch beraten wurden.
Ich will dich hier auch null angehen, beleidigen oder sonst was.
Maya war nicht kastriert, aber rollig und draußen. Man sagte uns von verschiedenen seiten das es für die charakterbildung der katze super wäre sie einmal werfen zu lassen. Da ich dachte diese leute wären erfahren habe ich danach gehandet. Also war sie rollig und draussen und ich wußte nicht ob sie gedeckt wurde. Daraufhin habe ich mich hier angemeldet und erstmal ordentlich feuer bekommen was ich mir einbilde meine katze zu quälen. ich wußte gar nicht was los war. wieso quälen? man sagte doch das es ginge und gut wäre. aber dann fing ich an mich zu belesen und zu informieren. wir sind zum Tierarzt mit ihr und haben ein kastra termin ausgemacht. der war am freitag. als sie sie auf machten haben sie erkannt das sie gedeckt wurde. die op verlief super alles war toll. aber als sie aufwachte hatte sie auf grund der deckung und dem darauffolgenden extremen hormonschub (überlebensinstinkt) so eine hysterie bekommen das sie zweimal laut geschrien hat, ein herzinfarkt bekam und starb. es war nichts mehr zu machen. nun ist sie tot und wir trauern ohne ende.

das muss nicht bei jeder katze sein und is auch nicht der normalfall aber es kann vorkommen. und wenn du keine kitten möchtest, sie aber jetzt draussen war und eventuell gedeckt wurde, was keiner weiß. also ich möchte nur sagen lass es bitte nicht drauf ankommen.

du wirst es dir jetzt nicht anders überlegen das weiß ich schon du hast für dich schon entschieden.

aber mach dir nochmal gedanken. hätte ich alle diese infos früher gehabt wäre es nie soweit gekommen. und ich muss sagen die rolligkeit war kein zuckerschlecken. vielleicht is da auch jede katze anders. was mir an meiner aufgefallen ist ist das sie sich schon lange bevor sie lauthals schrie sich immer gerollt hat und andere merkmale der rolligkeit zeigte. ich hab irgendwo auch gelesen das die kater es viel früher merken das ne katze rollig is bevor es die katze überhaupt weiß aber ich weiß nicht ob das stimmt.

deine ist kein freigänger ich weiß, aber wenn sie jetzt gedeckt wurde, was dann?

ich hoffe ich war nicht beledigend.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #163
Hey Willy-maya

Ich hab dein anderes Thema mitverfolgt .. lass dich nochmal drücken!
Es ist schön, dass du dich hier gemeldet hast und versuchst der person mit dem hoffentlich nur "es" die Augen zu öffnen!

@Tragetasche: :mrgreen: Ich mag dich :roll:

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #164
Danke Tine :) wir schauen langsam nach vorne. Ich wollte nur warnen mit dem was uns passiert ist :-(

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #165
Danke Tine :) wir schauen langsam nach vorne. Ich wollte nur warnen mit dem was uns passiert ist :-(

*knutsch*
Und leider ist das gar nicht soooo selten.
Fast die Hälfte der Katzen die über lange Zeit leerrollen haben irgendwelche Veränderungen an der Gebärmutter.
Meine Mausi wurde auch ziemlich spät kastriert und hatte auch Zysten an der Gebärmutter.

Mir tut es unendlich leid was mit deiner Maya passiert ist,Ich habe das alles mitverfolgt und war geschockt.Ich finde nur nicht die richtigen Worte um Trost zu spenden :-?.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #166
he lony

dafür gibt es auch keine worte. aber es hilft wenn man weiß das man nicht alleine ist :)

Die maya maus fehlt überall. ich glaub das schlimmste "danach" ist diese "hätte ich nur" sätze. die man sich selber vorwirft. Schrecklich sowas.

Danke für deine Worte.

Thema:

Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr

Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Notfall ---Kater kommt nicht ins Haus und frisst nichts mehr: Hallo zusammen, ich verstehe die "Katzenwelt" nicht mehr, und weiß keinen Rat mehr. Pukki ist 11 Jahre alt und ein anhänglicher, verschmuster...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Oben Unten