Danke dir Andrea
Es geht Ella weiterhin besser, sie frisst ( es gibt natürlich Wunschkost :-D), ist auch etwas munterer.
Am meisten Sorge bereitet mir im Moment ihr Blutdruck, er liegt immer noch bei 200 trotz Höchstdosis Norvasc ( Blutdrucksenker) und Fortekor ( ACE-Hemmer).
So wie ich es bei den links gelesen habe, liegt sie damit im gefährliche Bereich (über 180 = schweres Risiko von Organschäden und über 175= Gefahr einer Netzhautablösung).
Ich hatte bei meinem letzen TK Besuch schon gesagt, dass ich eine Umstellung auf Betablocker möchte ( das wird so wie ich es gelesen habe, bei obstruktiver
HCM (SAM) empfohlen und senkt dann hoffentlich den Blutdruck.
Nächsten Montag ist wieder Termin, dann wird sie hoffentlich umgestellt.
Die Verstopfung kann vom Norvasc kommen, da muss ich abwarten, habe es aber mit Lactulose und Weizenkleie unter Kontrolle.
Das mit dem jodarmen Futter finde ich nicht einfach, der link von IceVajal bezieht sich auf Phosphor, oder gibts noch einen anderen?
Phosphor sollte ich im BB wahrscheinlich auch mitbestimmen lassen, oder?
Was ich zur Zeit füttere ist vermutlich einigermassen jodarm. Vielleicht ist es sinnvoll zu diesem Thema noch einen thread in Ernährung kranker Katzen zu eröffnen?
Danke für eure Unterstützung
L.G. mote