Aras Futterfrage

Diskutiere Aras Futterfrage im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, kennt jemand das Aras Classic Katzenfutter? Soll Premium sein. Hab heute davon eine Probe bekommen. Inhaltsangabe: Fleisch und...
  • Aras Futterfrage Beitrag #1
S

Sue

Hallo,

kennt jemand das Aras Classic Katzenfutter? Soll Premium sein. Hab heute davon eine Probe bekommen.

Inhaltsangabe:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 100% Rindfleisch), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse (davon 16% Weizenkeimkuchen)

Meines Wissen nach sind tierische Nebenerzeugnisse schonmal nicht so der Burner und Getreide soll schlecht verdaulich sein und ein billiger Füllstoff sein. Richtig? Aber was sind Weizenkeimkuchen?

195g kosten 1,59Euro

Freue mich auf eure Meinung :)

• Aras Futterfrage

Anzeige

• Aras Futterfrage Beitrag #2
Das ist ein typtisches minderwertiges "Billig"futter im Stile von Brekkies und Whiskas,

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse sagt überhaupt nichts über den Fleischanteil aus, wenn es denn einen gibt. Genauso könnte es auch zum allergrössten Teil aus Knochen, Fell, Klauen, Blutgefässen etc. bestehen,
nichtmal der Getreideanteil ist deklariert, also wird es wohl aus minderwertigen und schlechtverdaulichen allergenen Getreideabfällen wie Maiskolben- Innenleben, Sojabohnenhülsen etc. bestehen.

Weizenkeimkuchen ist das, was übrigbleibt, wenn man hochwertiges Weizenkeimöl gewinnt. also der wertlose Pressrest, der dabei übrigbleibt.

Denn wer hochwertige Zutaten verwendet- Der deklariert die natürlich auch genau.

• Aras Futterfrage Beitrag #3
danke dann weiß ich ja Bescheid!

LG

• Aras Futterfrage Beitrag #4
Ich kenne Aras auch, habe das Futter getestet.
Alles Quatsch, die tuen nur so, als wäre es Premium.

Zum Trockenfutter hieß es auch, das sei sehr gut, aber den Fleischanteil konnte man mir nicht nennen. Nun habe ich es mal zum testen da und was steht als erstes auf der Tüte?: Getreide. Ohne weitere Angeben, WELCHES Getreide.
Ne danke, das kaufe ich auch nicht wieder. Da habe ich ja sogar in die Plus-Premium-Marke mehr vertrauen, die schreiben wenigstens genau draf, was drin ist.
Und außerdem brauche ich das eh nur, ob meinen Schneckchens Felidae schmackhaft zu machen ;)

Fazit: Finger weg von Aras, da kann man lieber ein gutes Mittlklassefutter aus dem Zooladen nehmen.

Grußies
die FLY

• Aras Futterfrage Beitrag #5
Hi,

muss den Thread mal wieder nach oben schubsen:

Ich habe bei aras eine Futterprobe bestellt, dann wurde ich angerufen um einen Termin zu machen.

So die Dame kam dann auch. Brachte mir ein ganz neues Futter de luxe oder so nennt sich das mit und ihr aras classic mit rind. naja das deluxe roch sehr angenehm und luilly frass es auch gleich. Aber dieses ars classic bäääääääh das riecht zum ko*** Lilly mag es dennoch.

Naja Aras macht es so, sie haben also einen Vertreter für dich ausgesucht und der kommt einmal im Monat und bringt dir das bestellte....man kann da leider nur monatliche sets bestellen von dem futter, also 30 mal. ( Wo soll ich das alles bitte bunkern?)Ich werde da nicht bestellen, da es mir grundweg zu teuer ist und das Futter stinkt zum gotterbarmen.

Aber was noch total geil war *hihi* ich hab 10 l Klumpstreu zum testen bekommen, die Dame kommt am Freitag nochmal und möchte eine Meinung dazu hören aber hey ich hab fast 7 € gespart dadurch und Lilly hat wieder Streu für 3 Wochen.

:lol:

Marion und Lilly

• Aras Futterfrage Beitrag #6
*alten Thread aufroll*

Bei mir war neulich auch eine Vertreterin da. Ich bin echt enttäuscht, was man hier im Forum über das Futter lesen muss. Die lügen einem ja dann ins Gesicht! Oder - die Hoffnung stirbt zuletzt - hat sich seit diesem Thread an dem Futter etwas an der Qualität getan?

Wir haben uns die Ausführungen von der Vertreterin angehört und als wir den beiden Katzen das Futter hingestellt haben, haben sie es auch gerne gefressen und es schien zu schmecken. Mmmh, dann hab ich mich aber gewundert, wie es sein kann, dass das Futter angeblich SO toll ist, mir aber hier im Forum, als ich nach guten Futtersorten gefragt habe, niemand Aras genannt hat.

Schade. Man kann niemandem mehr vertrauen, ohne im Forum noch mal nach zu lesen.

Ich denke mir so oft, jmd. der das Internet nicht nutzt, denkt am Ende er tut den Tieren was gutes und gibt ggf. sogar viel mehr Geld aus, als für richtig gutes und gesundes Futter! Das ärgert mich!

• Aras Futterfrage Beitrag #8
Das isses ja was mich so ärgert, hab die Verpackung schon entsorgt :eek:(

• Aras Futterfrage Beitrag #9
und auf der HP finde ich auch keine Zusammensetzung oder Analyse.

Oder ich habe es nicht gefunden :oops:

• Aras Futterfrage Beitrag #10
eben, deshalb hatte ich die Hoffnung, dass hier jemand Bescheid weiß :eek:)

• Aras Futterfrage Beitrag #11
Hi.
Hab auch ne Anfrage gestellt und jetzt wollen sie meine tel zwecks probe essen.
Wollte mal fregen ob jemand dieses Jahr schon einen Besuch von einer Aras- Vertreterin hatte und wies abläuft???

• Aras Futterfrage Beitrag #12
Alo wenn sich an der Zusammensetzung nichts geändert hat - möchte ich so jemanden gar nicht im Haus haben *g

• Aras Futterfrage Beitrag #13
Bei mir kommt der am Freitag, ich lass mich mal überraschen und bin gespannt ;-) Kann dann ja mal berichten. Mal sehen obs was ist... :roll::cool:

• Aras Futterfrage Beitrag #14
ja auf jeden Fall Mareen bitte!!!

• Aras Futterfrage Beitrag #15
hier fuhr eben ein aras-bulli lang und ich bin froh, dass er nicht an dem haus gehalten hat, wo der balkon katzensicher ist. hocgeschielt hat der typ allerdings ^^

• Aras Futterfrage Beitrag #16
*hihi* na ich lass mich mal überraschen :roll::p

• Aras Futterfrage Beitrag #17
öhm ja..ich finde Aras ist voll der Müll. Ich kenne es seid 10 Jahren, denn meine Schwiegermutter war begeistert davon. Die Inhaltsstoffe sind echt Müll. Und das auch seid 10 Jahren :D
Die Vertreterin war dann so und hat meiner Schwiegermutter Hundefutter verkauft, weil ist ja billiger. Und zusätzlich gab es einmal die Woche eine Dose Katzenfutter. haha.....und wo bleibt das Taurin?

Jetzt habe ich seid 1 Jahr nicht mehr geguckt und den Werdegang von Aras nicht mehr verfolgt.
Ich bin auch mal gespannt, was du berichtest.

• Aras Futterfrage Beitrag #18
ja auf jeden Fall Mareen bitte!!!

Also heute war der Vertreter da... fands gar nicht so schlimm ;-) er war nicht aufdringlich oder so...
Hat alles in Ruhe erklärt und berichtet von A-Z.

Mitgebracht hat er Infomaterial, eine Aras Zeitschrift sowie Nassfutter (195g Schale Aras classic, 100g Schale Aras de Luxe). Das hat er mir dagelassen zum in Ruhe durchlesen, ausprobieren und testen.
Auf Wunsch auch (muss man vorher bescheid geben, ob man das füttert) mit Trockenfutter-Probe.

Alles in allem war es ein nettes ca 25min. Gespräch.

Sein Urteil kann man sich dann selber bilden ;-) obs was ist und ob man Aras füttern möchte.

• Aras Futterfrage Beitrag #19
Wenn ich Futter kaufen möchte brauche ich dafür keinen Vertreter der zu mir ins Haus kommt.:shock:
Ich bestelle bequem online bei Sandra's Tieroase Grau Pure Petnature Ropocat Mac's Tigermenu.;-)

• Aras Futterfrage Beitrag #20
Wie sieht denn nun die Zusammensetzung aus?
Magst du die mal posten?

Thema:

Aras Futterfrage

Aras Futterfrage - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Barf Neuling - Rezept bei Durchfall: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Egal kurze Einführung...habe 2 Kater Balu 6 Monate alt und Mogli 8 Monate alt, beide seit...
Lucky-Kitty 95%Fleischanteil: Schaut mal das habe ich gerade im Netz gefunden...ist das jemandem bekannt??? Und was sagt Ihr dazu??? [B] ...ach so... Zitat direkt von...
Futter günstig zu verkaufen - da ich umstelle: Hallo Zusammen, ich wechsel ab sofort mein Futter, stelle um auf Paneon Habe daher einige noch relativ neue Dosen zu verkaufen (gerne auch...
Oben Unten