Aras Futterfrage

Diskutiere Aras Futterfrage im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Aras classic: Zusammensetzung: Fleisch mit tierische Nebenerzeugnisse (davon 100% Rindfleisch), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse (davon...
  • Aras Futterfrage Beitrag #21
Wie sieht denn nun die Zusammensetzung aus?
Magst du die mal posten?

Aras classic:

Zusammensetzung: Fleisch mit tierische Nebenerzeugnisse (davon 100% Rindfleisch), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse (davon 16% Weizenkeimkuchen)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 12,5%
Rohfett: 5,9 %
Rohasche: 1,9 %
Rohfaser: 0,6 %
Feuchtigkeit: 78,6%

Zusatzstoffe:
Taurin 150mg/kg

Aras Deluxe:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:

Feuchtigkeit: 79,9 %
Rohprotein: 10,2 %
Rohfett: 5,3 %
Rohasche: 2,4 %
Rohfaser: 0,3 %

Zusatzstoffe:
Taurin 150mg/kg

-------------------------------------------------------------------------------

Alles ohne Konservierungsstoffe, ohne chemische Zusätze, ohne chemische Farbstoffe/Lockstoffe, mit Vitamin-Schonverfahren und frische Garantie.

Fleischanteile stammen ausschließlich aus kontrollierten Erzeugerbetrieben

enthalten alle natürlich vorkommenden Vitamine

aus 100% frischem Fleisch zubereitet

• Aras Futterfrage

Anzeige

• Aras Futterfrage Beitrag #22
mhh nun binich ehct zwigespalten .. anscheinend ist es wirklich nicht so der hit wobei meine katzen es lieben ... ich hab die vertreterin kenen gelernt auf einer ausstellung und diese frau ist dazu noch tierheilpraktikerin auf ernährung spizialisiert .. wird man denn ehct so verarscht auf deutsch gesgat ... diese dame sagt sie schwört darauf un auch die mopszüchterin füttert ihren möpsen nichts anderes und es wäre das beste futter ..... mhhh ich weiß nun nicht mehr was ich glauben soll.... ist doch mist oder worauf sollman sich denn ncoh verlassen wenn schon net auf einen tierheilpraktiker ...schniefff

• Aras Futterfrage Beitrag #23
mhh nun binich ehct zwigespalten .. anscheinend ist es wirklich nicht so der hit wobei meine katzen es lieben ... ich hab die vertreterin kenen gelernt auf einer ausstellung und diese frau ist dazu noch tierheilpraktikerin auf ernährung spizialisiert .. wird man denn ehct so verarscht auf deutsch gesgat ... diese dame sagt sie schwört darauf un auch die mopszüchterin füttert ihren möpsen nichts anderes und es wäre das beste futter ..... mhhh ich weiß nun nicht mehr was ich glauben soll.... ist doch mist oder worauf sollman sich denn ncoh verlassen wenn schon net auf einen tierheilpraktiker ...schniefff

Also meine zwei haben das Futter nicht angerührt und stehen lassen. Also nix für uns *hihi*

• Aras Futterfrage Beitrag #24
Hallo, also bei mir war erst diese Woche der Aras Berater bei mir.
Der sagte mir, dass alle Nassfutterprodukte zu 90% aus Sortenreinem Fleisch und hochwertigen Nebenprodukten bestehen. Kein Tier, od. Knochenmehl, Hufe, Federn etc.
Sie haben auch ein eigenens Produktionsverfahren damit die natürlichen Vitamine und Mineralstoffe nicht zerstört werden. Taurin wird beigesetzt
Die restlichen 10% beim Classic bestehen aus Reis oder Nudeln und Saft.

Meine haben die Classic Schale nur gekostet.
Die De Luxe Pate haben 2 gefressen
und die die Classic Dose fressen alle 3 - sogar mein super heikler Perser

Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Geruch der Dose auch nicht als angenehm empfinde.

• Aras Futterfrage Beitrag #25
so als bescheidene Randinfo:

wie es scheint hat sich nichts an der Zusammensetzung geändert, im Gegenteil!
Die Deklaration wird immer weniger:

Aras De Luxe Geflügel Paté (100gr) - 0,89€ - nur im 30-Tagesset für 53,40€ erhältlich

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:

Feuchtigkeit: 79,9 %
Rohprotein: 10,2 %
Rohfett: 5,3 %
Rohasche: 2,4 %
Rohfaser: 0,3 %

Zusatzstoffe:
Taurin 150mg/kg

Die Vertreterin hat nicht mal richtig realisiert, das sie ihr Futter indirekt schlecht redete
"je höher die Rohasche, desto minderwertiger das Futter" (ich hatte zwei Marken zuhaus die weniger Rohasche hatten und mit ihr direkt mal verglichen)
"je mehr Proteine, desto besser" (auch hier hatten die anderen beiden Marken mehr zu bieten)
"wir liefern es heim, da es ganz frisch zubereit wird und einen Transport per Post nicht komplett unbeschadet überstehen würde (zu schnelles verderben der natürlichen Vitamine da drin laut ihrer Aussage o_O )" (aber ein Verfallsdatum bis 2014 drauf....)

Mein Fazit:

+ Nette Vertreterin
+ angenehmer Geruch
- schleierhafte Deklaration
- wohl zu wenig Taurin
- unverschämter Preis

• Aras Futterfrage Beitrag #26
Unsere mochten das Futter nicht. GSD.

Nur mal zur Info : es wird gemunkelt, daß hinter Aras die Scientologen stecken !

Thema:

Aras Futterfrage

Aras Futterfrage - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Barf Neuling - Rezept bei Durchfall: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Egal kurze Einführung...habe 2 Kater Balu 6 Monate alt und Mogli 8 Monate alt, beide seit...
Lucky-Kitty 95%Fleischanteil: Schaut mal das habe ich gerade im Netz gefunden...ist das jemandem bekannt??? Und was sagt Ihr dazu??? [B] ...ach so... Zitat direkt von...
Futter günstig zu verkaufen - da ich umstelle: Hallo Zusammen, ich wechsel ab sofort mein Futter, stelle um auf Paneon Habe daher einige noch relativ neue Dosen zu verkaufen (gerne auch...
Oben Unten