Fast jeden Morgen ein Häufchen auf dem Sofa! Ratlos :(

Diskutiere Fast jeden Morgen ein Häufchen auf dem Sofa! Ratlos :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Gegen abend ist er meistens in Spiellaune! Toben und jagen ist dann angesagt, das der Part meines Freundes! Dann werden auch mal die Krallen...
  • Fast jeden Morgen ein Häufchen auf dem Sofa! Ratlos :( Beitrag #101
Gegen abend ist er meistens in Spiellaune! Toben und jagen ist dann angesagt, das der Part meines Freundes! Dann werden auch mal die Krallen ausgefahren und "gebissen"! Ich halte mich da eher an Katzenspielzeug ( Bälle, Angeln, Tierchen) und kuschel mit ihm aufen sofa!

• Fast jeden Morgen ein Häufchen auf dem Sofa! Ratlos :( Beitrag #102
Klingt doch schonmal ganz gut mit der Beschäftigung, aber ich vermute, dass es nicht reicht....
Du musst nicht mehr rätseln, es wurde dir jetzt schon so viel genannt, was du unternehmen kannst :wink:
Mache das Katzenklo öfter sauber, kann sein, dass ihm das Maß an Hygiene mal gereicht hat, aber jetzt scheint es sich geändert zu haben!
Warum habt ihr keinen Katzenkumpel? Kommt ein 2tes Tier nicht als Ausgleich in Frage? Menschen können Artgenossen nicht ersetzten, egal, wie viel Mühe wir uns geben!

Was ist jetzt mit dem Tierarzt-Besuch? Schon einen Termin, um auf Nr. Sicher zu gehen und auszuschließen, dass er vor sich hinleidet, würde ich das definitiv abklären!

• Fast jeden Morgen ein Häufchen auf dem Sofa! Ratlos :( Beitrag #103
Als meine Ginger ihre Blasenentzündung hatte,war sie auch immer Spiellaune und ansonsten auch gut drauf.
Ich bin mit ihr zum Tierarzt weil sie ab und zu aufs Bett machte. Nie aufs Sofa,oder den Teppich oder sonst wo in der Wohnung. Nur ca einmal am Tag aufs Bett und den Rest ins Klo.
Die Häufigkeit sagt also mal gar nichts aus.

Der Tierarzt erkannte trotz(!!!) Urinprobe die Entzündung nicht und meinte es sei der Streß. (Die Katzen waren erst ein paar Tage zuvor bei mir eingezogen)

Am nächsten Tag kam ich von der Arbeit und der Pipifleck im Bett war leicht rötlich!!!
Bin dann in die Tierklinik,und siehe da:
Erneute,gründliche Urinprobe ergab eine heftige Entzündung mit 2 verschiedenen Bakterienstämmen.
So heftig,dass die Ärztin noch ein großes Blutbild gemacht hat um ua die Nierenwerte zu überprüfen. Wären die nicht ok gewesen hätte die kleine Maus dort bleiben müssen.

Sie bekam lange AB,14 oder 15 Tage. 2 mal noch ließ ich den Urin kontrollieren bis nix mehr übrig war an Bakterien.
Die Pinkelei hörte aber schon am 3 Tag auf,nämlich genau da wo die Schmerzen nachliessen.

Wie gesagt,1 mal täglich hat sie ins Bett gemacht und toben wollte sie ständig.

Meine Meinung ist,Du solltest das Klo wirklich besser reinigen. Dringend über einen Kumpel nachdenken.
Aber zu allererst lass das Tier vernünftig(!!!) untersuchen!

• Fast jeden Morgen ein Häufchen auf dem Sofa! Ratlos :( Beitrag #104
Seit Montag hat Jamie wieder zutritt zum Wohnzimmer! Wir hatten ihn dann 4 tage und nächte ausgesperrt ( küche/flur/abstellraum )
Vielleicht ist es noch zu früh, aber hey....das sofa blieb bis jetzt sauber und die geschäfte wurden im kaklo verrichtet :grin:
Juhuuuu! Ich bin so froh!!!! Danke für dem Tip ;-)
Ich hoffe das wars jetzt.

• Fast jeden Morgen ein Häufchen auf dem Sofa! Ratlos :( Beitrag #105
Dann hoffe ich, dass es jetzt wirklich so bleibt!
Was kam denn raus bei der Untersuchung? Blasenentzündung?
...am besten immer mehrere Ansätze verfolgen, dadurch kommt man auf unterschiedlichere Ideen, die auch unterschiedliche Lösungen erfordern und eine wird die passendste sein!

• Fast jeden Morgen ein Häufchen auf dem Sofa! Ratlos :( Beitrag #106
Hallo, mein Kater hat auch plötzlich jeden Morgen ein Häufchen auf dem Wohnzimmerteppich gemacht.:cry:
Ich habe hier im Forum gelesen, dass zweierlei helfen kann:

1. ein zweites Klo (manche Katzen sind da eigen, brauchen eins für groß und eins für klein; in der Natur machen sie da auch an verschiedene Stellen)
2. WODKA !! :idea: Auf die Stelle kippen, wo das Häufchen war, da machen sie einen Bogen drum.

Ich habe gleich beides gemacht; ein zweites Klo aufgestellt und eine Flasche Wodka für 5 € gekauft und am abend großzügig gleich über den ganzen Teppich getropft.
Am nächsten Morgen roch es zwar in einer Eckkneipe, aber der Teppich blieb sauber. Das habe ich mehrere Abende wiederholt, bis die Flasche leer war. :-D

Ob es nun das zweite Klo war oder der Wodka -- Denny benutzt seitdem das eine Klo und Pinkeln und das andere zum Koten.
Versuchs duch mal! Viel Erfolg!

• Fast jeden Morgen ein Häufchen auf dem Sofa! Ratlos :( Beitrag #107
Was mich einwenig verwirrt ist das der Kater Pippi und grosses Geschäft auf der Couch verrichtet.Kenn ich so eigentlich garnicht von Katzen.
Der Kot war aber nicht zufällig so eine weiche hellere Wurst mit Flüssigkeit drumherum (ähnlich wie Pippi)?
Das wäre nämlich kein Kot sondern Haarballen die ausgekotzt wurden.

• Fast jeden Morgen ein Häufchen auf dem Sofa! Ratlos :( Beitrag #108
Ja? Ich lese hier niemanden der hart ist mit irgendwelchen Urteilen.

Ich finde es nur nicht gut den urin nicht untersuchen zu lassen. Das ist das Mindeste was man Unsauberkeit machen sollte :-?

Seh ich beides genau so.
Was die harten Urteile angeht, die es in diesem Forum ohne Zweifel ab und an gibt, so konnte ich in deinem Thread bisher keine entdecken. Nur wertvolle, kostenlose Infos. Hier die richtige Mischung aus eigenen Beobachtungen, Tierarzt(s) und Tipps aus dem Forum im Sinne der Katze zu finden, ist deine Aufgabe.

Hab grad gelesen, dass es bergauf geht - Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fast jeden Morgen ein Häufchen auf dem Sofa! Ratlos :(

Oben Unten