Kampf der Giganten? Hm, irgendwie lese ich nichts von einem Kampf und bin nicht darauf aus, einen zu führen. Mir geht es hier um einen Kater, der evtl krank ist und dem seit 8 Tagen keine adäquate medizinische Hilfe zuteil wird. Und ja, es gibt kompetente und weniger kompetente Tierärzte. Da muss man doch das ein oder andere Mal auf eine Untersuchung hinweisen oder sogar drauf bestehen. Oftmals stellt sich dann heraus, dass der jeweilige
Tierarzt die Untersuchung nicht durchgeführt hat, weil er ja die notwendigen Geräte nicht besitzt und somit ja die schönen Dollars zu jemand anderem gewandert wären. Da wird gern mal auf Verdacht behandelt und geschaut, obs wirkt. Persönliches Unvermögen oder gar Ahnungslosigkeit einzugestehen steht den meisten
Tierarzt gar nicht gut zu Gesicht.
Was ich zu dem Fall an sich raten würde? Erst mal gar nix, habe ich aber woanders schon geschrieben, weil man ohne Diagnose (ja, auch keine Diagnose ist eine Diagnose) dazu gar nix sagen KANN.
WENN medizinisch nichts rauskommt, würde ich eine vernünftige Anamnese machen und dann zu meiner Ansicht nach geeigneten Massnahmen raten. Ob das neue Sofa dadurch Schaden nehmen würde bliebe abzuwarten. :wink:
Dass dir deine unglaubliche Weitsicht (oder auch deine Glaskugel, wer weiss das schon :wink

ja schon vor jeglicher Untersuchung verraten hat, dass der Kater gesund ist, kann ich ja nicht wissen. Da ziehe ich meinen Hut und gestehe, dass ich da nicht mithalten kann (oder vllt auch nicht will?).
Nichts für ungut....