Biete Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit

Diskutiere Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Devian stammt aus einem Hofkatzenrudel in der Uelzener Gegend, wo die Katzenhaltung wegen unkastrierter Tiere aus dem Ruder gelaufen war. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Devian stammt aus einem Hofkatzenrudel in der Uelzener Gegend, wo die Katzenhaltung wegen unkastrierter Tiere aus dem Ruder gelaufen war. Bei einer Kastra-Aktion wurde er mit eingefangen und kam mit anderen Jungtieren zu mir zwecks Zähmung und Vermittlung.
Er ist jetzt geschätzte 6-7 Monate alt, bereits kastriert, gechippt, tätoowiert, wird noch vor Abgabe auf Fiv und Leukose getestet und erstgeimpft.

039-7_zps48f356d8.jpg

Devian ist wunderhübsch - und das weiß er auch. Er ist ein echter Kater - tobt und spielt viel und das am liebsten wild und raufig. Er ist selbstbewußt und weiß, was er will.
Andere Katzen liebt er und geht freudig gurrend auf sie zu und möchte Freundschaft mit ihnen schließen. Wenn sie dann Freunde sind, dann wird gebalgt und gerauft - er ist da nicht zimperlich und braucht einen passenden Gegenpart der ihm auch kontra gibt, sonst wird man später ein Dominanzproblem bekommen - ein echter Kater halt.

012-9_zpscb810472.jpg

Die Menschen mag er an sich, er liebt es, wenn man mit ihm redet und er mag gern in der Nähe der Menschen sein. Vor der Hand hat er noch etwas Angst und weicht oft noch zurück wenn man ihn streicheln will - ich darf ihn streicheln und er genießt es, aber im neuen zu Hause wird es sicher noch etwas dauern bis er dann richtig kuschlig wird.

049-7_zps9f50800a.jpg

048-5_zps9231c3bb.jpg

Sein Traumzuhause hat somit neben Menschen die ihm Zeit geben bis er von sich aus kuscheln kommt, einen selbstbewußten Tobe- und Raufkumpel und viel Platz zum rennen und flitzen zu bieten. Freigang würde er sicher toll finden, ist aber keine Vermittlungsbedingung.
Wer mag sich von dem charismatischen Chameur verzaubern lassen?

013-9_zpsa488ba05.jpg

Devian befindet sich im dichten Berliner Umland bei Hennigsdorf, wird aber gegen Fahrtkostenbeteiligung Deutschlandweit vermittelt.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #2
Hach, ich würde ihn sofort nehmen... :???:

Ich drück dir die Daumen du wunderhübscher Kater.

• Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #3
Das ist ja ein wunderschöner Kater...wirklich...ich denke wir machen uns bald ernsthaft auf die suche. Im Moment is die Trauer noch zu groß...und wir schauen uns im Netz viele Katzen und Kater an...aber bis auf "guck mal der oder die könnte passen" haben wir noch nicht mehr geschafft...besonders schlimm ist es wenn eine so aussieht wie Maya...

• Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #4
Ja, laßt euch Zeit. Wichtig ist, daß ihr das Gefühl habt, das es richtig ist und passt - sowohl vom Zeitpunkt, als auch vom Tier her :d038:

• Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #5
Wenn ich mich nur trauen würde... der hübsche Kerl wär bestimmt ein guter Kumpel für Oskar...:razz:

• Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #6
Wir haben gerad darüber gesprochen...schaffen tun wir das erst in zwei Wochen ernsthaft zu suchen. Wir arbeiten beide noch eine Woche und sind dann darauf die Woche im Urlaub. Und es macht kein Sinn jetzt zu suchen und dann sind wir erstmal ne Woche weg. Das ist Quatsch. Ich hoffe Willy packt das solange...wir konzentrieren uns auf ihn und spielen viel mit ihm...

Aber devian wäre so ein süßer Fratz wie wir uns ihn vorstellen und vom alter her könnte es auch passen

• Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #7
Patentante: woran haperts denn, daß du dich nicht traust?

Willy-Maya: Ich fahre Anfang Juni (vermutlich 1.6. direkt) eine Tour quer durch D die Hofkumpels von Devian wegbringen, die schon reserviert sind. Auf der Tour wäre es auch kein Ding bei euch vorbeizufahren, wenn ihr euch für ihn entscheiden solltet. Bei den Fernvermittlungen ist es üblich, daß man vorher reserviert und der Umzug erst später stattfindet.
Das heißt es liegt an euch, ob ihr erst später mit suchen anfangen wollt und dann halt was aus eurer Gegend nehmt, das dann sofort einziehen kann, oder ob ihr jetzt schon sucht und eben reservieren laßt und der Umzug eben erst später stattfindet...

Das würde ich ganz davon abhängig machen, wie es euch besser ergeht..

• Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #8
Das ist aber lieb von dir...bis wann spätestens müssten wir uns dann melden??

• Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #9
Na so lang wie er nicht für jemanden anderen reserviert oder vermittelt ist, könnt ihr euch melden - spätestens aber ne Woche vorher, damit ich die Tour planen kann.

• Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #10
Ok...danke...natuerlich ist es wichtig das der kleine Racker ein Zuhause findet...

• Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #11
So ein wunderschöner Tiger. :mrgreen:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er bald ein schönes Zuhause findet!

• Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #12
Devian hat seine Impfung heute gut überstanden und der Test auf Fiv und Leukose ist wie erwartet negativ :razz:

• Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #13
Ich drück Devian auch die Daumen, ich liebe ja Tigerchen und Devian ist ein besonders schöner.:d078:

• Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #14
Devian ist reserviert - und bleibt hier im Forum :cool: - aber wahrscheinlich anders, als die meisten denken ;-)

• Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #15
AW: AW: Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit

Devian ist reserviert - und bleibt hier im Forum :cool: - aber wahrscheinlich anders, als die meisten denken ;-)

Na dann bin ich ja mal gespannt.

Ich freu mich für den süßen Tiger :).

• Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #16
Mag sich jemand melden :-D, bin gespannt wer es wird.

• Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #17
Ich wünsch Devian alles gute im neuen Heim :) Wer es wird weiss ich schon:mrgreen: Hab den thread dazu gefunden :cool:

• Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #18
Oh schön, der kleine Kerl ist so wunderhübsch, fast hätte ich ihn doch genommen. :mrgreen:

Ich wünsch Devian alles gute im neuen Heim :) Wer es wird weiss ich schon:mrgreen: Hab den thread dazu gefunden :cool:

Jetzt werd ich aber neugiereig...

• Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #19
Dann melde ich mich mal damit das Rätsel gelöst wird :lol:
Ich nehme Devian bei mir auf. Er wird sich sicher sehr gut mit meinem Pokerface verstehen :mrgreen:

• Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit Beitrag #20
Hach - schon der Name "Pokerface" passt genau zu "Mr. Super-Frechdachs-Devian" :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit

Devian - lebhafter verspielter Charmeur *Vermittlung D-weit - Ähnliche Themen

Lebhafter schöner Leano – Vom Dunkel ins Licht *Verm. D-weit: Leano hat seine Jugend wie alle Streuner als „unsichtbarer“ Wildling verbracht. Er ist geschätzt 1 1/2 Jahre alt, nun kastriert, gechipt...
Gino – Erfahrene Menschen für zuckersüßen Racker und Charmeur gesucht *Verm. D-weit: Gino wurde an einer Autobahnauffahrt wildlebend eingefangen. Er ist der wahrscheinlich einzig Überlebende des Wurfes einer an der Autobahn...
Macho und Charmeur Rocco – (Reiter)Hofplatz gesucht *Verm. D-weit: Rocco hatte sich in einem Pferdestall eingenistet, wo er leider nicht bleiben durfte. Er ist ca. 4 Jahre alt, jetzt kastriert, gechipt...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Tamo – lieber lebhafter Müllplatztiger *Verm. D-weit: Tamo und seine Geschwister stammen aus einer wildlebenden Katzengruppe auf einer Mülldeponie. Damit den Jungtieren das harte kurze Leben als wilde...
Oben Unten