Oh das klingt gar nicht gut!
In so einem schlimmen Fall würde ich sofort Convalescence Support füttern. Auch wenns etwas zwangsweise eingegeben werden muss...
Das Convalescence Support ist von Royal Canin (dieses kenne ich), aber es gibt ähnliche Produkte von anderen Firmen. Je nachdem, was Dein Tierarzt hat.
Es handelt sich dabei um ein hochkalorisches Pulver, was du mit etwas lauwarmem Wasser anrührst. Dann kommt es in eine kleine Plastikspritze, und dann tröpfchenweise ins Mäulchen einflößen. Das gibt sofort Kraft und tut ihnen gut. Es schmeckt wohl auch ganz ok, bei mir wurde es - wenn auch anfangs etwas widerwillig - ganz gierig geschuckt.
Mein Tonio hat bei einem bösen Schnupfen überhaupt nichts mehr gefressen. Er ist ein 10kg Kater, und es war furchtbar, bei dem Verfall zuzusehen! Innerhalb kürzester Zeit war er ein schwaches, kleines Etwas. Da musste was geschehen, und die TÄ hat mir das Convalescence Support gegeben.
Tonio war zu schwach, um sich noch groß zu wehren, er hat es einfach geschluckt ... erst wollte er nicht, aber als er dann spürte, dass es warm war und angenehm schmeckte, hat er es fast aus der Spritze rausgesaugt ... er war so dankbar, etwas in den Magen zu bekommen.
Ich bin sicher, dass das Zeug ihm damals das Leben gerettet hat - schon ein paar Tage später ging es ihm deutlich besser. Ich habs ca. 4 Tage gefüttert - danach hat er wieder selber gefressen.
PS: lese gerade, dass u schon ein Aufbaumittel gibst - welches ist es denn?